Also ich finde auch, dass die Refs Miami bevorteilt haben. Der Hauptgrund für die Thunder-Niederlage war aber dennoch ihre eigene Fehleranfälligkeit.
Ein dickes :thumb: für diese Aussage. Ich persönlich hasse es den Schiedsrichter zu kritisieren, weil das immer der (zu) leichte Weg ist, auch wenn es wahr ist. Stattdessen sollten man sich lieber anschauen, welche Fehler das Team selbst gemacht hat und hier verhält es sich genau so wie du sagst: die Thunder haben eben mehr und die Heat weniger Fehler gemacht. Und genau deswegen haben die Thunder das Spiel verdient verloren.
Noch ein paar Worte zu James: der junge spielt echt eine tolle Serie, inklusiver toller Defense gegen Durant, der leider auch das Pech hatte, dass er unglücklich mit Foultrouble auf die Bank gehen musste, als er offensiv nicht zu halten war (drittes Viertel).
Ansonsten habe ich ein bisschen das Gefühl, als wenn die Thunder den emotionalen Höhepunkt in diesen Playoffs schon gehabt hätten (Serie mit den Spurs) und jetzt Probleme haben die Konzentration hochzuhalten (siehe auch die Freiwürfe und dumme Turnover). Bei einem so jungen Team vielleicht nicht überraschend. Vielleicht macht sich mittlerweile auch das knüppelharte Programm in den Playoffs bemerkbar, wobei ich damit nicht den Spielplan als solchen meine, sondern eher die Stärke der Gegner. Erst die Mavs, dann die Lakers dann die Spurs nach 0:2. Das kostet natürlich auch Substanz. Dazu die gerade geschilderte Problematik mit dem Höhepunkt in den CFs.
Nun ja. Die Serie ist nicht vorbei und im Prinzip hat sich die Ausgangsposition kaum verändert. Weiterhin müssen die Thunder ein Spiel auswärts gewinnen, zwei Chancen verbleiben noch. Das vierte Spiel könnte hierbei dann auch die Vorentscheidung sein, weil noch kein Team in den Finals einen 1:3 Rückstand aufgeholt hat. Doch egal wie die Serie ausgeht: stolz bin ich auf das Team sowieso.