NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass im nächsten Spiel auch mal wieder mehr Jumper getroffen werden. Wird imo mal wieder Zeit für James nothing but Net zu treffen, denn sein Jumper ist noch nicht so ganz in Fahrt gekommen. Und was wäre besser als Game 4 zu holen und den Thunder direkt zum Richtblock zu führen? Ok ich wills mal mit der Rhetorik nich so übertreiben :D

Ist eigentlich bekannt ob Chalmers seine Wurfhand verletzt hat? Er scheint sie öfters seltsam festzualten - könnte seine schwache Quote erklären.
Oder hat er Battier einfach per Genkidama die Power zum edel Schützen verliehen?

Hab Bosh übrigens krass gefeiert als er Durant 2 mal geblockt hat. Der Marsmensch musste immo mal auf dem Boden der Tatsache zurückgeholt werden! Hoffe mal, dass er sich im nächsten Spiel noch schmerzvoll dran erinnert :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habs auch nicht verstanden, dass so viele OKC vorne gesehen haben. Ein weiteres titelloses Lebron Jahr könnte die NBA viel Geld kosten. Zudem ist es Streetball Basketball immanent, dass er unvorhersehbar ist und man einen klaren Favoriten gar nicht ausmachen kann.

Wirklich schlimm anzugucken die Finals. Durant ist im 3.Viertel heiß und was macht Westbrick? Versuchts trotzdem 1on5. Macht den Punkt nicht, verschuldet den Gegenkorb, Momentum Changer Miami und ansonsten langweiligster Zufallsbasketball. Dass es hohe Einschaltquoten hat, ist für mich kein Barometer. Die hat DSDS auch.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@ MS

Ein bisschen einseitige und drastische Sicht? Für Durant wurden allein in den ersten beiden Spiele viele Catch-and-Shoot Plays gelaufen. Wenn für dich Basketball aber nur ein Spielzug ist, der zu nem freien Wurf resultiert, dann kannste getrost 30 Jahre in die Vergangenheit zurückgehen.

Und hier wird streckenweise auch mal richtige Defense gespielt :belehr:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich finde auch, dass die Refs Miami bevorteilt haben. Der Hauptgrund für die Thunder-Niederlage war aber dennoch ihre eigene Fehleranfälligkeit.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich finde auch, dass die Refs Miami bevorteilt haben. Der Hauptgrund für die Thunder-Niederlage war aber dennoch ihre eigene Fehleranfälligkeit.

Ein dickes :thumb: für diese Aussage. Ich persönlich hasse es den Schiedsrichter zu kritisieren, weil das immer der (zu) leichte Weg ist, auch wenn es wahr ist. Stattdessen sollten man sich lieber anschauen, welche Fehler das Team selbst gemacht hat und hier verhält es sich genau so wie du sagst: die Thunder haben eben mehr und die Heat weniger Fehler gemacht. Und genau deswegen haben die Thunder das Spiel verdient verloren.

Noch ein paar Worte zu James: der junge spielt echt eine tolle Serie, inklusiver toller Defense gegen Durant, der leider auch das Pech hatte, dass er unglücklich mit Foultrouble auf die Bank gehen musste, als er offensiv nicht zu halten war (drittes Viertel).

Ansonsten habe ich ein bisschen das Gefühl, als wenn die Thunder den emotionalen Höhepunkt in diesen Playoffs schon gehabt hätten (Serie mit den Spurs) und jetzt Probleme haben die Konzentration hochzuhalten (siehe auch die Freiwürfe und dumme Turnover). Bei einem so jungen Team vielleicht nicht überraschend. Vielleicht macht sich mittlerweile auch das knüppelharte Programm in den Playoffs bemerkbar, wobei ich damit nicht den Spielplan als solchen meine, sondern eher die Stärke der Gegner. Erst die Mavs, dann die Lakers dann die Spurs nach 0:2. Das kostet natürlich auch Substanz. Dazu die gerade geschilderte Problematik mit dem Höhepunkt in den CFs.

Nun ja. Die Serie ist nicht vorbei und im Prinzip hat sich die Ausgangsposition kaum verändert. Weiterhin müssen die Thunder ein Spiel auswärts gewinnen, zwei Chancen verbleiben noch. Das vierte Spiel könnte hierbei dann auch die Vorentscheidung sein, weil noch kein Team in den Finals einen 1:3 Rückstand aufgeholt hat. Doch egal wie die Serie ausgeht: stolz bin ich auf das Team sowieso. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Genauso ist es.
Wie ich schon vor der Serie schrieb, könnte ich mit einer Niederlage leben, da ich denke (keine besonders wagemutige Prognose), das sich das Titelfenster gerade erst öffnet.

Dennoch sehe ich diese Serie auch noch lange nicht entschieden, ganz im Gegenteil, ich gehe nach wie vor davon aus das die Thunder sich den Heimvorteil zurückholen. Das wäre schon gestern möglich gewesen, man hat es letztlich aber verschenkt.

Aber es freut mich auch, das James dem Druck standhalten kann und die Dämonen aus dem Vorjahr vertrieben hat, wirklich stark was der da spielt, insbesondere in der Defense.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Scott Brooks gehört gefeuert. Bei jedem Post up den einer der Thunderspieler hat, egal wer das ist, lungert ein Mann neben ihm und erlaubt es somit dass der Verteidiger des anderen Thunderspieler zum Doppeln absinken kann.

Popovych würde an der Seite ausflippen und das auch zurecht. Dazu sollten bei den Thunder IMMER 2 von 3 aus Durant / Harden / Westbrook auf dem Feld stehen. Wenn ich meinen Superstar mitte des dritten Viertels mit Foultrouble auf diw Bank setzen muss, dann MUSS Westbrook wieder aufs Feld, alleine um Räume für Hardens Wurf zu schaffen.

Defense ist alles top von Brooks, aber vorne ist das gänzlich unkreatives Geballer. Dazu sollte man doch Perkins Post-Up viel mehr ausnutzen, er ist doch viel kräftiger als Bosh oder auch Haslem.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
bei 16,2 sekunden sagt brooks in der timeout auf seinem brettle ein play an. westbrook schaut dabei die ganze zeit in der weltgeschichte rum. und dann der fehler beim einwurf.

durant, harden und westbrook warn heut einfach schlecht und auch teilweise noch zu grün. die ganzen verfehlten freiwürfe warn dann haalt auch zu viel. normal musst du dieses spiel gewinnen.

Habe mir das nochmals die Szene angeschaut und bin nicht deiner Meinung, es ist ja nicht das ganze Timeout auf die Bank geschnitten geworden. Und er schaut ja auch bei der letzten Szene auf das Brett. Weiss echt nicht was du meinst:crazy:

Ansonsten habe ich ein bisschen das Gefühl, als wenn die Thunder den emotionalen Höhepunkt in diesen Playoffs schon gehabt hätten (Serie mit den Spurs) und jetzt Probleme haben die Konzentration hochzuhalten (siehe auch die Freiwürfe und dumme Turnover). Bei einem so jungen Team vielleicht nicht überraschend. Vielleicht macht sich mittlerweile auch das knüppelharte Programm in den Playoffs bemerkbar, wobei ich damit nicht den Spielplan als solchen meine, sondern eher die Stärke der Gegner. Erst die Mavs, dann die Lakers dann die Spurs nach 0:2. Das kostet natürlich auch Substanz. Dazu die gerade geschilderte Problematik mit dem Höhepunkt in den CFs.

Also rein von der Substanz, kann ich mir das echt nicht vorstellen. Die Playoffs waren für die Heat bisher echt kein Zuckerschlecken. Zudem der Ausfall von Bosh.
Ich denke die Thunder sind in der aktuellen Phase ganz klar bereit für den Titel (Miami aber auch), gerade das macht es so spannend und lässt keine grossen Prognosen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das ist Miami's beste Spiel, OKC fehlte aber einfach die Abgezocktheit und Cleverness, was man besonders im letzten Viertel gesehen hat, wo man komplett den Faden verloren hat.

Achja, Miller scheint wohl der schlecheste Spieler zu sein den ich je gesehen habe, wenn es um das Ziehen von offensiven Fouls ist. Auf der Gegenseite ist Fisher der beste Spieler, was die Würfe mit "foot on the line" angeht.:crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Miller ist so schlecht nicht im Forcieren von Offensivfouls. Nur plagt ihn eine Rückenverletzung, was man auch immer wieder sieht.

Mich wundert es daher nicht, das er sich nicht Harden-like zu Boden wirft ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Teilweise ist das hier wie im Kindergarten. Ein bisschen Sticheln, ein bisschen austeilen, hier und da mal Trashtalk, das gehört dazu, aber einfach dumm rumpöbeln hat hier nichts verloren. Das ist keine ePeen-Vergleichsseite hier, also reißt euch alle mal etwas zusammen.
 

KölscheJung

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Hab für Heat in 6 gestimmt!

Wie die Mehrzahl hier schon schreibt, brechen den Thunders diese unnötigen Fehler das Genick! Wenn man ehrlich ist, hätten sie jetzt auch gut und gerne 3:0 führen können.
Hab mir die 11er Finals die letzten Tage 2x angesehen und die Heat haben schlichtweg aus ihren Fehlern gelernt und werfen dieses Jahr alles rein um das nicht nochmal zu erleben.

OKC ist einfach NOCH nicht reif für den Titel!! Klar waren die Playoffs echt genial, vor allem gegen die Spurs! Aber diese neue Finals-Situation macht sie derart nervös, dass eben Fehler gemacht werden, die man sich in den Finals nicht erlauben DARF! Erst recht nicht, gegen eine Mannschaft, die sich solch eine Abgezockheit zugelegt hat wie die Heat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Hab mir die 11er Finals die letzten Tage 2x angesehen und die Heat haben schlichtweg aus ihren Fehlern gelernt und werfen dieses Jahr alles rein um das nicht nochmal zu erleben.

OKC ist einfach NOCH nicht reif für den Titel!! Klar waren die Playoffs echt genial, vor allem gegen die Spurs! Aber diese neue Finals-Situation macht sie derart nervös, dass eben Fehler gemacht werden, die man sich in den Finals nicht erlauben DARF! Erst recht nicht, gegen eine Mannschaft, die sich solch eine Abgezockheit zugelegt hat wie die Heat.

find ich auch. Teams gleichstark bisher, da machen dann so Kleinigkeiten den Unterschied aus. Allein 2 Mal in Folge den Dreierschützen foulen. Selten dämlich :D

Gewinnen die Heat das nächste Spiel, ist es rum.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Hab das Spiel gestern Abend nochmal gesehen. Muss sagen, den Reefs kann man keinen Vorwurf machen. Lassen auf beiden Seiten desöfteren laufen.

Ich hätte das nicht gedacht: LBJ > Durant. Zur Zeit macht er Durant nass. Ich dachte, dass sie sich zumindest neutralisieren. Zudem sieht man, wie verdammt wichtig Bosh für dieses Team ist. Es ist ja schon fast ein Wunder, wie man ohne ihn Indiana besiegt hat. Für mich ist die Serie aber noch lange nicht durch. Das waren alles Spiele an Messers Schneide. Ein Fehler mehr/weniger eines Teams und das Ergebnis könnte anders aussehen. Ein Tick mehr Glück haben die Heat da schon.

Zuletzt ist das Bball allererster Sahne. Kann deswegen auch nicht verstehen, wie man sich diese Finals entgehen lässt.
 
L

LaDainian!

Guest
Durant muss einfach mal die dummen Fouls sein lassen, die letzten beiden Spielen hat man ja quasi mit nem halben Durant gespielt, weil er immer Phasen auf die Bank musste bzw. sich zurückhalten musste.
Deswegen haben die Thunder mMn auch das letzte Spiel verloren, Thunder waren am Drücker und dann das entscheidende Foul von Durant.
 
Oben