NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ehrlich gesagt hoffe ich die Warriors machen gleich das 3:0
Was war das für ein lustloses und uninspirierendes Verhalten der Cavs.:eek:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich weiß nicht ob das wirklich Lustlosigkeit ist. Mir kommt das schon so vor als gibt man alles, ist aber einfach nicht gut genug. Die Defense der Warriors erlaubt nur ganz wenig leichte Punkte. Dafür ist die Cavs Offense aber auch zu eindimensional. Wenn du dir vorne alles hart erarbeiten musst und hinten einen nach dem anderen eingeschenkt bekommst, kann das schon so wirken. Vor allem mit dem Wissen das weder Steph noch Klay Thompson bisher eine tragende Rolle gespielt haben.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, gab es mehrere Schrittfehler-Calls und sogar zwei Offensivfouls am Stück gegen Lebron. Da hätte ich eher den Cavs den Titel zugetraut, als sowas erleben zu dürfen :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Nachdem ich mir die Szene mit Love angesehen habe, so richtig lustig war das nicht. Statt mit dem rechten Arm am Kopf vorbei geht Herr Barnes mit dem linken durch den Kopf zum Ball, und Herr Green muss von Thompson da weggeschubst werden damit er nicht per Layup noch auf Love draufspringt. Und ich dachte Dellavedova wäre der Spieler für die Schmutzigkeiten in der Serie. Hoffentlich buht die Halle bei jeder Ballberührung mit 120 Phon in Cleveland.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43

Lebron can guard all 5 positions :clown::rolleyes:

Lebron hat jetzt ganz sicher nicht defensiv geglänzt. Aber von solchen Videos halte ich nichts, weil viele von den Sachen einfach auf den Großteil ... alle NBA Spieler zutreffen. Außerdem liegen diese Fehler nicht an seiner nachlassenden Atheltik, sondern oft am Gamblen bzw. der direkten Hilfe ein Pass vom Ball entfernt. Aber auch das wieder klassischer NBA Basketball.
Die angesagten Switches sind aber wirklich ein Problem und da stimmt die Abstimmung gar nicht. Das hat OKC deutlich besser gemacht.

Defensiv machen die Warriors echt einen guten Job. Neben all den Highlightplays und Dreiern wird das hoffentlich auch wahrgenommen. Dementsprechend könnte ich mit Green als Finals MVP sehr gut leben, weil er ja das für mich am besten bei den Warriors verkörpert.

Bin auf die Antwort der Cavs gespannt. Lebron sollte jetzt aber auch zeigen, dass er sich gegen die Niederlage stemmt. So erbärmlich mit 4:0 von der Bühne gehen wäre .... naja, sagenn wir so, es würde im Sommer wieder heiße Diskussionen über den All Time Great Status von Lebron gehen xD
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Nachdem ich mir die Szene mit Love angesehen habe, so richtig lustig war das nicht. Statt mit dem rechten Arm am Kopf vorbei geht Herr Barnes mit dem linken durch den Kopf zum Ball, und Herr Green muss von Thompson da weggeschubst werden damit er nicht per Layup noch auf Love draufspringt. Und ich dachte Dellavedova wäre der Spieler für die Schmutzigkeiten in der Serie. Hoffentlich buht die Halle bei jeder Ballberührung mit 120 Phon in Cleveland.

Also die Szene mit Barnes hätte gepfiffen werden müssen meiner Meinung nach, aber Absicht kann ich da nicht unterstellen. Und auch wenn es langsam Mode wird Green wegen jedem Pups zu kritisieren: Er ist selber ausgewichen und es war keine "Rettungstat" von Thompson. Oder glaubst du wirklich, dass Green da neben dem Korb noch Love platt treten wollte? Der Mann muss der cleverste Taktiker der Welt sein.

P.S.: Wer die fabelhafte Heimkulisse von OKC übersteht, übersteht Cleveland locker. :D
 
H

Homer

Guest
enn es gut läuft, dann braucht man keinen Coach; das haben die Cavs in den ersten drei Runden gezeigt. Jetzt brauchen sie auf jeden Fall einen Coach, und ich habe meine Zweifel, dass Lue dafür die richtige Person ist.

Naja, Lue ist halt von LeBron ausgewaehlt worden, damit LeBron auch ja alle Entscheidungen treffen darf. Das er nur eine Marionette ist war doch von Anfang an klar. Genau so sieht das System dann letztlich auch aus. Offensiv trifft LeBron alle Entscheidungen, defensiv spielt er hauptsaechlich "Free Safety". Dadurch holt er einige Highlight-Steals, aber ob das nun das beste Konzept ist um eine Serie zu gewinnen sei dahingestellt.

Love wurde hier jahrelang von den Wolvesfans als heiliger und Bester PF verteidigt und wehe jemand sagte etwas von Empty Stats, aber guess what, genau das scheint es gewesen zu sein.

Naja, Love war bei den Wolves halt auch einfach (offensiv) ueberragend. Er hat halt das Pech, dass sein Skillset bei den Cavs schlicht nutzlos ist. Man hat doch schon bei Bosh und Wade gesehen, dass klassische "Stars", also Spieler, deren Staerken in der Wurfkreation liegen, neben LeBron oft schlecht aussehen. James ist halt extrem balldominant und reduziert seine Mitspieler gerne auf Spot-Up-Shooting und Finishing Skills. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn ein Kevin Love seine Staerken dann nicht ausspielen kann. Ich wuerde wetten, dass Love wieder aufblueht falls er eine enstprechende Rolle bekommen wuerde.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Meiner Meinung nach muss man nicht traden, sondern die Spieler auf die wichtigen Details immer wieder aufmerksam machen. Das wird sicher gemacht, aber es gibt offensichtlich nicht jeder 100% fürs Team. Spieler sagen ja immer sie geben 120% ... in der Tat sind sie weit von den 100% entfernt, können im Fall von den Cavs in der Defense viel aufmerksamer sein, die Gegenspieler nicht aus den Augenwinkeln verlieren, wie viel Male ist da einer von GSW Backdoor durch die Zone gelaufen ist, das war ja nicht zum Zusehen.

GSW ist ja nicht wegen den Spielern (Curry / Thompson) alleine so dominant, das ist weil jeder Spieler sehr nah an seinen 100% spielt. Was bei den Cavs ja nicht mal ansatzweise der Fall ist. OKC als Beispiel in der regular Season ein ganz anderes Team als in den Playoffs. In den Playoffs hat man gesehen, was in diesen Spieler steckt, wenn sie ihr Potenzial wirklich abrufen können (nah an den 100% sind). An diesem Beispiel sieht man, wieviel Akribie, totaler Einsatz und Konzentration ausmachen. Das sind doch nicht nur die Körbe des Superstars. Damit das Gefüge eines Teams perfekt funktioniert, müssen alle auf dem Feld nah an ihrer Bestleistung spielen. Und zwar bei den Skills die immer abrufbar sind, das sind primär die in der Defense und in der Offense beim Freistellen/Blockstellen u.s.w.. Dass alle alles geben, wenn sie einen Korb versenken möchten, das ist wie immer bei allen Spieler (dem schönen Part des Games / Offense) gegeben ... das muss man am wenigsten trainieren, das geschieht freiwillig. Entscheidend ist wie ein Team beim Pflichtteil performt, welcher nicht allen Spielern Spass macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler derart verblödet sind und das nicht kapieren. Grad bei so einem Anführer wie LeBron, der ja beides vorlebt. Das Problem ist wohl viel eher, dass LeBron den Trainer dominiert und dann die noch wichtigeren Worte des Trainers nur noch eingeschränkte Bedeutung haben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Eine ernsthafte Frage. Was für einen Stellenwert hat denn Lue insgesamt, nicht nur bei den Cavaliers? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war er der bestbezahlte Assistenztrainer und einige Stimmen lobten ihn.

Auf mich macht er in den Spielen generell einen verlorenen Eindruck. Ich will es ja nicht auf das Äußerliche reduzieren, aber wenn er immer mit offenem Mund reinschaut als wüsste er nicht was Sache ist, dann macht es einen komischen Eindruck auf mich. Ich will es jetzt nicht auf das Thema "Marionette von LeBron" reduzieren. Vor allem wenn er schon der bestbezahlte Assistenztrainer war würde mich interessieren woran das lag, bzw. was für einen Ruf er genießt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten mir das, die komplette(n) Spiel(e) der Finals im Re-Live irgendwo angucken zu können.
Mitte der Saison fand ich einen Kanal bei Youtube, dort wurden, die Spiele,per Halbzeiten in 2 Videos komplett hochgeladen. Dieser Kanal wurde vor paar Wochen geblockt.

Kennt ihr andere Möglichkeiten? gerne per PN.
Danke.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Lebron hat jetzt ganz sicher nicht defensiv geglänzt. Aber von solchen Videos halte ich nichts, weil viele von den Sachen einfach auf den Großteil ... alle NBA Spieler zutreffen.

.... naja, sagenn wir so, es würde im Sommer wieder heiße Diskussionen über den All Time Great Status von Lebron gehen xD

Nein, das wird einem schwer fallen, außer man nimmt Harden oder Love als Beispiele. Man muss betonen, es sind die Finals und da ist kein Platz fürs gamblen, außer er sieht sich defensiv auf einem Level mit Jr Smith. Besonders nicht für den individuell stärksten Verteidiger des Teams, der hinten sein Team zusammenhalten muss, ist so ein leichtsinniges Defensivverhalten zu entschuldigen. Das waren ja nicht nur Versuche wo man ein Momentum erzeugen könnte durch einen Steal, sondern schlicht Unkonzentriertheiten.

Bei den anderen Aussagen stimme ich dir zu :)

Hoffentlich kommen diese Diskussionen. Arrogante Spieler sollten ihre Aussagen doppelt und dreifach zurückkriegen.
Wo ist eigentlich Bender? :)

Hier nochmal erweitert und kommentiert
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Anhang anzeigen 9065

Ist zwar OT aber da ich es gerade gesehen hab. Das hätte auch nichts geändert, GSW vs. OKC im Hf und im anderen eben Cavs vs. Spurs. Der Rest war dieses Jahr, egal aus welcher Con. zu schwach um den Topteams gefährlich zu werden. Einzig die Cavs hätten vor einem möglichen Finale ein weiteres Topteams schlagen müssen, aber für die POs an sich hätte sich nix wirklich geändert.

LeBron wäre dann eben keine 6 Mal in Folge in den Finals, würde aber ggf. auch nicht 2-4 dastehen. Einem Duncan oder Kobe schaden die Jahre ohne Finals auch nicht wirklich bzgl. Ihrer legacy.

Starke Gegner pushen dich einfach viel mehr, als ein einfacher Durchmarsch. GSW war eh schon das beste Team während und nach der RS, aber erst die Serie gegen die Thunder haben das Team nochmals auf ein anderes Level, gerade auch mental, gehoben.

Nicht umsonst hat man ein besseres Cavs Team 2 Mal locker geschlagen, während man im letzten Jahr doch etwas mehr Probleme hatte als erwartet. Damals war der Weg in die Finals ebenfalls super easy für GS. Clips hauen Spurs raus um dann gegen die Rockets zu nach 3-1 Führung zu verlieren. Houston hatte eine gut RS, war aber kein wirklicher Prüfstein für Curry und Co. Als man dann in den Finals auf den klaren Underdog traf, der aber hart und mit sehr viel Herz spielte, benötigte man einige Zeit, um sich darauf einzustellen. Dieses Jahr ist das anders. Man hat Currys Verletzung und vor allem das Stahlbad OKC überstanden. Das Team kann nichts mehr umhauen dieses Jahr.

Wenn die Clippers und Grizzlies gesund, Houston in der Form vom letzten Jahr usw. gewesen wären, hätte eine Diskussion über eine solche Setzliste mehr Sinn gehabt als bei den 4 Topteams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einzig die Cavs hätten vor einem möglichen Finale ein weiteres Topteams schlagen müssen, aber für die POs an sich hätte sich nix wirklich geändert.

Darum geht es. Die Cavs oder eben der EC-Finalist bekommt viel zu einfach eine 50:50 (Papier-)Chance den Titel zu holen. Curry knickt im ersten Spiel unglücklich um und ist raus für die Finals und die Cavs sind dann auf einmal Champion. Nicht weil sie das beste Team waren, sondern weil sie im Osten keine Konkurrenz hatten, sich im Westen diverse starke Teams gegenseitig eliminiert haben und sich dann in den Finals glücklicherweise der beste Spieler des Gegners verletzt. So ein Mist könnte mit 1-16 Seeding immerhin nicht passieren.

Starke Gegner pushen dich einfach viel mehr, als ein einfacher Durchmarsch. GSW war eh schon das beste Team während und nach der RS, aber erst die Serie gegen die Thunder haben das Team nochmals auf ein anderes Level, gerade auch mental, gehoben.

Daran glaube ich mal gar nichts. Wer in den Playoffs irgendeine mentale Extramotivation braucht, der hat den falschen Beruf. Ist doch ein beliebter Standardsatz. Du merkst doch meistens schon ab der ersten Playoffrunde wenn ein Team auf einer "Mission" ist...Mavs 2011. Spurs 2014 nach dem Wake-up Call gegen die Mavs etc
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
http://www.foxsports.com/nba/story/...klay-thompson-lebron-james-steph-curry-060816

manchmal hat man auch einfach nur "glück". 2014 wäre love beinahe bei den dubs gelandet, thompson wäre weg gewesen und dray green immer noch der 10 minuten spielende undersized pf tweener, dem man die nbatauglichkeit abspricht.
2013 wollten die dubs howard, dieser hat sich aber für die rox entschieden. die dubs wurden zu ihrem glück gezwungen :)

stellt euch vor, die trades hätten funktioniert. dann wäre das superstar trio curry-love-howard. vor 2 jahren hätte sich das toll angehört, aber heute? so schnell vergeht die zeit und so schnell ändern sich einschätzungen.

wir wären nie in den genuss der splash brothers gekommen und hätten keinen pf revolutionär bestaunen können. wir würden weiterhin an unseren alten bball weisheiten glauben und überzeugt sein, dass man mit "jumpshooting" teams keinen blumentopf gewinnen kann. himmel, man würde nie auf die idee kommen, dass mit einem trio curry-klay-dray den fabelrekord der bulls knacken könnte. nba is so krass teilweise mit unvorhergesehenen wendungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
@sefant77

Es geht nicht um Extramotivation, sondern weiterer Stärke. Das ist ein Unterschied. Da du die Mavs ansprichst. 2006 war man auch das beste Team (mit den Spurs) ist aber beim ersten richtigen Gegenwind eingebrochen. Ich bin heute immer noch der Meinung, wenn man den Titel geholt hätte, man heute b2b Champ wäre....

Mit der 50:50 Chance bei einer Verletzung oder sonst was, hast du sicher nicht unrecht. Dennoch sehr ich das mit stärkere Gegner machen dich besser schon auch als Vorteil.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Love wohl raus für Spiel 3, was nicht unbedingt schlecht für die Cavs sein muss.

Von Lebron erwarte ich heute eine Monster-Performance und bin auch fest davon überzeugt, dass er diese liefern wird. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er mit seinem Team auf diese Weise untergeht. Man kann heute verlieren, aber Bron muss endlich konstant attackieren und kann sich nicht erlauben für ganze Viertel abzutauchen.

Ich tippe auf ein Triple-Double mit 35+ Punkten.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Love wohl raus für Spiel 3, was nicht unbedingt schlecht für die Cavs sein muss.

Von Lebron erwarte ich heute eine Monster-Performance und bin auch fest davon überzeugt, dass er diese liefern wird. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass er mit seinem Team auf diese Weise untergeht. Man kann heute verlieren, aber Bron muss endlich konstant attackieren und kann sich nicht erlauben für ganze Viertel abzutauchen.

Ich tippe auf ein Triple-Double mit 35+ Punkten.

Geht doch bei ihm nur um die Quoten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113

. Hear me out: Kevin Love for Carmelo Anthony. It almost makes too much sense for it not to happen. The 27-year-old Love embeds within Kristaps Porzingis’s timetable in New York better than the 32-year-old Anthony, and it’s not clear how a rebuilding Knicks team will be able to contend in the remaining years of Carmelo’s prime. Carmelo and LeBron have talked about playing together for years, while Carmelo’s ability to attack off the dribble as a 3/4 combo forward is exactly the player the Cavs need to contend with the Warriors.

Kristaps Porzingis is the Latvian Karl-Anthony Towns. He may not be quite as versatile, but he’s every bit his equal as a shot-blocker and a 3-point shooter. There might not be another big man who is better suited for the Triangle than Love; he would thrive as a facilitator and a post-up player operating from the elbow. It’s a lot of moving parts, but this trade is the easiest route toward a win-win resolution for the Cavaliers and Love.

Love für Melo, macht wohl am meisten Sinn. Love passt nicht ins Cavs System und als reiner stretch 4er werden quasi seine restlichen Talente marginalisiert. Kristaps & Love könnte auch für die Knicks ganz reizvoll sein.
Würde mich auch nicht wundern wenn die Cavs ohne Love heute besser spielen, bin gespannt mit was für einer Lineup sie auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Anthony bringt aber die Marketing-$$$ bei den Knicks rein und kein grauer Kevin Love.

Wie ich schon schrieb, bin mir ziemlich sicher daß Lebron zumindestens den Versuch unternimmt diesen Trade durchzuziehen. Genau so wie Irving-Paul.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Also rein subjektiv kann ich mir nicht vorstellen das Melo irgendein Upset im Vergleich zu Love bringt. Dann noch fast lieber Love behalten, der den Ball weniger in den Händen braucht als Melo.

Hoffentlich kommt endlich mal ein spannendes Spiel:wavey:
 
Oben