Meiner Meinung nach muss man nicht traden, sondern die Spieler auf die wichtigen Details immer wieder aufmerksam machen. Das wird sicher gemacht, aber es gibt offensichtlich nicht jeder 100% fürs Team. Spieler sagen ja immer sie geben 120% ... in der Tat sind sie weit von den 100% entfernt, können im Fall von den Cavs in der Defense viel aufmerksamer sein, die Gegenspieler nicht aus den Augenwinkeln verlieren, wie viel Male ist da einer von GSW Backdoor durch die Zone gelaufen ist, das war ja nicht zum Zusehen.
GSW ist ja nicht wegen den Spielern (Curry / Thompson) alleine so dominant, das ist weil jeder Spieler sehr nah an seinen 100% spielt. Was bei den Cavs ja nicht mal ansatzweise der Fall ist. OKC als Beispiel in der regular Season ein ganz anderes Team als in den Playoffs. In den Playoffs hat man gesehen, was in diesen Spieler steckt, wenn sie ihr Potenzial wirklich abrufen können (nah an den 100% sind). An diesem Beispiel sieht man, wieviel Akribie, totaler Einsatz und Konzentration ausmachen. Das sind doch nicht nur die Körbe des Superstars. Damit das Gefüge eines Teams perfekt funktioniert, müssen alle auf dem Feld nah an ihrer Bestleistung spielen. Und zwar bei den Skills die immer abrufbar sind, das sind primär die in der Defense und in der Offense beim Freistellen/Blockstellen u.s.w.. Dass alle alles geben, wenn sie einen Korb versenken möchten, das ist wie immer bei allen Spieler (dem schönen Part des Games / Offense) gegeben ... das muss man am wenigsten trainieren, das geschieht freiwillig. Entscheidend ist wie ein Team beim Pflichtteil performt, welcher nicht allen Spielern Spass macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler derart verblödet sind und das nicht kapieren. Grad bei so einem Anführer wie LeBron, der ja beides vorlebt. Das Problem ist wohl viel eher, dass LeBron den Trainer dominiert und dann die noch wichtigeren Worte des Trainers nur noch eingeschränkte Bedeutung haben.