NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BG

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
komische playoffs, entweder nail-biter oder blowout, dazwischen scheint es heuer nix zu geben...wie schon weiter oben geschrieben, hoffentlich nimmt man sich dieses spiel zu herzen und lernt daraus für spiel 4, ein spiel in cleveland zu klauen wäre unglaublich wichtig, bei einem 2-2 wäre zwar nix passiert eigtl, aber nach den ersten beiden siegen in oakland wäre es wohl ein viel zitierter "momentum changer" zu gunsten der cavs...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.429
Punkte
113
Love beschert den Cavs den Anschluss zum 1-2 :laugh:

Die Cavs sollten hoffen das er noch länger ausfällt. Aber mal ehrlich, die Warriors waren komplett daneben, das kann doch nicht sein das man in diesen POs von so vielen Teams sieht, entweder es läuft und man hat den Gegner im Griff oder aber man wird abgeschlachtet und es geht garnix, dazwischen ist wenig. Warriors sollten in Spiel 4 alles dransetzten das Ding vorzuentscheiden.
 
H

Homer

Guest
Schon mal fuer die LeBron-Fanboys zum kopieren: "Mit solchen Flaschen wie Kyrie Irving kann LeBron nun wirklich keine Titel gewinnen. Es ist ja schon ein Witz, dass dieser ueberhaupt den gleichen Sport betreiben darf. Er reiht sich nahtlos in eine Reihe mit D-Wade und Chris Bosh ein, ach haette LeBron doch mal einen vernuenftigen Supporting Cast" :D

--------

Ansonsten eine katastrophales Spiel der Warriors, allen voran Curry. Der spielt wirklich eine verdammt miese Serie, da erwartet man schon mehr. Die Cavs hatten heute extrem Glueck mit den Heimschiris, aber das darf fuer einen Superstar und MVP aus meiner Sicht keine Ausrede sein. Er wirkt auf mich sehr verunsichert und versucht staendig irgendwelche Highlight-Plays, anstatt die einfachen Dinge zu tun, die ihn eigentlich stark machen. Aber ich muss auch ehrlich sein, das Spiel fuehlt sich so ein bisschen wie Game 3 der Eastern Conference Finals an. Beeinddruckend, klar, aber die Warriors sollten weiterhin die klaren Favoriten in dieser Serie sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.819
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Irving war ganz klar "The Man" heute. Den Vorsprung im ersten Viertel hat er nahezu alleine herausgeballert und war auch später der Spieler, von dem die meiste Gefahr ausging.

Lebrons Zahlen lesen sich nach dem Spiel natürlich ziemlich gut. Meiner Meinung nach war das aber keinesfalls ein starkes Spiel vom "King". Nach seinem guten Start durch vier leichte Abschlüsse direkt am Korb kam erstmal überhaupt nichts (1-8). In dieser Phase attackierte er zwar, aber verfehlte aus nächster Nähe mindestens dreimal sogar den Ring. Gut für ihn, dass Thompson diese Dinger meistens verwertet hat und Smith anfing heißzulaufen. Lebron wirkte nicht als wäre er bei 100%. Überhaupt stolpert er die Serie ungewöhnlich oft durch die Gegend und wirkt wackelig auf den Beinen. Ende des dritten Viertels, als das Spiel entschieden war, fing er dann jedoch an seine Jumper zu treffen. Wenn er das die nächsten Spiele aufrecht erhalten kann, wäre das für die Cavs natürlich ein Segen.

Kann es eigentlich sein, dass seine Turnover-Statistik geschönt ist? Gefühlt waren das heute weit mehr als 5 Stück und dasselbe Gefühl hatte ich schon in Spiel 1. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.567
Punkte
113
Muss mir das Spiel noch mal im Re-Live anschauen, aber wenn man hier oder woanders so liest, und sich die Zusammenfassung anschaut, ist es ein komplettes Spiegelbild der ersten beiden Partien. Erst führen die Warriors die defensivschwachen Cavs vor, die auf ihren eigentlichen Superstar vergebens hoffen, und jetzt führen die Cavs die defensivschwachen Warriors vor, die auf Steph hoffen.. aber vergebens.
Meines Erachtens ist das Spiel 4 jetzt mehr als wegweisend, wenn die Warriors aus dieser Nacht lernen, wieder hinten dicht sind und vielleicht mal eine "normale" Nacht von Curry kommt, holen sie das Spiel und damit auch schon fast die Serie (an ein Comeback nach 1-3 wie GSW gegen OKC glaube ich bei den Cavs nicht). Sollten die Cavs das Momentum mitnehmen, Spiel 4 holen.. ja, dann haben wir eine Serie. Dann könnte mein Tipp, Cavs in 7, auch noch wahr werden :D

Allgemein ist es schon auffällig, dass weder Curry noch LeBron bisher ihren Stempel aufdrücken konnten. Da muss von beiden schon noch mehr kommen, zumindest würde das der Serie gut tun. Als Neutraler hoffe ich einfach erstmal auf engere Spiele, so Blowouts sind ja schon echt fast langweilig.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Allgemein ist es schon auffällig, dass weder Curry noch LeBron bisher ihren Stempel aufdrücken konnten. Da muss von beiden schon noch mehr kommen, zumindest würde das der Serie gut tun. Als Neutraler hoffe ich einfach erstmal auf engere Spiele, so Blowouts sind ja schon echt fast langweilig.

Würde ich nichtmal unbedingt sagen. Die Warriors sind als Team tief genug besetzt, auch ohne einen Curry in absoluter Topform zu gewinnen.
Was Golden State heute Nacht abgeliefert hat, war natürlich nichts. Da waren offensiv wie defensiv einige Totalausfälle dabei. Nach dem zu erwartenden anfänglichen Run der Cavs war man eigentlich wieder im Spiel. Man hat direkt gemerkt, dass bei ein bisschen Gegenwehr der Schwung der Cavs schnell flöten geht. Die Konstanz war nur einfach nicht da (beschönigend ausgedrückt).

Ich erwarte mir im nächsten Spiel eigentlich ein enges Match. Die Cavs werden mit ordentlich Rückenwind in die Partie gehen und die Warriors werden dieses mal dagegen halten. Vielleicht pfeifen die Refs dann auch wieder etwas ausgewogener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Das einzige, was mir an den ganzen Blowout Playoffs gefällt, ist der Wechsel des Momentums.
Nach dem Blowout ist vor dem Blowout.
Habs auch nicht gesehen, aber bei allem was man liest, haben die Cavs plötzlich Leben und irgendwo ihre Eier gefunden.
Ob Lebron gut abschließt oder wackelig wirkt, ist eine Sache. Für mich muss er aber aggressiv sein und mit seiner Athletik attackieren.
Der Midrange-Wurf ist die Zugabe seiner Offense. Auf keinen Fall die Hauptattacke. Wenn er attackiert schafft das Räume für den Rest.
Jetzt ist plötzlich GS irgendwo lustlos. Splash Brothers kommen nicht in Fahrt, die Würfe fallen nicht und diesmal kam auch keine Untertstützung von der Bank.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt kann ich dann doch noch in die Serie einsteigen - hoffentlich finden die Cavs jetzt komplett in die Serie zurück und der Bandwagon hat noch Platz für mich :D
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wenn man zweimal in Folge ein Finalsspiel vorzeitig ausschaltet läuft definitiv was schief, hier geht's um alles und die Teams treten auf wie in der Preaseason. Jedes Mal ergibt sich ein Team schon im 3. Viertel und lässt sich abballern, Gegenwehr gleich 0. Spiel 4 ist jetzt aber in der Tat extrem wichtig, da sollten sich beide Teams mal zusammenreißen und ein enges Spiel mit viel Kampf liefern. Ich glaube irgendwie, dass weder Lebron noch Curry die Serie entscheiden, im Supporting Cast müssten die Warriors aber eigentlich deutlich überlegen sein. Jede Minute Livingston + Iggy ist Gold wert, dann muss man es schaffen, das Reboundduell nicht wieder so deutlich abzugeben, dann stehen die Chancen gut für die Warriors.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gestern hatte Curry irgendwann im 3. Viertel 2 Punkte und 4 Turnover Total. Ich hab 2011er Finals nur noch vague in Erinnerung, aber an sowas erinnere ich mich nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schon mal fuer die LeBron-Fanboys zum kopieren: "Mit solchen Flaschen wie Kyrie Irving kann LeBron nun wirklich keine Titel gewinnen. Es ist ja schon ein Witz, dass dieser ueberhaupt den gleichen Sport betreiben darf. Er reiht sich nahtlos in eine Reihe mit D-Wade und Chris Bosh ein, ach haette LeBron doch mal einen vernuenftigen Supporting Cast" :D

Das ist natürlich bewusst übertrieben von Dir, kennzeichnet aber das typische Problem. Nämlich die ewige Diskussion um LeBron's Supporting Cast. Einen schlechten hatte er seit vielen Jahren nicht - aber hatte er einen, mit dem man zwangsläufig alle Finals, in denen er stand, gewinnen "musste"? Und was kam bei Miami hinter Bosh und Wade? Es gibt ja auch mehr als nur die Starspieler, das ganze Team muss klicken.
Hier wird es immer große Uneinigkeit zwischen den Fan-Fronten geben. Ich würde einfach mal behaupten, dass seine Unterstützung über die Jahre nicht so schwach ist, wie es die Fans gern machen und nicht so stark, wie es die Hater gern sehen.

Glaube an Irving haben die wenigsten gezweifelt - vor Allem geht es ja meist um Love (und wie sich gezeigt hat: vielleicht auch nicht zu Unrecht). Die Bank ist auch durchaus ein Fragezeichen, selbst im letzten Spiel haben die Starter der Cavs 105 der 120 Punkte gemacht, obwohl man im letzten Teil des 4. Viertels die Starter geschont hat. Natürlich ist Scoring nicht alles, aber so viel kommt da auch an anderen Faktoren nicht.

@all

Also wenn ich Lue wäre, würde ich in Spiel 4 auch wieder Jefferson starten lassen, selbst wenn Love wieder spielen kann - da hat man jetzt mal was, was funktioniert und daran sollte man fest halten. Love ist defensiv einfach ein Problem, da erzähle ich keinem User hier etwas neues. Man wirkte in der Verteidigung einfach ganz anders, was auch mit der Home crowd zusammen hing, aber nicht nur. Love könnte von der Bank immer noch sehr nützlich sein und seine Stärken vielleicht sogar besser einbringen. James hat mMn auch ohne ihn genug Space.

Die Heim-Fans waren auch voll dabei. :thumb: Was mir nicht gefallen hat, ist, dass man Varejao ausgebuht hat - der Mann hat sich viele Jahre den Arsch für das Team aufgerissen und das hat er nicht verdient.

Curry schwach - seine Stats sehen besser aus als er spielt. Ich bin nicht überrascht. Wir kennen das schließlich schon aus verschiedenen wichtigen Playoff-Spielen, ja sogar über weite Strecken aus ganzen Serien. Er ist nicht der Anführer (wie Green), er kann nicht über die Defense Akzente setzen, wenn es vorne nicht läuft (wie Klay) und wenn dann seine Offense nicht läuft, ist das eben das Ergebnis.
Allerdings wird er auch ziemlich aggressiv verteidigt und mit Double-Teams überzogen - das muss man ihm zu Gute halten. Und natürlich hat er noch Zeit, die Kritiker zu überzeugen und besser zu spielen.

Cavs machen das weiterhin richtig gut gegen Klay und Curry und ich denke auch nach wie vor, dass das der richtige Weg ist: man kann sie durchaus über mehrere Spiele limitieren und am Freitag könnte es auch wieder so aussehen. Finden die beiden nicht ihren Wurf, ist das mMn noch immer die beste Sache, die Cleveland überhaupt passieren kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hat niemand gesagt, dass es an einem Spiel erkennbar ist und ich habe auch nicht gesagt, dass man ohne Kevin nicht den Titel holen kann (wegen dem Ausdruck "Problem") - wirst Du nirgends von mir finden.;) Die Defense war trotzdem gestern mMn wesentlich kompakter und man hatte Green besser im Griff. Irving hat, Dank besserer Athletik, zumindest das Potenzial vernünftig zu verteidigen, bei Love ist das so nicht gegeben. Vor Allem aber ging es bei dem Vergleich des Supporting Casts weiter oben um die grundsätzliche Ausrichtung und da hat Irving einfach mehr Potenzial, auch wegen seines Alters.

Hast Du bei dem James+Love/James+Irving-Vergleich die gegnerischen Lineups berücksichtigt und in Relation gesetzt? Glaube ich nämlich kaum.
Man kann nicht ignorieren, dass man mit Love mit 30+ vergewaltigt wird und ohne ihn mit 30+ gewinnt. Das nur auf den Heimvorteil zu schieben, wäre übertrieben, genau so, wie zu sagen, dass es jeweils nur an ihm lag, was auch krass übertrieben wäre. Aber es ist leider keine Zeit, eine ganze Saison abzuwarten, ob das statistisch bestätigt wird. Es geht morgen weiter.

Also was genau spricht dagegen, einen nicht ganz fitten Love von der Bank zu bringen? (falls er überhaupt spielen kann) Er soll ja nicht aus dem Team gedrängt werden und es sagt auch niemand, dass er nun der absolute Störfaktor ist.

Und immerhin eine Statistik habe ich auch noch für Dich:
Letzte 2 Jahre (also seitdem Love bei Cleveland spielt)
Cavs mit Love gegen GS: 1-5
Cavs ohne Love gegen GS: 3-4

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben