NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
so weit ich informiert bin hat er noch keine championship nach cleveland gebracht...

Wer sich hier sorgen um seine legacy machen muss ist nicht James, sondern Curry. Letztes Jahr war er in den finals schon nicht gut(aber iggy und Lebrons verletzter supporting cast haben ihn gerettet), verliert er Spiel 7 wird er langsam zu Mister regular season:).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wer sich hier sorgen um seine legacy machen muss ist nicht James, sondern Curry. Letztes Jahr war er in den finals schon nicht gut(aber iggy und Lebrons verletzter supporting cast haben ihn gerettet), verliert er Spiel 7 wird er langsam zu Mister regular season:).
Vor allem weil er selbst bislang nicht der Warriors Final-MVP Kandidat. Welcher Doppel-MVP war eigentlich jemals Meister ohne Finals-MVP zu sein?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
rFxbOYL.jpg
Die anderen im Team sind ja auch nur dazu die Starting Linup aufzufüllen. Wenn ich sehe, dass ein Kevin Love regelmäßig keine Double Diggits schafft, dann sagt das doch schon alles. lebron ist und bleibt eine grenzwertige Person. Ich mag ihn nicht und von mir wird er auch nie Respekt kriegen. Hoffe die Warriors gewinnen, am besten mit nem Hartbreak-3 von Curry als Buzzer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ach wie schön es ist die Warriors so am Boden zu sehen. Ob da noch ne Antwort kommt? Ich traue es ihnen kaum noch zu. Die sehen einfach platt aus.;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Anyway, ich kann mir nicht vorstellen das Cleveland Spiel 7 in GS gewinnt, absolut nicht.
Aber schön das wir ein Game 7 haben :thumb:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Warriors ohne Iggy und ohne Bogut und mit viel Barnes ein Spiel 7 gewinnen. Das Momentum ist jetzt ganz brutal bei den Cavaliers!

Aber die Referees waren heute schon arg lächerlich, Steph wäre mal wieder zu gebrauchen gewesen und dann unterbinden die das. Klar es hat jetzt nicht so viel ausgemacht, besonders nach dem desaströsen ersten Viertel. Aber trotzdem, auch die sollen mal ihre beste Performance als Team abgeben! Für ein Game 7!

King James, macht er in Game 7 auch noch mal über 40 Punkte und holt sich den Titel küsst sogar Teahupoo den Boden auf dem er geht! :smoke:

Game mothafucking Sevennnnnnnn! :cool4:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Wie die Hater ihm diese Finals schon wieder genüßlich um die Ohren knallen wollten und wie es sich jetzt so ganz anders entwickelt hat, ist einfach nice.

Weil du mich da sicher miteinbeziehst :D:wavey:, werde ich es hier gerne nochmals sagen. Die Leistungen von LeBron sind nicht das Problem - sondern sein Verhalten & Auftreten.

Ich zb: respektiere seine Leistungen in den letzten 2 Spielen enorm. Das war wirklich - Hut ab. Und richtig das kann/will man ihm gar nicht mehr nehmen. Allerdings kommt mir in den Medien und teilweise auch hier die Nennung der Leistung von Thompson und/oder Irving zu kurz - das ist aber eine andere Geschichte. Wenn die Cavs verlieren sollten in Spiel 7 und LeBron normal bis super spielt wird auch keiner was sagen. Wenn er aber wieder beginnt mit dem Raunzen, viel zu passiv spielt oder nachdem Spiel sich nicht als würdiger Verlierer zeigt - werden die Hater auch zurecht wieder hervorkommen :belehr:

Zum Spiel:

Wie erwähnt die überragendenen Leistungen von LeBron und Thompson haben die Cavs zurecht zu Spiel 7 gebracht. Der 18-0 Run von James alleine war schon "special". Die Cavs haben jetzt sicher den mentalen Vorteilen. Was bei den Warriors allerdings vorging ist mir ein Rätsel :gitche::mensch::wall: Da muss sich auch Kerr Kritik gefallen lassen: Warum spielt sein Team so lustlos? warum immer dieses blöde gaballere und kein Drive zum Korb abgesehen von Klay & Steph? Warum kein Hustling beim Rebound?

Bin gespannt, was Kerr sich für Spiel 7 überlegt. Curry muss mal wieder eine MVP Leistung zeigen, der Junge scheint total fertig zu sein - sowohl körperlich als auch mental. Das sich bei den Warriors auch immer Frauen & Väter zu Wort melden ist sicher auch nicht sehr förderlich.

Was ist mit Iggy los? Wirkte total fehl und sehr sehr angeschlagen - kann mir da jemand helfen?

Bin sehr gespannt auf Spiel 7 - entwedern sind die Cavs das erste Team was ein 1-3 in den Finals aufholt oder die Warriors krönen ihre perfekte Season. So kann eine Season doch enden - auch wenn ich klar für die Warriors bin ;)

Whizzy
 
H

Homer

Guest
Starke Leistung der Refs :thumb:. 3 von 6 Fouls von Curry waren ueberhaupt nichts, alleine schon Foul 2, in der LeBron mal wieder in Footballmanier seinen Gegenspieler umlaeuft...und das Foul bekommt. Es ist wieder wie zu schlimmsten Miami-Zeiten, die NBA verbietet schlicht ueberhaupt Defense gegen James zu spielen. Auch ansonsten ganz viele merkwuerdige Pfiffe dabei. Als Tristan Thompson seinen 20. Moving Screen abgepfiffen bekommen hat war ich echt ueberrascht. Oder man schaut sich mal J.R. Smiths "Screen" bei Irvings erstem Dreier an :laugh2:.

Curry endlich mal mit einer "normalen" Leistung. Auf mich wirkte er deutlich beweglicher und kam endlich mal bis zum Brett wenn er gezogen ist. Der Rest der Warriors eine Halbzeit lang eine Katastrophe, keine Ahnung wie man so in ein Finalsgame gehen kann. Und jetzt muss man eventuell Game 7 ohne Bogut und Iguodala spielen (der sah fuer mich katastrophal aus). Gut, dann hat man es auch nicht anders verdient. Man beherrscht die Cavaliers ziemlich klar und laesst sie dann durch Undiszipliniertheit und komische Einstellung wieder in die Serie kommen.

BTW, haette der Supporting Cast der Cavaliers irgendwann mal so schlecht gespielt wie die Warriors heute in der ersten Haelfte wuerde James garantiert im Sommer nach Miami gehen, und seine ganzen Fanboys wuerdens verteidigen :D.
 

peppowitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Starke Leistung der Refs :thumb:. 3 von 6 Fouls von Curry waren ueberhaupt nichts, alleine schon Foul 2, in der LeBron mal wieder in Footballmanier seinen Gegenspieler umlaeuft...und das Foul bekommt. Es ist wieder wie zu schlimmsten Miami-Zeiten, die NBA verbietet schlicht ueberhaupt Defense gegen James zu spielen. Auch ansonsten ganz viele merkwuerdige Pfiffe dabei. Als Tristan Thompson seinen 20. Moving Screen abgepfiffen bekommen hat war ich echt ueberrascht. Oder man schaut sich mal J.R. Smiths "Screen" bei Irvings erstem Dreier an :laugh:.

Curry endlich mal mit einer "normalen" Leistung. Auf mich wirkte er deutlich beweglicher und kam endlich mal bis zum Brett wenn er gezogen ist. Der Rest der Warriors eine Halbzeit lang eine Katastrophe, keine Ahnung wie man so in ein Finalsgame gehen kann. Und jetzt muss man eventuell Game 7 ohne Bogut und Iguodala spielen (der sah fuer mich katastrophal aus). Gut, dann hat man es auch nicht anders verdient. Man beherrscht die Cavaliers ziemlich klar und laesst sie dann durch Undiszipliniertheit und komische Einstellung wieder in die Serie kommen.

BTW, haette der Supporting Cast der Cavaliers irgendwann mal so schlecht gespielt wie die Warriors heute in der ersten Haelfte wuerde James garantiert im Sommer nach Miami gehen, und seine ganzen Fanboys wuerdens verteidigen :D.
So viele lachende Smileys und sie können die Tränen trotzdem nicht verdecken.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Starke Leistung der Refs :thumb:. 3 von 6 Fouls von Curry waren ueberhaupt nichts, alleine schon Foul 2, in der LeBron mal wieder in Footballmanier seinen Gegenspieler umlaeuft...und das Foul bekommt.
Curry fällt halt immer, er fällt beim Dreier wie von einem Beil gefällt um, er fällt bei jeder Defense am Mann um, für mich ist das nur noch lächerlich. Der Arien Robben des Basketballs.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schwache Leistung der Warriors, starke Leistung von LeBron. Ich halte es da wie @Whizkid, sein Auftreten gefällt mir überhaupt nicht, aber die Leistungen auf dem Court sind einfach herausragend. Das muss man halt einfach anerkennen, und (größtenteils) dank ihm, haben die Cavaliers noch die Chance auf den Titel. Wer hätte das nach Spiel 4 gedacht? Das berühmte Momentum jetzt auf Seiten der Cavs, sie wissen, dass sie GSW in Oakland schlagen können. Die sind ihrerseits wohl nicht sehr scharf auf den Titel, anders kann man sich so eine Leistung nicht erklären.
Irgendwie hatte ich es ja vermutet, habe ja auch Cavs in 7 getippt. Vor der Serie hätte ich es nur schwer ertragen, wenn LeBron den Titel holt, aber mittlerweile muss ich die Leistung einfach anerkennen. Den Titel des Finals-MVP hat er sich auf jeden Fall verdient, unabhängig vom Ausgang. Aber auch in gewisser Weise den Titel, denn den Cavs kann man den unbedingten Willen eher zusprechen, als den Warriors. Vielleicht spricht hier auch etwas Enttäuschung aus mir und gehe zu hart ins Gericht - aber das war seit Spiel 5 echt Käse.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mensch, wird hier die nächsten Tage wieder wenig los sein. :laugh:
Wie die Hater ihm diese Finals schon wieder genüßlich um die Ohren knallen wollten und wie es sich jetzt so ganz anders entwickelt hat, ist einfach nice.
Was ihr ja nicht checkt ist, dass es Menschen gibt, die das ganze neutral sehen, deren Puls sich nur wenig regt und denen solch ein cock-sucking einfach auf die Nüsse geht. Denen es um Basketball geht. Die Krönung ist Bender - klar, dass man denen jede Niederlage reindrückt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man einer Person, welche einem offensichtlich fremd ist, so umjubeln und den Arsch küssen kann. Es geht hier ja nicht um Inhalte, sondern um einen Athleten, der Körbe wirft.

Wenn ich jetzt James Kacke finde, dann liegt das an seiner Art, vielleicht auch seiner Spielweise und wie der Zirkus NBA und Medien das ganze aufblasen. Nehme ich das aber persönlich? Sicher nicht?
Und zolle ich James keinen Respekt, wenn er wie in Spiel 5 (Spiel 6 wird nachgeholt) überragend spielt? Mitnichten. Das war großes Tennis.
Ich verstehe eure exemplarischen Stichelleien ja als das Pfeffer in der Sportfan Suppe (wenn es das ist - alles andere wäre pathologisch). Aber ihr müsst auch sehen, dass es nicht jeden unmittelbar trifft. Das wollte ich noch einmal herausstellen.

Was schon oft angesprochen wurde, aber gerne vergessen wird. Es geht hier um James' Außendarstellung - nicht um seine Leistungen. Und selbst diese sollten mMn weit häufiger auf dem Niveau der letzten beiden Spiele sein. Wenn ein Chosen One so blass spielt wie über weite Strecken seiner Karriere immer wieder mal, dann ist das kritikwürdig. Er ist ein SuperstarMVP-Prototyp.

Auf der anderen Seite ist da Curry. Ein Junge, wie Du und ich (Okay, immer noch größer,aber halbwegs normal) und mit dem fieber ich einfach gerne mit. Früher waren es Pierce oder Cassel. Spieler, die zu einem super Vorbild gereichen ohne Megafreaks zu sein. Außerdem war die Warriors Spielweise einfach erfrischend.
Aber finde ich dann nicht dennoch das Kauen oder das Abtauchen Curry's schrecklich? Absolut.

Und das letzte dazu: ich bin i.d.R. immer für den Underdog: Für Portland gg. Dub's, sonst immer gegen James. Weil ich einfach erwarte, dass der auch mit einem vermeintlich "unterlegenen" Team jeden Gegner schlagen kann, weil er eben "the chosen one" ist.

Zum Spiel: Wie gesagt, ich hole es erst nach. Aber ich frage mich schon immer wieder in dieser Saison, wo und wenn vorhanden, wie, die Einstellung der Warriors ist. Das ist der Wahnsinn! So tritt kein Champ auf.
Sie haben in diesen Play-Offs locker 3 eher 4 Spiele verloren, weil sie da nicht bissig rein gehen. Unfassbar ist das!
Da nervt mich auch ein Curry unheimlich. Da strahlt er kein Leadership aus. Er kaut nur. Kein Aufbäumen, kein Kampf. Er ist wie gesagt nicht auf dem körperlichen Niveau eines Jordan's, Bryant's oder James' aber das allein genügt als Antwort nicht.
Bird, Jordan, ja selbst Nowitzki.... das waren andere Kaliber. Macher und Winner. Legit role models.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Danke @bigdog8, du sprichst mir aus der Seele. Letztendlich geht es mir persönlich um den Sport, um geile Spiele und spannende Serien, und dank James ist das nun der Fall. Wenn die Cavs dank ihm Meister werden, weil sie eine Serie beim Stand von 1:3 noch drehen, gegen den amtierenden Champion und 73-9-RS-Record, dann gibt es Gründe dafür, und dann haben sie es schlicht und einfach verdient.
 
H

Homer

Guest
Was ihr ja nicht checkt ist, dass es Menschen gibt, die das ganze neutral sehen, deren Puls sich nur wenig regt und denen solch ein cock-sucking einfach auf die Nüsse geht. Denen es um Basketball geht. Die Krönung ist Bender - klar, dass man denen jede Niederlage reindrückt.

Es geht doch bei den meisten Hater-Posts (auch hier) meist garnicht mehr um James, sondern eben um seine Fanboys, ueber die sich lustig gemacht wird. Und die Fanboys sind natuerlich auch lustig.

James' Leistungen auf dem Court (vom Flopping mal abgesehen) werden doch ueberhaupt nirgends in Frage gestellt, wenn ich nix uebersehen habe.

Bei Curry bin ich immer noch der Meinung, dass es ihm ein bisschen an Fitness fehlt. Er kommt einfach viel zu selten zum Brett und trifft dort dann auch nicht besonders gut. Seine Koerpersprache ist halt seine Art, "Leadership" strahlt sie natuerlich nicht aus. Man weiss aber natuerlich nie wie sich die Spieler im Locker Room verhalten.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es geht doch bei den meisten Hater-Posts (auch hier) meist garnicht mehr um James, sondern eben um seine Fanboys, ueber die sich lustig gemacht wird. Und die Fanboys sind natuerlich auch lustig.

Größtenteils ja, vielleicht bin ich aus dem Alter raus, aber ich kann dieses blinde Hinterherlaufen und dieses Idolisieren von Sportlern nicht mehr nachvollziehen. Vergleich, siehe Ronaldo im Fußball.

Aber James hat halt immer mal wieder Aussagen getätigt, an denen er gemessen wird. Er wurde zwar von vielen in den Basketball-Olymp gehoben, aber er hat sich selber auch da hineingehoben. Sonst würde er sich ja nicht selbst "The Chosen One" nennen, oder Miami versprechen, mehr als 7 Titel zu holen (auch wenn das vielleicht nicht ernst gemeint war, sondern eher lustig, aber gemessen wird er dran).
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Es geht doch bei den meisten Hater-Posts (auch hier) meist garnicht mehr um James, sondern eben um seine Fanboys, ueber die sich lustig gemacht wird. Und die Fanboys sind natuerlich auch lustig.

Ach komm, das ist doch wie mit Veganern: Viele behaupten, sie seien nervig und aufdringlich, dabei kann man davon ausgehen, dass stattdessen Veganer-Kritiker permanent und ungefragt ihre Meinung kundtun. Nennt man umgekehrte Psychologie und ist hier auch der Fall.

Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen, dabei sind es mittlerweile genau deren Kritiker, die permanent und ungefragt das Maul aufreißen und dumme Sachen von sich geben.

Klar darf man noch fragwürdige Pfiffe und Verhaltensweisen kritisieren, aber der Rest ist mittlerweile doch nur großer Kindergarten und Spott-Bandwagoning.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
James ist halt der CR7 des basketballs. Klar tritt er arrogant auf, aber er bringt wie Ronaldo halt auch die Leistung. außerhalb seines Teams/dessen fans bekommt er dafür wenig liebe, aber das liegt halt auch daran, dass er der beste spieler des Gegners ist und so zum Feindbild wird.

Man muss das auftreten nicht mögen, aber die Leistung sollte man respektieren.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ach komm, das ist doch wie mit Veganern: Viele behaupten, sie seien nervig und aufdringlich, dabei kann man davon ausgehen, dass stattdessen Veganer-Kritiker permanent und ungefragt ihre Meinung kundtun. Nennt man umgekehrte Psychologie und ist hier auch der Fall.

Hier wird nämlich permanent behauptet, dass LeBron und seine Fanboys sich wieder in den Mittelpunkt spielen und dumme Sachen sagen, dabei sind es mittlerweile genau deren Kritiker, die permanent und ungefragt das Maul aufreißen und dumme Sachen von sich geben.

Klar darf man noch fragwürdige Pfiffe und Verhaltensweisen kritisieren, aber der Rest ist mittlerweile doch nur großer Kindergarten und Spott-Bandwagoning.
Danke, sehe ich sehr ähnlich
 
Oben