Genauso habe ich das auch gesehen! Wirklich ein merkwürdiges abtastendes Game 1. Aber eben, wenn ich eins gelernt habe in den letzten paar Finals, jedes Spiel hat seine eigene Story. Cavs müssen nur Game 2 holen und die Welt sieht mehr als rosig aus.
Auch hier im Forum, diese einseitige "Gegen Lebron" Diskussion, da wünsche ich mir OKC und Pille/Irenicus zurück. Und Mensch bender da musst du dich ein bisschen mehr wehren!
Also ich sehe Lebron's Leistungen als sehr hoch an, egal wie schwach der Osten sein mag, der Osten ist eben auch so schwach WEIL Lebron so dominant ist. Was glaubt ihr wie sich die verschiedenen Spieler in den letzten sechs (!) (keiner redet von was vor 2010 war) Jahren im Osten gefühlt haben? MJ's Gegner von 91-98 haben sich bestimmt gleich gefühlt. Das ist einfach dominant und man muss ihm Respekt zollen, in der Goatfrage wird er nie an Jordan vorbeikommen, muss er aber auch nicht. 6/6 gilt immer noch besser, als selbst 5/12 klingen würde. Trotzdem, Lebron is legit.
Ich weiß nicht wie andere es meinen, aber meine Kritik bezieht sich (und das ist meine Meinung!) auf die Leastern Conference und nicht auf LeBron James. Das nimmt doch nichts von seinen Meriten weg, wenn man sagt, dass im Osten es keiner hinbekommt etwas aufzubauen. Wenn man es schon bejubelt, dass dieses Jahr wenigstens alle Playoffteilnehmer positive Bilanzen haben kann etwas nicht stimmen.
Damit diese öde Diskussion ein Ende nimmt könnte man eben ganz einfach den Playoffmodus ändern und nicht mehr zwischen Ost und West unterscheiden, sondern nur anhand der S-N-Statistik der RS gehen. Dann würden solche Travestien wie letztes Jahr nicht zustande kommen.
OKC trotz Verletzungen 45-37. Nicht in den Playoffs. Brooklyn mit 38-44? Aber klar sind sie dabei. Die Clippers und die Spurs trennen nur ein einziger Sieg voneinander, aber sie müssen in der ersten Runde gegeneinander spielen. Im Osten hätten sie beide mehr Siege als Cleveland und wären jeweils zweiter geworden. Mein Anliegen ist, dass wirklich die Mannschaften, die die meisten Siege einfahren belohnt werden und nicht die, die das Glück haben auf der Graupenseite besser zu sein als andere. Und Cleveland würde auch in diesem Modus sich locker für die Playoffs qualifizieren, also sind sie nicht gemeint.