NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
lol, ein Jahr später noch zu diskutieren was mit Curry im letzten Jahr war. Habt ihr nichts besseres zu tun? Curry hat selber gesagt, dass er fit war und spielen konnte. Aber wie das immer so ist, gerade auf dem absoluten Toplevel, wenn dir da ein paar Prozent fehlen, dann bist du eben nicht mehr einer der allerbesten sondern "nur noch" ein guter bis sehr guter Spieler. Gerade bei einem Curry und seiner Spielweise wirkt sich das mMn deutlich mehr aus, als z.B. bei einem LeBron.

Aber GS hat letztes Jahr die Finals nicht verloren, weil Curry nicht bei 100 % war. Da kam so viel zusammen. Nachlesen, kann man das alles im Thread vom letzten Jahr ;)

Einen Spieler wie Klay kann sich jedes Team nur wünschen. Gerade in der Egoliga NBA. Gibt nicht viele, die sich so in den Dienst des Teams stellen aber auch zu sowas fähig sind
.

Komischerweise kommen gleich wieder Gerüchte auf, dass Klay nicht zufrieden ist, da er offensiv (in der POs) nicht eingebunden wird usw. Das haben er und sein Vater natürlich dementiert. Klay meinte nur, dass es ihm egal ist, wenn er jedes Spiel nur 6 Punkte macht, aber sein Team dadurch 4 Mal gewinnt ;)

Ich denke, dass er gerade offensiv einen kleinen Slump hat, dadurch etwas forciert und somit nix trifft. Wenn man das mit so einer guten Defense ausgleicht, kann jedes Team damit leben, zumal man nun eben einen KD im Team hat, der mal locker 38 Punkte einstreut ;)

Hier noch die Stats von Klay aus der RS. Sind quasi die gleichen Zahlen wie im Jahr davor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich sehe jetzt die Bank bei Cleveland in der Pflicht. Das sind lauter "gestandene Semistars" die als Ringgeister gekommen sind, die sollen jetzt auch liefern und nicht wie beim Allstar-Zock ein bischen rumdaddeln und Bälle wegwerfen. Nachdem GSW nochmal superstartechnisch verstärkt ist, muss bei Cleveland mehr von den Shootern kommen, da können nicht Bron und Irving gegen 4 spielen plus das was noch von GSWs Bank kommt. Man kann von einem Korver glaube ich erwarten dass er ein paar seiner Dreier auch in dieses runde Ding wirft. Wenn die Bank weiter ein Nullfaktor mit Null-von bleibt wird das ne klare Sache mit 4:1 oder 4:0.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich sehe jetzt die Bank bei Cleveland in der Pflicht. Das sind lauter "gestandene Semistars" die als Ringgeister gekommen sind, die sollen jetzt auch liefern und nicht wie beim Allstar-Zock ein bischen rumdaddeln und Bälle wegwerfen. Nachdem GSW nochmal superstartechnisch verstärkt ist, muss bei Cleveland mehr von den Shootern kommen, da können nicht Bron und Irving gegen 4 spielen plus das was noch von GSWs Bank kommt. Man kann von einem Korver glaube ich erwarten dass er ein paar seiner Dreier auch in dieses runde Ding wirft. Wenn die Bank weiter ein Nullfaktor mit Null-von bleibt wird das ne klare Sache mit 4:1 oder 4:0.


Neben einer Steigerung der Bank, sollte Cleveland einfach vernünftig rebounden. In Game 1 hat GS da schon enorm von profitiert. Wenn man Durant dann nicht so häufig zum Ring spazieren lässt, könnte ich mir vorstellen, dass sie heute Nacht ein Spiel klauen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass GS heute Nacht auf 2:0 stellt (wie vor der Serie von mir prognostiziert) und das gleichzeitig der letzte Saisonsieg der Warriors ist und die Serie sich in Cleveland zu drehen beginnt. Genaugenommen halte ich heute eine weitere Vergewaltigung für möglich.

Cavs müssen mMn in jedem Fall diese Adjustments bringen:

1. Vernünftig rebounden. Offensivrebounds gegen GS zulassen geht gar nicht. Die D ist nach Offensivrebounds noch schlechter geordnet und das ist gegen so ein wurfstarkes Team das absolute No-Go. Überhaupt ist GS zu talentiert, um ihnen 2. Chancen zu geben.

2. In jedem Fall Durant und Curry so hart wie möglich und auch mit double-teams verteidigen. Sollen die anderen GS-Spieler werfen, aber auf keinen Fall die 2. Normal würde ich da Thompson mit einschließen und es ist natürlich ein Risiko ihn offen zu lassen, aber ich denke, dass man es nicht hinbekommt, 3/5 der Warriors-Starting 5 zu limitieren, daher wird man das mMn riskieren müssen. Auch auf die Gefahr hin, dann von Klay geburnt zu werden.

3. Runter mit dem Speed. Spiel 1 war viel zu schnell, das ist der Overkill für die Cavs.

4. Turnover vermeiden und versuchen mehr zu verursachen. Leicht gesagt gegen so eine gute Offense und D, aber 0 Steals bei 20-4 Turnovern geht nicht. GS hat, auch dadurch + Offensivrebounds, 20 Würfe mehr als die Cavs genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass GS heute Nacht auf 2:0 stellt (wie vor der Serie von mir prognostiziert) und das gleichzeitig der letzte Saisonsieg der Warriors ist und die Serie sich in Cleveland zu drehen beginnt. Genaugenommen halte ich heute eine weitere Vergewaltigung für möglich.

Cavs müssen mMn in jedem Fall diese Adjustments bringen:

1. Vernünftig rebounden. Offensivrebounds gegen GS zulassen geht gar nicht. Die D ist nach Offensivrebounds noch schlechter geordnet und das ist gegen so ein wurfstarkes Team das absolute No-Go.

2. In jedem Fall Durant und Curry so hart wie möglich und auch mit double-teams verteidigen. Sollen die anderen GS-Spieler werfen, aber auf keinen Fall die 2. Normal würde ich da Thompson mit einschließen und es ist natürlich ein Risiko ihn offen zu lassen, aber ich denke, dass man es nicht hinbekommt, 3/5 der Warriors-Starting 5 zu limitieren, daher wird man das mMn riskieren müssen. Auch auf die Gefahr hin, dann von Klay geburnt zu werden.

3. Runter mit dem Speed. Spiel 1 war viel zu schnell, das ist der Overkill für die Cavs.

4. Turnover vermeiden und versuchen mehr zu verursachen. Leicht gesagt gegen so eine gute Offense und D, aber 0 Steals bei 20-4 Turnovern geht nicht. GS hat, auch dadurch + Offensivrebounds, 20 Würfe mehr als die Cavs genommen.

Nichts gegen dich, so musst du als Cavs Fan denken, aber dieses Warriors team wird keine vier Spiele am Stück gegen die Bronnies verlieren. Da halte ich einen Sweep sogar für wahrscheinlicher.
Ich denke man geht mit 2:0 nach Cleveland, dort gewinnen die Warriors Game 4 und closen dann in Game 5.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich rechne heute mit einer Antwort der Cavaliers. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem 0-2 nach Cleveland reisen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Nach Spiel 1 seh ich bei beiden Teams Raum für Verbesserung.
Die Warriors verlegten einiges nahe am Korb und spielten mMn - v.a. nach eigenen Runs - etwas zu sloppy.
In Kombination mit der Lobhudelei in den Medien könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihnen das ganze etwas zu Kopf steigt...
Klar, bei den Cavs die 20 TOs sind natürlich indiskutabel, wobei ein Teil der TOs natürlich durch die Warriors Defense forciert wurde.

Was können die Cavs für heute umstellen?
Einige Vorschläge hier finde ich wenig hilfreich. Was soll "da müssen die Bankspieler mehr treffen" für ein Adjustment sein?
Also, in der eigenen Offense seh ich die besten Chance etwas zu verändern. Ich würde es so angehen, wie 2012 gegen OKC. James als PF mit Ball in den Low Post schicken oder ihn dort anspielen. Dafür würde ich evtl. sogar Tristan Thompson rausnehmen. Aus dem Post könnte James dann versuchen selber zu Scoren und dabei den Warriors ein paar Fouls anhängen oder versuchen die Cutter bzw. Schützen zu bedienen.
Das Problem dabei ist einfach, dass die Warriors versuchen James so wenig wie möglich zu doppeln - KD, Green und Iggy sind ja wirklich keine schlechten Verteidiger - und somit auch keine Schützen wie Korver irgendwo offen stehen. Und mit Verteidiger im Gesicht kann man Korver, Frye, jones eigentlich vergessen.

Defensive adjustments sind für die Cavs brutal schwierig. KD bekam ja viele Dunks nur, weil keiner zu ihm rotierte um ja nicht Curry offen zu lassen.
Sie müssen also versuchen, das einfache Zeug eng zu verteidigen und hoffen, dass die 3er Schützen der Warriors nicht gut drauf sind.

Was könnten die Cavs noch probieren?
Draymond Green und McGee sind mögliche Angriffspunkte für Psychospielchen. Green reizen, zu quatschen, immer wieder eine mitgeben und auf retaliation hoffen evtl?
James gezielt das 1:1 gegen KD suchen lassen, um ihm Fouls anzuhängen.
Kyrie Irving gezielt ins 1:1 gegen Curry schicken und auch hier auf Fouls hoffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Das Adjustment für die Bank heisst "zusammenreissen". Oder ist 0 Punkte für einen Kyle Korver in 20 Minuten der zu erwartende Output für nen Shooter ? 0 Punkte für Williams in 19 ? Dazu noch 0 Punkte von Thompson in 22 und 3 von Smith in 28, bei ner Quote alle zusammen von 1-14. Jefferson macht seine 9 bei 50% Quote, und der ist auch 36 und nicht mehr ganz in seiner Prime.

Ne Ejection provozieren ist genauso mies wie ne Verletzung durch Foul herbeiführen. Die sollen es mal mit Basketball spielen versuchen.

Echte Adjustments braucht es in der Defense, da stimmte die gesamte Ordnung nach dem 1. Viertel nicht mehr. Was da an Autobahnen für GSW gebaut wurde sah im Zusammenschnitt ganz übel aus, von GSW kam das was man in einem Finale erwarten konnte. Offensiv sicher etwas langsamer spielen, klarer, keine sloppy Pässe, aber am Ende müssen die halbwegs freien Würfe auch zu 50% sitzen. Sobald jeder der nicht LeBron, Kyrie oder Kevin heisst alles brickt was er wirft kommen die drei auch ins Grübeln und spielen keine Leute mehr frei, das ist dann der Tod gegen ne hochprozentige Offense beim Gegner die normalerweise immer auf >110 Punkte kommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zumal die von Grimon erwähnten Adjustments eher in ne Halbzeitkabine einer u12 gehören. Als ob die Cavs nach 1 Spiel alles auf den Kopf stellen. LeBron hat es richtig gesagt auf die Frage, ob die Cavs nicht Zuviel ISO Ball spielen:" Thats what brought us here."

LeBron macht mir generell einen sehr zufriedenen Eindruck. Fast so als hätte er mit 2016 seine große Mission beendet und der Rest ist nur Zugabe. Ich hoffe, dass das nicht stimmt und wir mehr als weitere 3 Spiele sehen, aber wundern würde es mich nicht.

Warriors Cavs ist wie Prime Barcelona vs Atlético. Die Cavs haben nur eine Chance, wenn sie die Warriors auf ihr Niveau runterziehen. Den Bizeps dafür haben sie. Den hat sonst niemand in der NBA. Und dann müssen sie im Windschatten einen Meter vor der Linie den Sprung machen. Ansonsten nimmt das bessere Team sie auseinander. Es muss dreckig sein. Harte Defense. Play off Ball vom Feinsten. Bisschen Trash Talk. Ellenbogen. Alles muss her. Die Cavs sind härter als die Warriors.

LeBron ist Thug Life. Durant ist Hug Life.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Adjustment für die Bank heisst "zusammenreissen". Oder ist 0 Punkte für einen Kyle Korver in 20 Minuten der zu erwartende Output für nen Shooter ? 0 Punkte für Williams in 19 ? Dazu noch 0 Punkte von Thompson in 22 und 3 von Smith in 28, bei ner Quote alle zusammen von 1-14. Jefferson macht seine 9 bei 50% Quote, und der ist auch 36 und nicht mehr ganz in seiner Prime.

Ne Ejection provozieren ist genauso mies wie ne Verletzung durch Foul herbeiführen. Die sollen es mal mit Basketball spielen versuchen.

Echte Adjustments braucht es in der Defense, da stimmte die gesamte Ordnung nach dem 1. Viertel nicht mehr. Was da an Autobahnen für GSW gebaut wurde sah im Zusammenschnitt ganz übel aus, von GSW kam das was man in einem Finale erwarten konnte. Offensiv sicher etwas langsamer spielen, klarer, keine sloppy Pässe, aber am Ende müssen die halbwegs freien Würfe auch zu 50% sitzen. Sobald jeder der nicht LeBron, Kyrie oder Kevin heisst alles brickt was er wirft kommen die drei auch ins Grübeln und spielen keine Leute mehr frei, das ist dann der Tod gegen ne hochprozentige Offense beim Gegner die normalerweise immer auf >110 Punkte kommt.

Nur wo sollen die defensiven Adjustments herkommen. Das ist ja der Bereich in dem sie seit Wochen Probleme haben. Selbst in den POs täuschten die Ergebnisse darüber hinweg. Die Def in Runde 1 war mies. Gegen Toronto und Boston machten sie den Weg zum Korb sehr gut dicht. Dafür lies man sehr viele uncontested Dreier zu. Dies konnten beide Teams aber nicht nutzen. In Spiel 1 gegen GS war man auch nie in der Lage beide Optionen halbwegs zu kontrollieren. Als man sich in HZ 1 auf die Dreier konzentrierte kamen Durant, Igy und Co zu unzähligen Dunks. In HZ hatte man das etwas besser im Griff. Dafür waren die Dreier weiter offen. Kann mir derzeit nur schwer vorstellen wie man das aus dem Nichts ändern soll.
Offensiv muss es klicken und in der D hoffen das GS etwas unter den Möglichkeiten scort. Wenns dann eng bleibt hat Cleveland ne Chance. In den letzten Minuten hab ich großen Respekt vir Irving, James &Co
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wird sehr spannend sein. spiel 1 war für mich nicht relevant. spiel 2 wird zeigen, wohin die reise hingeht. in der regular season haben die cavs jetzt nicht unbedingt gezeigt, dass sie eine starke defense mannschaft sind. ich habe immer gedacht, die cavs seien 17 einfach ein po team und geben einen ****** auf regular season. mal sehen, ob das das der realität entspricht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Das Adjustment für die Bank heisst "zusammenreissen".
Find ich gut. Erinnert mich an Beckenbauers "Geht's raus und spuit's Fussball".
Dann muss Coach Lue nur noch Lebron sagen, dass er nicht 8x den Ball wegwerfen soll, Tristan Thompson, dass er viele Boards holen soll usw. und alles fluppt.

Oder ist 0 Punkte für einen Kyle Korver in 20 Minuten der zu erwartende Output für nen Shooter ? 0 Punkte für Williams in 19 ? Dazu noch 0 Punkte von Thompson in 22 und 3 von Smith in 28, bei ner Quote alle zusammen von 1-14.
Das ist die große Frage: Was ist von diesem Spielern denn noch zu erwarten? Hatte mich da auch anfänglich getäuscht, aber die Williamse sind ja jetzt nicht teuer er-traded worden. Die Mavs hatten Deron doch gewaived, oder? Jetzt wird langsam auch klar warum. Und Korver ist sicherlich ein super Schütze, aber:
1. braucht er dazu relativ offene Schüsse. Die hat er von den Warriors nicht bekommen.
2. bekam er in der RS diese Schüsse, wenn er mit LeBron auf dem Feld stand und dieser gedoppelt wurde und Korver somit offen war. Die Warriors versuchen aber oft das Doppeln zu vermeiden.

Echte Adjustments braucht es in der Defense, da stimmte die gesamte Ordnung nach dem 1. Viertel nicht mehr. Was da an Autobahnen für GSW gebaut wurde sah im Zusammenschnitt ganz übel aus, von GSW kam das was man in einem Finale erwarten konnte.
Na dann her mit den Vorschlägen. Oder lauten die dann "in der Defense zusammenreissen"? ;)
Was sollen die Cavs denn machen, wenn KD, Curry, Klay, Green + x auf dem Feld sind? Doppeln? Trippeln? Führt durch das passing game der Warriors zu offenen Schüssen.
Enger verteidigen? Easy drive.
Mehr Abstand? Hand down, man down...
Langsamer spielen? Wie denn? Die Warriors geben doch Gas.

Offensive sind die Warriors 2017 einfach so abartig gut. Deshalb mein einziger Ansatz: So umstellen oder so attackieren, dass die Warriors in der eigenen Defense mehr Probleme und dann im Idealfall Foul trouble kriegen.

Zumal die von Grimon erwähnten Adjustments eher in ne Halbzeitkabine einer u12 gehören. Als ob die Cavs nach 1 Spiel alles auf den Kopf stellen. LeBron hat es richtig gesagt auf die Frage, ob die Cavs nicht Zuviel ISO Ball spielen:" Thats what brought us here."

Na vielen Dank dafür. 2012 wurde zumind. so umgestellt.
Und "Thats what brought us here." ist natürlich ein wenig gefährlich...gegen Indiana, Toronto (z.T. ohne Lowry) und Boston (z.T. ohne Thomas). Ich schätze, dass mehrere West-Teams auch dorthin gekommen wären, wenn sie im Osten spielen dürften.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Na vielen Dank dafür. 2012 wurde zumind. so umgestellt.
Und "Thats what brought us here." ist natürlich ein wenig gefährlich...gegen Indiana, Toronto (z.T. ohne Lowry) und Boston (z.T. ohne Thomas). Ich schätze, dass mehrere West-Teams auch dorthin gekommen wären, wenn sie im Osten spielen dürften.
War ja spaßig gemeint. :)

Ty Lue hat ja auch in die gleiche Kerbe geschlagen mit seinem "I'm Not a prisoner of The Moment". Die werden jetzt nicht alles auf den Kopf stellen und die Rotationen gravierend verändern und LeBron plötzlich für TT auflaufen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Wenn das Heil von Cleveland darin liegen soll ein 148:142 zu erballern, dann viel Glück. Man kann gute Dreierschützen die wie Curry von überall und aus dem Nichts im Rückwärtsfallen abdrücken und an manchen Tagen alles treffen nicht daran hindern, wenn der so nen Tag hat dann ist das halt so. Diese Autobahnen erlauben aber an egal welchem Tag zig easy dunks ohne grossen Kraftaufwand oder Konzentration reinzumachen, und das muss man verhindern. Sprich, stinknormale Defense auf NBA-Level. Wenn Cleveland die absolut nicht drauf hat, frage ich mich was die so trainiert haben in den 12 Monanten seit den letzten Finals.

Da muss man jetzt nicht mit "Deron Williams täuscht nen Herzinfarkt vor, und Thompson schlägt Durant nieder und schleift ihn hinter die Tribüne" ankommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Cavs im Vollgasmodus, die Warriors schauen sich das noch ein wenig an.
 
Oben