NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Finde es schon bemerkenswert, wie ein 20+ Blowout in den Finals hier total krass relativiert wird... So unter dem Motto, war ja zu erwarten, braucht LeBron als Anreiz. Vielleicht könnte man auch einfach sagen, dass Cleveland komplett chancenlos war?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Finde es schon bemerkenswert, wie ein 20+ Blowout in den Finals hier total krass relativiert wird... So unter dem Motto, war ja zu erwarten, braucht LeBron als Anreiz. Vielleicht könnte man auch einfach sagen, dass Cleveland komplett chancenlos war?

Er wird relativiert, weil es nur das erste Spiel war. Und ja, es war tatsächlich zu erwarten bzw. zu befürchten, je nachdem wie man es sieht. Aber das ist ja kein Grund, die Serie schon zu beerdigen, denn so werden die nächsten Spiele sicher nicht laufen. Sonntag auf Montag ist die nächste Chance der Cavs, und ich hab so im Urin, dass sie ein Spiel im Oracle klauen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Golden State bisher viel stärker, inbesondere in der Defense. Die Cavs werden adjusten, keine Frage. Die ganzen freien Dunks von Durant aus Angst vor Curry und Thompson am Dreier wird so wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Auch muss LeBron häufiger den eigenen Abschluss suchen. Er versucht immer alle einzubinden, aber er ist immer noch der beste Scorer der Cavs. Ein Auftauchen der Bankspieler abseits von old Jefferson würde den Cavs sicherlich auch helfen. Und ist T.Thompson nicht eigentlich ein guter Rebounder?
Trotz der schon klaren Niederlage, den vielen Turnovers etc muss man sagen, dass die Cavs lange zumindest in Schlagdistanz waren.
Und wie viele schon gesagt haben, das erste Spiel auswärts zu verlieren ist sicherlich kein Beinbruch, aber es ist auch klar, wie die Favoritenrolle in diesem Match verteilt ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Allgemein hatte es Golden State zu einfach in Spiel 1.
Durch die vielen Turnover und die gute Defense hatten die sehr viele sehr einfache und schnelle Abschlüsse.
Selbst wenn es dann mal ins Set-Play ging war meist die erste Option schon so frei, dass der Angriff nach weniger als 10 Sekunden erfolgreich abgeschlossen war.

Selbst die Ersatzleute der Warriors waren dann eben auch sofort im Spiel.
JaVale, zu doof für die Finals, McGee hatte zum Beispiel auch sofort wichtige Aktionen im Spiel. (Block gegen Thompson?, Slam Dunk, Offensiv Rebound)
Nur LeBron und Kyrie werden die Finals nicht gewinnen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Diese Defense der Warriors ist einfach so so gut. Wir reden hier über ein Team was in den POs alles kurz und klein geschossen hat, die werden einfach mal so zerpflückt von den Warriors. Es ist nicht nur die Firepower in der Offensive, es ist auch diese verdammte Defensive was brutal gut ist. Green ist ein Monster, unfassbar was der Typ da alles veranstaltet, auch Durant ist ein krasser Verteidiger, hat er letztes Jahr vor allem gegen die Spurs mit OKC in den POs gezeigt und auch Lebron tut sich schwer wenn Durant an ihm dran ist, genauso wie Green der dann den Ring beschützt obwohl er bei weitem kein klassischer Center ist.

Man kann das Duell garnicht mit dem vom letzten Jahr vergleichen, Durant ist ein top3 Spieler in der NBA, bei allem Respekt vor Barnes, aber der sieht daneben aus wie ein Schuljunge. Deshalb werden die Warriors die Serie dominieren und das Ding entweder mit 4-0 oder 4-1 gewinnen, die Cavs bauen nur auf indiviudelle Momente und können in der Defense dieses Monster garnicht verteidigen, wie gesagt da ist neben Curry(der jetzt fit ist), Klay und Green ein Durant und kein Barnes mehr, ein Durant nutzt dir jedes missmatches gnadenlos aus.

Am schockierendsten fand ich bei den Cavs ein Williamso_O , ich mein ich weiß das der jeden morgen beim Burger King frühstückt aber das war wirklich grauenvoll.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Golden State bisher viel stärker, inbesondere in der Defense. Die Cavs werden adjusten, keine Frage. Die ganzen freien Dunks von Durant aus Angst vor Curry und Thompson am Dreier wird so wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Auch muss LeBron häufiger den eigenen Abschluss suchen. Er versucht immer alle einzubinden, aber er ist immer noch der beste Scorer der Cavs. Ein Auftauchen der Bankspieler abseits von old Jefferson würde den Cavs sicherlich auch helfen. Und ist T.Thompson nicht eigentlich ein guter Rebounder?
Trotz der schon klaren Niederlage, den vielen Turnovers etc muss man sagen, dass die Cavs lange zumindest in Schlagdistanz waren.
Und wie viele schon gesagt haben, das erste Spiel auswärts zu verlieren ist sicherlich kein Beinbruch, aber es ist auch klar, wie die Favoritenrolle in diesem Match verteilt ist.

Ja, habe mich schon zur Halbzeit gewundert, dass die Cavs den Schützen so brutal auf den Füßen stehen und dafür ein Dutzend Dunks kassieren.

Tristan Thompson war nicht gut gestern Nacht aber ich hätte erwartet, dass der dennoch 40 Minuten sieht. Wenn die Cavs eine Chance haben wollen müssen sie die Bretter dominieren. Ohne seine Physis, seine Defense und sein Rebounding wird das nix.

---

Und der Respekt bzw die Angst vor James hier kippt ja auch in Verklärung. Der wird seine Stats auflegen und sieht auch so aus als würden die Warriors nicht zuviel Hilfe schicken wollen und dann macht er wenn nötig auch 40 im Schnitt... Aber hier wird er schon fast mit Gott-Status bedacht. Mal sehen ob er am Ende überhaupt im Duell mit Durant die Nase vorne hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist wirklich traurig, wie man sein Talent so vergeuden kann. Livingston sieht immer sharp aus und galt früher auch als Ausnahmetelant. Ich glaube durch seine schwere Verletzung lebt und trainiert er viel bewusster. Deron Williams weiß gar nicht, was für eine große Gelegenheit sich ihm gerade bietet.
 
H

Homer

Guest
Naja, es war nur Spiel 1. Die cavs wirkten auf mich teils etwas chaotisch, die freien dunks für KD dürfen so nicht passieren. Mal schauen wie Game 2 läuft. Wenn Durant allerdings so weitermacht dürfte das eine eindeutige Sache werden. Wahnsinns Spiel von ihm.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Thompson und Green nur bricks geworfen haben. Wird schwer für die Cavaliers.

Verstehe übrigens nicht was Durant noch "beweisen" muss. Der hat 2012 sehr gute finals abgeliefert, er konnte nichts dafür dass die nazgul übermächtig waren. Inzwischen ist er auch noch ein richtig guter defender geworden.

Und ich bleibe dabei. Korver und Williams sind beinahe unspielbar in dieser Serie.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Deron Williams weiß gar nicht, was für eine große Gelegenheit sich ihm gerade bietet.
Ich verfluche die Basketballgoetter, dass man Deron Williams in den Finals rumhampeln sieht bevor Chris Paul in den Conference Finals auftaucht. :(

Deutliche Niederlage. Zu Beginn sah das noch vielversprechend aus, wurde dann aber doch ziemlich schnell recht eindeutig. Smith, Shumpert und auch Kevin Love haben gute Spiele gezeigt. Das stimmt eigentlich wenig positiv, wenn man ueberlegt wie das Spiel ausgegangen ist. Wenn nach einem Switch das Duell Love/Klay Thompson zustande kommt (das war einige Male der Fall), muss Love in dieser Situation dominieren. Thompson hat da einen sehr guten Job gemacht. Trotzdem sind das genau die Situationen aus denen Cleveland kontinuierlich Profit schlagen muss. Da sehe ich keine Entschuldigungen fuer Love. In diesem Matchup muss er gewinnbringend auftreten. Tut er das nicht, ist er aufgrund seiner Defense nicht lange ein produktiver Teil in dieser Serie.

So sehr sie offensiv gebraucht werden, so sehr sind Spieler wie Love und Kyle Korver defensiv untragbar. Mir wird uebel wenn ich die beiden eine Screening-Action verteidigen sehe:panik:
Die Turnover der Cavaliers sind nicht auf "Sloppyness" oder Unkonzentriertheiten zurueckzufuehren gewesen. Golden State rotiert unfassbar gut, sorgt konstant fuer Rim Protection und schafft es dennoch die Passwege dicht zu machen. James hat da oft Probleme bekommen, wenn er zum Korb gezogen ist. Defensiv wurde das Problem mit dem Ueberreagieren bei den Distanzwuerfen schon angesprochen. Ich halte es grundsaetzlich fuer richtig, eher einen schwach contesteten Korbleger zuzulassen als einen offen Dreier fuer Curry/(Vergangenheits-)Thompson/Durant.
Dauerhafte sichere zwei Punkte sind dann aber doch nicht das anzustrebende Ziel.

Ansonsten war das gerade zu Beginn ordentlich, was die Cavaliers defensiv gezeigt haben. Pachulia wird nach einem Screen genau wie Tristan Thompson auf der Gegenseite komplett ignoriert und dadurch in eine Playmaker-Rolle gezwungen, die er nicht ausfuellen kann. Das wird auch weiterhin so bleiben. Reagiert Pachulia da weiterhin so zoegerlich in seinen Aktionen, ist das vielversprechend fuer die Defense der Cavaliers.
Kevin Durant war auch abseits der freien Dunks eine Augenweide. Wenn er nicht gerade in ein Loch wie gegen seinen neuen Arbeitgeber letzes Jahr faellt, wird er die dominante Figur dieser Finals. Ich kann immer noch nicht glauben, dass einer der besten Scorer aller Zeiten im selben Team wie Stephen Curry spielt :crazy: Curry bis auf ein, zwei unnoetige Showeinlagen auch mit einer beeindruckenden Offensivleistung. Bei all der Dominanz neige ich dazu zu vergessen wozu er im Stande ist. Auch wenn er nach James klar der beste Spieler dieser Playoffs war, nehme ich das als viel zu selbstverstaendlich wahr. Unfassbarer Offensivspieler.
LeBron gefiel mir offensiv nur ansatzweise (das erste Viertel war aber natuerlich brutal) und defensiv eher selten. Oftmals grenzwertiges Positionieren im Raum und auch in der 1on1 Defense nicht schlau und zielstrebig genug. Da muss er deutlich mehr zeigen, wenn Cleveland eine Chance haben moechte.
Wie schon angesprochen, ist das Reboundduell extrem entscheidend. Lassen die Cavaliers in dieser Form Offensivrebounds gegen Golden State zu, haben sie absolut keine Chance. Von den Zahlen her waren sich beide Teams auf die Rebounds bezogen vor der Serie sehr nahe. Trotzdem ist das eine Kategorie, die Cleveland gewinnen muss, um in Schlagdistanz zu bleiben. Ich freue mich sehr auf Game 2.

PS: Was zur Hoelle ist mit Klay "I can score 90 points in one quarter" Thompson los? Das sind ja nicht einfach nur Wuerfe, die ungluecklicherweise nicht fallen sondern extrem schlechte Wurfauswahl, sinnlose Drives und schlechtes Ballmovement. Defensiv dafuer umso beeindruckender, was er zu bieten hat. Kyrie permanent seine starke rechte Seite zugemacht und ihn dann massiv beim Dirve gestoert. Dazu die angesprochene sehr starke Defense gegen Postups. Zeigt er zusaetzlich zu dieser Defensivleistung offensiv auch nur ansatzweise Normalform, haben die Cavaliers ein gigantisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sidekick

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich finds einfach nur krass, wie die Golden State Warriors zum Auftakt der NBA Finals ein wahres Feuerwerk abbrennen. Vor allem Kevin Durant glänzte gegen Cleveland. LeBron James stand klar im Schatten. Die Quoten auf dieser Seite standen zwar vorher auch deutlich auf Seiten der Warriors aber hätte den Cavaliers mehr zugetraut. Die Warriors damit aktuell das Maß aller Dinge, bin gespannt welche Rekorde die noch brechen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Überraschend in Spiel 1 war für mich nur, wie klar GS überlegen waren. Natürlich war es nur ein Spiel, aber es wird schon verflucht schwierig für die Cavs.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Man kann das Duell garnicht mit dem vom letzten Jahr vergleichen, Durant ist ein top3 Spieler in der NBA, bei allem Respekt vor Barnes, aber der sieht daneben aus wie ein Schuljunge. Deshalb werden die Warriors die Serie dominieren und das Ding entweder mit 4-0 oder 4-1 gewinnen, die Cavs bauen nur auf indiviudelle Momente und können in der Defense dieses Monster garnicht verteidigen, wie gesagt da ist neben Curry(der jetzt fit ist), Klay und Green ein Durant und kein Barnes mehr, ein Durant nutzt dir jedes missmatches gnadenlos aus.

Das ist nicht der Unterschied zu 2016, Curry war letztes Jahr genauso fit wie alle anderen die auf dem Parkett standen.
Der Unterschied ist, das die Defense sich nicht komplett auf ihn (und Klay) konzentrieren kann, da ein gewisser Kevin Durant jetzt an seiner Seite spielt und deswegen wird er dieses Jahr seine beste Finalserie spielen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.125
Punkte
113
die cavs werden ein einziges spiel holen indem die warriors einen black day erwischen und die cavs dagegen von draußen alles treffen. 4-1 warriors.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Musste heute lachen als ich mich an die Headline von NBA.com erinnert habe.

"Epic Showdown" :clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wobei die Stimmung grade echt einseitig ist. Letztes Jahr haben die Warriors Spiel 1 auch deutlich geholt. Spiel 2 war dann noch schlimmer und ein 110-77 Blowout. Dann haben sie auch noch Spiel 4 in Cleveland geklaut. Eigentlich ist jetzt nichts passiert.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Glaube, nochmal wird Green sich nicht sperren lassen. Cavs werden wohl wichtige Adjustments vornehmen defensiv, aber die Verteidigung Golden States ist schon der Wahnsinn. Bleiben alle gesund und ungesperrt wird das dieses Jahr nichts mit dem Titel für Lebron.

Klay scheint sich defensiv ganz schön aufzureiben in den Playoffsa, der hat garkeinen Fokus beim Wurf. Nimmt Würfe, bei denen sich sein Körper dreht, macht vorm Absprung komische sidesteps oder zögert einfach nur, statt im Rhythmus zu schießen und fuchtelt nach dem Release mit den Beinen rum. Alles überhaupt nicht sein Ding. Curry ware das alles egal, der lebt nur vom follow through, aber Klay braucht seine shooting form, um effizient zu sein. Mit Beinen auf schulterbreite und stabiler körperausrichtung landen, wie er abspringt. Vielleicht hat er zu wenig contested Würfe, das würde ihm glaube helfen, sich zu konzentrieren (oder eben nicht nachzudenken).
 
  • Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
curry war so fit, dass er die olympischen spiele skippen musste. man schon ein curry hater sein, um ernsthaft zu behaupten, dass curry letztes jahr in den finals komplett gesund war. natürlich war die cavs defense giftig und hat ne rolle gespielt, aber curry lief schon ziemlich unrund in den finals. die olympiaabsage war da folgerichtig
 
Oben