Ganz ehrlich: du siehst keinen Unterschied zwischen dem Curry von gestern und dem aus Spiel 7, der nicht mal an Kevin Love vorbeikam? Aus meiner Sicht war er letztes jahr eindeutig in seiner Bewegung Eingeschränkt.
Das war zwar ganz gute Defense von Love, aber Curry hätte in der Situation locker zum Korb ziehen können, zweimal verschafft er sich mit einem Crossover genug Platz.
Er entscheidet sich letztlich für den Dreier bzw. wollte er die ganze Zeit nichts anderes - nur trifft er den Dreier dann halt nicht, sowas passiert auch Curry mal.
Für mich ist der große Unterschied, das die Cavaliers defensiv nun ganz andere Probleme haben als im Vorjahr - und das ist eben Durant. Davon wird natürlich auch Curry profitieren.
EDIT: zum Thema "Hater"
Ich habe weder letztes noch dieses Jahr auch nur einmal was gegen Curry geschrieben.
Ich mag ihm von seiner Art her nicht, das gebe ich zu, aber rein sportlich kommt von mir kaum Kritik und für einen Choker halte ich ihn auch nicht.
Überhaupt finde ich diese ganze Clutch/Choker-Geschichte völlig überbewertet. Nur weil Irving letztes Jahr den Dreier netzte und überhaupt die letzten Spiele gut spielte, halte ich ihn nicht für besser als Curry - ich würde ihn, aus Cavs-Sicht, sofort gegen Steph eintauschen.
Was man Curry vorwerfen kann und muss, sind so Sachen wie der behind-the-back-Pass letztes Jahr, das war einfach ein Brainfart hoch zehn. Auch das er manchmal zu sehr den Dreier forcierte kann man noch anbringen.
Aber ansonsten sah ich einfach gute Defense der Cavaliers und mache Steph für die, für seine Verhältnisse schwachen Stats, wenig Vorwürfe. Die Warriors haben ja trotzdem ungemein von ihm profitiert, da sich eben die gesamte Defense auf ihn (und Klay) konzentrierte, deswegen hatte ein Barnes ja soviele offene Würfe oder ein Green in Spiel 7.
Zu korver und Williams: gute Frage. Das dürfte sehr problematisch für lue werden.
Williams und Korver haben letztlich nur Wert, wenn sie Dreier treffen. Doch dazu müssen die Cavs es schaffen, offene Dreier zu generieren, denn mit Hand im Gesicht funktioniert ein Korver z.B. nicht.
Doch offene Dreier gegen diese Warriors-Defense ... das ist extrem schwer.
Bei GS dagegen haben Klay und Iggy z.B. auch Wert, wenn der Dreier nicht fällt, denn defensiv erledigen sie ihren Job.