Durant is inzwischen defensiv so ein unfassbares Monster geworden. Die Anlagen dazu hat er ja, dank seiner Grösse, Spannweite und Athletik schon seit jeher. Schön zu sehen, dass er sein Potential auf der Seite des Felds endlich auf den Court bringt.
Ich würde nach wie vor gerne ein langsameres Tempo sehen. Die Warriors haben zwar unzählige Bälle weggeschmissen, aber ein Spiel mit dieser Pace können die Cavaliers nicht gewinnen.
LeBron war phänomenal, aber ich würde ihn gerne im Post sehen. Das drosselt die Geschwindigkeit und hilft dadurch auch automatisch der Defense. Die Halfcourt-Offense der Warriors ist natürlich auch brutal, aber lange nicht so komplett unkontrollierbar wie ihr Transition-Game. In Game 1 hat Golden State aus dem Half Court "nur" etwas mehr als 1 Point per Possession erzielt (1.07). In der Transition 1.33 PPP. Das ist ein gewichtiger Unterschied.
Wenn die Cavaliers hier eine Chance haben wollen, muss man sich mehr an letztem Jahr orientieren, noch mehr auf Isolations und Post-Ups gehen. Anders sehe ich nicht wie Cleveland in dieser Serie mehr als ein Spiel gewinnt.