G 
		
				
			
		Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Früher war alles besser und um Gottes Willen soll sich der Sport nur nicht weiterentwickelen bzw verändern. NBA Spiele aus den 80/90ern erinnern mich sehr oft an den italienischen Fußball seiner Zeit. 
			
			

Gewinnt Cleveland das nächste Spiel werden sie Meister.
Was ist genau lächerlich? Du versteifst dich auf die gestiegenen Zahlen. Was ist denn die Lösung? Die Cavs haben 24 Dreier getroffen. Soll man ihnen hierfür 48 statt 72 P geben? Was schlägst du vor?
Was ist genau lächerlich? Du versteifst dich auf die gestiegenen Zahlen. Was ist denn die Lösung? Die Cavs haben 24 Dreier getroffen. Soll man ihnen hierfür 48 statt 72 P geben? Was schlägst du vor?
Warum hat KD kein Triple Double in den Finals? Er ist doch einer der größten aller Zeiten. Warum hat Kawhi keins? Akzeptiert doch, dass es so eine Kombination wie LeBron sie verkörpert nie gegeben hat.49 punkte in einem viertel zu erzielen, ist lächerlich, selbst, wenn es in einem regular-season-game passiert wäre. das spiel ist halt überhaupt nicht mehr mit dem zu vergleichen, was wir vor ein paar jahren gesehen haben. das ist reines geballere, wenn auch auf hohem treffer-niveau. von daher sind diese stats dermaßen irrelevant, dass ein vergleich mit früheren zeiten keinen sinn macht. diese triple doubles bedeuten vor dem hintergrund gar nichts. dabei finde ich schon, dass der basketball interessant anzuschauen ist, mit fällt es nur schwer, diese historische einordnung kritiklos hinzunehmen.
Die fast exakt gleichen Lager wie im MJ vs James Thread.
Egal wie oft James noch den Titel gewinnen wird. Die "Der verlorene Sohn kehrt nach Hause und bringt der Familie den Titel" Story wird für mich stets ein anderer absolutes Highlight bleiben. Man stelle sich vor, Ronaldo geht zurück nach Lissabon und gewinnt die CL. Da wurden wahrscheinlich auch noch genug rumkotzen.
Gewinnt Cleveland das nächste Spiel werden sie Meister.
weil beide nicht so balldominant spielen wie james?Warum hat KD kein Triple Double in den Finals? Er ist doch einer der größten aller Zeiten. Warum hat Kawhi keins? Akzeptiert doch, dass es so eine Kombination wie LeBron sie verkörpert nie gegeben hat.
Ich glaube tatsächlich, dass Malone heute nicht so dominant wäre. Im Prinzip ist er ein kleinerer DeMarcus Cousins ohne dessen Range. Der Typ Malone ist doch in der heutigen NBA absolut out. Vor allem da Malone keiner der Spieler ist, "die ihr Spiel angepasst hätten". Oder glaubst du, dass Malone angesichts seiner Wurfbewegung und seiner Masse eine Bedrohung am Perimeter darstellen würde?
Bei Pippen und Jordan gebe ich dir recht. Selbst ohne diese "fiktive Anpassung an heutige Zeiten" wären die beiden Dominant. Das macht MJ doch so besonders. Er war seiner Zeit 20 Jahre voraus. Spielt er 2017 wie 1997 macht er auch 30+ ohne irgendetwas umzustellen.
Pippen ist sowieso unterschätzt. Diese Athletik gepaart mit dem IQ hat kaum jemand heutzutage.
Gerade nach einem Sieg der Cavs, die zuvor 3 dicke Niederlagen eingesteckt haben.
Also eigentlich waren es 2 dicke Niederlagen. In Spiel 3 waren die Cavs nah dran und haben es selbst weggeworfen.
Für mich sieht das in der Tendenz schon so aus, dass die Cavs immer besser werden. Vielleicht ist es zu optimistisch, das so zu sehen, vielleicht auch nicht.
Der weitere Verlauf wird uns aufklären. Spiel 5 ist auf jeden Fall das 1. Spiel, dass auch für GS sehr wichtig ist, denn verlieren sie, dürfte das Momentum switchen und dann zittern die Hände.
Und vielleicht rufen wir in 3 Spielen einen neuen GOAT aus.
das ist natürlich eine aus cavs-sicht sehr wohlwollende betrachtung. andersherum kann man nämlich sagen, dass die cavs jetzt gewinnen müssen, denn sonst ist schicht im schacht. man kann sich halt alles so zurecht reden, dass es passt.
was ich sagen will, ist: ich glaube nicht, dass genannte spieler in historischem kontext so gut sind, wie ihre stats es darstellen, da hier jede relation flöten geht. und es hier greift wieder das ewige "was wäre, wenn x heute spielen würde", aber glaubt wirklich jemand, dass ein jordan oder pippen oder malone oder... in der heutigen liga nicht mindestens genauso dominant-absurde stats auflegen würden?
Seriously? Hast du Malone kürzlich mal gesehen. Der ist immer noch super fit wegen seiner work ethic. Der würde die heutige NBA genauso rocken.Ich glaube tatsächlich, dass Malone heute nicht so dominant wäre. Im Prinzip ist er ein kleinerer DeMarcus Cousins ohne dessen Range. Der Typ Malone ist doch in der heutigen NBA absolut out. Vor allem da Malone keiner der Spieler ist, "die ihr Spiel angepasst hätten".
Ich persönlich bin klar für Cleveland. Im Vergleich MJ vs LeBron sehe ich das neutral. Ich mag nur die dünne Argumentation nicht, dass 6v6 den Ausschlag für MJ gibt. Tendenziell sehe ich MJ aus anderen Gründen aber immer noch vorne.
Ich hab bisher kein Spiel gesehen, aber das ist schon bemerkenswert:
James On The Court: +1.1 NetRtG in 166 Minuten
James Off The Court: -47.9 NetRtG in 26 Minuten
In Raw +/-: +6 mit ihm auf dem Feld in 166 Minuten, -31 mit ihm auf der Bank in 26 Minuten.

Tim Duncan und Karl Malone sind genauso weit auseinander wie James und BryantSeriously? Hast du Malone kürzlich mal gesehen. Der ist immer noch super fit wegen seiner work ethic. Der würde die heutige NBA genauso rocken.
Und was heißt hier "out"? War Tim Duncans Spiel für dich in den letzten Jahren auch schon "out"?
