NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ich wäre vorsichtig mit diesen Szenarien von 4-5 Meisterschaften in Folge. Hätte Pachulia nicht den Kawhi rausgehauen, dann wäre ich nach 1-0 Führung für die Spurs mal gespannt gewesen. Die Spurs haben nicht die Firepower der Cavs, aber sie können einfach deutlich besser verteidigen, weil sie auch einfach deutlich bessere Verteidiger in ihren Reihen haben. Es wäre ein anderes Duell geworden, nicht mit regelmäßig 250+ Punkten, sowas hätte den Warriors wie in Game 1 gesehen überhaubt nicht geschmeckt.

Zudem ist Lue nichtmal der kleine Zeh von Pop, allerdings müsste ein CP3 schon kommen, sollte es passieren, dann sehe ich die Spurs auf Augenhöhe, mit CP3, Leonard und Pop hätten die Spurs eine Giftmischung für die Warriors.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
CP3 spielt doch komplett anders, als die Spurs das predigen. Ich weiß nicht, warum er sie soviel besser machen sollte. LeBron passt da mMn viel besser hin.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hätte Pachulia nicht den Kawhi rausgehauen, dann wäre ich nach 1-0 Führung für die Spurs mal gespannt gewesen.

Glaube, da spielt die Spurs-Sympathie mit rein, denke dass SA insgesamt recht chancenlos gewesen wäre. Zumal es noch nicht mal gesichert wäre, dass es mit Leonard nicht auch die Niederlage in Spiel 1 gegeben hätte.

Bei den Cavs wird sich was verändern, Love ist da der naheliegende Gedanke.

Ja, leider. :( Man wird da aber wohl nicht drum herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, ob die Cavs mit Paul George statt Kevin Love besser wären. Klar ist PG13 ein anderes Kaliber Overall, aber er füllt kein dringendes Need für die Cavs, was den Verlust von Kevin Loves Paket auffangen würde. Beide zusammen bei den Cavs würde sie aber auf das Level der GSW hieven.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehe ich exakt genau so.
Die Frage wäre, wie man PG13 aus Indiana stehlen könnte ohne Love abzugeben? ;) Mir fällt da kein Weg ein, außer George wird von James und Co. überredet und erzwingt einen Trade zu den Cavs für wenig Gegenwert.
 
H

Homer

Guest
CP3 spielt doch komplett anders, als die Spurs das predigen

Warum soll das so sein? Popovich ist der variabelste Coach im Business, der hat noch nie auch nur einen Pfifferling auf "Spielphilosophie" gegeben und sein System immer auf die Spieler ausgerichtet. Von den Twin-Tower Teams um Duncan und Robinson zu den P&R-Ball-Movement-Teams 2005 - 2015 bis hin zur letzten Edition, die ihre Wuerfe hauptsaechlich aus Post Ups und Isos generierten. Ich wuerde mir da gar keine Sorgen machen, Pop wuerde auch CP3 gewinnbringend einsetzen, davon bin ich ueberzeugt ;). Die Frage ist ob er allein die Spurs auf Warriors-Niveau hebt, was ich bezweifele.
Bei PG13 stimme ich dir ebenfalls nicht zu. Der passt alleine als Spielertyp deutlich besser zur den Cavaliers und in die moderne NBA als Love. Ich glaube schon, dass die Finals anders laufen wenn die Cavaliers einen weiteren Elite-Wing-Defender (wie George) haben. Dann muss eben kein Richard Jefferson Durant verteidigen. Ob es dann reicht? Keine Ahnung. Es wird wohl allerdigns keine ernsthafte Moeglichkeit geben George nach Cleveland zu holen.

@Lost und Trave:
In dem "What If" szenario werden wir sicherlich nie einer Meinung sein, da habt ihr recht ;).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Ich könnte bei Curry kotzen. Seine dämliche mundschutzkauende Fresse bei den Freiwürfen, soll das cool sein, das ist wirklich was für 5-jährige. Seine Fouls die er permanent an der Dreierlinie schindet und die doofen Refs die leider auch viel zu oft den Mist pfeifen. Curry ist so ne Pussy. GS ist ein verdienter Champion, tolles Teamplay, MVP geht auch verdient an Durant, unfassbare Leistung von ihm, LeBron gleich auf.

vor diesem hintergrund musst du james harden ja zu tode hassen:

http://www.sbnation.com/2017/5/5/15542952/james-harden-foul-threes-over-screen-rockets

:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Thema wird sich jeder zurecht legen, wie er es gerne hätte.

KD hat es halt realistisch gesehen: Mit den Warriors und Cavs in der Liga wird er niemals Champion bei den Thunder. Auf so ein Jahr wie Dirk kann er nicht hoffen, da es erstens zwei Superteams sind, die würden choken müssen gegen ihn, zweitens diese Teams besser sind als die damaligen Heat im ersten Jahr und er mit Russ noch jemandem im Team hat, der selbst mit ihm an seiner Seite gerne mal ein wichtiges Game mit sinnlosen Pull up Dreiern in der Crunchtime wegwirft.

Also bleibt nur weggehen und den Max Contract hatte nunmal GSW zu bieten. Da kann jeder von halten was er will, aber Lebron hat auch nichts anderes gemacht, als er gemerkt hat, dass er mit den Cavs nie was gewinnen wird, bzw. als die Heat durch waren. Und das eben sowas auch schief gehen kann, wenn die Abstimmung im Team nicht stimmt, hat man ja im jeweils ersten Jahr seiner Superteams gesehen.

Ein kleines Sternchen kann man da natürlich an die Meisterschaft anhängen, aber nicht an seine Leistung. Und dieses Sternchen müsste man dann an jede von Lebrons Meisterschaften setzen, obwohl er übermenschlich gespielt hat. Aber was bringt's, ne Meisterschaft ist ne Meisterschaft, die Warriors sind die logische Schlussfolgerung der Rückkehr zu 3-Superstar-Mannschaften seit den Celtics.

Ein kleines Sternchen? Nicht wirklich. Die Warriors waren bereits ein absolutes Superteam, RS-rekord und ein paar sloppigen Plays vom B2B entfernt. Und als Kevin Durant dann noch zusätzlich zu so einem Team zu wechseln ist der ultimative Lappen-Move. Billige Ringhure ala Pachulia. Sogar mit dem Finals MVP absolut austauschbar mit diversen Spielern der Liga.

Lustig was einem aber unterstellt wird....Wut, Hass, Neid. Nö, einfaches Schulterzucken bei mir, weil ich den Ring als komplett irrelevant ansehe. Durant ist für mich weiterhin kein Champion, genau so wie die Vet Minimum Ringhure, die in den Finals zwei Minuten spielt, kein echter Champ ist. Durant ist in der Hinsicht ein Lutscher, einer der die mediale Bestätigung anscheinend so dermaßen braucht, dass er den Move unbedingt machen mußte (passt auch gut zum medialen Rumheulen als er mal vor einiger Zeit nicht im MVP-Rennen war).

Durants Wechsel war der ultimative Lappen Move, eben weil es schon ein Rekordteam und fast b2b Champ war. Erst knapp dahinter kommen die SBFs in Miami und dann Lebrons erneuter Wechsel als sich Cleveland wieder stark genug getankt hatte.

Lustigerweise fühlt es sich an, wie ein Experiment der NBA, wieviele Hall of Famer man im Team braucht, um Lebron zu stoppen

Einen und eine perfekt funktionierende Mannschaft drumherum
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mal abwarten was die kommenden Meisterschaften angeht. Spricht natürlich einiges für die Warriors, aber wer sagt denn, dass die Truppe nach drei Jahren ohne Verletzungen auch die kommenden Jahre davon verschont bleibt. Zerschießt sich KD oder Curry das Knie, haben wir im Handumdrehen spannende (WCF-)Finals.

Und wenn LeBron sich das Knie zerschießt, siehst du die Cavaliers auch nie wieder in Finals-Nähe.
Verletzungen können passieren - oder eben nicht, man kann sie nicht einkalkulieren.

CP3 spielt doch komplett anders, als die Spurs das predigen. Ich weiß nicht, warum er sie soviel besser machen sollte. LeBron passt da mMn viel besser hin.

Pop würde Paul schon integrieren.
Ich habe keinen Zweifel daran das Paul die Spurs auf ein neues Level bringt, ob es aber für die Warriors reicht, ist dann ein anderes Thema.

Ich weiß auch nicht, ob die Cavs mit Paul George statt Kevin Love besser wären. Klar ist PG13 ein anderes Kaliber Overall, aber er füllt kein dringendes Need für die Cavs, was den Verlust von Kevin Loves Paket auffangen würde. Beide zusammen bei den Cavs würde sie aber auf das Level der GSW hieven.

George ist im Matchup gegen Golden State schon passender, vorallem defensiv.
Zwar kann auch er Durant nicht stoppen, aber ihn zumindest so gut es irgendwie geht verteidigen und vorallem dafür sorgen, das LeBron diesen Part nicht mehr übernehmen muss.

Aber ein Tausch Love <-> George reicht nicht aus, da müsste auch dahinter noch zugelegt werden und da hat Cleveland leider wenig Spielraum.
Kann mir eher vorstellen das man versucht Love gegen mehrer Rollenspiele zu tauschen, zumal auch Indiana wahrscheinlich wenig Interesse an Love hat.

Love tut mir ehrlich gesagt auch Leid, er wird jetzt wieder zur Debatte und das ist schade.
Zwar hat er offensiv nicht immer geglänzt, aber er war defensiv sehr bemüht und wird teils schlechter gemacht als er ist. GS ist für ihn aber kein optimales Matchup.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
CP3 spielt doch komplett anders, als die Spurs das predigen. Ich weiß nicht, warum er sie soviel besser machen sollte. LeBron passt da mMn viel besser hin.

Naja CP3 ist ein Floor-General, hat unheimlich viel Spielintelligenz und kann starke Defense spielen. Somit hätten die Spurs jemanden der den Ballvortrag nicht nur neben Kawhi übernehmen kann, der auch für Mitspieler kreieren kann und sie einsetzt. Mit seinem Spielverständnis wäre es doch auch überhaubt kein Problem sein Spiel dem der Spurs anzupassen, ähnlich wie es ein Durant auch in Oakland getan hat. Zuguter letzt bekommen sie einen weiteren starken Scorer und guten Verteidiger.

Würde schon ziemlich passen, daran habe ich keine Zweifel, nur das Zustandekommen ist fragwürdig.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ein kleines Sternchen? Nicht wirklich. Die Warriors waren bereits ein absolutes Superteam, RS-rekord und ein paar sloppigen Plays vom B2B entfernt. Und als Kevin Durant dann noch zusätzlich zu so einem Team zu wechseln ist der ultimative Lappen-Move. Billige Ringhure ala Pachulia. Sogar mit dem Finals MVP absolut austauschbar mit diversen Spielern der Liga.

Lustig was einem aber unterstellt wird....Wut, Hass, Neid. Nö, einfaches Schulterzucken bei mir, weil ich den Ring als komplett irrelevant ansehe. Durant ist für mich weiterhin kein Champion, genau so wie die Vet Minimum Ringhure, die in den Finals zwei Minuten spielt, kein echter Champ ist. Durant ist in der Hinsicht ein Lutscher, einer der die mediale Bestätigung anscheinend so dermaßen braucht, dass er den Move unbedingt machen mußte (passt auch gut zum medialen Rumheulen als er mal vor einiger Zeit nicht im MVP-Rennen war).

Durants Wechsel war der ultimative Lappen Move, eben weil es schon ein Rekordteam und fast b2b Champ war. Erst knapp dahinter kommen die SBFs in Miami und dann Lebrons erneuter Wechsel als sich Cleveland wieder stark genug getankt hatte.

Du machst es dir zu einfach, gerade was die Cavaliers angeht.
Tausche LeBron letztes Jahr gegen jeden anderen Spieler der NBA und die Cavaliers werden nicht Meister.
Und soviele Spieler machen die Heat 2012-2013 auch nicht zum Champ, wenn überhaupt.

Die Situation bei den Warriors dieses Jahr ist eine etwas andere, ja.
Aber Durant nun auf eine Stufe mit Zaza oder dergleichen zu stellen, ist doch absoluter Blödsinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber Durant nun auf eine Stufe mit Zaza oder dergleichen zu stellen, ist doch absoluter Blödsinn.

Mir geht es darum wieviel persönlichen Respekt ich Spielern für ihre Leistung gebe. Und da steht bei mir Durant in Sachen "Champion" auf genau der gleichen Stufe wie die diversen Ringhuren, die sich in den letzten Jahren immer die Heat/Cavs/Warriors ausgesucht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es wurde hier ein paar mal erwähnt: love war tatsächlich sehr bemüht.

ich glaube, im sommer wird es einen bang geben. lebron ist lebron und wird einen weg finden, die cavs konkurrenzfähig zu machen. ein pg oder butler drängen sich da auf. beide könnten bsp durant verteidigen, während lbj sich noch mehr pausen gönnen kann. und in der kommenden saison wird lebron 33. es ist vll an der zeit für ihn, mehr auf pf zu spielen. spielerisch hat er keinen cm verloren aber kondimässig vllt 10 %.

neben love war in game 7 im übrigen kyle korver katastrophal. das war nicht zum anschauen.

bei den dubs bin ich auf die entwicklung von mccaw gespannt. scheint ein mentaler tough cookie zu sein.

der durant hate und die griesgrämige häme wird auch hier verfliegen.
will jetzt keinen auf pc machen, aber ring**** finde ich schon etwas deplaziert und unanständig von der wortwahl her. (slut) shaming sollte nirgendo einen platz finden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich ist er kein Ray Allen, dafür war sein Impact größer, aber Dirk 1 Meisterschaft wird für mich immer über allen Durants Titeln mit den GSW in dieser Konstellation stehen. Man relativiert das im Nachhinein leider was passiert ist. Aber mit KD ist ein Top 20 Player of all Time! zum besten RS Team aller Zeiten gewechselt. Das gab es noch nie. Man stelle sich vor, Olajuwon hätte die 72-10 Bulls noch verstärkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
different era, different times. die big three der kelten leitete einen paradigmenwechsel ein. erst die heat und dann gsw. auch die rox wollten ja eine big three installieren. man muss sich einfach daran gewöhnen. wie im fussball sind superstar teams einfach der neue gold standard. karrieren wie karl malone will heute niemand mehr. ein hakeem würde auch heute teil eines superteams sein. was durant gemacht hat, wird kein einzelfall bleiben. warts ab: auch ein anthony davis wird sich irgendwann einem kranken superstarteam anschliessen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
different era, different times. die big three der kelten leitete einen paradigmenwechsel ein. erst die heat und dann gsw. auch die rox wollten ja eine big three installieren. man muss sich einfach daran gewöhnen. wie im fussball sind superstar teams einfach der neue gold standard. karrieren wie karl malone will heute niemand mehr. ein hakeem würde auch heute teil eines superteams seim

Ändert aber absolut nichts an der Wertmäßigkeit der Ringe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das kann man so sehen, weil du ein nba gucker bist, der in einer bestimmten ära sozialisiert wurde. grossteil der u20er denkt da anders.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ein kleines Sternchen? Nicht wirklich. Die Warriors waren bereits ein absolutes Superteam, RS-rekord und ein paar sloppigen Plays vom B2B entfernt. Und als Kevin Durant dann noch zusätzlich zu so einem Team zu wechseln ist der ultimative Lappen-Move. Billige Ringhure ala Pachulia. Sogar mit dem Finals MVP absolut austauschbar mit diversen Spielern der Liga.

Wie gesagt, das wird halt jeder sehen, wie er es will. There are no truths outside the Gates of Eden :D Eine Ringhure nach meinem Bild verkauft sich unter Wert für ne Championship am Ende der Karriere und streut dafür ein paar Corner Threes aus der Ecke ein. Durant hat Max Contract und war absoluter Go to Guy in Situationen, in denen es letzte Saison bei GSW gestockt hat. 73 Siege my ass, das interessiert in den Playoffs doch niemanden. KD ist natürlich weit mehr als das, was die Warriors brauchten, um die Cavs zu schlagen (ein gesunder Curry hätte vielleicht gereicht) und die Warriors sind viel mehr, als das, was KD fehlte, um eine Meisterschaft zu holen. Ein Zwischending war aber einfach nicht verfügbar. Die Zeiten, wo ein Hall of Famer und ein funktionierendes Team reichten, um Lebron zu schlagen, sind lange vorbei. Da hat Dirk einfach perfektes Timing gehabt und ja diese Meisterschaft ist in meinen Augen eine sehr viel höhere Errungenschaft. Aber eben auch nur eine Meisterschaft wie jede andere. Und wie gesagt, es war das einzige realistische Szenario für KD, ne Meisterschaft zu gewinnen. Nicht jeder will wie John Stockton enden.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Curry kaut seit 3 Jahren erfolgreich auf seinem Mundschutz rum, kann man schlecht vergleichen,
das ist einfach eine komische Angewohnheit und ich würde behaupten das macht er mittlerweile schon völlig unbewusst,soll weder cool wirken noch sonst was.kennt doch jeder aus seinem eigenen Leben,irgendwelche Macken oder Sachen die man sich irgendwann mal angewöhnt und sie dann unbewusst immer weiter tut ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Übrigens, was etwas untergeht:
James ist der erste Spieler der Finals-Geschichte (glaube auch der Playoffgeschichte), der ein Triple Double im Schnitt aufgelegt hat (33,6/12/10). Laut @MadFerIt könnte das heutzutage zwar wahrscheinlich auch meine Oma, aber für die meisten dürfte das schon eine besondere Leistung sein, auch wenn die Pace sehr hoch war.
 
Oben