NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Zahlen sind unfassbar krank. Das kann man nicht oft genug erwähnen. Natürlich könnten das heutzutage alle, aber LeBron hat in der geriggden NBA den größten Einfluss bei den Refs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ja, beeindruckend von lbj. umso beeindruckender muss man da stephs leistung sehen, der als "schmächtiger" 1.90m guard auch fast ein td in den finals aufgelegt hat. ist doch mehr als "nur" eine gute leistung von steph. immer konsistent argumentieren werter cortex ;)

und ja hast recht: finals ohne kd hätte düster für die dubs ausgeschaut. nervenbündel barnes behalten und mit dem, sie wie sich später rausstellt, invaliden bogut weitergemacht. hätten die "fans" und relativierer wohl lieber gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Übrigens, was etwas untergeht:
James ist der erste Spieler der Finals-Geschichte (glaube auch der Playoffgeschichte), der ein Triple Double im Schnitt aufgelegt hat (33,6/12/10). Laut @MadFerIt könnte das heutzutage zwar wahrscheinlich auch meine Oma, aber für die meisten dürfte das schon eine besondere Leistung sein, auch wenn die Pace sehr hoch war.

Das ganze bei 56.4% FG / 38.7% 3er sei noch dazu gesagt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Natürlich ist er kein Ray Allen, dafür war sein Impact größer, aber Dirk 1 Meisterschaft wird für mich immer über allen Durants Titeln mit den GSW in dieser Konstellation stehen. Man relativiert das im Nachhinein leider was passiert ist. Aber mit KD ist ein Top 20 Player of all Time! zum besten RS Team aller Zeiten gewechselt. Das gab es noch nie. Man stelle sich vor, Olajuwon hätte die 72-10 Bulls noch verstärkt.

:belehr: word
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nur wird kd am ende seiner karriere vor einem dirk stehen, auch wenn sportforen die fahne dirk hochhalten wird haha der sieg der mavs ist doch schon halb vergessen, während die dubs als eines der besten teams in die geschichte eingehen, mit kd als mvp.

kd mit 29
8× all star
5x first team (bereits so viele, wie dirk in seiner ganzen karriere)
mvp
finals mvp
4x scoring champ
individuell, egal wie man es dreht und wendet, ist kd der bessere spieler als dirk. sagt der eye test und sagen die analytics. kds finals 2017>>>>>>>>>dirk 2011
kd ist der bessere offense spieler und der weitaus bessere defender. dirk hat nur seinen deutschen pass. kd ist in jeglicher hinsicht die bessere version von dirk. aber lass die deutschen bballfans in ihrem forum ruhig
ihre illusion und ihren "safe space", wo sie dirk huldigen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: BG

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nur wird kd am ende seiner karriere vor einem dirk stehen, auch wenn sportforen die fahne dirk hochhalten wird haha der sieg der mavs ist doch schon halb vergessen, während die dubs als eines der besten teams in die geschichte eingehen, mit kd als mvp.

kd mit 29
8× all star
5x first team (bereits so viele, wie dirk in seiner ganzen karriere)
mvp
finals mvp
4x scoring champ
individuell, egal wie man es dreht und wendet, ist kd der bessere spieler als dirk. sagt der eye test und sagen die analytics. kds finals 2017>>>>>>>>>dirk 2011
kd ist der bessere offense spieler und der weitaus bessere defender. dirk hat nur seinen deutschen pass. kd ist in jeglicher hinsicht die bessere version von dirk. aber lass die deutschen bballfans in ihrem forum ruhigi
ihre illusion und ihren "safe space", wo sie dirk huldigen können. :)
Hier hat glaube ich niemand behauptet, dass "am Ende Dirk vor Durant steht" zumal es solche objektiven Listen gar nicht gibt. Durant ist mit oder ohne Titel "über Dirk" weil er der bessere Spieler ist. Aber Dirks Meisterschaft stünde für mich über jeder von KD mit diesem GSW Team. Da braucht man auch nicht wieder diese Herkunfts Argumentation bemühen, weil sie hiermit nichts zu tun hat.
 
H

Homer

Guest
Laut @MadFerIt könnte das heutzutage zwar wahrscheinlich auch meine Oma, aber für die meisten dürfte das schon eine besondere Leistung sein, auch wenn die Pace sehr hoch war.

Diesen Unsinn kannst du dir doch eigentlich sparen. MadFerIt argumentiert, dass es auffaellig ist, dass ein 32-jaehriger zum ersten Mal solche Zahlen auflegt und dies auch noch in der gleichen Saison passiert in der auch andere Spieler historische Zahlen auflegen (Harden und Westbrook in der Regular Season zum Beispiel). Das hat ueberhaupt nichts damit zu tun, dass das auch "deine Oma" koennte. Man kann das eventuell auch nicht schwarz und weiss sehen, z.B. in dem man anerkennt, dass es eine Stats-Inflation gibt und James trotzdem dominante Finals gespielt hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist eher Unsinn, offensichtlichen "Spaß" nicht als solchen zu erkennen und sich zum wiederholten Mal von oben herab zu äußern. Zumal inhaltlich nicht zumindest irgendetwas Neues beigetragen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der mavs titel ist sicher, gerad für deutsche augen, ein mythos. ein epischer sieg des willens, eig grösser als der wm sieg im fussball von 2014. ich nehm dir deine argumentation auch ab. ich wollt nur etwas polemik reinbringen, zumal ich weiss, dass es hier leute gibt, die dirk tatsächlich für den besseren spieler halten. ;)
dirk hat seinen ring und der ist gross. er ist einer der grössten deutschen sportler aller zeiten und der bis jetzt 3. beste pf aller zeiten. er ist teil deutscher sportgeschichte. gut ist. die mavs 2011 sind zsm mit den pistons 2004 (noch epischer) und cavs 2016 die epischsten champions gewesen der letzen 15 jahre gewesen.
statistisch gesehen muss man aber auch kds leistung anerkennen. sie war eine der besten finals performances aller zeiten, super team hin oder her. das geht bei dem latenten durant hate hier total unter.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Man kann das eventuell auch nicht schwarz und weiss sehen, z.B. in dem man anerkennt, dass es eine Stats-Inflation gibt und James trotzdem dominante Finals gespielt hat.
Hatten wir das nicht schon? Dieser Thread zeigt doch, dass Grautöne in keinster Weise erwünscht sind:saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Diesen Unsinn kannst du dir doch eigentlich sparen.

Vielleicht. Wobei ich den Verdacht habe, dass @MadFerIt eine kleine harmlose Spitze ertragen kann.;)

ja, beeindruckend von lbj. umso beeindruckender muss man da stephs leistung sehen, der als "schmächtiger" 1.90m guard auch fast ein td in den finals aufgelegt hat. ist doch mehr als "nur" eine gute leistung von steph. immer konsistent argumentieren werter cortex ;)

Zu einem TD im Schnitt hat dann noch ne Ecke bei Rebounds und auch Dimes bei Curry gefehlt, was kein Vorwurf sein soll. Dann ist es so, dass seine Quoten unter seiner Regular Season lagen (im Gegensatz zu James, der seine guten Zahlen in den Finals sogar noch steigern konnte). Wenn ich dann noch bedenke, dass ich ihn nie dabei erwische Defense zu spielen, nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nur wird kd am ende seiner karriere vor einem dirk stehen, auch wenn sportforen die fahne dirk hochhalten wird haha der sieg der mavs ist doch schon halb vergessen, während die dubs als eines der besten teams in die geschichte eingehen, mit kd als mvp.

kd mit 29
8× all star
5x first team (bereits so viele, wie dirk in seiner ganzen karriere)
mvp
finals mvp
4x scoring champ
individuell, egal wie man es dreht und wendet, ist kd der bessere spieler als dirk. sagt der eye test und sagen die analytics. kds finals 2017>>>>>>>>>dirk 2011
kd ist der bessere offense spieler und der weitaus bessere defender. dirk hat nur seinen deutschen pass. kd ist in jeglicher hinsicht die bessere version von dirk. aber lass die deutschen bballfans in ihrem forum ruhig
ihre illusion und ihren "safe space", wo sie dirk huldigen können. :)

Was rauchst du eigentlich?

Dirks 2011er Playoff-Run wird von sehr sehr vielen Fans und Experten als einer der besten (wenn nicht sogar der beste) individuelle Playoff-Run aller Zeiten angesehen. Da ist er quasi durch die gesamte ALL NBA Auswahl in dem Jahr gestiefelt und hat sie über das Knie gelegt. In den Finals den gleichen 4th quarter Scoring Schnitt wie James und Wade kombiniert. Zwei direkte Game-Winner. Soviel zu Stats und "analytics" :rolleyes:



Mit Allstar-Votes oder All ALL NBA zu argumentieren ist dann auch eher so gähn, weil diese Awards nicht objektiv vergeben werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ist doch okay. manche sind noch angetrunken, andere haben zu wenig schlaf, sind zu frustriert oder "schwänzen" die uni (wie ich haha) insgesamt läufts doch ganz gesittet ab. man muss zudem zugeben: einst hat man lbj für den nazgul und doofsten franchise player überhaupt gehalten, die heat das schlimmste team der geschichte bezeichnet, die 2 ringe für wertlos deklariert ud jetzt wird er hier insbrünstig verteidigt. nba fans haben ein kurzes gedächtnis. für kd besteht also noch hoffnung ;D

was hab ich über die dirk fans gesagt. easy trigger :3
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
deine worte wie "lappen", "werlos" und "ringhure" waren "etwas" harscher. ich habe lediglich gesagt, dass kd der bessere spieler als dirk ist, garniert mit harmlosen und nicht hämischen neckereien. ich hoffe du merkst den qualitativen unterschied.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
TraveCortex hat mit mir zusammen geguckt, ich habe die gleichen Spiele gesehen.

Curry hat im Rahmen seiner athletischen Möglichkeiten gut verteidigt. Mehr kann man von ihm nicht verlangen, das stimmt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
deine worte wie "lappen", "werlos" und "ringhure" waren "etwas" harscher. ich habe lediglich gesagt, dass kd der bessere spieler als dirk ist, garniert mit harmlosen und nicht hämischen neckereien. ich hoffe du merkst den qualitativen unterschied.

Wo sage ich eigentlich was über den SPIELER Durant?

Lappen = seine Entscheidung zu wechseln
wertlos = den Ring zu holen mit dem Team welches schon den RS-Record und einen Titel hatte
Ringhure = seine Entscheidung zu wechseln

Waren doch nur harmlose Neckereien. Ich hoffe du merkst den Unterschied
 
Oben