NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
Übrigens, was etwas untergeht:
James ist der erste Spieler der Finals-Geschichte (glaube auch der Playoffgeschichte), der ein Triple Double im Schnitt aufgelegt hat (33,6/12/10). Laut @MadFerIt könnte das heutzutage zwar wahrscheinlich auch meine Oma, aber für die meisten dürfte das schon eine besondere Leistung sein, auch wenn die Pace sehr hoch war.

ich kenne deine oma nicht, von daher kann ich dazu keine aussage machen. dass aber der umstand, dass james in seinen 8. finals und gleichzeitig seiner 14. saison statistisch dermaßen auftrumpft, nicht zumindest einige fragen hinsichtlich des "warum" und "wie" aufruft, will sich mir nicht erschließen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Lebron an KDs Stelle nicht nach GS gewechselt wäre, oder?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Lebron an KDs Stelle nicht nach GS gewechselt wäre, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau das gemacht hätte und mit ihm vermutlich auch so ziemlich jeder andere Superstar, welcher noch titellos ist und auf seine Prime zusteuert. Ich sehe auch nichts Verwerfliches daran, wenngleich man natürlich auch anmerken darf, dass er sich für den einfachsten Weg überhaupt zum Titel entschieden hat. Als MVP-Kandidat zu einem Team zu wechseln, welches im Vorjahr den RS-Rekord geknackt hat, ist natürlich einzigartig. Aber die Konstellation war so günstig, wie sie selten ist und von daher musste KD fast zugreifen. Einzig sollte man dann auch keinen Hehl aus seinen Absichten machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die nba als ganzes ist natürlich eine geschichte der weiterentwicklung. da erscheint die entwicklung zu superteams nur folgerichtig. ab und an wird es leiceter stories wie den pistons geben, aber die werden sicher in grösseren abständen zu bewundern sein. im fussball erlebt man doch eine ähnliche entwicklung: konzentration von topteams, die ihre macht ausbauen. deswegen werden die cavs im sommer auch aufrüsten und werden einen spieler vom kaliber eines pg oder jimmy butler holen. spieler, die würfe kreieren können, kd verteidigen können und auch in ihrer spielweise als 3. option funktionieren können. dazu 1,2 starke role player und fertig ist ein kader, der mehr als nur mit den dubs mithalten.

in den kommenden jahren werden die showcase dubs (lakers) und die "blue collar" cavs (celtics) den titel unter sich ausmachen. die frage wird da sein, wer mehr titel holen wird

die 2010er ära bisher (saison 09/10 nicht miteinberechnet)

dubs: 2 titel/ 3 finals
heat: 2 titel/ 4 finals
spurs: 1 titel/ 2 finals
cavs: 1 titel / 3 finals
mavs: 1 titel / 1 final

lebron hat in dieser ära bisher 3 titel geholt und ist bisher the man. um als king der dekade zu gelten, sollte er schon noch mindestens 1 ring holen. wenn kd 3 weitere ringe holt und am ende mit 4 finals mvps dasteht, kann man ihn sogar vor lebron ranken. verliert lebron im nächsten jahr wieder die finals, sieht seine bilanz schon traurig aus bei 3 v. 9. basketball kann keinen goat haben, der finalsmässig 3 v. 9 steht, egal wie gut der spieler ist. wäre traurig, wenn ein spieler mit der bilanz das beste ist, was der sport jemals gesehen hat. 6 v. 6 bleibt am sexysten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
statistisch gesehen muss man aber auch kds leistung anerkennen. sie war eine der besten finals performances aller zeiten, super team hin oder her. das geht bei dem latenten durant hate hier total unter.


Ja, aber aufgeblähte Stats und so. Dass du KD im Vergleich mit Dirk wirklich als besseren Spieler siehst, nehme ich dir angesichts deines Sachverstands auch nicht so ganz ab. Vermutlich willst du nur die doitschen Dirkfans ein bisschen ärgern ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.743
Punkte
113
Was kann denn Dirk besser als KD?

Dirk hat einen Willen und Führungsqualitäten gezeigt, "sein" Team zur Championchip zu tragen, ohne übermäßig Talent an seiner Seite zu haben, die einzigartig sind. Durant hat solche Qualitäten nicht und hat sich den einfachen Ausweg gesucht, wie soviele vor ihm auch - Lebron inklusive.

Die NBA hat es den Stars aber auch zu einfach gemacht das Team zu wechseln ohne große finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen. Das das mit Abstand beste NBA Team aber so vom nicht abgeschwächten Capsprung durch den TV-Deal profitiert, konnte man nicht ahnen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, da dieses Warriors Überteam in dieser Form dadurch erst möglich gemacht wurde. Die Warriors ohne Durant waren das mit Abstand beste Team in der Liga (und haben den Titel letztlich nur durch einen angeschlagenen Superstar verloren), die Warriors mit Durant spielen in einer anderen Galaxie als der Rest der NBA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Was kann denn Dirk besser als KD?


Ich sehe ihn im Angriff auch dominanter als KD, neben den bereits erwähnten Kriterien. Individuell kann darüber streiten, aber overall ist Dirk der bessere Spieler und wird es nach dem Wechsel von Durant wohl auch immer bleiben. Ähnlich wie James und Jordan. Es sei denn, Durant gibt ein "I´m coming home" und holt in 5 Jahren mit OKC den Titel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal:

Durant oder James war es freigestellt die Teams zu wechseln. Auch bei James fand ich es einfach zu billig (der berühmte Shortcut) und wäre er in Cleveland geblieben und hätte dann nach 10-11 Jahren Grind einen einzigen Titel mit einem solala-Team gewonnen - damit wäre er für mich persönlich größer als mit seinen Heat bwz. Irving/Love-Cavs Ringen. Halt auch so ein Dirk-Ring, für mich die absolut größte Art einen Titel zu holen und ein Ring für die Ewigkeit.

Bei Durant ist es wie gesagt komplett superbillig. Kann er aber gerne machen, nur soll er dann nicht von allen Seiten den maximalen Respekt einfordern oder pampig/schmollend auf Kritik an seiner Entscheidung reagieren ("not my fault blabla"). Dann muß er mit der Kritik und dem Spott leben. Und mit der Tatsache dass sein Ring in der Bedeutung von sehr sehr vielen komplett abgewertet wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich meine individuell, ohne die Nebengeräusche (Titel Argument), denn das kann in einem Teamsport nicht das Hauptargument sein für einen individuellen Vergleich. Wenn man ein Team starten würde, kenne ich außerhalb Deutschlands kaum jemanden, der mit Dirk statt KD anfangen würde. So sehr ich Dirks 2011er Saison genossen und KDs Move zu GS kritisiert habe, aber individuell ist das mMn ein anderes Kaliber:

Offense:
KD ist variabler. Kann selber kreieren, ist schneller. Kann in den Post gehen oder selbst gegen kleinere Spieler penetrieren.

Wurf:
Knapp, aber KDs Release ist etwas schneller und der Wurf aus dem Dribbling ist in der NBA ein Qualitätsmerkmal.

Dribbling:
Deutlich KD.

1-1 Defense:
Deutlich KD.

Team Defense:
Evtl Dirk, der gut antizipiert.

Clutchness:
KD, alleine schon aufgrund seiner Variablität.

FIBA Karriere:
Gibt es einen besseren FIBA Spieler als KD?

Kevin Durant wird einer der besten Spieler aller Zeiten. Schade nur, dass er als sehr soft in Erinnerung bleiben wird und nie den Respekt bekommen wird, den er nach dem GSW Move mMn auch nicht verdient. Selbst wenn man den Wechsel begründen will, kann man nicht die Umstände bzgl. Westbrook außer Acht lassen. Wenn man als Mann ernst genommen werden will, kann man doch nicht einfach abhauen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass Dirks Ring viel wertvoller ist als der jetzige von KD ist unbestritten. Selbst wenn KD noch drei weitere mit diesem Team holt, kommt er in diesem Punkt einfach nicht an Dirk ran, das war quasi einmalig. Dirks Ring dürfte für den neutralen Basketballfan die größte Genugtuung der NBA-Geschichte gewesen sein, weil er nach etlichen Rückschlägen am Ende mit einem Team, dem er immer treu blieb, eine absolute Übermacht geschlagen hat. Es hat quasi das Gute gegen das Böse gewonnen.

Wenn mich allerdings jemand fragen würde, welchen Spieler (in der Prime) ich in meinem Team haben will, würde ich 24/7 Durant nehmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Letztlich braucht die NBA für bessere Parität einen Hard Cap a la NHL. Auch da kannst du zwar einen Titel wiederholen, es ist aber wesentlich schwerer und deshalb dieses Jahr durch die Pens auch zum ersten Mal seit 20 Jahren erst wieder eine Titelverteidigung gelungen.

Aber auch bei diesem Vorgehen müssten die Spieler ja wieder auf Geld verzichten, ähnlich wie bei der RS-Verkürzung.. :rolleyes:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Am Ende des Tages haben wir uns doch alle lieb!

Jetzt heißt es: NBA DRAFT!

Ich widme mich nun dem Lakers Thread wieder.

Hoffentlich heißt es nächstes Jahr: NBA FINALS - LAKERS VS CELTICS mit Lonzo im Finale als FINALS MVP

Man darf ja mal träumen... :laugh::laugh::laugh:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
So gerade das Replay durch, so KD da hast du deinen ******* Ring.

Gratulation an die Warriors, sie waren die verdienten Sieger. Gönne es vorallem Kerr und Iggy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dirks triumph 2011 war episch und unschlagbar, aber overall ist kd der bessere spieler. sagt der eye test, sagen alle analytischen stats. von offense bis defense. es ist auch recht einfach: hätten dirk und durant beide keinen ring geholt, gäbe es nichtmal eine diskussion wer der bessere ist. easy für kd. noch einfacher: der abstand von lebron zu kd ist gefühlt geringer als der abstand lebron zu dirk. es ist einfach unwahr, wenn man dirk für den offensiv dominanteren hält. kd ist 4mal scoring champ geworden mit effizienteren wurfstats als dirk.
dirks one in a million run verklärt da schon einiges. kd ist einfach individuell der bessere dirk. superteam hin oder her. wenn kd 1 oder 2 ringe dazu holt, ist er all time easy top 10. tim duncan ist ja auch besser als dirk, obwohl er mit sas nie so einen super run mit sas gemacht hat.
 
Oben