NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die cavs brauchen einen starken wing defender. jemand, der durants offensivtsunami eindämmen kann. da gibt es nur zwei spieler, die verfügbar sind: jimmy butler und paul george. der eine hat von der art her kein problem damit, 3. scoring option zu sein. der andere vielleicht schon eher, ist aber ein patentierter playoff spieler. kevin love ist kein schlechter spieler, aber im cavs system ziemlich obsolet. lebron kann auch pf spielen, was er mit 33 auch bald tun sollte. lebron, auch wenn es den anschein erweckt, ist keine maschine. der decline kann in seinem alter zu jeder zeit und wie über nacht kommen. als pf würde er vielleicht eher seine pausen bekommen und die heutige nba ist so gebaut, dass man mit 2,03 m nicht undersized ist. als pf könnte er brutales pick n roll mit kyrie spielen und das feld sehr schön breit machen. es würde mich sowieso nicht wundern, wenn kommende saison kyrie zum season top scorer der cavs mutiert. es ist zeit für kyrie, den superstarschritt zu machen. 16/17 hat er ja schon 25/6 aufgelegt. kommende saison rechne ich mit 27/5.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Love abgeben wäre echt hirnrissig. Er ist die ideale Ergänzung zu Bronyrie, steht denen nicht im Weg, muss nicht mit Ball dribbeln, bringt hinten Grösse und Kraft. Gescheitert ist Cleveland an der Schwäche der Bank, was von den Namen her so nicht zu erwarten war. Ein Korver z.B. hat aber auch schon bei Atlanta abgebaut, der Spieler der er in der #1-Saison war ist er nicht mehr. Thompson war im Kopf auf irgendeiner launigen Callgirl-Party was auch nicht geholfen hat, zumindest den Gossip-Medien ist er in letzter Zeit damit aufgefallen mit seinen Kumpelz das Vermögen seiner Khloe K. durchzubringen obwohl er selbst ja Geld hat.

Love kann aber die Spieler, die sich heutzutage auf seiner Position tummeln (bzw. die, die er in den Spielen auf die es für Cleveland drauf ankommt verteidigen muss) nicht verteidigen. Auf C kann man ihn auch nicht stellen. Zudem bringt er seine ohne Frage vorhandenen Stärken gegen eben diese Gegner nicht auf dem Court. So gesehen ist er von der Ideallösung neben LeBron und Kyrie sicherlich meilenweit entfernt. Ein George z.B. wäre da zu 100% passender (ohne eine Wahrscheinlichkeit dieser Trademöglichkeit bewerten zu wollen).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.820
Punkte
113
Was darf man denn als Picks so traden?
1. Round Picks 2019/2020/2021 nach Indiana und Paul dafür nach Cleveland.

Wenn James 2018 wirklich noch mal wechselt ist Cleveland sowieso erstmal platt.
Warum nicht die nahe Zukunft auf den Kopf hauen wenn man noch mal mit Paul George angreifen kann?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
George wäre aber auch einer der wenigen Spieler die objektiv besser als Love in dessen Rolle sind, weil er 2,06 und defensive Stärke mit starker Offense kombiniert. Ein Westbrook oder Harden wären ein Rückschritt statt eine Verbesserung. Das wäre aber von der Liga her ein Witz wenn das auch noch passiert, am besten ohne Love abzugeben. Der wird dann 6. Mann. >.<
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man kann es drehen und wenden wie man will: kevin love war und ist nie ein guter fit gewesen für cleveland. seine spielweise beißt sich einfach mit lebron. noch ein kleiner nachtrag zur superstardebatte bzgl golden state: als love und james kamen, galten die cavs als absolutes super star team. love galt als top tier spieler, analytics liebling, der effektive 27/13 aufgelegt (es gab welche, die ihn auf mvp level, damit wie heute auf curry oder durant level sahen). nun, ich habe nie daran geglaubt (ist wohl dokumentiert), aber so war das. loves reputation als superstar hat in den letzten 3 jahren ziemlichen schaden genommen und 3 jahre sind eine lange zeit im basketball. längst vergessen, dass love so gut gesehen wurde. natürlich wird love weiterhin als ordentlicher all star spieler gesehen (in drei jahren 1 teilnahme though), aber eben nicht mehr als super star. heute erscheint es lächerlich von einem mvp player love zu sprechen. lebrons weltfremdes gejammer nie in einem superstar team gespielt zu haben, ist einfach butthurt. als er zu den cavs zurückkehrte, sagte man (auch hier) langeweile vorraus (wie jetzt bei den dubs) und man warf lebron das vor, was man heute durant vorwarf. er verließ die alternden heatles und wechselte zusammen mit topstar love zu den jungen und talentierten cavs, um zusammen mit einem weiteren jungen rising star ein als unschlagbar betrachtetes trio zu bilden. dass love doch kein superstar ist, ist eher eine sache von: "verzockt". außerdem rechnete keiner damit, dass dieses gute aber nicht als überragend angesehene warriors teams so eine steigerung vollziehen wird. ein team, das 1 jahr zuvor noch in der 1. runde ausschied. ein team, was hier als superstarloses, "langweiliges" mid tier po team angesehen wurde. basketball ist nie vorhersehbar und wenn man als teambuilder richtig tradet und an seine spieler glaubt (also in growth), kann was großes entstehen, auch ohne augenscheinlichen superstar. die nba sollte mehr dubs sein und weniger hipster hinkie-sixers sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das selbe Problem wie Love hatte doch damals Bosh auch. Dieser war bevor er zu James gestoßen ist auch viel stärker als mit ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nach der umstellung von bosh war dieser aber ein ziemlich perfekter 3. guy. ein spieler der bauart bosh wäre auch heute noch der perfekte fit für lbj und die cavs. vielleicht sogar noch besser als ein george.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tristan Thompson und Iman Shumpert für Paul George als Gegenwert für die Pacers solange sie nichts mehr kriegen + Lavoy Allen oder so und der Trade geht sogar im Trade Checker durch. Die Pacers werden zwar schlechter aber gewinnen können Sie eh nix.

Dann Love für Cousins verscherbeln und LeBron spielt auch mal in einem Super Team.

Ich traue Shumpert sogar eine Entwicklung zu wie sie Jimmy Butler genommen hat (nicht ganz das Niveau). Shumpert bringt alles mit. Gute Athletik, Defense, Wurf, Dribbling. Passung und decision Making ist schwach aber das kann kommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als wenn irgendjemand Shumpert oder Thompson für irgendwas nehmen würde. Für ein Paket aus Singler und Kanter vielleicht... :laugh:

Wenn überhaupt geht George für Love aber auch nur dann wenn die Pacers diesen Sommer da nix aus LA bekommen (wovon ich mal ausgehen würde) und eben einen brauchbaren Spieler zurückbekommen wollen. Ich würde das aus Cavs Sicht auch machen wenn klar ist, dass George nach der Saison abhaut. Vielleicht kann ihn ne Finalsteilnahme noch umstimmen zudem wäre das einjährige Experiment mit George wohl geeigneter als zwei Jahre Lov. Dazu müsste George natürlich Trouble in Indiane machen und signalisieren das eine Jahr da nicht mehr spielen zu wollen. Halte das alles für gar nicht so abwegig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Dann Love für Cousins verscherbeln und LeBron spielt auch mal in einem Super Team.

Soll das ein Witz sein? Lebron, Irving, George und Cousins?:crazy:

Lebron hat mit dem ganzen Mist angefangen in Miami und führt es in Cleveland fort. Die Warriors haben 3 Spieler selber gepickt und den ganzen Kern von Beginn an an Bord gehabt. Jetzt soll James mit weiteren Trades 2 All Stars nach Ohio holen?

Irgendwann wirds total absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
So ein Team wäre dann aber auch ein Witz, LBJ, Irving, Cousins, George, Smith als S5. Und wie das mit dem Geld passen soll weiss ich auch nicht, es sei denn James kommt mit der tollen Idee für's Minimum zu spielen weil er eh mit Werbung dreistellige Millionenbeträge im Jahr bekommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses PG13 in der Defense für Durant ist zwar richtig, aber viel zu kurz gedacht. Als ob Durant auf einmal nur noch 20P machen würde, weil ihn PG13 verteidigt. Die absoluten Top Leute kann man nicht verteidigen. Man muss immer das Gesamtkonstrukt im Auge behalten. Fakt ist, dass die Cavs so keine Chance gegen die GSW haben. Ob das mit PG13 statt Love besser klappen würde, würde ich nicht unterschreiben.

Zum LeBron Paycut: ich versehe eh nicht, warum LeBron keine Gehaltseinbussen hinnimmt. Er hat dieses Jahr ca. 70-80 Mio € verdient. Davon "nur" 30 als Gehalt. Wenn er auf 15 verzichten würde wäre allen geholfen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Langsam wird es meiner Meinung nach lächerlich.

Salary cap:Egal
Starspieler abgebende Mannschaft nimmt überteuerte Spieler auf, die ihnen nichts bringen :Egal
GSW kritisieren, aber Cleveland soll stärker werden:Egal

Und ich wiederhole mich selbst. GSW hat das Team aufgebaut, dass sie jetzt haben. Und in einer guten Konstellation Durant als Free Agent geholt und nicht dafür Müll verscherbelt.

Wenn meine Suns oder Magic sowas geschafft hätten wäre ich überglücklich und würde das Management heilig sprechen und würde mir das von niemandem schlecht reden lassen. ;)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Und noch was : Ich halte nichts von diesem ganzen Legacy Mist. Aber wenn eure Planspiele wahr werden müsstet ihr konsequenterweise beim Gesamtbild von Lebron 20 Sterne zu den Meisterschaften machen.

Aber das ist den Spielern (zu Recht) eh egal.

LeBron ist und bleibt ein Phänomen, auch wenn ich ihn, oder besser gesagt das Bild von ihm was gemacht wird, aus ein paar Gründen nicht mag.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zum LeBron Paycut: ich versehe eh nicht, warum LeBron keine Gehaltseinbussen hinnimmt. Er hat dieses Jahr ca. 70-80 Mio € verdient. Davon "nur" 30 als Gehalt. Wenn er auf 15 verzichten würde wäre allen geholfen.

Absolut. Ein extrem großer Fehler, den ich von Anfang an nicht verstanden habe. Gar nicht nur so wegen dem Geld, aber auch als Zeichen /Vorbild für die anderen Spieler, dass auf Geld verzichtet werden muss. Vielleicht hätten Smith oder Thompson (und wohl auch Love) dann nicht so unglaubliche Deals bekommen (James hat sich ja klar für diese Deals eingesetzt).

Es wird der Tag kommen, da wird es Megastars geben, die für kleines Geld bei einem Superteam unterschreiben. Das kann man sich auch recht easy vorstellen, selbst wenn sie nicht auf Geld verzichten wollen, z.B: "Hey Nike, ihr zahlt mir pro Jahr die 20/30 Mio. Kompensation zuätzlich zu meinem Gehalt, dafür gewinne ich definitiv Titel, sacke Ruhm ein und steigere damit massiv die Absätze."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Langsam wird es meiner Meinung nach lächerlich.

Salary cap:Egal
Starspieler abgebende Mannschaft nimmt überteuerte Spieler auf, die ihnen nichts bringen :Egal
GSW kritisieren, aber Cleveland soll stärker werden:Egal

Und ich wiederhole mich selbst. GSW hat das Team aufgebaut, dass sie jetzt haben. Und in einer guten Konstellation Durant als Free Agent geholt und nicht dafür Müll verscherbelt.

Wenn meine Suns oder Magic sowas geschafft hätten wäre ich überglücklich und würde das Management heilig sprechen und würde mir das von niemandem schlecht reden lassen. ;)
Es wird lächerlich, wenn man meine grenzenlose Kompetenz mit einem Wort beschädigen will und meint damit hätte man Überblick und selbst Kompetenz bewiesen. Das ist keine Diskussionskultur. Erschwerend kommt dazu, dass man teilweise überhaupt nicht weiß, was jemand vertritt. Man überfliegt Beiträge, presst sie in seine vorgefertigte Denkmuster und Zack wird ein cooles Posting rausgehauen.

Ich habe Durants Move zu den GSW kritisiert. Nicht GSW dafür, dass sie Durant geholt haben. Das darf nicht schwer verständlich sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Absolut. Ein extrem großer Fehler, den ich von Anfang an nicht verstanden habe. Gar nicht nur so wegen dem Geld, aber auch als Zeichen /Vorbild für die anderen Spieler, dass auf Geld verzichtet werden muss. Vielleicht hätten Smith oder Thompson (und wohl auch Love) dann nicht so unglaubliche Deals bekommen (James hat sich ja auch klar für diese Deals eingesetzt).

Es wird der Tag kommen, da wird es Megastars geben, die für wenig Geld bei einem Superteam unterschreiben. Das kann man sich auch recht easy vorstellen, selbst wenn man nicht auf Geld verzichten will: "Hey Nike, ihr zahlt mir pro Jahr die 20/30 Mio. Kompensation zuätzlich zu meinem Gehalt, dafür gewinne ich definitiv Titel, sacke Ruhm ein und steigere damit massiv die Absätze".
Ja, Weitsicht sehe ich da nicht. LeBron würde noch beliebter werden (oh wie Humble ist der denn? Fast wie "ich bin doch nur 3 Meter groß und kann einen Ball in einen Korb werfen - Nowitzki").

David West hat alles richtig gemacht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.307
Punkte
113
Es wird lächerlich, wenn man meine grenzenlose Kompetenz mit einem Wort beschädigen will und meint damit hätte man Überblick und selbst Kompetenz bewiesen. Das ist keine Diskussionskultur. Erschwerend kommt dazu, dass man teilweise überhaupt nicht weiß, was jemand vertritt. Man überfliegt Beiträge, presst sie in seine vorgefertigte Denkmuster und Zack wird ein cooles Posting rausgehauen.

Ich habe Durants Move zu den GSW kritisiert. Nicht GSW dafür, dass sie Durant geholt haben. Das darf nicht schwer verständlich sein.

Beim Anfang deines Posts hatte ich noch auf eine ironische Antwort gehofft...

Ganz sachlich:

Punkt 1: Ich habe bewusst ausgedrückt, dass es "meiner Meinung nach lächerlich" wird. Niemals habe ich behauptet, dass ich allwissend bin und meine Meinung die einzig möglich ist. Aber zu meiner Meinung stehe ich.

Punkt 2:

Du bist nicht der einzige, der Planspiele macht und ich habe auch bewusst nicht deinen (oder einen anderen Post) zitiert. Wieso du dich dann persönlich so angegriffen fühlst bleibt vorerst dein Geheimnis. Und ich bin zu alt um meine Postings nach Coolness-Faktor zu verfassen. Auf der anderen Seite solltest du bei deinem letzten Satz beim ersten Absatz deine eigenen Worte überdenken.

Punkt 3:

Danke, dass du dir Gedanken um meine Lesekompetenz machst.

Von mir aus können wir es hier dabei belassen und weitermachen.
 
Oben