NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Durants Defense fand ich auch beeindruckend. Auf diesem Ende des Feldes hat er sich brutal weiterentwickelt dieses Jahr. Und mit der Leistung der letzten beiden Spiele muss er sich vor niemandem in der NBA verstecken (auf beiden Seiten des Feldes).

Ansonsten ist es schon krass, wie viel bei den Warriors "schiefgehen" kann, und man dennoch konkurrenzfähig ist. Die "Margin of Error" ist einfach gigantisch. Ich bin gespannt ob es in Cleveland einfacher wird für die Cavaliers, aber so lange keine Verletzungen / Sperren "mithelfen", sehe ich nicht wie die Cavaliers das hier drehen sollen.

BTW, erinnert sich eigentlich noch jemand an den Jubel von letztem Jahr, weil Tristan Thompson ja plötzlich Steph Curry verteidigen konnte wenn die Cavs das Pick & Roll switchten? Man könnte inzwischen darauf kommen, dass das wohl doch etwas mehr mit Currys Knie zu tun hatte als manche glauben ;).

PS: Wahnsinn übrigens, dass weder James noch Durant oder Curry in den Top 3 der MVP Wahl gelangt sind. Entwertet den Pokal für mich schon ganz schön, wenn man diese Serie sieht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Ich glaube manchen ist noch nicht bewusst, wie gut dieses Warriors Team ist - vielleicht sogar das beste in der Geschichte der NBA. Selbst im Vergleich mit den Finals Teams der vergangenen 30 Jahre haben nur die 96 & 97 Bulls ein besseres Net-Rating. Zudem sind die Cavs halt nicht mehr so gut wie vergangene Saison. (Der Verlauf der Ost-Playoffs hat etwas darüber hinweggetäuscht.)
Von einem kompetitiven Standpunkt war der Cavs Sieg letztes Jahr und Durants Entscheidung sich den Warriors anzuschließen (Wenn die Ws gewonnen hätten, wäre Durant nicht dahin gewechselt, hat er ja selbst gesagt) ein SuperGau. Wenn die fit bleiben und die Owner zu zahlen bereit sind, kommt da niemand auch nur in die Nähe die nächsten paar Jahre.

DBgCOt4UwAARvTt.jpg


DBgCZGSVoAA6b5C.jpg

DBgCgH2UQAENnCA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
PS: Wahnsinn übrigens, dass weder James noch Durant oder Curry in den Top 3 der MVP Wahl gelangt sind. Entwertet den Pokal für mich schon ganz schön, wenn man diese Serie sieht.
Aber Westbrook hat doch ein Triple Double aufgelegt! Wen kuemmert schon Teamerfolg?

Edit: Trolling beiseite. Westbrook hat eine ueberragende Saison gespielt und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit MVP. Ich finde schade, dass man offensichtlich mit den Traditionen bricht. Fuer mich kann ein Spieler, egal welche individuellen Leistungen er zeigt, nicht MVP sein wenn in den Playoffs selbst das Erreichen der Conference Finals ein nahezu unmoegliches Ziel darstellt. Durant ist die Verletzung in die Quere gekommen und Curry war halt nicht so gut (aehm...)!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jungs, mal ne Frage an die Capexperten. Habe mal paar Gedankenspielereien betrieben aber sehe ich das richtig, dass es aus Sicht der Warriors sogar möglich wäre noch einen Superstar alias Paul oder Griffin in ihr Roster zu integrieren ohne einen Trade durchführen zu müssen, der ihnen Cap freischaufelt?

Draymond Green
Blake Griffin
Kevin Durant
Klay Thompson
Steph Curry

In Progress?Entwarnt mich in der Hinsicht :laugh:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Jungs, mal ne Frage an die Capexperten. Habe mal paar Gedankenspielereien betrieben aber sehe ich das richtig, dass es aus Sicht der Warriors sogar möglich wäre noch einen Superstar alias Paul oder Griffin in ihr Roster zu integrieren ohne einen Trade durchführen zu müssen, der ihnen Cap freischaufelt?

Draymond Green
Blake Griffin
Kevin Durant
Klay Thompson
Steph Curry

In Progress?Entwarnt mich in der Hinsicht :laugh:

Geht nicht. Green und Klay haben noch Verträge, Durant kann verlängern und Curry wird durch RFA gehalten. Wenn Durant weniger als den Max holt, kann man Iguodala (und Livingston?) halten. Sonst ist ausser Minimum oder Rookie Verträgen nichts machbar, wenn ich mich nicht irre.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Geht nicht. Green und Klay haben noch Verträge, Durant kann verlängern und Curry wird durch RFA gehalten. Wenn Durant weniger als den Max holt, kann man Iguodala (und Livingston?) halten. Sonst ist ausser Minimum oder Rookie Verträgen nichts machbar, wenn ich mich nicht irre.

Green, Thompson und Durant sind klar aber Curry wird nach der Saison doch Unrestricted Free Agent mit Bird Rights? Also hat man nachdem man Durant mit 30+X Mille oder so verlängert hat immernoch 30+X Mille an Capspace?Die beispielsweise einem Griffin geben und danach mit Curry verlängern geht also nicht?

Sry wenn ich mich jetzt dumm und unwissend anhöre :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Green, Thompson und Durant sind klar aber Curry wird nach der Saison doch Unrestricted Free Agent mit Bird Rights? Also hat man nachdem man Durant mit 30+X Mille oder so verlängert hat immernoch 30+X Mille an Capspace?Die beispielsweise einem Griffin geben und danach mit Curry verlängern geht also nicht?

Sry wenn ich mich jetzt dumm und unwissend anhöre :D

Theoretisch haben die Warriors ne Menge Cap, aber sie wollen ja alle Spieler halten. Die Free Agent Cap Holds liegen bei 56 Mio. Und selbst bei dem Szenario man resignt Durant zum Max und waivt Iggy, Livingston und co. bleiben ungefähr 15 Mio Cap, wegen Curry 18-19 Mio Caphold. Die 15 Mio reichen natürlich nicht für einen weiteren Max Impact Spieler.

https://sports.yahoo.com/nba/teams/gsw/salary


Durant hat aber schon angedeutet, dass er auf die absolute Max verzichten wird also 32 Mio statt 35 Mio um Iggy, Livingston und co zu halten.
Kevin Durant is willing to take less than the maximum contract he is eligible for as a 10-year veteran if it helps keep the Golden State Warriors' core in place.

Durant could sign a max contract starting at an estimated $35.4 million per season but it would force the Warriors to renounce their rights to Andre Iguodala and Shaun Livingston to create room under the salary cap.

The Warriors can instead pay Durant 120 percent of his 16-17 salary, which is just under $32 million and operate over the cap. Durant could sign a so-called "non-Bird" extension for up to four years, but a more likely scenario would have him sign another two-year deal in order to get back on the open market to sign a richer long-term deal.

Stephen Curry can be signed afterwards at a starting salary of $35.4 million.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Theoretisch haben die Warriors ne Menge Cap, aber sie wollen ja alle Spieler halten. Die Free Agent Cap Holds liegen bei 56 Mio. Und selbst bei dem Szenario man resignt Durant zum Max und waivt Iggy, Livingston und co. bleiben ungefähr 15 Mio Cap, wegen Curry 18-19 Mio Caphold. Die 15 Mio reichen natürlich nicht für einen weiteren Max Impact Spieler.

Danke, da lag der Denkfehler. An die Cap Holds habe ich gar nicht gedacht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
"The hardest road" :laugh:

Ich bin kein großer Fan von Kyrie, aber der spielt momentan ja deutlich unter seinen Möglichkeiten. Entweder man hofft darauf, dass sich der wieder fängt, oder man fängt gleich damit an, LeBron und Love das Spiel mehr aus'm Post das Spiel machen zu lassen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich glaube manchen ist noch nicht bewusst, wie gut dieses Warriors Team ist - vielleicht sogar das beste in der Geschichte der NBA. Selbst im Vergleich mit den Finals Teams der vergangenen 30 Jahre haben nur die 96 & 97 Bulls ein besseres Net-Rating. Zudem sind die Cavs halt nicht mehr so gut wie vergangene Saison. (Der Verlauf der Ost-Playoffs hat etwas darüber hinweggetäuscht.)
Von einem kompetitiven Standpunkt war der Cavs Sieg letztes Jahr und Durants Entscheidung sich den Warriors anzuschließen (Wenn die Ws gewonnen hätten, wäre Durant nicht dahin gewechselt, hat er ja selbst gesagt) ein SuperGau. Wenn die fit bleiben und die Owner zu zahlen bereit sind, kommt da niemand auch nur in die Nähe die nächsten paar Jahre.

DBgCOt4UwAARvTt.jpg


DBgCZGSVoAA6b5C.jpg

DBgCgH2UQAENnCA.jpg


Schön anzusehen wie die 80er und die 2000er geprägt von den Lakers waren und die heutige NBA Zeit bzw. Generation von den Warriors/Cavs am profitieren ist. Zeigt aufjedenfall..ich werde alt.. .:eek::eek:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ohne jetzt allzu viele RS-Spiele gesehen zu haben, frag ich mich wie völlig verschieden die Cavs in den Playoffs/Saison spielen. In der RS hat man von aussen rund herum gepasst und bis zum Erbrechen 3er geworfen. Jetzt scheint viel mehr zum Korb ziehen angesagt zu sein. Ich find das Coaching von den Cavs eine Katastrophe, man muss doch in der Saison das üben, was man später in den Playoffs anwendet. Das zum Korb schneiden/Passpiel von GS mit jede Menge einfacher Punkte fällt doch nicht vom Himmel, das muss man ohne Ende üben, sonst klappt das nie in den PO. Es bleibt leider im Moment oft nur noch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler hängen und dass das gegen ein GS mit Durant nicht reicht, war abzusehen. Ich bin a) erstaunt dass die Cavs nicht mehr von draussen werfen, denn das ist ja das einzige was man wirklich zur letzten Saison stark forciert hat und b) versteh ich nicht wie man den Totalausfall J.R.Smith nach wie vor noch in der Starting Five hält, er kriegt ja nichts auf die Reihe und in der Defense schenkt er GS jede Menge einfacher Punkte (dämliche Fouls an der 3er Linie).

Lue müsste sich schon mal fragen, was er dem Team in dieser Saison vermitteln konnte. Meiner Meinung nach ein ganz klarer Rückschritt zur letzten Saison. Es gibt ja keine Verletzten, so schlecht sind die Leute ja individuell nicht drauf. Bei den Rebounds ist es leider auch so, dass GS am offensiven Brett unglaublich viele Bälle gewinnt. Irving = Defense? Hat Lue da kein Überzeugung um zu ihm durchdringen zu können. Das sieht schon nach freiwillig verlieren aus, so wie er die Gegenspieler in der "Defense" laufen lässt. Hier fehlt es einfach an der richtigen Einstellung, Autorität vom Trainer, ich will es nicht hineininterpretieren, aber die ist wahrscheinlich nicht vorhanden.

Und die 3er gehen mir auch auf den Sack, am schlimmsten ist das in den Gegner fallen und so tun als würde man noch auf den Korb werfen = 3 billige Freiwürfe für diese miserablen Schauspieleinlagen = ätzend. Leider entwickelt sich die NBA immer mehr in Richtung dieses beschissenen europäischen Basketballs. Ein langweiliger Weitwurf-Wettbewerb. Ich find es müsste dringend an den Regeln geschraubt werden, die Athletik wird immer weniger wichtig, das ist sehr schade. Bei GS sind die Dreier ja noch mit tollem Passspiel gemixt, aber allgemein ist das Spiel etwas für Mädels geworden. Es muss doch mehr krachen und nicht jeder Trottel einen Dreier werfen können. Einfach völlig überbewertet, das Geballere von draussen.

So jetzt hab ich mich ausgekotzt, danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
du hast doch selbst gesagt, dass die cavs in den finals mehr auf drives setzen, also müsste dir ihre spielweise doch gefallen. macht imho null sinn dein anti-dreier rant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Green, Thompson und Durant sind klar aber Curry wird nach der Saison doch Unrestricted Free Agent mit Bird Rights? Also hat man nachdem man Durant mit 30+X Mille oder so verlängert hat immernoch 30+X Mille an Capspace?Die beispielsweise einem Griffin geben und danach mit Curry verlängern geht also nicht?

Sry wenn ich mich jetzt dumm und unwissend anhöre :D


Wofür sollten die Warriors noch einen Impact_Player holen? Die müssen ja jetzt schon viel daneben werfen, damit Draymond und Durant sich dann über Rebounds noch ein paar Würfe mehr erabeiten können. Auf 4/5 Positionen mit NBA 1st Team Kaliber besetzt ....irgendwann ist auch mal gut Freunde. :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS

Unter der prämisse dass die Kondition dieses Jahr auf dem Level von letzen Jahr ist: macht für mich die Leistung vom letzten Jahr nur noch beeindruckender. Bin gespannt, wie er sich in Cleveland präsentiert. Letztes Jahr war er im god Modus, den erreicht er dieses Jahr nicht (immer noch übermenschlich unterwegs, keine Frage)
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
du hast doch selbst gesagt, dass die cavs in den finals mehr auf drives setzen, also müsste dir ihre spielweise doch gefallen. macht imho null sinn dein anti-dreier rant.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ein Team in der Saison primär auf Dreier setzt und sich dann in den Finals davon verabschiedet, ist das wohl ziemlich seltsam.

Wie ich zu den Dreiern stehen, ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit dem Coaching der Cavs zu tun.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Und die 3er gehen mir auch auf den Sack, am schlimmsten ist das in den Gegner fallen und so tun als würde man noch auf den Korb werfen = 3 billige Freiwürfe für diese miserablen Schauspieleinlagen = ätzend. Leider entwickelt sich die NBA immer mehr in Richtung dieses beschissenen europäischen Basketballs. Ein langweiliger Weitwurf-Wettbewerb. Ich find es müsste dringend an den Regeln geschraubt werden, die Athletik wird immer weniger wichtig, das ist sehr schade.

Es ist im Grunde doch ganz einfach: Wenn ein Team um die 40% 3er trifft und um die 50% FG im Allgemeinen, heißt das doch, dass bei 4/10 aus der 3er Distanz 12 Punkte, bei 5/10 insgesamt aber nur 10 Punkte auf's Konto kommen. (Ja, ich weiß, ist nicht ganz sauber argumentiert, weil bei den FG die 3er ja mit einberechnet werden, hatte aber grade nicht die passende Statistik zur Hand)
Die Teams machen einfach das, was den größten Erfolg verspricht.
Wenn ich einen Shaq im Team habe, gebe ich ihm den Ball im Low post. Bei Steph Curry ist das halt der 3er. Ich weiß nicht, was man da an den Regeln ändern sollte/könnte.

Bei den Fouls geb ich dir natürlich recht. Das wird mittlerweile echt lächerlich, v.a. weil es so inkonsistent gepfiffen wird. Ich glaube Jeff van Gundy hatte während des Spiels vorgeschlagen, nur noch zu pfeifen, wenn klar BEIDE Hände am Ball sind und bei allen Versuchen mit EINER Hand aus dem Dribbling beim 1. Mal ein warning an den Spieler auszusprechen. Für jeden weiteren Versuch ein T.

Allgemein zur Serie:
KD ist einfach der perfekte Fit für die Warriors. Bis letztes Jahr war die line up of death ja Curry, Thompson, Barnes, Iggy, Green. Extrem schnell. Aber halt in der Defense anfällig unter den Brettern. Siehe Mozgov, Tristan Thompson usw. Mit KD hat man nun einfach einen 7 footer, der perfekt zur Warriors Offense passt, der aber - was ich so nicht erwartet hätte - auch mal den Center geben kann.

Die beste Offense für die Cavs ist der LeBron drive, wie in der 1. Halbzeit von Game 2. Ich glaub nur nicht, dass LeBron das ein ganzes Spiel aushält v.a. weil er ja in der Defense gegen KD richtig ackern muss. Ein jump shot ist natürlich deutlich weniger anstrengend. Nur fallen die halt ausgepumpt deutlich weniger sicher.

Ich kann's statistisch zwar nicht belegen, aber für mich ist Draymond Green der absolute leader der Warriors. Hab das Gefühl, dass immer ein kleiner Bruch im Spiel der Warriors ist, wenn er runter muss, Steph dann noch "sloppier" spielt, der Ball etwas weniger läuft usw.
Deshalb würde ich den game plan - wie ich auch schon vor Game 2 vorgeschlagen habe - darauf ausrichten Green und KD (und Curry durch Irving) extrem mit drives zu attackieren um sie in foul trouble zu bringen.

Ohne jetzt allzu viele RS-Spiele gesehen zu haben, frag ich mich wie völlig verschieden die Cavs in den Playoffs/Saison spielen. In der RS hat man von aussen rund herum gepasst und bis zum Erbrechen 3er geworfen. Jetzt scheint viel mehr zum Korb ziehen angesagt zu sein. Ich find das Coaching von den Cavs eine Katastrophe, man muss doch in der Saison das üben, was man später in den Playoffs anwendet. Das zum Korb schneiden/Passpiel von GS mit jede Menge einfacher Punkte fällt doch nicht vom Himmel, das muss man ohne Ende üben, sonst klappt das nie in den PO.

Sehe ich eben anders. Einen 3er shoot out mit den Warriors verliert jedes Team auf der Welt.
Und viel "Übung" ist bei der Warriors Offense ohnehin nicht notwendig, weil sie oft ohne feste Systeme spielen, sondern ihre Spieler kreieren lassen.
 
Oben