NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Waere interessant zu sehen was passiert, wenn wirklich ein Superstar auf massiv Geld verzichtet um einen Ring zu holen. Der Aufschrei waere gewaltig, weil er das gesamte System NBA in's Wanken bringen wuerde. Leisten koennen es ich natuerlich alle Topstars. Aber es wuerde wohl ein Erdbeben ausloesen.

Ich koennte mir daher vorstellen, dass GMs und Agenten den Spielern davon abraten. Es verdienen halt alle extrem gut am derzeitigen Modell. Das wuerde zumindest erklaeren, warum das noch niemand versucht hat.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich traue Shumpert sogar eine Entwicklung zu wie sie Jimmy Butler genommen hat (nicht ganz das Niveau). Shumpert bringt alles mit. Gute Athletik, Defense, Wurf, Dribbling. Passung und decision Making ist schwach aber das kann kommen.
Iman Shumpert hat in seiner Karriere noch absolut nichts gezeigt, was diese These stützen würde. Du sagst es ja selbst. Was bringt ihm die tolle Athletik, wenn er offensiv (immer) die falschen Entscheidungen trifft und defensiv absolut kopflos agiert?
Ich habe lange auf Shumpert als 3&D Spieler gesetzt. Die Hoffnung habe ich aber inzwischen aufgegeben. Mit einem Bball IQ von -2000 sehe ich nicht, wie er wirklich produktiv sein oder werden kann. Mit fast 27 kann man da auch kaum noch von Talent sprechen. Nein, Iman Shumpert hat kein Starterniveau bei einem Playoff-Team.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was darf man denn als Picks so traden?
1. Round Picks 2019/2020/2021 nach Indiana und Paul dafür nach Cleveland.

Wenn James 2018 wirklich noch mal wechselt ist Cleveland sowieso erstmal platt.
Warum nicht die nahe Zukunft auf den Kopf hauen wenn man noch mal mit Paul George angreifen kann?

Man darf keine Picks in aufeinanderfolgenden Jahren traden.
Das heißt, Cleveland kann erst den 2021 Pick traden.

Das selbe Problem wie Love hatte doch damals Bosh auch. Dieser war bevor er zu James gestoßen ist auch viel stärker als mit ihm.

Love ist nicht schwächer als früher, seine Rolle ist eine andere.

Dieses PG13 in der Defense für Durant ist zwar richtig, aber viel zu kurz gedacht. Als ob Durant auf einmal nur noch 20P machen würde, weil ihn PG13 verteidigt. Die absoluten Top Leute kann man nicht verteidigen. Man muss immer das Gesamtkonstrukt im Auge behalten. Fakt ist, dass die Cavs so keine Chance gegen die GSW haben. Ob das mit PG13 statt Love besser klappen würde, würde ich nicht unterschreiben.

Durant würde immer noch 30 auflegen, der große Vorteil wäre, das LeBron ihn nicht mehr verteidigen müsste und daher eventuell vorne noch dominanter sein könnte.
Aber ich denke auch, reichen würde das gegen GS trotzdem nicht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.186
Punkte
113
Natürlich würde PG13 helfen einen KD zu verteidigen und wenn - wie oben Lost schreibt - nur um LeBron die nötigen Pausen zu geben.
Aber:
Warum sollte PG13 zu den Cavs wollen? Es wird ja zurzeit in den USA heftig spekuliert, dass LeBron vor dem Ende seiner Karriere noch nach LA wechselt. Im für PGs dümmsten Fall unterschreibt er in Cleveland und sitzt dann dort mit Kyrie fest.
Natürlich könnte Cleveland all in gehen und PG für 1 Jahr mit Lebron spielen lassen, aber im für Cleveland schlimmsten Fall sind dann übernächstes Jahr beide weg.
Warum sollten die Pacers Kevin Love wollen? Bringt der sie tatsächlich weiter? Klar, das Argument hier ist besser Love als nix.

Da finde ich Melo wahrscheinlicher. Der würde sicher noch mal - zum 1. Mal - um den Titel spielen wollen und die Knicks sind sowieso für crazy trades zu haben.
ich glaube allerdings nicht, dass Melo für Love die Cavs so viel besser machen würde.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83

Was ist daran denn bitte objektiv? Er hat ja recht, dass die Liga gerade spannender sein könnte, aber woher diese Entwicklung kommt, über die Philosophie der GSW wird da einfach gar nichts geäußert. Geschweige denn mal Vergleiche zu früheren Teams mit 2 oder mehr Stars.

Es wird ja gerade so getan, als ob die reine Starpower die Titel sichern würde, kein Wort von einem Spielsystem, von Coaching, von Menschenführung (Klay Thompson könnte ohne Probleme wie Damian Lillard zB sein eigenes Team als Franchiseplayer anführen). Das ist einfach zu kurz gegriffen, tut mir leid.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Warum sollte PG13 zu den Cavs wollen? Es wird ja zurzeit in den USA heftig spekuliert, dass LeBron vor dem Ende seiner Karriere noch nach LA wechselt. Im für PGs dümmsten Fall unterschreibt er in Cleveland und sitzt dann dort mit Kyrie fest.
Natürlich könnte Cleveland all in gehen und PG für 1 Jahr mit Lebron spielen lassen, aber im für Cleveland schlimmsten Fall sind dann übernächstes Jahr beide weg.
Warum sollten die Pacers Kevin Love wollen? Bringt der sie tatsächlich weiter? Klar, das Argument hier ist besser Love als nix.

Den Trade wird es auch nicht geben.
Das ist nur die Hoffnung von einigen Journalisten und Usern in diversen Internet-Foren, damit es nächstes Jahr sowas wie Spannung gibt.
Realistisch gesehen gibt es keinen Trade und keinen Free Agent, der ein Team in die Nähe er Warriors bringt, außer vielleicht Paul zu den Spurs.

Da finde ich Melo wahrscheinlicher. Der würde sicher noch mal - zum 1. Mal - um den Titel spielen wollen und die Knicks sind sowieso für crazy trades zu haben.
ich glaube allerdings nicht, dass Melo für Love die Cavs so viel besser machen würde.

Love ist jünger und besser als Melo. Das würde Cleveland niemals machen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Den Trade wird es auch nicht geben.
Das ist nur die Hoffnung von einigen Journalisten und Usern in diversen Internet-Foren, damit es nächstes Jahr sowas wie Spannung gibt.
Realistisch gesehen gibt es keinen Trade und keinen Free Agent, der ein Team in die Nähe er Warriors bringt, außer vielleicht Paul zu den Spurs.



Love ist jünger und besser als Melo. Das würde Cleveland niemals machen.

Sehe ich beides genau so wie du.

Aber wenn LeBron es "wünscht" glaubst du dann auch nicht, dass Melo nach Cleveland für Love kommt?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe ich beides genau so wie du.

Aber wenn LeBron es "wünscht" glaubst du dann auch nicht, dass Melo nach Cleveland für Love kommt?

Warum sollte er das wollen??
Ich schätze LeBron schon so ein, das er die Leistungsstärke von Melo und Love einschätzen kann, der Mann kennt sich mit Basketball aus.
Wir haben nicht mehr 2010, wobei ich sogar den Prime-Melo nicht mal unbedingt stärker sehe als Kevin Love.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist daran denn bitte objektiv? Er hat ja recht, dass die Liga gerade spannender sein könnte, aber woher diese Entwicklung kommt, über die Philosophie der GSW wird da einfach gar nichts geäußert. Geschweige denn mal Vergleiche zu früheren Teams mit 2 oder mehr Stars.

Es wird ja gerade so getan, als ob die reine Starpower die Titel sichern würde, kein Wort von einem Spielsystem, von Coaching, von Menschenführung (Klay Thompson könnte ohne Probleme wie Damian Lillard zB sein eigenes Team als Franchiseplayer anführen). Das ist einfach zu kurz gegriffen, tut mir leid.
Hast du den Artikel wirklich gelesen? Es geht nicht um die Warriors bis 2016. Sondern die, wo sich der 2. beste Spieler dem 3. besten Spieler (und dem 1. besten Team) angeschlossen hat, um den besten Spieler zu besiegen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Melo für Love? o_O LeBron hat sich schon diese Saison, als das Gerücht aufkam, entsprechend geäußert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Hast du den Artikel wirklich gelesen? Es geht nicht um die Warriors bis 2016. Sondern die, wo sich der 2. beste Spieler dem 3. besten Spieler (und dem 1. besten Team) angeschlossen hat, um den besten Spieler zu besiegen.
Harden und Westbrook gefällt das nicht.
Und der Artikel huldigt ziemlich kritiklos den selbstlosen Superstar James.
Das hat ein wenig mit der relativen Schwäche der Eastern Conference zu tun, der östlichen Liga-Hälfte, die stets einen Finalisten stellt – und sehr viel mit James, dem 32-jährigen Muskelpaket mit Footballer-Statur, der auf alle Arten punkten kann, aber viel lieber Korbvorlagen gibt und sich Rebounds erkämpft. In der diesjährigen Endspielserie verbuchte er als erster Spieler überhaupt im Finale ein "Triple-Double" im Schnitt – zweistellige Werte in allen drei Schlüsselkategorien, also Punkte, Assists und Rebounds.

Wer das Durantsigning kritisiert und James feiert, sollte zumindest auch James seine letzen beiden Vertragsunterschriften erwähnen, um das Label objektiv zu bekommen.
Ich begreife gar nicht wie man das so selektiv betrachten kann. Die Maschine des 73 Siege Teams lief vielleicht geschmeidiger, aber die Heat Zusammenstellung mit dem besten und drittbesten Spieler + All Star war auch eine enorme Zumutung für jeden Anhänger einer spannenden Liga.
Ein emotionsgeladener Hater Artikel. Weder objektiv noch seriös. Imo der Zeit unwürdig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Artikel stellt die Fakten relativ nüchtern dar. Ich weiß nicht, was es da wieder zu mäkeln gibt. Mir scheint eher, dass manche ihren LeBron Hate (ich gehörte dazu) bis heute nicht überwunden haben. 73+9+Champion+B2B Finals+Durant ist einmalig.

Und hat eine andere Qualität als die Heat oder wenn sich Westbrook, Harden und Marc Gasol irgendwo bei nem so lala Team treffen würden. Der Las Vegas Bookie fasst es doch gut zusammen: so etwas hat es nie gegeben.

Aus Sicht GS kann man das nicht beanstanden. Jeder will gewinnen. Aber doch klar benennen. Ich habe nur ein Problem mit KDs Move dahin. Und wenn man sich über Lebrons "I Dont believe I Played in a Super Team" aufregt, dann kann man Durants "I didnt just hop in, Check my numbers" kritisieren. Als ob das irgendwas aussagen würde. Westbrook macht im All Star Game auch 40 P trotz der Mitspieler. Es ändert aber nichts daran, dass noch nie ein so großer Superstar einen so leichten Weg genommen hat, um an seinen Ring zu kommen. KDs Move war der eines Ring Hoppers. Als Prime MVP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Weg der Warriors seit der Ankunft von Steph Curry war kein leichter, sie haben als Franchise wirklich das beste daraus gemacht. Sehr gut gepickt, die Picks gut entwickelt ein homogenes Team hergestellt ein gutes Spielsystem entwickelt off wie def.
Der Weg der Gesamten Franchise - Respekt. Das will auch niemand abstreiten denke ich

Das ändert aber nichts an der (in meinen Augen) Tatsache das die Warriors das beste Team aller Zeiten sind, rein Vom Player Talent und Impact. Klar kann man Froh sein das ein Klay Thompson seine Rolle Freiwillig reduziert (Oder auch Igoudala),vielleicht wäre das alles nicht möglich wenn diese Spieler dies nicht täten, aber selbst dann muss man akzeptieren das Talent im Basketball halt extrem wichtig ist und dieses Team hat einfach soviel Talent im Kader (Dazu noch immer eine Sehr gute Altersstruktur) dass es kaum zu schlagen ist und das für mich auf Jahre.
Durant hat dieses Team auf ein Level gehievt wo es ganz schwer ist jetzt noch möglichkeiten zu Finden sie zu schlagen. LeBron wird nicht Jünger. Harden, George und Westbrook spielen in Teams die da nicht hinkommen auf das Level. Es geht nur über ein weiteres Superteam, aber wie und wo soll das entstehen?

Und ich muss den Leuten recht geben, am Ende des Tages ist es den Spielern wichtiger Champ zu sein als Kohle zu nehmen, davon gibt es eh genug. Die NBA könnte mit ihrem System ins wanken geraten. Was haben Harden, Westbrook und co. Auf dauer von Ihrem Geld wenn es am Ende ihrer Karriere heißt, sie haben Leider in der Warriors Ära in ihrer Prime gespielt?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
LeBron wird die Geister, die er rief nicht mehr los. So what? Er hat gesehen, dass er bei den Cavs nicht weiterkommt, da man ihm keine passenden Spieler zur Verfügung stellen konnte (alt Shaq, alt Ben Wallace usw). Dass er das nicht ewig mitmacht, keine Frage. War auch nicht seine Schuld, denn damals war er noch nicht Manager der Cavs ;). Er wollte endlich den Ring und als sich die Chance bei den Heat bot, hat er zugeschlagen. Wade war damals sicher mit einem Curry vergleichbar, Bosh eine 24/10 Franchiseplayer bei den Raptors, dazu ein Mike Miller und Haslem, die dir jederzeit gute 25 min geben und eine Menge Ringhuren. Später kamen noch ein Ray Allen und ein Battier dazu. Das mit dem Team am Ende nur 2 von 4 Titeln gewonnen wurde, zeigt die Größe von uns Dirk und Pop :D.

Ich seh da jetzt nicht so den großen Unterschied zu Durant. Der war in OKC auch nah dran, kam aber nicht bis ganz an die Spitze. Der Kader verbesserte sich ebenfalls nicht wirklich (vor allem nach dem Abgang von Harden) und als sich die Möglichkeit ergab, hat er zugeschlagen. Das Gerede um 73-9 usw. ist doch völlig überschätzt. Nur weil GSW eine RS richtig durchgezogen hat, war das 2015/16er Team nicht so gut, wie es gemacht wurde. Was die POs dann auch gezeigt haben. Eigentlich hätte schon gegen OKC Schluss sein müssen. Rest ist bekannt.

Die Heat hatten 2012/13 ab Mitte Januar bis zum Ende einen 42-4 Rekord, darunter 27 Spiele in Folge gewonnen. Die Frage wegen des Alltime Rekords stellte sich nicht, da man nach dem ersten Titel etwas sloppy in die Saison gestartet ist und eben gleich am Anfang recht viele Spiele verloren hat. Lass die Heat mal 42-4 starten, dann bräuchte man nur noch einen 31-5 Rekord aus dem Rest, was sicher möglich gewesen wäre zumal der entstehende Hype das Team auch in der RS motiviert hätte. Insgesamt haben LeBron Teams nicht so Lust auf RS, da die POs alles sind was zählen. In der Beziehung ist LeBron eher bei Shaq als bei MJ ;)

Dies nun aber gegen Durant zu verwenden, genauso wie die Tatsache, dass Bosh mit ihm zu dem Team kam und Ray Allen erst ein Jahr später, während bei GS schon alle davor im Team waren, ist irgendwie lächerlich.

Bei den Cavs hat LeBron es dieses Jahr perfekt gemacht. Man hat die RS quasi komplett abgeschenkt, vor allem defensiv hat man gar keine Körner verwendet, da man
a) eh wusste, dass im Osten diesem Team keiner das Wasser reichen kann
b) man die ganze Kraft für die Finals braucht
c) keiner sieht, wie gut das Team um den besten Spieler der Welt eigentlich ist.

Aber da Shumpert leider kein Jimmy Butler ist (come on, really??), reichten eben 2,5 min, um aus ausgeglichenen Finals ein klares 4-1 und Durants Unterschrift in GS als das schlimmste überhaupt zu bezeichnen.

Bei all der Vergleichswut sollte man alles auch immer etwas relativieren ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Viele Zeilen um zu erklären, dass es gar kein einfacher Weg für Durant war sondern voll schwierig, mit so einem unterlegenen Team den Titel zu holen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor allem ist Joeys Beitrag (hab jetzt nur überflogen und die üblichen Schlagwörter "lächerlich, Vergleichswut" registriert) voller halbgarer Vergleiche und ohne substanziellen Inhalt.

In einem Gerichtsverfahren würde der Richter meinen Schriftsatz lesen, dann den von Joey und ihm einen höflichen richterlichen Hinweis geben, dass er seine Argumente vielleicht überdenken sollte.

Aufs Basketball Feld übertragen lassen wir Richard Jefferson als Richter walten:

"It is like if LeBron had decided to join the Celtics w Allen, Pierce and Garnett after they had beaten him in 2010."

Ich denke den Vergleich sollten alle Beteiligten im Sinne der Wahrheitsfindung annehmen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
Interessant. Nun erklärt mir mal bitte den Unterschied zwischen Celtics 2011 und Heat. Und bitte warum Pierce, Rondo und die Überreste von KG besser als ein Prime Wade und Bosh gewesen sein sollten? Oder geht es dir nur ums Prinzip? Denn grundsätzlich macht es keinen Unterschied. Wäre eher schlechter für LeBron geworden als besser

RJ wer ist das denn bitte? Als ob sein Wort Gewicht hat. Er ist auch erst zu den Cavs als LeBron und Love gekommen waren
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Guter Beitrag Joey.

LeBron braucht jetzt einfach neben Irving u Love noch einen 3. Star an seiner Seite. Weil erster ist total überschätzt und letzter paßt einfach nicht so richtig neben James. Entweder love für 2 neue abgeben oder bitte ein weiterer Star fürs Minimum an Land holen.

Den oben verlinkten Artikel als objektiv zu bezeichnen hat wirklich was. :laugh:
 
Oben