NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Gab es doch davor schon mehrmals in der Geschichte. Ohne Lebrons oder speziell Durants Manöver gutzuheißen ist es völlig legitim UND bedeutet noch lange nicht den Titelgewinn. Die Titel der Heat und Warriors waren zu keinem Zeitpunkt Selbstläufer, beide Teams mussten in manchen Serien an ihre Grenzen. Ironischerweise hat niemand etwas gesagt als die Lakers 2001 jedes Team eiskalt überfahren haben...

Ja, ebenfalls nur eine Niederlage im Finale gegen Philly. Ebenfalls 4 Jahre hintereinander im Finale und im Gegensatz zu den Warriors sogar 3x hintereinander den Titel geholt. Und wenn das Shaq / Kobe Drama gewesen nicht wäre wären es noch einige mehr geworden. Deswegen kann ich dieses Booooooring nicht verstehen Ich weiß ja nicht wer wie lange schon die NBA beobachtet aber allein in den 20 Jahren vor den Warriors hatten wir die Bulls (2x), die Lakers (wie oben beschrieben) und man kann wohl auch die Heat nennen (gegen Dallas hätten sie gewinnen müssen gegen die Spurs beim ersten Mal verlieren können). Und die NBA lebt immer noch.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Es geht hier nicht um eine James vs. Jordan Diskussion, sondern wie Leute mit beschämendem Halbwissen ("wurde schon jemals ein All-Time Great in den Finals gesweept?") versuchen, die Leistung LeBrons ins Lächerliche zu ziehen.

Egal ob am Ende ein Titelgewinn steht oder nicht, LeBrons 2018 Playoffs waren die beeindruckendste Individual-Leistung in der Geschichte der NBA (die advanced metrics bestätigen es inzwischen). Acht 40-Punkte Spiele, vier Triple-Doubles, und 50 Punkte in einem Finals-Spiel. Das verdient besseres als den Spott von uninformierten Forenusern hier.

Die Frage war nach "mehrmals". Und wann begreifst du endlich dass leere Stats am Ende nichts bedeuten wenn dein Team nicht gewinnt? Geht das jemals in dein Hirn?

Und ja, war schon klar dass der Tweet n Fake ist, lustig ist er trotzdem :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man verliert redet man also generell von "Leeren Stats"? Interessant. Rein aus sportlicher Sicht gibt es sogar einen logischen Ansatz um das zu erklären, wenn wir allerdings versuchen, anhand von Stats und Advanced Stats die Leistung von Spielern zu bewerten, ergibt sich für mich eine andere definition von "leeren Stats". Und diese mit James in einem Satz zu erwähnen ist schon irgendwie ganz eine ganz miese Nummer. Basketball ist und bleibt ein Teamsport, da kann es schon mal passieren, dass der beste Spieler der Liga (/ der beste Spieler seiner Generation oder gar GOAT) gegen ein Team, welches vermutlich das talentierteste Team aller Zeiten ist, verliert.

Ich wette James würde die perversen Leistungen in dieser Postseason und das Lob, welches er dafür bekam liebend gerne gegen den Titel tauschen, es war mit diesem Team, gegen diesen Gegner aber einfach nicht zu bewerkstelligen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, ebenfalls nur eine Niederlage im Finale gegen Philly. Ebenfalls 4 Jahre hintereinander im Finale und im Gegensatz zu den Warriors sogar 3x hintereinander den Titel geholt. Und wenn das Shaq / Kobe Drama gewesen nicht wäre wären es noch einige mehr geworden. Deswegen kann ich dieses Booooooring nicht verstehen Ich weiß ja nicht wer wie lange schon die NBA beobachtet aber allein in den 20 Jahren vor den Warriors hatten wir die Bulls (2x), die Lakers (wie oben beschrieben) und man kann wohl auch die Heat nennen (gegen Dallas hätten sie gewinnen müssen gegen die Spurs beim ersten Mal verlieren können). Und die NBA lebt immer noch.

Wann hört eigentlich endlich mal dieser Quatsch auf? Die Mavs waren das mit Abstand beste Team in dem Jahr und zu passender Zeit absolut am Rollen. Ohne Dirks Verletzung hätten die auch 60+ Siege in der RS gehabt. Die Warriors der letzten Jahre hätte mit den 2011er Mavs enorme Probleme gehabt, vorallem wäre Smallball mit Durant oder Green als Center gegen Tyson mal überhaupt nicht gegangen und mit Stevenson, Kidd und Marion hätten sie die passenden Verteidiger für Curry/Klay/Durant gehabt.

 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wie sehen denn die User mit etwas besserem taktischen Basketball Verständnis das ständige Switches der Cavs?
Habe jetzt bis auf paar Szenen nichts von den Finals gesehen, aber das ständige switchen verstehe ich schon bei Boston nicht. Da kommen teilweise absurde nicht nachvollziehbare switches dabei raus - auch abseits vom Ball natürlich, und plötzlich hat man einen Rozier der Embiid oder Simmons verteidigt oder einen Baynes (oder noch schlimmer Monroe) der einen schnellen Guard oder schnelleren Forward verteidigen an der 3er Linie verteidigen muss. Ich habe fast alle Celtics-Spiele gesehen, aber diese Switches bis zum Ende nie verstanden. Hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, aber es dürfte heutzutage in der Liga sehr beliebt sein missmatches in Kauf zu nehmen :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wann hört eigentlich endlich mal dieser Quatsch auf? Die Mavs waren das mit Abstand beste Team in dem Jahr und zu passender Zeit absolut am Rollen. Ohne Dirks Verletzung hätten die auch 60+ Siege in der RS gehabt. Die Warriors der letzten Jahre hätte mit den 2011er Mavs enorme Probleme gehabt, vorallem wäre Smallball mit Durant oder Green als Center gegen Tyson mal überhaupt nicht gegangen und mit Stevenson, Kidd und Marion hätten sie die passenden Verteidiger für Curry/Klay/Durant gehabt.


Ich wollte die Leistung der Mavs bestimmt nicht kleinreden. War sogar für sie. Jedoch bleibe ich bei der Aussage. In Spiel 5 waren sie erledigt im 3. Viertel. Und kamen zurück. Neben Willen und Spielstärke der Mavs war das auch die Überheblichkeit der Heat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Cavs haben sich sog richtig Mühe gegeben und reingehängt. Hat halt trotzdem nicht gereicht. Es braucht halt schon einen Sahnetag von Lebron um die Offensive von GSW zu überpowern. Den hatte er leider nicht .Dafür hatte Durant diesen erwischt. Das hat dann auch gereicht.

Von mir aus können wir da jetzt einen Haken hinter machen und gleich draften
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Gab es doch davor schon mehrmals in der Geschichte. Ohne Lebrons oder speziell Durants Manöver gutzuheißen ist es völlig legitim UND bedeutet noch lange nicht den Titelgewinn. Die Titel der Heat und Warriors waren zu keinem Zeitpunkt Selbstläufer, beide Teams mussten in manchen Serien an ihre Grenzen. Ironischerweise hat niemand etwas gesagt als die Lakers 2001 jedes Team eiskalt überfahren haben...

Also... Ich fand das schon sehr nervig ;) aber es ist eine Sache wenn z.B. ein PJ Brown als Ergänzung auf den dicksten Haufen ******t (Boston 2008, und es gab so eine Ring-seaking Veterans die bei den Lakers unterschrieben haben), oder ob ein Superstar selbiges tut. Die Lakers waren zeitweise nahezu unbezwingbar, aber ich habe den Abstand als nicht so krass empfunden, wie er jetzt auf dem Papier ist. Kings 2002 anyone?

Die Warriors haben sich gegen die Rockets durchaus gequält, also kann was gegen sie gehen, aber man hatte doch deutlich das Gefühl, dass die Warriors unter ihrem Potenzial agiert haben (was wahrscheinlich mehrere Gründe hatte). Ich bleibe dabei. Sowas wie die Warriors ist zu krass und tut nicht gut.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Hab nur die 9.30min Zusammenfassung bisher gesehen (Spiel kommt gleich auf Sport1 US), aber hätte Bron nicht mit (unbändigem) mehr Siegeswillen KD verteidigen sollen?
Du stehst da als the Man aufm Court und schaust zu, wie der Typ Dein Team abschiesst? Weg da Leute, i got him.
In der Zusammenfassung schloss er relativ oft Midrange oder auch an der Birne über JR, Hood oder Hill ab. Kann auch täuschen, aber wenn man so wie die Cavs auf Schlagdistanz in nem Elimination Game ist,
dann schnüre ich die Schuhe noch enger und zieh die Hose bis über die Eier hoch....irgendwie habe ich das Gefühl, die Serie und der Drops war schon nach Game 1 fast gelutscht und auch Bron´s möglicher Wechsel nimmt ihm etwas das Gewinnergen....nur so ein Gefühl.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Hab nur die 9.30min Zusammenfassung bisher gesehen (Spiel kommt gleich auf Sport1 US), aber hätte Bron nicht mit (unbändigem) mehr Siegeswillen KD verteidigen sollen?


Das ist eben das Problem, wenn du keinen Wade, Bosh oder Irving hast, der offensiv recht souverän das Spiel übernehmen kann. Ohne Lebron ist die Offensive der Cavs vielleicht letzter Platz, er kann nicht auch noch einen Kaliber Durant verteidigen, zumindest nicht intensiv. Früher hingegen war es fast schon unfair, wie derbe Lebron ihn aus dem Spiel nehmen konnte....zumindest in entscheidenden Phasen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meine Güte, dich zwingt niemand hier zu sein. Dein Postingverhalten ist absolut unterirdisch, sowas arrogantes hab ich hier selten erlebt. Gut gemeinter Ratschlag: Arbeite erstmal an dir selber, bevor du hier über andere urteilst. Ansonsten schauen sich die Mods das gerade an.
Spar dir deine Ratschläge für dein eigenes Leben. Sowas arrogantes jmd unbekannten einen „gut gemeinten Ratschlag“ erteilen zu wollen. Meine Güte.

Ansonsten sperr mich, wenn ich ein ensprechend sperrwürdiges Posting verfasst habe. Oder liegt hier der Kern deines Problems? Wie kann MS so seine Höflichkeit und Fassung bewahren, obwohl er virtuell beleidigt wird, gleichwohl inhaltlich doch meistens recht hat?
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Hab nur die 9.30min Zusammenfassung bisher gesehen (Spiel kommt gleich auf Sport1 US), aber hätte Bron nicht mit (unbändigem) mehr Siegeswillen KD verteidigen sollen?
Du stehst da als the Man aufm Court und schaust zu, wie der Typ Dein Team abschiesst? Weg da Leute, i got him.
In der Zusammenfassung schloss er relativ oft Midrange oder auch an der Birne über JR, Hood oder Hill ab. Kann auch täuschen, aber wenn man so wie die Cavs auf Schlagdistanz in nem Elimination Game ist,
dann schnüre ich die Schuhe noch enger und zieh die Hose bis über die Eier hoch....irgendwie habe ich das Gefühl, die Serie und der Drops war schon nach Game 1 fast gelutscht und auch Bron´s möglicher Wechsel nimmt ihm etwas das Gewinnergen....nur so ein Gefühl.

Ein 33 jähriger, der 47 Minuten pro Spiel auf dem Platz steht in den Finals und in den Runden zuvor schon weit über 40 im schnitt gesehen hat, der die Offensive alleine trägt, in dieser Saison alle Spiele gemacht hat, soll einen Top3 Spieler dann noch intensiv verteidigen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube, dass selbst ein Cavs Sieg in Spiel 1 die Serie nicht „spannender“ hinsichtlich des Ausgangs gemacht hätte.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Spar dir deine Ratschläge für dein eigenes Leben. Sowas arrogantes jmd unbekannten einen „gut gemeinten Ratschlag“ erteilen zu wollen. Meine Güte.

Ansonsten sperr mich, wenn ich ein ensprechend sperrwürdiges Posting verfasst habe. Oder liegt hier der Kern deines Problems? Wie kann MS so seine Höflichkeit und Fassung bewahren, obwohl er virtuell beleidigt wird, gleichwohl inhaltlich doch meistens recht hat?

Ich muss es sagen. Entweder bist du ein hartnäckiger Troll oder eine Witzfigur die sich maßlos überschätzt. Und über sich in der Dritten Person zu sprechen ist quasi das braune Sahnehäubchen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.491
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die TraveCortex bereits richtig erwähnt hat, die große Leistung von LeBron war es bereits diesen Kader von Spielern, von denen keiner in einem anderen Playoff-Team überhaupt Starter wäre, in die Finals zu führen.

tenor.gif
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Wenn man verliert redet man also generell von "Leeren Stats"? Interessant. Rein aus sportlicher Sicht gibt es sogar einen logischen Ansatz um das zu erklären, wenn wir allerdings versuchen, anhand von Stats und Advanced Stats die Leistung von Spielern zu bewerten, ergibt sich für mich eine andere definition von "leeren Stats". Und diese mit James in einem Satz zu erwähnen ist schon irgendwie ganz eine ganz miese Nummer. Basketball ist und bleibt ein Teamsport, da kann es schon mal passieren, dass der beste Spieler der Liga (/ der beste Spieler seiner Generation oder gar GOAT) gegen ein Team, welches vermutlich das talentierteste Team aller Zeiten ist, verliert.

Ich wette James würde die perversen Leistungen in dieser Postseason und das Lob, welches er dafür bekam liebend gerne gegen den Titel tauschen, es war mit diesem Team, gegen diesen Gegner aber einfach nicht zu bewerkstelligen.

Sicherlich würde er seine Leistungen am liebsten für nen Titel tauschen, ist hier doch gar nicht der Punkt.

Der Punkt ist doch, dass er es sich selber zuzuschreiben hat wie es gelaufen ist. Ich kann das Gejammer einfach nicht mehr hören. Beachten wir doch nur mal die Cavs seitdem er wieder da ist, er war derjenige der Kevin Love unbedingt haben wollte, man erinnere sich an seinen Letter den er geschrieben hat in ?SportsIllustrated?, i'm coming home blablabla, dort hat er Andrew Wiggins, den #1 Pick des Drafts, mit keiner Silbe erwähnt, was im Klartext heißt, er hatte keinen Bock auf den Rookie. Und kommt mir nicht damit, dass die Schlussfolgerung falsch sei, Lebrons passiv-agressive Art ist bestens dokumentiert. Man holt sich 2015, auch mit Verletzungspech, klare Sache, die erste Klatsche gegen die Warriors ab, 2016 gewinnt man durch die Liga den Titel. Danach hat der Herr höchstpersönlich dafür gesorgt dass seine Buddies JR und Tristan Thompson (die BEIDE bei Rich Paul unter Vertrag stehen!) fürstlich entlohnt werden, die jetzt auf einmal nur noch Gemüse zu sein scheinen. Dass JR ein Headcase ist, wusste man seit seiner Rookiesaison, vermutlich noch vorher! Sich jetzt hinzustellen und sich zu wundern ist doch absolut lächerlich! Mit Kevin Love ist man übel umgesprungen, ständig gab es Tradegerüchte, dann gab es diverse tweets von #23, wie war es noch gleich? Don't fit it, fit out? irgendsowas jedenfalls.
Kyrie, der eigentlich Finals MVP 2016, hat ÖFFENTLICH zugegeben, dass er keinen Bock mehr hatte mit #23 zusammen zuspielen. Wie deutlich kann es bitte werden?
Dann hat Lebron seine nächsten Buddies hergeholt, nämlich Derrick Rose und seinen alten Weggefährten D-Wade. Bei Rose habe ich keine Ahnung, aber Wade geht NIE IM LEBEN ohne Lebron nach Cleveland. Das guckt der Herr sich ein halbes Jahr an, NUR um dann das halbe Team auszutauschen. Und was haben alle abgefeiert was für tolle Assets man doch bekommen habe und wie super ja jetzt alles sein, ich zitiere mich selber:

8.2.18. (Deadline Day):

Lebron soll also mit Kevin Love und role playern ohne defense was reißen? das team ist ja deutlich schlechter als vorher

Jeder, der keine komplette Lebron Fanboy Brille auf der Nase hat, konnte sehen dass das absolut nichts werden konnte! Im Nachhinein gefällt mir Larry Nance noch am besten aus dem gesamten Trade. Es ist jedenfalls doch absolut kein Zufall, dass JEDE Franchise die er hinterlässt, hinterher ein absoluter Trümmerhafen ist. Das spricht nicht für seine Greatness, im Gegenteil! Man gucke sich mal wie Timmy die Spurs übergeben hat.
Hier wird ja auch so gerne Kritik am Cavs Management und dem Owner geübt, wie unfähig sie ja seien, kann es vielleicht sein, dass #23 dem absoluten Erfolg selber im Weg steht? Mal darüber nachgedacht? Wenn ich mir zB angucke, wie Lebron mit seinen Teammates umgeht, gerade nach JRs brainfart in Game 1, dann ist es absolut verständlich, dass Lebrons Teams nichts mehr gewinnen. Ich will hier von seinem kompletten Zirkus gar nicht erst anfangen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss es sagen. Entweder bist du ein hartnäckiger Troll oder eine Witzfigur die sich maßlos überschätzt. Und über sich in der Dritten Person zu sprechen ist quasi das braune Sahnehäubchen. :D

Sonst kommst Du doch oft mit Moral, Respekt oder Anstand (war erst gestern), wenn ich das richtig mitbekommen hab und nun beleidigst Du mal eben den guten alten MS.

Ich habe vorhin auch in einem anderen Thread in der 3. Person über mich selbst gesprochen, manche verstehen einfach die Feinheiten nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In schweren Zeiten erkennt man wahre Freunde! Aber genug offtopic. Ich frage mich grade, ob eine Verletzung Durants/Currys die Serie noch spannend machen könnte.
 
Oben