NBA Finals 2022: Golden State Warriors vs. Boston Celtics


Wer wird NBA-Champion 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.785
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es wird normalerweise keinen großen Unterschied machen, ob man Curry wieder so verteidigt, wie Games 1 bis 4 oder wie in Spiel 5 - die Warriors scoren einfach immer zwischen 100 und 110 Punkten bislang . Für die Spiel 5 Variante spricht, dass der Support der Warriors einige toughe Würfe getroffen hat (Wiggins) und man vielleicht noch etwas bessere Ergebnisse so erzielen kann. Auf der anderen Seite war Steph auch einfach off und jetzt hatte man 3 Tage Zeit, sich etwas einfallen zu lassen.

Unter dem Druck, sich etwas einfallen zu lassen stehen natürlich viel mehr die Celtics. Das war schon spätestens vor Spiel 5 zu erkennen, dass sie das größere Problem haben, denn die Dubs haben sie einfach geknackt mit ihrer D. Jetzt stehen sie mit dem Rücken zur Wand, ich hoffe, sie können weiterhin beweisen, dass sie da am besten reagieren. Denn es sieht bislang leider stark danach aus, dass die Vorhersage meines Verstandes, das 4:2 der Dubs, siegt über die meines Herzens.

Ich bin gespannt, ob die Celtics es geschafft haben, eine Lösung zu finden, wie man vor allem Brown erlauben kann, rechts zu ziehen. Ich finde in motion nach downscreens oder handoffs sieht es meist am besten aus, allerdings attackieren die Jays dann nicht schnell genug, sondern nehmen Tempo raus, nur um dann hektisch zu agieren, wenn sie in der Zone sind; zieht man eher ist die D unsortierter und man kann sich mehr Geduld beim kick-out usw. erlauben. Der pick up / gather muss auch einfach oft eher kommen, dann gibt es mehr Fouls bei den reaches und bumps und die Pässe sind sicherer. Im Sommer sollte Jaylen dann unbedingt am Zug nach links arbeiten.

Kann mir vorstellen, ohne jetzt eine Ausrede für die schlechten 2er% Stats zu suchen, denn da machen die Warriors auch einfach extrem gute Arbeit, dass Tatums Schulter ihn ordentlich behindert in traffic bzw. bei Kontakt / bestimmten Bewegungen schmerzt und er evtl. sogar auf Vermeidungsbewegungen dadurch ausweicht.

Jedenfalls mit erneuten unter 100 Punkten wird es sehr unwahrscheinlich, dass man am Leben bleiben kann. Die Serien zuvor hatte man meist ein Spiel die TO im Griff und danach wurde es wieder vogelwild, jetzt hat man zwei komplette Spiele sehr fahrig gewirkt und kam über die 12 TO, die das Maximum zu sein scheinen, was man sich erlauben können, um gleichzeitig die 110 Punkte zu knacken. Die Celtics wirken auch einfach komplett müde körperlich: Zun contesten springen selbst Al und Rob kaum noch ab, die Jays kommen nicht gut zum Korb und verdribbeln sich dabei häufig, Würfe sind entweder drin oder zu kurze Airballs ;) Die physische Linie der Refs kommt ironischerweise so eher den Dubs zugute, so fühlt sich das an. Entsprechend ist meine Hoffnung auf dem Tiefpunkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.065
Punkte
113
Mir fällt gerade ein wenn ich morgen um 6 Uhr aufstehe und sehe das Spiel ist noch Live im NBA App Menu (ohne Scores) , dann ist entweder Overtime (unrealistisch) oder die Warriors sind Champion. Wenn das Spiel bereits beendet ist, haben die Celtics gewonnen.

Damn you NBA :wallbash:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Mir fällt gerade ein wenn ich morgen um 6 Uhr aufstehe und sehe das Spiel ist noch Live im NBA App Menu (ohne Scores) , dann ist entweder Overtime (unrealistisch) oder die Warriors sind Champion. Wenn das Spiel bereits beendet ist, haben die Celtics gewonnen.

Damn you NBA :wallbash:

Stromausfall in Boston...?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.785
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
3 in Folge gewonnen gegen bis dahin die Playoffs über sehr resiliente Celtics. Die Warriors hatten ihr Erfolgsrezept gegen die turnoveranfälligen Celtics mit Spiel 4 gefunden und diese konnten keine Lösung mehr bieten, im Gegenteil wurde es von Spiel zu Spiel schlimmer, die komplette Starting 5 lief auf dem Zahnfleisch. Jedoch kam man eine Runde weiter, als zu erhoffen war wenn man Verletzungen außen vor lässt (eigentlich sogar zwei, die Bucks kamen aber auch früh ran). Jedenfalls bin ich jetzt gerade weniger verbittert und mehr froh, den Run miterlebt zu haben und hoffe, der Timelord wird wieder gesund, das Team bleibt zusammen und wächst weiter an den Erfahrungen.

Den Warriors, ganz besonders Curry, der endlich mal die seit 8 Jahren verdiente Anerkennung bekommt, gönne ich es auch extrem, wie zuletzt eigentlich nur den Spurs. Dort wird einfach richtig richtig gut gearbeitet in der ganzen Organisation top to bottom. Steph dürfte jetzt endlich als einer der ganz großen dieses Sports angesehen werden, auf einem Level mit TD, Kareem, Magic und Bird und es ist natürlich nicht auszuschließen, dass da noch Titel folgen. Wahnsinn auch: Klay kommt zurück und damit auch der Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.197
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Warriors. Die Offensive der Celtics macht mich aber einfach fertig. Jedes Mal Magenziehen beim Ballvortrag und dann, wenn wieder wild gezogen, hochgesprungen und in den Gegner gepasst wird.

Für Curry, Klay und Wiggins freut es mich natürlich sehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.532
Punkte
113
Eine tolle Serie der beiden besten Defensiv Teams der Liga. Am Ende haben die Warrios offensiv einfach mehr und konstanter geliefert und das natürlich vor allem einem Mann zu verdanken.

Das waren die Curry Festspiele, ist einfach ein Vergnügen ihm beim Basketball zuzuschauen. Gibt auch kaum einen sympathischeren Spitzensportler. Die Warriors haben aber auch organisatorisch über Jahre hinweg viel richtig gemacht, keine Selbstverständlichkeit.

Bostons Zukunft dürfte auch rosig aussehen, das Team ist jung aber gegen eine Top Defense gab es aber klare Defizite offensiv was Playmaking & Scoring anbelangt, viel hat aber nicht gefehlt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Curry auf die allererste Frage in der Pressekonferenz, was für ein Gefühl es ist endlich Finals MVP zu sein:

"Forget that, we're Champs! ".

Auch wenn ich glaube, dass es für ihn schon eine Genugtuung ist, diese Auszeichnung zu bekommen passt es zu ihm. Kerr hat ihn zu Recht mit Duncan verglichen. Ein Superstar, der primär ein Team Player ist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Auch wenn es keine Offseason für uns ist will ich mich auch bei den Forumsteilnehmern für eine coole Saison bedanken. Manche Diskussionen waren spannend, manche überflüssig ( :D), aber meistens war es unterhaltsam.

Bestimmt vergesse ich ein paar Leute beim aufzählen, daher lasse ich es (ihr wisst schon wer ihr seid! ;)). Vielen Dank auch für die Artikel, Links und Tweets, die einige zusammengetragen haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.478
Punkte
113
Glückwunsch warriors.

Persönlich möchte ich mich noch bei der nba app bedanken, die bein starten des re live erstmal einen spoiler in form einer Glückwunschmeldung raushaut :mad:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Freut mich wahnsinnig für die Warriors, aber eigentlich vor allem für Steph und Klay. Nie hätte ich gedacht, dass diese Mannschaft nach dem Weggang von KD, den ganzen Verletzungen, der schwachen Saison etc. noch mal so zurückkommen. Klay hat einen langen Leidensweg hinter sich, gekrönt mit dem Titel und Steph ist halt Steph. Wahnsinn der Mann und einfach ein besonderer Spieler, der es in den Finals gut auf den Court gebracht hat und natürlich verdienter FMVP ist.
 
Oben