Damn. Ist das bitter für die Warriors. Natürlich haben die Celtics letzte Nacht verdient gewonnen, aber selbst wenn Curry spielen können sollte, ist er definitiv nicht bei 100% und damit ist mMn die Serie gelaufen. Da es mMn einfach die letzte Chance für den Warriors Kern ist noch mal Meister zu werden und v.a. nach Klays 2 Seuchen-Jahren mit diesen schrecklichen Verletzungen, hätte ich es ihnen einfach noch 1x gegönnt. Finde das einfach richtig bitter für die Dubs. Schon den Titel 2019 durch Verletzungen abgeben müssen. Und jetzt wohl wieder.
Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel:
- Finde es wie schon öfter gesagt völlig OK, wenn Bumps und leichte Pushes bei Layups nicht gepfiffen werden. Was ich allerdings albern fand, waren die Fouls die Scott Foster gegen Steph Curry gepfiffen hat. Ja klar, da war die Hand am Gegenspieler beim Dribbling dran. Aber die Fouls in der 1. HZ waren mMn einfach keinen Pfiff wert.
- Ich fand dass sich Draymond Green echt gut im Griff hattte. Nach dem Pick in den Rücken von Grant Williams hätten wohl die meisten NBA Spieler eine deutlich heftigere Reaktion gezeigt.
- Klar, Hammer-Stimmung im Garden. Aber Paul Pierce ist mir vor 20 Jahren schon auf den Zeiger gegangen und tut es mit seiner Show am Spielfeldrand nach wie vor.
- Ich weiß nicht, ob es nur am Schnitt von ABC liegt, aber die Boston crowd ist schon arg "klischeeig". Wenn ich da Mark Wahlberg, Adam Sandler und Matt Damon mit Trikot, Goldkette und Bierbecher schreiend reinsetzen würde und ich diese Szene dann in einem Kinofilm sehen würde, würde ich sagen "Nee. Come on. Das ist mir too much."