NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Wäre dann eher episch, wenn jemand nach 8 Wochen Wettkampfpause mit ner Handverletzung sofort wieder trifft wie der Teufel. Ich glaube nicht dran, lasse mich aber gerne überraschen. Gibt eh keinen falschen Gewinner bei diesen Finals.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich dachte, Hero wollte den Rythmus nicht stören? Andererseits ist nach dem Stand der Serie jedes Risiko oder Möglichkeit legitim.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Die Intensität ist wahnsinnig. Miami ist offensiv eines der schlechtesten Teams der Liga und das zeigt sich auch heute. Ohne Stops in der Defensive kriegen sie überhaupt keinen guten Wurf rausgespielt.

Auf der anderen Seite sind die Nuggets frustrierend. Immer wieder Phasen in denen es mehrere Angriffe gibt bei denen Jokic nicht am Ball ist. Sobald er irgendwie involviert wird, gibt es immer sehr gute Würfe. Da verstehe ich manchmal nicht wie dann KCP, Murray, Porter oder Brown früh in der Shotclock einen halbwegs guten Wurf nehmen. Gib Jokic den Ball und du kriegst einen großartigen Wurf.

Man merkt dass bei den Nuggets das Wurfhändchen zittert. Und Miami fightet sensationell aber ist einfach gnadenlos unterlegen. Viel Nervosität und Hektik auf beiden Seiten.

Die Refs wollen nochmal South Beach mitnehmen... Der Call beim Dreier von Butler steht trotz Challenge... Irre
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Damn am Ende war’s ja echt nochmal eng und knapp.. Butlers Ballverlust und auch der sehr optimistische 3er bei noch 16 Sekunden waren natürlich auch eher suboptimal, aber ohne Jimmy wäre Miami gar nie so weit gekommen. Der call der Refs war auch krass…

Letztlich sowas von verdient für die Nuggets, congrats!
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Stan Kroenke hat sich an Meisterschaften gewöhnt mit seinen Teams.

2021 LA Rams NFL (er ist Mitbesitzer)
2022 Colorado Avalanche NHL
2023 Denver Nuggets NBA

Nächstes Jahr sind wohl die Colorado Rapids in der MLS dran. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
It‘s good. We can go home now. :LOL:

Das war dann wirklich nochmal ein richtiger Fight gerade zum Schluss.
Denver ist einfach ein tolles, sympathisches Team, buildt the „right way“ durch den Draft mit Jokic, Murray und Porter.
Jokic ist schon länger mein Lieblingsspieler in der NBA, allein schon wegen seinem Passing aber in diesen Playoffs hat er auch einfach bewiesen warum er der beste Spieler in der NBA ist.
Mich freut es besonders für Bruce Brown, KCP, Ish Smith und ja auch Reggie Jackson aber ohne KCP und Brown wären die Nuggets heute nicht Champ, schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Das beste Team der Playoffs gewinnt den Titel. Dazu noch sympathisch. Was will man mehr? Well deserved.

Sehe auch keine allzu großen Hindernisse, dass die Nuggets auf Dauer vorne dabei bleiben. Außer natürlich Verletzungen wie letzte Saison.
 
Oben