NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Wir sprechen uns Montag morgen wieder. Diese dämliche Unterschätzung nervt echt. Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, aber man sollte sich mit solchen Aussagen einfach mal zurückhalten. Ich sag auch nicht, dass die Heat hier favorisiert sind, aber ihnen jegliche Chance abzusprechen ist nach den bisher gezeigten Leistungen ein Hohn.

Vielleicht ist es einfach nicht sehr wahrscheinlich, dass die Heat weiter so über ihren Möglichkeiten spielen. Ein unterdurchschnittliches Shooting Team hat in den Playoffs teilweise 10% oberhalb der zu erwartenden Quoten getroffen. Das funktioniert nicht auf Dauer.

Sie haben den besten Coach, sie machen wenig Fehler und sie fighten. Die Celtics waren ein gutes Matchup für Miami. Die waren mit Miamis Zone überfordert und produzierten Turnover ohne Ende. Zudem wirkt das Team unter Druck immer wieder soft und fahrig. Die Heat sind das Gegenteil und nutzen jede Schwächephase.

Denver hat das deutlich bessere Team, Heimvorteil, sie verlieren selten den Ball, sie sind physisch mindestens ebenbürtig, sie sind sehr stark gegen die Zone, haben etliche Scoring Optionen und mit Jokic die beste Ein-Mann-Offense der Liga. Der war nichtmal aggressiv und trotzdem dominierte man das erste Spiel recht gemütlich. Der findet auf alles eine Antwort und sie verlieren selten den Ball. Defensiv zieht man Jokic zurück und macht die Zone dicht. Das heißt die Heat sind absolut abhängig vom Dreier. An guten Tagen können sie Spiele gewinnen aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass das Wurfglück ausreicht um in 4 Spielen mit Denvers Offense mitzuhalten. Butler kann versuchen Murray zu jagen aber grundsätzlich hat Denver ordentliche Verteidiger und viel Länge. Zumal Butler eben nicht zu den besten Scorern gehört sondern eher ein Spieler ist der gezielt einzelne Matchups melken kann.

Wenn ich tippen muss: 4:1
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Die Nuggets sind den Heat körperlich definitiv überlegen. MPJ ist ja schon größer als jeder der Starting Five. Aber auch von Kraft und Masse.
Das war bisher in jeder Serie so. Die Gegner waren immer körperlich überlegen. Haben sich die Heat davon beeindrucken lassen? Nein. Das spielt auch weniger eine Rolle, wenn die kleineren Spieler ihre Schnelligkeit ausspielen und die Dreier treffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Gordon wurde aber auch verteidigt wie von Hühnern. Da kreiste beim Anblick der Leistung von Zeller und dem anderen Kaukasier die Bezeichnung "softes Weißbrot" vor meinen Augen. Den konnte ein 10jähriger mit einer Hand wegschieben. Wobei fairerweise die anderen Heat die nicht Adebayo heißen auch nicht viel besser waren.

Hoffentlich schafft es Spo, für das 2. Spiel so etwas ähnliches wie eine Defensive aufzubauen. Die Würfe die ein Murray reinmacht kann man in der Regel nicht verteidigen, aber stinknormales zum Korb ziehen darf nicht jedes Mal zu einfachen Punkten ohne Gegenwehr führen.

Mehr als Null und 3 Punkte machen würde ich aber nicht als "über sich hinauswachsen" bezeichnen. Ich fürchte allerdings, dass eher in diesem Spiel mehr für Miami drin war, denn die 10 Punkte hätte man wirklich leicht irgendwo finden können. Richtig viel ist bei Denver ja auch nicht gefallen, das kann im nächsten Spiel schon schlimmer ausfallen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg

Hier nochmal ganz interessant zu den Nuggets.... lasset die Spiele endlich beginnen und hoffentlich bald der 22te sein, ich will endlich draften
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
ZEHN Liegestützen? Ich habe wegen Rückenproblemen ein gutes halbes Jahr keine mehr machen können, und fange jetzt mit 20 an. Mit fast 60.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Alles schonmal gesehen. Der Gegner daddelt ein paar mal zu viel mit dem Ball rum und hat so hier und da ein TO zu viel. Dann gibt es Off-Nights (Porter, Caldwell-Pope), die den Rhythmus der S5 stark beeinflussen und Jokic deutlich weniger Assists generieren lässt und dann kommt das vierte Viertel und irgendwelche random Heat Spieler treffen alles.

Am Ende ein typischer Heat Sieg. Gegner bleibt unter seinen Möglichkeiten und man selbst haut knapp 50% der Dreier in einem Spiel mit insgesamt etwas weniger Würfen rein und hat weniger TOs.

Zur Taktik: „Let Jokic beat us“ hat heute geklappt, denn vom Rest kam zu wenig. Man hat es gut geschafft, dass Spiel über den High Post zu erschweren, aber manchmal ist es auch einfach so, dass die Würfe nicht fallen wollen und man selbst wieder alles reinhaut. Mal gucken, wie das weitergeht. Die Nuggets sollten wissen, dass sie sowohl in der Defense Raum zur Verbesserung haben (dumme Fouls vor allem, aber auch ein paar Switches zu Beginn waren ungenau), sie aber insbesondere vorne wieder methodischer spielen müssen. Sie haben kaum Mismatches gefunden.
 
S

Steve_

Guest
@Mahoney_jr Gute Zusammenfassung, so habe ich das Spiel auch aufgefasst.

Duncan Robinson für mich der Spieler des Spiels. Im letzten Viertel herausragend.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Und schon ist der Heimvorteil weg und das das, obwohl gerade Jokic ein gutes Spiel zeigte. Aber daran sieht man halt, dass selbst das talentiertere Team schnell verlieren kann, sobald nur schon etwas Sand im Getriebe ist oder der Gegner eine gute shooting night hat.

Ich glaube und hoffe immer noch, dass es die Nuggets schaffen, aber der Sieg der Heat freut mich nur schon wegen Mr. 10-Liegestütze. 😅
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Bei 10 Liegestütze war sich aber einer sehr sicher, dass er die Wette gewinnt. :LOL:
Ich mach auch mit: Wenn die Heat noch ein Spiel gewinnen, halte ich mal für 5 Sekunden die Luft an.
😄 Ich lege da sogar noch ein einbeiniges Stehen für 10 Sekunden drauf!

Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass die meisten Leute (mich eingeschlossen) keine sauberen Liegestütze machen, sei es, weil sie nicht ganz runtergehen, der Rücken durchhängt oder die Schulterblätter nach oben gedrückt werden. Daher bekäme der Kollege schon ein kleines bravo für 10 schöne Stütze. 😉
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.176
Punkte
113
Porter jr. sollte lieber für jeden weiteren verpassten offenen 3er 10 schöne Pullups machen müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Klar waren das offensichtliche Fehlentscheidungen. Aber wenn man damit anfängt, darf man sich auch die ganzen Non-Calls zugunsten der Nuggets ansehen. Z.B. die ganzen Bruce-Bowen's von Gordon, Jokic bulldozert in stehende kleine Verteidiger rein, Layups "geblockt" wobei der ganze Spieler ins Aus fliegt. Wenn dann unterm Strich 20 Punkte bei Denver fehlen, kann man jammern.

Kann es sein, dass Zeller zweimal persönlich für einen dicken Run der Nuggets verantwortlich war, weil er nicht nur rumirrt wie Falschgeld, sondern auch mit hängenden Schultern rumläuft wie Bundesliga 1986? Als hätte er das letzte Mal ein Gym von innen gesehen, als Dirk noch 25PPG gemacht hat.
 
Oben