NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, ihr seid nicht repräsentativ. Die Finals haben in den letzten Jahren steigende Zuschauerzahlen und die NBA findet es vielleicht gut, möglichst lange bis zum Draft Content zu liefern.

Die zwei Tage Pause sind nur ein Problem für die Nerds, die jeden Schnipsel Berichterstattung konsumieren und diese Zuschauerschaft schaut doch sowieso, egal bei welcher Taktung.
 
S

Steve_

Guest
heute nacht gehts doch weiter :smoke:

bzw. für mich morgen früh, ich gehe wieder früh in die Heia :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
heute nacht gehts doch weiter :smoke:

bzw. für mich morgen früh, ich gehe wieder früh in die Heia :D



Falls du nochmal umschulst: Könntest ja fast das mittlerweile unbeliebte, aber ehrenvolle Handwerk des Bäckers betreiben :D ;) Die haben in etwa so einen Rythmus.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich glaube, ihr seid nicht repräsentativ. Die Finals haben in den letzten Jahren steigende Zuschauerzahlen und die NBA findet es vielleicht gut, möglichst lange bis zum Draft Content zu liefern.

Die zwei Tage Pause sind nur ein Problem für die Nerds, die jeden Schnipsel Berichterstattung konsumieren und diese Zuschauerschaft schaut doch sowieso, egal bei welcher Taktung.
Vermutlich hängt es ja auch mit dem schnelleren Rhythmus davor zusammen. Eigentlich finde ich nämlich auch es reicht wenn die Finals alle 3 Tage sind.
Aber durch die Runden davor wirkt das wie Zeitlupe.
Vielleicht wäre ja auch ne Idee die Spiele ohne Ortswechsel (also Spiele 1+2 und 3+4) im Abstand von zwei Tagen zu absolvieren und zwischen 2+3 und ab 5 jeweils dreitägig.
 
S

Steve_

Guest
@Chef_Koch

Guten Morgen, ich habe 6 Stunden geschlafen und fühle mich fit. Um 2:30h geht es los, im Moment läuft noch nichts in der Preview NBA League Pass, wahrscheinlich so ab 2h.
Erstmal Kaffee jetzt ☕
 
S

Steve_

Guest
Wie kann man denn um 7 Uhr pennen gehen?
Cool ne?! Alles für die NBA. Und ich bin ein alter Mann, das geht. Aber lieber ausgeruht NBA gucken. Durchzechte Nächte, nee, never again.

++++

Miami hat den Tipp off gewonnen :D ...

++++

53:48 Denver zur Halbzeit. Enges Match.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steve_

Guest
Von Beginn an der Zweiten Halbzeit ist das hier recht klar für Denver. Miami nicht viel Intensität. Subjektiver Eindruck. Was ihr denkt über meinen Schlafrhythmus ist mir ziemlich schnuppe.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.874
Punkte
113
Sehr schöner Outbreak von Braun! Freut mich ungemein, weil der wirklich in jeder Sequenz alles reinwirft, aber oft ein wenig ungestüm und glücklos war. Generell mag ich solche Typen einfach, die nicht nur Außen parken und auf ihre Streak warten, sondern aktiv versuchen einen Impact zu erzielen.

Auf alle Fälle mal ein klares Statement von Denver!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Wieder ein super Spiel. Auch wenn Denver mit 14 vorne ist, da sie gegen Miami spielen, weiß man nie, ob nicht doch noch ein letzter Run alles auf den Kopf stellt. So sehr die Medien nun auch Jokic wieder auf Händen tragen: der war richtig k.o. am Ende ;)

Insgesamt aber ein wahnsinniges Spiel von ihm. Fast jede Minute richtig überzeugend, nur die kurze Phase gegen Zeller in HZ1 hätte er besser nutzen müssen. Da zwang er es etwas und auf der anderen Seite hatte Miami seine random stretches, in denen einer der Heat sechs Punkte in Folge einstreut (Butler und noch wer..). Auch der Beginn war noch nicht rund bei den Nuggets. Da dauerte es etwas, bis man - abgesehen von Murrays Zug zum Korb - irgendeine Form von Team-Basketball sieht.

Aber je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es für Miami. Dieses Mal gab es keine Traumquoten und die Nuggets konnten die Intensität in der Defense halten. Man fragt sich nun natürlich, wie immer bei Miami, ist das regression to the mean oder pumpen die in Game 4 wieder 16 von 30 Dreiern rein… alles ist möglich.

PS: Wie cool ist es, einen Rookie da rumrennen zu sehen, der auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen konnte? Christian Braun ist eine Freude.
PPS: Als Celtics Fan ist es eine Frechheit, dass Caleb Martin nun wieder sein übliches Spiel spielt. Wo ist dieser Caleb Leonard aus den ECF? Und ja, die Celtics müssen „größer“ spielen lernen. Das merkt man nun bei den Nuggets, dass die die Heat unterm Korb so richtig verletzen können.
 
S

Steve_

Guest
Celtics sind zu klein ja, da war ein Hinderniss. Horford was misst der? Kommt mir immer mehr vor wie ein PF. Spielt auch eher wie ein PF.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Wieder ein super Spiel. Auch wenn Denver mit 14 vorne ist, da sie gegen Miami spielen, weiß man nie, ob nicht doch noch ein letzter Run alles auf den Kopf stellt. So sehr die Medien nun auch Jokic wieder auf Händen tragen: der war richtig k.o. am Ende ;)

Insgesamt aber ein wahnsinniges Spiel von ihm. Fast jede Minute richtig überzeugend, nur die kurze Phase gegen Zeller in HZ1 hätte er besser nutzen müssen. Da zwang er es etwas und auf der anderen Seite hatte Miami seine random stretches, in denen einer der Heat sechs Punkte in Folge einstreut (Butler und noch wer..). Auch der Beginn war noch nicht rund bei den Nuggets. Da dauerte es etwas, bis man - abgesehen von Murrays Zug zum Korb - irgendeine Form von Team-Basketball sieht.

Aber je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es für Miami. Dieses Mal gab es keine Traumquoten und die Nuggets konnten die Intensität in der Defense halten. Man fragt sich nun natürlich, wie immer bei Miami, ist das regression to the mean oder pumpen die in Game 4 wieder 16 von 30 Dreiern rein… alles ist möglich.

PS: Wie cool ist es, einen Rookie da rumrennen zu sehen, der auch noch eine sehr wichtige Rolle spielen konnte? Christian Braun ist eine Freude.
PPS: Als Celtics Fan ist es eine Frechheit, dass Caleb Martin nun wieder sein übliches Spiel spielt. Wo ist dieser Caleb Leonard aus den ECF? Und ja, die Celtics müssen „größer“ spielen lernen. Das merkt man nun bei den Nuggets, dass die die Heat unterm Korb so richtig verletzen können.

Versteh ich nicht?
Ist doch sogar ein guter Grund mehr, ihn auf Händen zu tragen;)




Und boah, ich glaube ich hatte noch nie so ne "Probleme" mich in den Finals zu entscheiden.
Irgendwie will ich ja unbedingt, das Denver das eintütet (weil richtig übler Jokic Fanboy und so). Andererseits wäre der Titel für die Heat halt Gesprächsstoff und ne Legendenbildung für die Ewigkeit. Da könnten dann sogar die 04er Pistons einpacken.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Versteh ich nicht?
Ist doch sogar ein guter Grund mehr, ihn auf Händen zu tragen;)




Und boah, ich glaube ich hatte noch nie so ne "Probleme" mich in den Finals zu entscheiden.
Irgendwie will ich ja unbedingt, das Denver das eintütet (weil richtig übler Jokic Fanboy und so). Andererseits wäre der Titel für die Heat halt Gesprächsstoff und ne Legendenbildung für die Ewigkeit. Da könnten dann sogar die 04er Pistons einpacken.

Damit wollte ich schreiben, dass es wichtig war, wie weit die Nuggets vorne lagen, denn das Spiel hätte bei längerer Laufzeit immer weiter in Richtung Heat tendiert. Malone hat schon in Spiel 1 seine Stars am Ende durchspielen lassen. Ich bin nicht sicher, ob das bei einer Führung mit 8-10 Punkten eine gute Idee wäre. So hat es aber funktioniert.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
Damit wollte ich schreiben, dass es wichtig war, wie weit die Nuggets vorne lagen, denn das Spiel hätte bei längerer Laufzeit immer weiter in Richtung Heat tendiert. Malone hat schon in Spiel 1 seine Stars am Ende durchspielen lassen. Ich bin nicht sicher, ob das bei einer Führung mit 8-10 Punkten eine gute Idee wäre. So hat es aber funktioniert.

Alles gut, war nur genau mein Humor :)
 
Oben