NBA Finals 2024: (1) Boston Celtics vs. (5) Dallas Mavericks


Wer wird NBA Champion 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Man war nicht weit weg von einer Serie, ein paar dumme TO´s weniger und keine 16-24 Freiwürfen, dazu noch 1-2 absolute calls bzw. no-calls pro Boston (kein Faktor aber das Ref Glück braucht man immer auch bei engen Spielen) und das 1-1 ist weg.

Boston natürlich verdient in Front, wenn dein C-Star nicht wirklich performed und die wichtigen Rollenspieler 1-11 von aussen treffen (DJJ, PJ, green) dann wirds nix.
Eigentlich war man eh nah dran für das was bei den Mavs alles nicht geklappt hat.
Personell bin ich langsam wirklich am meisten von Josh Green enttäuscht, schon die ganze Saison eher blaß hat er seinen Punkteschnitt von 8,2 auf 3,6 in den Playoffs runter gedrückt.
ich hoffe man bekommt für THJ und Green in der Off Season mit Glück und Gamble jemand der den Mavs mehr bringt. Wahrscheinlich eher einen Injury Prone aber Riskio zahlt sich manchmal ja aus (Mavs - 2011, Celtics - 2024).


Aber noch ist nicht aller Tage Abend!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
1718002923682.png
Vorbildlich wie er sich vor das Team stellt.
Aber wir wissen dass es "0 Dreier in den Finals Irving" oder die Unfähigkeit der Rollenspieler ist offene Würfe zu treffen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gab's auch schon einen Finals MVP den das Verlierer-Team gestellt hat?
Zumindest drängt sich von den Celtics (am ehesten noch Brown) niemand auf und das die Mavs das noch drehen glaube ich nicht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Anhang anzeigen 48130
Vorbildlich wie er sich vor das Team stellt.
Aber wir wissen dass es "0 Dreier in den Finals Irving" oder die Unfähigkeit der Rollenspieler ist offene Würfe zu treffen.
Nein ist es nicht alleine. Er muss schon auch besser auf den Ball aufpassen. Da ist teilweise noch zu wenig Seriösität mit drin. Klar, kann man gegen Brown auch mal den Ball verlieren. Aber das war dann doch gehäuft, so gut er auch sonst war.

P.S. MVP wird wenn es so bleibt Lucky, weil er damals seinen Kopf hingehalten hat gegen Kyrie 😉
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Noch Nix verloren ! Bucks waren damals auch 2-0 hinten gegen die Suns und haben am Ende gewonnen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Noch Nix verloren ! Bucks waren damals auch 2-0 hinten gegen die Suns und haben am Ende gewonnen
Das erste heimspiel ist jetzt allerdings sehr entscheidend.
Wenn porz vlt. Fehlt und kyrie außerhalb von boston wieder kyrie wird, könnte man noch eine chance haben.

Aber selbst wenn nicht, ne schöne saison wars trotzdem und die Mavs sind noch nicht am ende ihrer entwicklung angekommen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.474
Punkte
113
Ich mag diesen Zweckoptimismus der Dallas Fans. Sehr spannend. Ich würde momentan eher auf einen Sweep wetten als auf einen Sieg der Mavs in einem Spiel.
Es ist ja noch nichts passiert bisher, Boston hat bloss seine Heimspiele gewonnen, zumal das zweite schon deutlich knapper war.

Jetzt lass noch Porzingis für den Rest der Serie ausfallen und Kyrie ein bisschen aufwachen, schon sieht die Welt wieder anders aus.

Aber klar ist Boston der Favorit. Nach wie vor sind die Mavs für mich überhaupt kein Team, das in den Finals stehen sollte. Das waren eh ganz merkwürige Serien im Westen. Minnesota wirft das für mich klar beste Te im Westen raus und ist dann chancenlos gegen die Mavs…
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Lt. Mazulla war man im ersten Viertel defensiv etwas zu schlampig, aber dennoch waren dort fast 70% der Punkte der Mavs außerhalb des Einflussbereichs der Celtics (er zählt die Patzer auf). Interessanter Einblick in seine Spielphilosophie? Er sagt quasi knapp 25 gegnerische Punkte pro Viertel kann man nicht verhindern (things we can't control). Wenn der Gegner mehr erzielt, hat man zu viel Mist gebaut.

Hausaufgaben zu Hause erledigt. Jetzt schauen, ob man eins klauen kann.

Porzingis war wieder sehr gewinnbringend. Er ist offenbar der X-Faktor. Scheint also sehr wichtig, dass er spielen kann. Aber man musste schon direkt vor dem Trade mit einplanen, dass er in den Playoffs vielleicht gar nicht zur Verfügung steht. Die wacklige Lage auf der 5 irgendwie zu überstehen war Vorraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Minuten mit Kornet, Tillmann oder Brisset auf der 5 würde Boston aufgrund des Schemes der Mavs wahrscheinlich das Quäntchen an Offense kosten, was derzeit den Unterschied ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
Habs schon in der ersten Runde mal erwähnt, aber den Mavs fehlt einfach noch offensive Qualität ab Option #3.
Das Gesamtkonstrukt ist gut und stimmig, sonst stünden sie nicht in den Finals. Aber wenn man den Finalsgegner (und fast alle bisherigen Teams auch) als Vergleich nimmt, sind die Optionen #3 (und bei den Celtics auch #4 - also wohl Holiday und Porz) deutlich potenter als... ja wer eigentlich? Lively und PJ?! Da ist noch Platz im Kader für jemanden, der so liefert wie Hardaway verdient.
Vielleicht kann das sogar Hardy sein, dann müsste er nächstes aber einen großen Sprung machen und klarer MIP-Kandidat werden.

Dallas jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und dem ersten Spiel 7 vor der Brust. Bin gespannt!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Irving muss einfach wieder Irving werden…

0 Dreier geht nicht, hat fast schon Cavs-Spurd vibes als LeBron damals wirklich allein spielen musste weil andere null waren
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Aber klar ist Boston der Favorit. Nach wie vor sind die Mavs für mich überhaupt kein Team, das in den Finals stehen sollte. Das waren eh ganz merkwürige Serien im Westen. Minnesota wirft das für mich klar beste Te im Westen raus und ist dann chancenlos gegen die Mavs…

Denver hätte den First Seed im Westen halt nicht gegen Wemby hergegeben dürfen. Das wären dann wohl alles etwas repräsentativere Serien im Westen gewesen. Dallas hatte so ein bisschen Glück mit OKC und den Wolves spät auf zwei unerfahrene Teams zu treffen. Regular Saison Siege hin oder her. Trotzdem ein starker Run der Mavs, selbst wenn man hier klar verlieren sollte. Alles in allem wäre es ein verdienter aber auch sehr leichter Titel für die Celtics.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Zusammengefasst fehlen da einfach offensive Potenz und Abgezocktheit bei Dallas, hinter dem Top-Mann. Auch Irving nicht mehr auf diesem Niveau. Defensiv sind viele Spieler richtig gut, das ist keine Autobahn mehr wie früher wo jeder mit Applaus durchgewunken wird. Aber es nervt, wenn ein Green meint da lustige "versteckte" Fouls anbringen zu können in einem Finale, wo 6 Augen auf ihn schauen und nach dem Foul fahnden.

Positiv ist, der Kern der Mannschaft taugt für die jeweilige Rolle, es ist endlich Athletik und Willen da, und die Spieler sind überwiegend jung genug für eine mehrjährige Reise. Um in einem Finale das dominierende Team zu sein müssen halt die Slickness und die Wurfkälte besser werden. Ob über Training oder Trades.

Mal schauen ob bei den Dallas-Heimspielen auch so viele Schubser und Bumps gegen den ballführenden Spieler "übersehen" werden. Ansonsten sind aber Freiwürfe und total freie 3er etwas, woran man selbst arbeiten kann.
 
Oben