NBA Finals 2024: (1) Boston Celtics vs. (5) Dallas Mavericks


Wer wird NBA Champion 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.086
Punkte
113
Porzingis hat so eine Sequenz sicher auch nicht für NY oder Washington abgerissen. Das war surreal.

Doch hat er und das mehrfach. :)
Deswegen traue ich dem dämlichen Abgang immer noch nach, auch wenn er ein injury prone ist. Mit Leon Rose wäre so eine kacke nicht passiert.

Als Spieler in der richtigen Rolle aber genial. Der hat schon den guten Melo in seiner Rookie Saison verdrängt weil er Tag für Tag die Hütte abgerissen hat. 🙈
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dallas verliert gern Spiel 1, Boston verliert gern Spiel 2 und dann stehen die Celtics auf einmal mit dem Rücken zur Wand. Das war jetzt hauptsächlich ein absurder run als KP rein kam und kurz danach jeden Wurf am Brett verändert und einen hot streak bekommen hat. Wenn von DJJs Position mehr Gefahr ausgestrahlt werden kann, müssen die Cs sich etwas einfallen lassen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Ja als Nicht-Fan war dieses enorme Spacing und die 3er Barragen jetzt schon nicht mein Favorit thing to watch. Wird evtl. vielen so ergangen sein.
Das stimmt, aber bei einer gewissen Qualität ist das natürlich ein extrem erfolgreiches Konzept. Vor allem, wenn alle guten Offensivspieler hinten ihren Teil dazu beitragen.
Glaube schon, dass die Mavs das noch gewinnen können. Aber dazu muss defensiv ein Mittel gefunden werden. Man sah ja im dritten Viertel (obwohl da auch nicht alles perfekt lief), dass die Celtics auch Mal kälter werden. Schafft man dann diese Phase etwas länger zu ziehen und selbst noch mehr in den Fluss zu kommen? Dann haben wir eine Serie.
Es braucht auf jeden Fall mehr Energie. Sah am Freitag morgen teilweise aus, wie ein Regular Season Game bei den Mavs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Sind wir ehrlich, natürlich habe die Maus weiterhin eine Chance, nur muss schon ehr viel stimmen. Neben dem Fakt dass Luka und Kyrie 4 mal eine Top Performance hinlegen müssen, ist es auch wichtig dass die Rollenspieler fast alle ihrer freien Würfe treffen.
Webb Tatum so etwas wie die 4te Option spielen kann, dann merkt man schon wie verdammt viel passen muss bei den Mavs.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
Ich konnte das Spiel jetzt komplett sehen und muss sagen, dass ich noch nicht beunruhigt bin. Es hat ja Tradition, dass Dallas das erste Spiel (zum Teil sogar klar) abgibt. Würde mich wundern, wenn das zweite jetzt nicht enger wird. Die hier schon angesprochenen Leichtsinnsfehler dürfen natürlich in Zukunft nicht mehr auftreten, gegen Boston rächt sich das doppelt und versaut ein mögliches Comeback wie im dritten Viertel. Nach einem Spiel von einem gigantischen Problem wegen Porzingis zu sprechen...da würde ich noch mindestens 2 Spiele warten. Wenn die Mavs das 2. Spiel gewinnen und Zinger haut 3/14 mit 5 Fouls raus, dann wendet sich das mediale Blatt wieder schnell. In der zweiten Hälfte war ja von ihm auch nicht mehr so viel zu sehen. Mavs haben viele freie Dreier liegen lassen, sowohl PJ, aber leider auch Irving. Das hatte nichts mit der Defense von Boston zu tun. Die hat mich eher gegen Luka beeindruckt. Der musste für jeden Punkt brutal hart arbeiten. Hoffentlich geht ihm da mal nicht die Puste aus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sind wir ehrlich, natürlich habe die Maus weiterhin eine Chance, nur muss schon ehr viel stimmen. Neben dem Fakt dass Luka und Kyrie 4 mal eine Top Performance hinlegen müssen, ist es auch wichtig dass die Rollenspieler fast alle ihrer freien Würfe treffen.
Webb Tatum so etwas wie die 4te Option spielen kann, dann merkt man schon wie verdammt viel passen muss bei den Mavs.
Tatum vierte Option ist der falsche Begriff, würde ich sagen. Er hat recht komfortabel die meisten Drives und Pässe aus Drives gehabt und die zweithöchste USG% nach dem heißen 20min-KP. Die meisten Assist, potential Assists und Touches sowie mit Abstand fromt court touches und time of possession, die (zweit?-)meisten shooting possesions und turnover.

Dadurch, dass innerhalb der Dreierlinie der Wurf nicht fiel und er 6 TO hatte (2 davon nicht gegebene Fouls!) war er persönlich aber natürlich sehr ineffizient.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Wenn man sieht, dass trotz der Vorzeichen Boston gerade mal 107 Punkte gemacht hat, ist der Weg zu gewonnenen Spielen ja auch nicht so kompliziert. Selbst mal die verdammte Reuse treffen, und drei, vier einfache Gegenstöße vermeiden indem man den Ball schlicht nicht wegwirft, und dann reichen 100 eigene Punkte. Wenn man die nicht erzielen kann, dann braucht man sich auch nicht beschweren falls es nicht reicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
Wenn Boston den Titel gewinnen sollte, dürfte der Trade für Porz mit den größten Anteil dran haben. Unfassbar was Stevens für Smart bekommen hat, Porz hatte eine klasse Saison in Washington gespielt und war damals schon ein besserer Spieler als Smart aber der Fit in Boston passt einfach zu 110%.
Der opportunistische Trade für Jrue mit den Assets aus dem Trade und dem dauernd verletzten Williams plus Brogdon, den man nicht mehr brauchte, setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf. Da muss man in Retrospektive auch sagen, da haben die anderen Contender gepennt bzw. waren nicht aggressiv genug, ein Jrue Holiday ist für jeden Contender wertvoll.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.647
Punkte
113
Ort
Country House
Ja als Nicht-Fan war dieses enorme Spacing und die 3er Barragen jetzt schon nicht mein Favorit thing to watch. Wird evtl. vielen so ergangen sein.

Ja, bei Fans ist das subjektiv. Allerdings gibt's viel Quatsch von Journalisten.. und man hat ja in Spiel 1 gesehen, dass auch bei fünf Shootern öfters auch ein Guard am Dunker Spot steht.

Und die Stats sind klar. Boston spielt ein Team Game.

Gute Überleitung auch zu Kidd. Sehr desperate wirkt das. Vor allem, weil sein Match Plan dergestalt war, dass die Zone um Tatum kollabiert.

Naja, er kann da gerne auf die billigen Diskussionen bauen. Ich denke, Boston wird das solide weiterspielen, als Team. Sch**** auf best player.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.647
Punkte
113
Ort
Country House
Kidds billiger Versuch Tatum ins alte Schema zu drängen indem er sein Ego anspricht?
Er kann gerne Tatum 1 gegen 1 verteidigen lassen. Das wird lustig.

Im Ernst: Tatum ist in manchen Disziplinen besser als Brown, vor allem, beim Aufnehmen und Führen des Balls in Traffic. Er ist ein bisschen besser im Playmaking. Dafür ist Brown explosiver und einer der besten im Break.

In der Defensive könnte Boston nicht an den Boards bestehen, wenn Tatum nicht so gut dort wäre. Das könnte Brown niemals als Low Man. Dafür ist Brown verdammt gut am Point of Attack.

Gegen die Mavs hat Brown insofern einen Vorteil in der Offensive, weil die Mavericks weniger Leute haben, die ihn 1 zu 1 halten können. Washington matcht etwas besser gegen Tatum und ist nicht schnell genug für Brown.

Das sind individuelle Gegebenheiten gegen die Mannschaft von Kidd. Trotzdem versucht er den Raum um den Playmaker Tatum zu kollabieren. Er wird dafür seine Gründe haben. Genau wie er nun versucht, diese 0815-Takes zu befeuern, um Tatum zu verunsichern.

Naja, wenn er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Er kann gerne Tatum 1 gegen 1 verteidigen lassen. Das wird lustig.

Im Ernst: Tatum ist in manchen Disziplinen besser als Brown, vor allem, beim Aufnehmen und Führen des Balls in Traffic. Er ist ein bisschen besser im Playmaking. Dafür ist Brown explosiver und einer der besten im Break.

In der Defensive könnte Boston nicht an den Boards bestehen, wenn Tatum nicht so gut dort wäre. Das könnte Brown niemals als Low Man. Dafür ist Brown verdammt gut am Point of Attack.

Gegen die Mavs hat Brown insofern einen Vorteil in der Offensive, weil die Mavericks weniger Leute haben, die ihn 1 zu 1 halten können. Washington matcht etwas besser gegen Tatum und ist nicht schnell genug für Brown.

Das sind individuelle Gegebenheiten gegen die Mannschaft von Kidd. Trotzdem versucht er den Raum um den Playmaker Tatum zu kollabieren. Er wird dafür seine Gründe haben. Genau wie er nun versucht, diese 0815-Takes zu befeuern, um Tatum zu verunsichern.

Naja, wenn er meint.
Billiger Versuch..aber ich denke die Celtics müssen auch zeigen, dass sie im Kopf stabil genug sind für den Titel. Solche Tricks gehören einfach dazu.
Nach dem ersten Spiel denkt man oft schon weiter. Miami hat 2011 auch die Serie nach 1 Spiel plus 41 Minuten aus Game 2 gewonnen. Und dann hat Dallas in 7 Minuten die Serie eröffnet und Miami verunsichert.
Boston hat vor 2 Jahren auch Spiel 1 gewonnen. Das ist keine Garantie für den Titel.
Man muss im Kopf stabil bleiben, wenn der Gegner kommt.
Sind sie das?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.647
Punkte
113
Ort
Country House
Billiger Versuch..aber ich denke die Celtics müssen auch zeigen, dass sie im Kopf stabil genug sind für den Titel. Solche Tricks gehören einfach dazu.
Nach dem ersten Spiel denkt man oft schon weiter. Miami hat 2011 auch die Serie nach 1 Spiel plus 41 Minuten aus Game 2 gewonnen. Und dann hat Dallas in 7 Minuten die Serie eröffnet und Miami verunsichert.
Boston hat vor 2 Jahren auch Spiel 1 gewonnen. Das ist keine Garantie für den Titel.
Man muss im Kopf stabil bleiben, wenn der Gegner kommt.
Sind sie das?

Schon klar. Noch drei Siege in sechs Spielen. Mir am liebsten mit der balanced attack aus Spiel 1 und einem Tatum, der weiterhin das Lob Play der Mavs zerstört.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Ich denke Spiel 2 ist schon ein großer Key für Boston. Gewinnen sie das (egal ob Blowout oder Nailbiter) geht es stark in ihre Richtung. Verlieren sie, haben wir eine Serie in der im Kopf bei beiden einiges passieren wird.
Kopf sagt Boston in 5, Bauch sagt (noch) Mavs in 6.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Gute Reaktion übrigens von Tatum:


Muss er natürlich noch im Spiel beweisen, aber ich trau es ihm zu, Eitelkeiten zurück zustellen.
 
Oben