Was ist selektiv? Und warum ist es nicht selektiv, was du machst?
Sogar echt frech zu behaupten, ich hätte gesagt, es läge nur daran, dass Boston gut Würfe erschwert. Ich habe was anderes geschrieben, nämlich dass Boston ein Scheme spielt, was bestimmte Würfe verhindert. Zudem war ich überrascht, und hatte es nicht vorhergesagt, dass Boston sogar die Lob Threat verhindern kann. Das ist sehr gute Defense.
Aber hier ein paar weitere Punkte:
1. Ich habe den Mavs in jeder Runde diese Playoffs großen Respekt bezeugt und auch auf sie in Runde 1 und 2 getippt. Nur gegen die Wolves habe ich gegen sie getippt. Das lag halt daran, dass die gegen die Nuggets gewonnen haben und ich die Nuggets für das stärkste Team gehalten habe. Dennoch habe ich in jeder Runde Posts abgesetzt, weshalb man die Mavs nicht unterschätzen darf.
2. Ich habe vor dieser Serie geschrieben, dass Boston den Corner 3 wegnehmen wird und man sehen muss, ob die Mavs den above the break 3 werfen können und habe prophezeit, dass die Mavs damit Schwierigkeiten haben werden. Das ist nun passiert und da bin ich halt nur der ungeliebte Messenger. Aber es war absolut klar, dass Boston schon das ganze Jahr das Shot Chart auf beiden Seiten des Courts optimiert und die Mavs sich was einfallen lassen müssen. Haben sie bislang nicht.
3. Habe ich zwei Mal geschrieben, dass Rollenspieler zuhause besser treffen, so jedenfalls der NBA Mythos. Vielleicht fällt also auch mal ein Wurf, der nicht Teil eurer regulären Offense ist.
4. Habe ich Kidd vorgeworfen, dass er keine Anpassungen gefunden hat, um das Shot Chart zu optimieren. Ich mache also weniger den Rollenspielern einen Vorwurf für etwas, was nicht ihre Routine ist, sondern dem Coach, dass er sie entweder nicht vorbereitet oder aber Gegenmaßnahmen findet, um wieder effiziente Wurfzonen zu bekommen.
5. Kyrie ist das absolute Hauptproblem der Mavs und derjenige, der besser spielen muss. Tatum hat aber ebenso schlechte Quoten. Genau so wie beide Mannschaften besser treffen könnten, können auch die Top Stars noch besser spielen. Der Unterschied ist: Tatum macht auch ohne Ball winning plays und kreiert sehr viele Assists.
Also zurück, warum ich nur geschrieben habe "Boston war auch schwach von außen, so what":
Du hast doch geschrieben, "die Mavs hätten Game 2 wahrscheinlich gewonnen, wenn sie nur 30% von außen getroffen hätten". Darauf hin habe ich halt mal kurz was geschrieben, was dich triggert. Zusammengefasst ist aber das Problem einfach, dass Boston so richtig schlecht geworfen, aber trotzdem gewonne hat.
Das Problem ist mehrdimensional und die Mavs müssen mehr als nur gut treffen. Können sie, vielleicht, so funktioniert guter Sport. Da gibt es geplante Anpassungen und ungeplantes Wurfglück und Verletzungen. Mal sehen, was noch so passiert.