NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ist heute ein Coinflip. Alles ist möglich. Blowout für beide, enges Spiel mit Gamewinner für beide Teams. Denke OKC wird es aber dennoch machen. Ein paar Vorteile wie Homecourt und verletzungsfreier Kader haben sie halt.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Mit der Verletzung von Haliburton war das Spiel gelaufen, schade

Zur Halbzeit lagen die Pacers einen vorn, das Spiel ist erst in der 2. Halbzeit gekippt.
Die Pacers Offense ohne Hali leider aber leider völlig von der Rolle, TJ allein und dann kam nix mehr.

OKCs Titel wird immer ein Geschmäckle haben, letztlich waren die Thunder der Profiteur von den Verletzungen von Gordon und Hali.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nee, da wird überhaupt kein Geschmäckle dabei sein. Verletzungen gehören halt zum Sport (leider) dazu. OKC war die beste Truppe der Saison, sei es Regular Season oder Playoffs. Klar ist es bitter, aber dafür kann OKC halt auch mal gar nix.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Call me a Hater aber ich bleib bei meiner These, selbst mit dieser Top Defense und dem MVP, ohne diese Verletzungen wäre die beste Truppe der Saison nicht Champ geworden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Den Case mit "Was wäre wenn" kannst du aber bei fast jedem Champion der letzten Jahre aufmachen. Wenn man danach geht, hat man eigentlich nur unverdiente Champs. Macht einen auch nicht glücklich ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Call me a Hater aber ich bleib bei meiner These, selbst mit dieser Top Defense und dem MVP, ohne diese Verletzungen wäre die beste Truppe der Saison nicht Champ geworden.
Ok. Hater! Danke an die Pacers, dass sie OKC so viel abverlangt haben. Das war schon eine großartige Leistung von Indiana. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Re-Match mit einem gesunden Haliburton. Hoffe, dass er schnell wieder fit ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ok. Hater! Danke an die Pacers, dass sie OKC so viel abverlangt haben. Das war schon eine großartige Leistung von Indiana. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Re-Match mit einem gesunden Haliburton. Hoffe, dass er schnell wieder fit ist.
Halis Vater hat schon bestätigt, dass es die Achillessehne ist. Wird denke ich nächstes Jahr komplett raus sein. Und vielleicht auch etwas zum Umdenken führen, dass Spieler mit Wadenverletzungen weiter spielen, denn man sieht an Lillard und ihn, dass die Gefahr für sowas dann einfach extrem ansteigt.

Glückwunsch OKC, Glückwunsch an die Thunder-Fans hier. Grundsätzlich sehr coole Saison, die durch die Verletzungen in den POs natürlich etwas gedämpft wird. Aber schmälert den Triumph der Thunder in keinster Weise.

Und in drei Tagen ist schon wieder Draft :smoke:

Murphy

Bankspieler
Eines der Small Market Teams hat den NBA-Titel gewonnen, kann für die Liga nur gut sein.
OKC weitestgehend von Verletzungen verschont mit der besten Bilanz. Ein organisch gewachsenes, sinnvoll ergänztes Team, welches an seine Grenzen stoßen wird, wenn die ganzen Vertragsverlängerungen anstehen. Dazu einen Headcoach über Jahre entwickelt.

Glückwunsch OKC, nicht Westbrook, Durant und Harden haben euch den Titel gebracht, sondern SGA, Caruso oder Holmgren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Sport ist so brutal :(

Herzlichen Glückwünsch Thunder. Wieder durch Offensiv Rebounds und Presse in ein Spiel hineingekämpft, in dem nicht viel ging (Dreier außer crazy Dort Shots zB). Shai kam aber besser mit dem PnR zurecht und hat einige Assists gesammelt.

Pacers haben imho zu viel McConnell-Balll in der zweiten Halbzeit gespielt. Ja, er war eigentlich der einzige, der in der schwierigen Phase gespielt hat, aber er hat auch einige Turnover produziert und sein Game sorgt manchmal dafür, dass es nur noch Hero Ball ist (oder heliozentrisch..). Das war kein Pacer Ball mehr, aber deren Dirigent war ja auch nicht mehr da.

Also Glückwunsch Thunder. Das war gute Defense in der zweiten und das war der notwendige Kampf an den Boards, um so ein Spiel zu gewinnen.

Bustaboxi

Bankspieler
IMG_5574.jpeg
Ich sehe das zweigeteilt, da jeder Gegner der Thunder gravierende Injurys von Key Spielern des Gegners in der Serie hatte ist es schon ein Faktor der so in der Art nicht üblich war im Vergleich zur Vergangenheit.
Dennoch ist es ein absolut verdienter Titel und ein Lohn für kluge Arbeit im Hintergrund und Top Coaching inkl. natürlich die Performance der Spieler.

Well deserved OKC!👍

ocelot

Bankspieler
Ich denke, es hat seinen Grund, dass sich ausgerechnet in den harten sieben Spiele Serien zwei wichtige Gegenspieler der Thunder verletzen. Sie mussten sich überstrapazieren, um eine Chance zu haben. Hali hat halt schon verletzt gespielt, Gordon auch, das ist nun mal nicht ungefährlich. Besonders Achillessehnenrisse haben oft mit Ermüdung und Vorverletzungen zu tun.

Tatum hat sich die letzten drei Jahre auch 2x verletzt beim Versuch, einen Serienrückstand mit aller Macht aufzuholen.

Es hätte so gesehen ja auch ein Geschmäckle, dass die Pacers in die Finals gekommen sind, mit Achillessehnenriss von Dame und bei den Cavs ist Garland jetzt mioatelang raus und in Game 2 haben mehrere Spiele aussetzen müssen.

Bei Verletzungen oder eben nicht-Verletzunen gehört auch Glück dazu, aber ich sehe es eher so, dass die Thunder gesund durch den harten Grind der NBA Saison und Playoffs gekommen sind.

Herbipolis

Bankspieler
Gratulation an die Thunder. Absolut verdient.
Die Verletzung von Haliburton war natürlich mega Pech, sowas will kein Sportfan in einem Spiel 7 sehen. Aber auch wenn ich SGAs Verdienste anerkenne (Zahlen lügen nicht), ich habe kaum Thunderspiele über die Saison gesehen, mir kommt er aber irgendwie sehr unauffällig vor, irgendwie wenig Wow-Momente in diesen Playoffs. Täusche ich mich da, ist er wenig spektakulär? Oder ist er einfach nur saumäßig produktiv? Oder war ich biased, weil ich immer für das jew. andere Team war...?

Locke

Lockdown Defender
Lillard, Tatum,Haliburton ... diese Play Offs gehen als "Fluch der Nummer 0" in die Geschichte ein.

Natürlich Glückwunsch an OKC, die waren über die ganze Saison einfach die beste Truppe.
Persönlich mag ich sie nicht (Lu Dort- bzw. ganz allgemein mit was für einer Art "Defense" die hier teilweise davon gekommen sind, SGA's "Aura" und diverse Fans), aber das ist ja nunmal wurscht.

Verdammt schade, dass sich eine Franchise wie die Pacers hier nicht belohnen konnte. Wer weis, wann die nächste Chance kommen wird.

Shai

Nachwuchsspieler
Ich bin seit 11 Jahren Fan und kann das alles immer noch nicht richtig fassen.

Shai sagte im September 2022 zu Andrew Schlecht, dass er volles Vertrauen hat und das OKC nicht mehr lange verlieren wird.
3 Jahre später spielt er einen 3 Jahres Run eines Spielers, der zu den allerbesten aller Zeiten gehört und bringt die Championship nach Oklahoma.
Wer hätte nach dem Sommer 2019 gedacht, dass dieser Tag kommen wird.

NBA Champion :love:

Solomo

Hundsbua
Ein Geschmäckle kann man ja bei vielen Titeln sehen, das kann dem Titelträger und seinen Fans aber völlig egal sein. Über mehrere PO-Runden mit bis zu 7 Spielen jeweils setzt sich in der Regel dann doch ein Team verdient durch.

Natürlich ist der Verlauf für die Pacers und ihre Fans sehr, sehr bitter und es wird für sie immer ein "was wäre, wenn..." stehen bleiben. Aber so ist es eben im Sport.

Glückwunsch an die Thunder und ihre Fans hier!

Oben