NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
tja das ding hat dann wohl kobe an der linie und mit dem entscheidenen turnover verloren. schade, da wäre was dringewesen heute, auch wenn orlando fast alles getroffen hat.


Das kann man denke ich so unterschreiben. Wenn ich nur daran denke was Kobe alles in der ersten Halbzeit getroffen hat:ricardo: er stand da mal bei 8/11 FG und fast nur schwere Würfe. Beendet hat er das spiel dann mit weiteren 3/14 und 4 Turnover.
X-Factor für Orlando war wohl mal wieder Pietrus:thumb:
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Achso...Michael Pietrus ganz klar Man of the match! Ganz großer Sport!:jubel::jubel::jubel:
Als Pietrus den ball von Bryant weggepoked hat,hatte ich nen absolutes deja vu von "the steal".


Wenn du den Steal kurz vor schluss meinst, war der aber von Dwight gestealt, und Pietrus hat dann das ding irgendwie noch in die Finger bekommen.

Mit dem Rest bin ganz deiner Meinung:jubel:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
So jetzt haben wir eine Serie.
Wobei die Wurfquote mich eher skeptisch macht. Dafür war der Sieg zu knapp.
Denke nicht das wir in den nächsten Spielen mit solchen Quoten rechnen können.
Das werden alles enge Kisten bleiben.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ich entschuldige mich für meinen irrelevanten post, der sich auch noch in die länge zieht und somit die eigentliche diskussion über die finals kaputt macht.
/edit by ne1: gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Zum Spiel: Nötiger Heimsieg der Magic. Hammer Quoten aus dem Feld, wirklich Wahnsinn. Und trotzdem nur mit 4 gewonnen. Orlando wird noch mehr Spiele von der Sorte brauchen, man hat ja gesehen, dass LA Auswärts auch stark spielt. Ich denke mal, dass die Lakers in der Lage sind ein Spiel zu klauen und dass dann 4-2 im Staples Center endet.

Btw: Howard in Rosa? - :D :thumb:

qz0y28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
gibts eigentlich die Möglichkeit die Spiel relive zusehen, ausser über den LP? gerne auch PN ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für meine Nerven wäre es zwar schön gewesen, wenn das Ding an die Lakers geht, ich habe aber mit dem Sieg der Magic gerechnet. Ein 4-0 wäre auch irgendwie nicht OK gewesen, angesichts der Leistung Orlandos in den PO und in Spiel 2 und 3. Der Druck liegt weiterhin bei den Magic und angesichts der Wurfquoten und des knappen Sieges (und eines sicherlich angefressenen Kobe) gehe ich davon aus, dass die Lakers mindestens ein Spiel in Orlando gewinnen. Typisch für die Lakers in diesem Jahr wäre es, wenn die Magic ausgleichen und Spiel 5 dann an LA geht...
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ein extrem wichtiger Sieg für die Magic. 2 - 1 jetzt sind wir wieder in Schlagdistanz.
Schlüssel zum Sieg war ganz klar diese hohe Wurfquote,
jetzt muss man konzentiert ins nächste Spiel gehen und ausgleichen dann denke ich das alles möglich ist.

Und ein 4 - 2 wäre doch toll.
 
H

Homer

Guest
Ein Sweep war tatsächlich nicht zu erwarten, dafür sind die Magic viel zu stark. Trotzdem liegt der Druck wie Solomo richtig sagt weiterhin in Orlando. Und letzten Endes haben die Magic 63 % aus dem Feld getroffen und am Ende mit 4 gewonnen. Ob sie das noch drei Mal hinbekommen? We will see.
Die Lakers haben noch zwei Möglichkeiten den einen Sieg aus Florida zu klauen (und selbst wenn nicht hat man ja immer noch HCA ;) ), und ich bin absolut optimistisch in dieser Beziehung.

Wobei Solomo absolut recht hat: Diese Lakers verlieren jetzt wahrscheinlich Spiel 4 mit 22 um dann Spiel 5 mit 24 zu gewinnen :D.

PS: Gratulation aber nach Orlando für den ersten Finals-Sieg der Franchise-Geschichte. Ich kann mich noch an den Sweep gegen die Rockets erinnern, damals war ich immerhin noch "Magic-Fan" (auch wenn "Fan" da wohl übertrieben ist, ich fand einfach nur Shaq cool :D)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
PS: Gratulation aber nach Orlando für den ersten Finals-Sieg der Franchise-Geschichte. Ich kann mich noch an den Sweep gegen die Rockets erinnern, damals war ich immerhin noch "Magic-Fan" (auch wenn "Fan" da wohl übertrieben ist, ich fand einfach nur Shaq cool :D)

Wie, so alt bist du schon ;)
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Glückwunsch an die Magic. Endlich haben wir eine Serie und Spannung drin. Ist schon erstaunlich wie die Lakers nur mit 4 Pts verlieren konnten bei 63% FG der Magic. Der Vorteil am offensiven Brett hat die Lakers laut Stats wohl im Spiel gehalten.
Hoffe die Magic können morgen ausgleichen. :)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Magic schießen 63% aus dem Feld ( 75% in der ersten Hälfte, Finals Rekord )
Wir werfen 62% von der Linie
Die Refs waren nicht auf unserer Seite
Kobe spielt nach dem ersten Viertel schwach

und doch haben wir eine Chance auf den Sieg?
I'll take that...

Es ist ein Spiel und von einem Sweep gegen diese Magics auszugehen, wäre so oder so utopisch gewesen.

Also Mund abwischen und am Donnerstag bereit sein.


@Homer und Solomo

Diese Lakers werden wir diese Saison nicht mehr sehen, da bin ich mir Recht sicher.
Die werden sich nicht abschlachten lassen bzw. mit einer zu laschen Einstellung an die Sache gehen ;)
 
B

B.KuK

Guest
:jubel::jubel: Gutes spiel...jetzt kann es wieder spannend werden....und erst die stimmung in orlando.......!!:jubel::jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Sweep war tatsächlich nicht zu erwarten, dafür sind die Magic viel zu stark. Trotzdem liegt der Druck wie Solomo richtig sagt weiterhin in Orlando. Und letzten Endes haben die Magic 63 % aus dem Feld getroffen und am Ende mit 4 gewonnen. Ob sie das noch drei Mal hinbekommen? We will see.
Die Lakers haben noch zwei Möglichkeiten den einen Sieg aus Florida zu klauen (und selbst wenn nicht hat man ja immer noch HCA ;) ), und ich bin absolut optimistisch in dieser Beziehung.


Diese 63% sind auch wirklich toll, wobei man ganz klar sagen muss, dass L.A. mal kurzweilige in Schlagdistanz war, die Magic das gesamte Spiel über auch absolut das bessere Team waren.
es ist uns absolut nicht gelungen stops hinzubekommen, gerade in den momenten wo man mal zu einem Run angesetzt hat.
Bisher haben die Magic ihre Spiele auschließlich über die Defense zu Hause gewonnen.
Jetzt könnte man ja auch hergehen und sagen, dass es ja ein durchaus positives Zeichen ist, dass Sie hier über die Offense ihr erste Spiel zu Hause gezogen haben und das zum richtigen Zeitpunkt in den Finals.
hinzu kommt noch, dass Hedo wohl sein erstes richtiges gutes Spiel zu hause gemacht hat in den playoffs.
Ich glaube nicht, dass Orlando in den folgenden Spielen über 60% benötigt um gegen die Lakers zu gewinnen. Vielmehr sollten sich L.A. darauf einstellen, dass es in den nächsten beiden Spielen deutlich schwerer wird ausschließlich über die Offense ein Game zu holen.
Um den Spieß mal umzudrehen.....in Game 2 haben den Magic nen bisschen über 41% aus dem Feld gehabt um eine Siegchance zu erhalten. Jetzt könnte man genauso gut hergehen und fragen, was besser sei?
Ein Team wie die Magic und seiner Firepower bei 41% aus dem Feld zu halten und ihnen trotzdem eine Siegchance zu lassen, oder einem Team wie den Lakers mit seiner defensiv-Kraft mit 63% ein L einzuschenken.
worauf will ich hinaus?

Diese Diskussionen führen zu nichts und man kann aus diesem ergebnis für das nächste Matchup rein gar nicht ableiten. Ich erwarte hier in dieser Serie nur noch knappe Ergebnisse...und jedes Spiel wird seine eigene Geschichte schreiben. Noch einmal 52% der Lakers oder 63% der Magic wird es wohl nicht mehr geben in der Heimserie der Magic....period!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Kobe hat ordentlich gechoket am Ende, da wär für LA aber sicher was dringewesen. Die Magic haben bei 5 vorne einige dumme Fehlpässe gemacht, bin froh, dass die Lakers das nicht genutzt haben.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
der fehler der lakers war mMn, dass sie in der crunchtime nicht mehr gasol und odom im post angespielt haben. dagegen waren die magic das gesamte spiel über nämlich völlig hilflos, und bekamen ordentlich eingeschenkt (via layup, dunk oder ft). bryant wird einfach gut verteidigt, da kann er unmöglich ein ganzes spiel wie im 1.viertel spielen.
wollten Sie da etwa eigenhändig closen, Mr. Bryant?
 
Oben