NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
freiplatzzokker schrieb:
Wenn es gegen die Heat geht ist Ruhe ein Nachteil, anders herum ein Vorteil? Du unterstellt den Heat also eher Überheblichkeit? Ich glaube insgesamt wird das Team der Heat überschätzt. Den Status eines FC Bayern, der sich jeglichen Neid verdient hat, kann Miami noch lange nicht für sich beanspruchen. Die sollen erstmal zeigen, dass sie langfristig erfolgreich sein können. San Antonio hat selbiges bewiesen.

Schon übertrieben, wie man sie hier hypt. Soll ich auch die Lakers oder Bulls über Miami stellen, weil sie vor einiger Zeit mal Ringe geholt haben? Miami hat schon einiges bewiesen und du spielst auf Zeit: Miami wird auch auf Jahre um den Titel mitspielen, wenn James fit bleibt, das ist doch offensichtlich.

Und ich meine nicht zwangsläufig Überheblichkeit, aber es ist schon so, dass man gern mal schwer in eine Serie reinkomt. Die Heat haben in den 3 Jahren auch nur einen Sweep geschafft. Denke, das deutet schon darauf hin, dass es manchmal an der letzten Motivation / Disziplin fehlt.

freiplatzzokker schrieb:
Wenn die Mehrheit aus dummen Leuten besteht, funktioniert die Demokratie nicht. Da gebe ich dir Recht! Es ist allerdings so, dass sich die Spurs langfristig profiliert haben und das erfolgreichste Team der letzten Jahre sind. Somit ist deine Argumentation einfach fadenscheinig. Diese Form der Arroganz können sich die Heat noch gar nicht leisten und verdienen diesen von dir angenommenen "Hass" gar nicht.

Ich halte die Leute hier nicht für dumm, kein Stück. Auch habe ich kein Problem mit dieser Mehrheitsmeinung. Dass die Spurs das erfolgreichste Team der letzten Jahre sein sollen, ist aber schon ein Lacher für sich: Wo waren die Spurs denn in den letzten Jahren? Miami ist eindeutig das Team der letzten 3 Jahre. Ob man sich den Hass verdient hat oder nicht: Er ist da, von Tag 1 an. Das kannst du doch nicht einfach ausblenden oder gar bestreiten. Schau dir doch z.B. mal den entsprechenden Thread hier auf sportforen.de direkt nach der Verpflichtung von James und Bosh an.

The people love to hate the Heat. Das finde ich sogar normal. Die Spurs und auch die Lakers (mit Shaq und Kobe) haben das ja auch mal eine zeit lang auf sich gezogen. Warum? Weil sie genervt haben. Man muss nicht erst 3 Titel gewinnen, um sich unbeliebt zu machen. Bei Shaq und Kobe hatten viele, auch ich, schon nach dem 1. Ring genug (heute betrachte ich beide viel positiver).

Insgesamt tust du mMn so, als hätten die Spurs 3 Titel in Folge gewonnen und Miami hätte noch absolut gar nichts gerissen. Das ist sehr unglaubwürdig. Die Heat werden sich in der Rückschau nicht vor den besten Teams der NBA-Geschichte verstecken müssen, auch nicht vor San Antonio. Ob man das heute schon behauptet oder in 5 Jahren, spielt keine Rolle. Bei vielen Aussagen zu James wurde man auch immer verlacht und trotzdem lag man richtig.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Trave

guter Post - zum größten Teil auch Zustimmung.

Allerdings haben die Heat mit einem Titel noch nichts erreicht - vorallem gemäßen an diesen Team. Um mit Teams wie San Antonio, Rockets, Lakers, oder gar den Bulls genannt zu werden müssen Sie mehrere Titel holen.

Finalsteilnahmen jucken keinen - frag mal nach bei den Jazz oder Nets. Am Ende zählen nur die Ringe die die Mannschaft gewonnen hat.

Sollten die Heat heuer die Finals verlieren (was ich hoffe & auch glaube) und auch nächstes Jahr nicht ein Titel kommt, dann wird man und kann auch nicht von einer Heat Ära bzw. LeBron Ära reden.

Das Fenster des Erfolgs drückt die Heat gewaltig, da Sie das Team so nicht halten können, spätestens im Sommer 2014 - zerfällt es da auch wenn man die Big Three halten kann, der Cap um die Bank zu halten/vrstärken weg sein wird.

Ich hoffe heute auf einen Spurs Sieg und bin zuversichtlich, Pop & Duncan werden sicher Ihren Teil dazu beitragen. Mann muss vorallem konsequenter gegen Bosh agieren. Duncan muss diesen viel mehr fordern. Eventuell auch mal mehr Diaw gegen Bosh stellen, da Diaw ja durchaus werfen kann und auch ein sehr guter Passer.

Whizzy
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich bin ziemlich gespannt auf das heutige Spiel. Die Reaktion der Heat und die Adjustments waren schon stark, ich rechne aber genauso bei den Spurs damit, auf diese Veränderungen ebenso gut zu reagieren.

Das P/R von James und Chalmers hat die Spurs vor große Probleme gestellt, ich hoffe man kann dies weiter ausnutzen und so auch die Schützen einbinden. Schade für Battier, dass er im Moment seiner Form hinterherläuft, allerdings freut es mich für Miller, dass er wieder in die Rotation gefunden hat und auch Leistung liefert.

Ich bin relativ zuversichtlich, dass die Heat ein Spiel in SA klauen und somit der Heimvorteil wieder bei ihnen liegt.
Diese Finals sind wirklich ein tolles Matchup, was auch von viel Respekt füreinander geprägt ist.:thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Themenwechsel. Wie kommt es, dass bei einem 1:1 Split der Sieger des 3. Spiels zu 90% Champ wurde? Dirks Mavs waren da wohl eine der großen Ausnahmen in der Geschichte?

Woher hast du diese Zahl? Umso wichtiger ist dass die Spurs heute gewinnen! :)

In welchem Zeitraum ist das eigentlich gemessen? Denke dass es eventuell mit dem Finals Format 2-3-2 zusammen hängen könnte? Bzw. wie sieht es in anderen Playoffrunden aus?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.222
Punkte
113
@Trave

guter Post - zum größten Teil auch Zustimmung.

Allerdings haben die Heat mit einem Titel noch nichts erreicht - vorallem gemäßen an diesen Team. Um mit Teams wie San Antonio, Rockets, Lakers, oder gar den Bulls genannt zu werden müssen Sie mehrere Titel holen.

Finalsteilnahmen jucken keinen - frag mal nach bei den Jazz oder Nets. Am Ende zählen nur die Ringe die die Mannschaft gewonnen hat.

Sollten die Heat heuer die Finals verlieren (was ich hoffe & auch glaube) und auch nächstes Jahr nicht ein Titel kommt, dann wird man und kann auch nicht von einer Heat Ära bzw. LeBron Ära reden.

Das Fenster des Erfolgs drückt die Heat gewaltig, da Sie das Team so nicht halten können, spätestens im Sommer 2014 - zerfällt es da auch wenn man die Big Three halten kann, der Cap um die Bank zu halten/vrstärken weg sein wird.

Ich hoffe heute auf einen Spurs Sieg und bin zuversichtlich, Pop & Duncan werden sicher Ihren Teil dazu beitragen. Mann muss vorallem konsequenter gegen Bosh agieren. Duncan muss diesen viel mehr fordern. Eventuell auch mal mehr Diaw gegen Bosh stellen, da Diaw ja durchaus werfen kann und auch ein sehr guter Passer.

Whizzy

Einmal mehr bleibt da nichts hinzuzufügen. Same here.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du wirst meine Genugtuung verstehen, nachdem ich für diese Prognose derart lächerlich gemacht wurde. Bei praktisch allem was ich hier schreibe werden die Worte nachher auf die Goldwaage gelegt, und irgendwelche Vollidioten kommen [post=50383713]aus[/post] [post=2790429]allen[/post] [post=50392940]Ecken[/post] gesprungen, um mir zu zeigen wo ich doch falsch lag. Only this time it's different.

Und da ist wieder der typische bender. Läßt in typischer arroganter Manier diverse Aussagen raus und andere Leuten geben Contra oder machen sich darüber lustig wenn diverse Sachen nicht eintreten oder einfach falsch sind. Wenn bender dann doch mit irgendwas mal richtig liegt kramt er es wieder hervor und feuert noch ein paar direkte Beleidigungen an Leute raus.

Hey bender, du bist ein selbstverliebter dummer Vollidiot, möchte ich dann auch mal offen sagen (da benders Post von Mods nicht editiert wurde scheint sowas ja ok zu sein).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Und da ist wieder der typische bender. Läßt in typischer arroganter Manier diverse Aussagen raus und andere Leuten geben Contra oder machen sich darüber lustig wenn diverse Sachen nicht eintreten oder einfach falsch sind. Wenn bender dann doch mit irgendwas mal richtig liegt kramt er es wieder hervor und feuert noch ein paar direkte Beleidigungen an Leute raus.

Hey bender, du bist ein selbstverliebter dummer Vollidiot, möchte ich dann auch mal offen sagen (da benders Post von Mods nicht editiert wurde scheint sowas ja ok zu sein).

Das stimmt nun aber nicht. Lebron liebt er mehr als sich. No homo :laugh2:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Whizkid schrieb:
Finalsteilnahmen jucken keinen - frag mal nach bei den Jazz oder Nets. Am Ende zählen nur die Ringe die die Mannschaft gewonnen hat.

Ja, ich wollte mich auch nicht an Finals-Teilnahmen hochziehen. Wenn da am Ende bei 5 Finals 4 Niederlagen stehen, ist das natürlich nichts - schon gar nicht für den Anspruch des Teams, wie du ja auch schon sagtest.

Whizkid schrieb:
Das Fenster des Erfolgs drückt die Heat gewaltig, da Sie das Team so nicht halten können, spätestens im Sommer 2014 - zerfällt es da auch wenn man die Big Three halten kann, der Cap um die Bank zu halten/verstärken weg sein wird.

Ganz ruhig.;) 1. ist es noch nicht so weit und 2. denke ich, dass man z.B. so um 2015 verstärkt auf den One-Two-Punch Bosh und James bauen könnte. Es werden sich immer ein paar Veteranen finden, die das Team verstärken wollen. Chalmers und Cole werden dann vermutlich auch noch dabei sein. Die Frage würde wohl sein, wie man mit Wade umgeht bzw. wie stark der zunehmende Athletikverlust seine Spielweise beeinflussen könnte. Dann muss man eben schauen, ob ein Wade für deutlich weniger Cash unterschreibt oder ihn eben traden, wobei mir das nicht gefallen würde.

Letztendlich ist das ja aber noch ein Stück in der Zukunft - lass uns dann nochmal sehen.;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wo waren die Spurs denn in den letzten Jahren?

Ich denke es ging eher darum wie beständig die Spurs über ein Jahrzehnt lang spielten:

The Spurs won four titles in nine years. They made two different Finals 14 years apart. They won 70 percent of their games without ever missing a postseason. They never won fewer than 50 games except for the '99 lockout season (when they finished 37-13) - Bill Simmons -
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich denke es ging eher darum wie beständig die Spurs über ein Jahrzehnt lang spielten:

So war das ursprünglich gemeint. Die Spurs waren mit dem Kern (Duncan, Parker, Manu) schon Meister als LeBron noch College Games gespielt hat. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich habe Duncan zuvor 1999 gegen die Knicks gesehen und war richtig angenervt. Nach dem Sieg holt der die Kamera raus und filmt anstatt erstmal anständig zu feiern. Er verdient aber mehr Respekt als LeBron jemals einfordern kann. Der angebliche King hat in jungen Jahren nicht annähernd so dominant gespielt wie ein Duncan. Das lag meiner Meinung nicht nur an den Mitspielern sondern an der Reife eines TD. Ich kann dir keinen Vorwurf machen. Vielleicht hast du die Zeit einfach nicht aktiv mitbekommen. Ich verfolge die NBA allerdings seit 1995.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
LeBron war nie auf dem College :)

Ihr immer mit Euren Vergleichen wer wann warum und irgendwann mal mehr dominiert hat...

Duncan hat seine "große" Zeit in der er dominiert hat, LeBron dominiert im Moment.

Ist doch alles gut. Beide sind großartige Sportler.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Spurs waren mit dem Kern (Duncan, Parker, Manu) schon Meister als LeBron noch College Games gespielt hat.
Der konstante Erfolg der Spurs trotz erheblichen Umbaus ist schon beachtlich. Ein bisschen bietet sich da für die Finals 2013 die Parallele zu den Finals 1991 an, wo die "emporgekommenen" Bulls auch auf die während der gesamten 1980er erfolgreichen Lakers um Magic Johnson trafen.

Der angebliche King hat in jungen Jahren nicht annähernd so dominant gespielt wie ein Duncan.
ep5VS.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
So war das ursprünglich gemeint. Die Spurs waren mit dem Kern (Duncan, Parker, Manu) schon Meister als LeBron noch College Games gespielt hat. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich habe Duncan zuvor 1999 gegen die Knicks gesehen und war richtig angenervt. Nach dem Sieg holt der die Kamera raus und filmt anstatt erstmal anständig zu feiern. Er verdient aber mehr Respekt als LeBron jemals einfordern kann. Der angebliche King hat in jungen Jahren nicht annähernd so dominant gespielt wie ein Duncan. Das lag meiner Meinung nicht nur an den Mitspielern sondern an der Reife eines TD. Ich kann dir keinen Vorwurf machen. Vielleicht hast du die Zeit einfach nicht aktiv mitbekommen. Ich verfolge die NBA allerdings seit 1995.

Ach, auf dem Niveau soll das jetzt weitergehen?:laugh2: Gerne, aber nicht mehr mit mir.:wavey:

EDIT:
Rammler schrieb:
Ich denke es ging eher darum wie beständig die Spurs über ein Jahrzehnt lang spielten:

Das bestreitet auch niemand und ich selbst schätze die Spurs sehr, wie ich hier im Thread auch schon anmerkte. Wenn aber ausdrücklich von den "letzten Jahren" die Rede ist, stelle ich mir da halt eher was wie die Heat vor. Dennoch: Belassen wir es besser einfach dabei, wer weiß, welche Abgründe sich hier sonst als Nächstes auftun...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Duncan ist grundlegend sympathisch und dem Anschein nach auf dem Boden geblieben. James ist für viele Fans das komplette Gegenteil und dementsprechend bekommt er mehr Gegenwind.

Ich würde auch lieber um Duncan ein Team aufbauen, weil es mMn leichter wäre als mit James. Aber auch hier: Sympathie beeinflusst.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und da ist wieder der typische bender. Läßt in typischer arroganter Manier diverse Aussagen raus und andere Leuten geben Contra oder machen sich darüber lustig wenn diverse Sachen nicht eintreten oder einfach falsch sind. Wenn bender dann doch mit irgendwas mal richtig liegt kramt er es wieder hervor und feuert noch ein paar direkte Beleidigungen an Leute raus.

Es ist traurig dass sich hier ein Vorurteil von Arroganz bzgl. meiner Person etabliert hat. Ich weiß bis heute nicht wie es dazu gekommen ist, oder was ich dagegen tun kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.614
Punkte
113
Das lag meiner Meinung nicht nur an den Mitspielern sondern an der Reife eines TD..



Wenn du mit der Reife kommst, solltest du KEINEN Spieler der NBA-Geschichte mit James vergleichen. Mal davon abgesehen, dass TD auch einfach ein anderer Typ Mensch ist, ist es eigentlich ein Wunder wie reif und bodenständig sich James schon immer verhalten hat. Der einzige Ausrutscher, der warum auch immer jeden Boden verloren hat, war 2010 und 2011 mit "the decision" und das Benehmen in den Finals. Ansonsten war er in Cavszeiten immer der absolute Vorzeigeprofi. Und das obwohl er in jungen Jahren gehypt und vergöttert wurde wie kaum ein anderer zuvor. Von daher bitte Diskussionen in dieser Hinsicht sein lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist traurig dass sich hier ein Vorurteil von Arroganz bzgl. meiner Person etabliert hat. Ich weiß bis heute nicht wie es dazu gekommen ist, oder was ich dagegen tun kann.

Ach die Arroganz in deinem Geschreibsel ist mir eigentlich relativ latte, da konnte man wenigstens immer schön was gegenschreiben oder sie später zur Erheiterung (eben wegen dieser arroganten Art) wieder hervorkramen.

Aber auffällig ist halt wie du im Laufe der Jahre schon öfter in deinen Antworten ziemlich schnell die persönliche Beleidigungsschiene gegenüber diversen Leuten gefahren bist, meistens wenn dir dann irgendwann die Argumente ausgingen. Und sowas laß ich dann sicherlich nicht kommentarlos stehen. So genug Offtopic.

Hoffe mal die Spurs holen Spiel 3, dann wird der Druck auf die Heat in Spiel 4 schon pervers groß sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.422
Punkte
113
Duncan ist grundlegend sympathisch und dem Anschein nach auf dem Boden geblieben. James ist für viele Fans das komplette Gegenteil und dementsprechend bekommt er mehr Gegenwind.

Ich würde auch lieber um Duncan ein Team aufbauen, weil es mMn leichter wäre als mit James. Aber auch hier: Sympathie beeinflusst.

Duncan hat ja auch wenigstens nen vernünftigen Vornamen:D. Was ist mit den schwarzen Eltern von heute los, warum nennt man seine kinder Lebron, Dewayne, kobe...:D?

nee aber mal im ernst Duncan hatte schon ne feine karriere, aber er war nie annähernd so dominant wie Lebron. Lebron könnte nächstes jahr aufhören und wäre trotzdem schon jetzt karrieremäßig vor TD einzuordnen. da kann es IMO keine Diskussion geben.

Lebron ist schon jetzt ein ATG, während TD vllt. top30 oder so ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ach, auf dem Niveau soll das jetzt weitergehen?:laugh2: Gerne, aber nicht mehr mit mir.:wavey:

Welches Niveau hatte deine Argumentation denn bitte? Du bezeichnest du Spurs als lächerlich und zeigst keinerlei Respekt vor einem Team, dass sich seit Jahren den Arsch aufreißt und nicht alles so in die Wiege gelegt bekommt wie dein LBJ. Dieses Verhalten ist typisch für Anhänger eines Spielers wie LBJ. Tim Duncan stand zu Beginn seiner Karriere auch im Fokus, nur ist er damit ganz anders umgegangen und das nicht nur aufgrund des Alters. Er hat einfach ein ganz anderes Niveau. Zudem hat man nie den Eindruck gewonnen, dass LBJ bodenständig sei. Wie Chef_Koch darauf kommt, ist mir zweifelhaft.

Hype hin oder her, einen auf dicke Hose machen können mittlerweile viele, aber was kommt dabei rum? Nicht viel. Das hat ja nicht einmal ausschließlich mit Sympathie zu tun. Einen Jordan mochte ich als Sonics Fan auch nicht, dennoch hat er Respekt für sein Spiel geerntet, da er sich niemals aufgegeben hat. Ganz im Gegensatz zu Mr. James. Dass sich letzterer durch seinen letztjährigen Erfolg etwas zum positiven entwickelt hat, ist wohl erkennbar. Niederlagen sorgen eben ein wenig für Umdenken.
 
Oben