NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gino ist wohl wirklich einfach nur done, einfach nur overall schlecht und mit teilweise richtig miesen Entscheidungen.

EatCrow.jpg



Wer hat noch Appetit?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Geil, hoffentlich hohln sich die spurs jetzt das ding. serie erinnert mich irgendwie vom verlauf her an die mavs heat serie.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Starke Finals und komischerweise trumpfen immer die Leute auf, die im Spiel zuvor kritisiert wurden bzw. auch einfach schlecht waren.

So die Spurs haben die Hausaufgaben gemacht. Wenn es nach mir geht soll die Serie so weiterlaufen, dass kein Team zwei mal in Folge gewinnt ;)

Danny Green Dreiergott!!

@mystic

Ich find deine Posts und Erklärungen klasse und interessant. Mal ne Frage. Kannst du die Spiele eigentlich noch neutral anschauen oder schwirren dir immer welche Zahlen oder Formeln vor den Augen (ist nicht bös gemeint, bei mir war das z.B. bei RS Spielen so, wenn Leute aus dem FG Team gespielt haben ;))

Über die Zahlen und Statistiken kann man viel erklären und über eine lange Zeit lügen die Zahlen nicht, das ist klar. Aber der menschliche Faktor muss doch mit eingerechnet werden, oder warum haben wir nun bei 5 Spielen verschiedene Starting Lineups, verschiedene x-Faktoren usw. gesehen, wenn doch alles so einfach und erklärbar ist?
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ob wir noch ein knappes Spiel in dieser Serie bekommen? Man könnte ja schon sagen das es heute richtig knapp war :crazy:. So merkwürdige Finals wo nach jedem Spiel es komplett in die andere Richtung kippt gab es wohl noch nie.

Manu genau zum richtigen Zeitpunkt aufgedreht, die Heat waren plötzlich auf 1 Punkt ran und dann gibt er dem Spiel nur noch eine Richtung. Letztlich war aber die gesamte Mannschaft überragend da sollte man keinen herausheben. Der Schlüssel zum Sieg war das der Ball gut lief somit entstehen viele freie Würfe und man zieht die Verteidigung auseinander.


LBJ war zum teil wieder komplett verunsichert. Ist für mich etwas was ich vor dieser Serie nie so extrem wahrgenommen habe, irgendwo unbegreiflich warum er sich so leicht rausbringen lässt. Und auch die gesamte Mannschaft fällt immer wieder mal in ein Tief wo plötzlich rein gar nichts mehr geht.
 
H

Homer

Guest
Das Ball-Movement der Spurs ist einfach nur :love:. Was Popovich da immer wieder für eine Offensive aufbaut ist schon klasse. Dazu haben beide Teams eben absolute Weltklasse-Shooter, wodurch der Court auf beiden Seiten immer schön "breit" ist. Das Fehlen richtig "enger" Spiele (bis auf Spiel 1) ist schon komisch, aber so langsam doch schon fast typisch für die Heat. Woran das liegt dürfen andere interpretieren.

Wenn Ginobili auch nur halbwegs so weitermacht bin ich sehr positiv gestimmt, dass die Spurs dem Ekelteam ein Bein stellen können. Wäre natürlich ein kleiner Rückschlag auf dem Weg zu den versprochenen (mindestens) 8 Titeln :D.

BTW: Wieviele All-Time-Greats hatten eigentlich Serien in ihrer Prime, in denen sie nach 5 Spielen immer noch kein Spiel hatten, in denen sie der beste Spieler auf dem Platz waren?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Starke Antwort von Ginobilli:thumb::jubel:!
Pop allerdings auch wieder mit nem richtig, netten Adjustment. Splitter aus der S 5 zu entfernen und dafür Gino reinzunehmen
war genau die richtige Entscheidung. Das Spiel der Spurs war dadurch schnell und sicher.
Viel Platz für die Schützen enstand und am Brett gab es viele einfach Optionen. Mit Gino kehrt der Momenat zu den Spurs zurück.
Er braucht jedoch noch ähnliches Spiel wie heute Nacht, damit in Miami der Sack zugemacht werden kann. Danny Green ist einfach nur Wahnsinn.:cool4:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
BTW: Wieviele All-Time-Greats hatten eigentlich Serien in ihrer Prime, in denen sie nach 5 Spielen immer noch kein Spiel hatten, in denen sie der beste Spieler auf dem Platz waren?

Genau sechs. In jeder der letzten drei Dekaden genau zwei Spieler.

Zum Glück sind wir von solchen Zuständen momentan weit entfernt. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
So bleibt es also bei einem eins für mich, eins für dich. Nur gut, dass die Spurs zuerst dran waren. Ich bin auch relativ sicher, dass die Spurs die Serie gewinnen. Die lassen sich doch nicht zwei Matchbälle entgehen. Einfach nur geil, wie die Spurs geantwortet haben. Wade ist wieder von seinem hohen Ross heruntergekommen und nun läuft wieder alles nach Plan. Sehr interessant ist auch die Aufteilung der Punkte. Die Bank der Spurs schafft es grade einmal auf 7 Points. Dass es trotzdem reicht ist Manu und Green zu verdanken. Von Parker, Duncan und Leonard ist man es ja gewohnt. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich find deine Posts und Erklärungen klasse und interessant. Mal ne Frage. Kannst du die Spiele eigentlich noch neutral anschauen oder schwirren dir immer welche Zahlen oder Formeln vor den Augen (ist nicht bös gemeint, bei mir war das z.B. bei RS Spielen so, wenn Leute aus dem FG Team gespielt haben ;))

Wenn ich es live oder re-live schaue, dann ist das auch nicht anders als bei anderen Menschen. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ich Sequenzen genauer oder mehrfach anschaue, um einen Spieler oder Spielzug genauer zu studieren. Und Zahlen sind ja bei dem Spiel immer mit dabei, um die kommt doch niemand herum. ;)

Über die Zahlen und Statistiken kann man viel erklären und über eine lange Zeit lügen die Zahlen nicht, das ist klar. Aber der menschliche Faktor muss doch mit eingerechnet werden, oder warum haben wir nun bei 5 Spielen verschiedene Starting Lineups, verschiedene x-Faktoren usw. gesehen, wenn doch alles so einfach und erklärbar ist?

Ich spreche ja nicht davon, dass es einfach wäre oder alles "erklärbar", aber gerade die Anzahl der "x-Faktoren" und die verschiedenen Ausprägungen machen es nun mal deutlich komplizierter als "die hatten jetzt Momentum" oder "die standen jetzt mit dem Rücken zur Wand". Meine Kritik hier ist doch primär, dass sich Leute einen "x-Faktor" herausnehmen, um ihn dann zum Hauptgrund für Sieg oder Niederlage zu stilisieren. Das ist einfach unsinnig, und zumeist widersprechen sich die Annahmen dann innerhalb von zwei Sätzen sowieso.
Da mehrere Menschen dort involviert sind, ist der Einfluss von einem dieser "x-Faktoren" gerade relativ marginal, und am Ende passt das Ergebnis dann eher zur durchschnittlichen Leistungsfähigkeit. Abweichungen entstehen dann entweder durch natürliche Varianz oder sind schlichtweg Pech/Glück geschuldet. Aus meiner Sicht vergessen einfach viele Fans, dass die vorherigen Ergebnisse, auf denen die Durchschnittswerte basieren, eben auch von diesen "x-Faktoren" beeinflusst sind. Auch die vorherigen Ergebnisse spiegeln Leistungsschwankungen wieder. Daher sollte man sich bezüglich einer Prognose eben nicht darauf berufen, sondern einfach den Erwartungswert auf Basis der durchschnittlichen Leistung heranziehen. Beispielsweise sind nach 5 Spielen die Spurs bei +3, meine Prognose über 5 Spiele wäre +2.5 gewesen.

Dadurch, dass die Spurs mit 3-2 führen, und weil sie im gesamten Saisonschnitt bei aktueller Minutenverteilung der Spieler bei +1.8 gegenüber den Heat stehen, würden sie in 69% der Fälle die Serie gewinnen (wenn alles normal läuft). Die Heat sind zwar nach der Rechnung Favorit im nächsten Spiel, allerdings müssten sie eben beide Spiele gewinnen, wohingegen die Spurs bei zwei Scenarien als Gesamtsieger vom Platz gehen (entweder gewinnen sie Spiel 6 oder Spiel 7). Mal schauen.

Von den Finalspielen haben ich aus Zeitgründen bisher noch keines komplett gesehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mein Hass auf Danny Green wird echt immer größer.
V.a. sein Dreier vom Parkplatz im 3. Viertel als die Heat mit einem Punkt dran waren.:wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nehmen wir an, die Spurs machen es dann im nächsten Spiel, weil Green durch die Dreier wieder das Spiel an sich gerissen hat. Wie hoch stehen die Chancen, dass er zum Finals MVP gewählt wird? Bisher ist er der Topscorer der Spurs, dazu spielt er mehr als passable Verteidigung (wie oft hat er James beim FB entscheidend vom Korberfolg abgehalten? 2, 3x?).

Ich will aber nicht den Tag vor dem Abend loben. Bisher haben beide Teams mehr oder weniger ihre Hausaufgaben gemacht.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Diese Final Serie ist echt nicht vorherzusagen. Jedes Spiel eine andere Story. Diesmal folgt Vintage Manu auf Vintage Wade der letzten Partie. Ausserdem Greens VideoGame 3er aber vor allem seine Transition D# gegen den wohl stärksten Fastbreak der NBA. James zieht wieder nicht sondern bleibt deim J den sie ihm geben. Dabei hats doch in Game 4 so gut funktioniert? Dafür viele 2nd Chances für Miami obwohl da die Spurs zu beginn der Serie klar die Oberhand hatten.

Wieder einmal tolles Game der Refs. Ich versteh nicht warum die ausgerechnet in den Finals soviel besser pfeifen (oder besser gesagt im Zweifelsfall eben NICHT pfeifen) als in der RS. Aber ich bin nicht unzufrieden.

schön auch die quarter ending spielzüge/ shots der Spurs.

Ich geh von weiteren zwei Spielen in Miami aus, wobei die heat drauf achten sollten dass es sich nicht ausgehen wird wenn sie immer nur im Rebound- Game bärenstark agieren ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Teahupoo, also sicher fand ichs nicht unbedingt was SA oft gespielt hat. Am Ende stehen auch wieder 18 TO zu Buche und manche waren echt grausam. Miami war bis auf ein Punkt ran und da waren die sloppy TO schuld dran.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ist es nicht verwundernswert oder besser gesagt auffällig, wie Jimmy Butler, Paul George und jetzt Danny Green, in diesen Playoffs, groß gegen Lebron auftrumpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ist es nicht verwundernswert oder besser gesagt auffällig, wie Jimmy Butler, Paul George und jetzt Danny Green, in diesen Playoffs, groß gegen Lebron auftrumpfen?

ich mag ihn zwar nicht aber das was LJ zuwenig credits bekommt, bekommen seine verteidiger zuviel bin ich der Meinung.

Spurs in 6 ! Ich hoffe ich liege richtig :D
Spiel von Heute nacht noch nicht gesehen :(
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
BTW: Wieviele All-Time-Greats hatten eigentlich Serien in ihrer Prime, in denen sie nach 5 Spielen immer noch kein Spiel hatten, in denen sie der beste Spieler auf dem Platz waren?

Wenn man jemanden in Spiel 2 wählen müsste, wäre das James, weil er in dem Spiel das beste Gesamtpaket abgeliefert hat. Wüßte nicht, warum man sein Allroundgame immer verstecken sollte. Ist halt eine Selbstverständlichkeit, aber deswegen keineswegs nicht erwähnenswert.

@all
San Antonio mit dem verdienten und durchaus erwartbaren 3-2. Nun, endlich, geht die Serie nach Miami zurück. Ich denke nachwievor nicht, dass Miami das @home verliert.
Spurs haben in den Miami-Heimspielen 2x 41 % geworfen, zu Hause 48 %, 44 % und heut morgen gar wahnsinnige 60 %.Die Einstellung der Heat in den letzten 2 Spielen hat durchaus gestimmt (Defense war heut morgen allerdings fragwürdig), spielen sie so zu Hause, dann werden sie Meister, denke ich. Schon klar, dass jetzt alle Morgenluft wittern, aber das 3-2 sieht mMn für die Spurs besser aus als es ist.
Ganz toll gefällt mir Chris Bosh seit Spiel 4. Meine Güte, was er alles leisten kann, wenn er hochmotiviert und gut drauf ist.:love:

Für neutrale Fans muss es ja ein Horror sein, dass es in nahezu keinem Spiel eng ist.;) Auch wenn Miami 3-2 hinten liegt: Für mich bisher eine tolle Serie, vielleicht die beste, die ich je sah. Unglaublich hohes Niveau. Die Angst vor jedem Spurs-Dreier (vor Allem von Green natürlich): Priceless. :D Kann mir keinen besseren Gegner als die Spurs vorstellen - in jeglicher Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben