erminator
Bankspieler
Beim Fußball ist es schon dadurch anders, dass die Teams aus 11 statt nur 5 Spielern bestehen, so dass der Einfluss des Einzelnen schon dadurch geringer ist. Dann gibt es nicht dieses extreme Two-Way-Play wie im Basketball. Wurde von Messi je verlangt, dass er auch Barcas Verteidigung stark verbessert oder seinen Gegenspieler komplett kaltstellt? Er spielt ja gegen Verteidiger, von denen eh niemand erwartet, dass sie offensiv viel leisten...mMn, auch wenn ich die Diskussion bzw. die ständigen MJ/GOAT Vergleiche nicht mag (im Fußball wird ein Messi doch auch nicht nach jedem größerem Spiel mit Pele und Co verglichen, warum hier immer und immer wieder?)
Fand ich ehrlich gesagt auch. Für mich war es das unterhaltsamste und spannendste Finals-Spiel das ich seit Game 5 der Finals 2005 gesehen hab.das war vielleicht das beste finalspiel das ich jemals gesehen habe. sogar als "neutraler" beobachter ist das ein bombastischer schlagabtausch gewesen. da war soviel drama drinnen...megageil!
Ich hab nicht "die Flinte ins Korn geworfen", sondern eingeräumt, dass [post=50397790]meine Prognose[/post] falsch war, weil ich mit der Performance insbesondere von Danny Green und Gary Neal nicht gerechnet hatte. Ich denke nachwievor die Spurs werden diese Serie gewinnen, sollte LeBron nicht auch in Spiel 7 eine Performance wie gestern hinlegen.Und anstatt sich über einzelne Aspekte der Serie zu unterhalten und zu diskutieren, wird hier von Bender ständig provokativ was eingeworfen. Fan ist er ja sowieso nicht, sonst würde er nach Spiel 5 nicht die Flinte ins Korn werfen. Das sind mir sowieso die Liebsten, die sich bei Niederlagen verstecken und bei Siegen direkt mehrere Beiträge loslassen. Und die dann jedesmal aus "James ist der Größte" Varianten bestehen.
In den Finals ist James bisher nicht der beste Spieler seines Teams, das ist Wade. Das 4. Viertel verklärt natürlich den Blick.
Die Meinung dürftest du ziemlich exclusiv haben.
Ich bin einer von denen die Wade immer verteidigen und die glauben das er, wenn fit, immer noch einer der besten Spieler der Liga ist, aber in den Finals ist er mMn nicht mal der zweibeste Heat-Spieler, das ist Bosh. Der kommt leider etwas zu kurz bei dem ganzen Hype um die Big 2, aber sein Impact ist größer als der von Wade, vorallem in der D.
Spiel 1 (Niederlage 88-92): -11 in knapp 36 MinutenAber was sind denn die Statistiken mit Wade auf dem Feld? Hilft er Miami überhaupt?
Die Meinung dürftest du ziemlich exclusiv haben.
Ich bin einer von denen die Wade immer verteidigen und die glauben das er, wenn fit, immer noch einer der besten Spieler der Liga ist, aber in den Finals ist er mMn nicht mal der zweibeste Heat-Spieler, das ist Bosh. Der kommt leider etwas zu kurz bei dem ganzen Hype um die Big 2, aber sein Impact ist größer als der von Wade, vorallem in der D.
Heute hat nicht das bessere Team sondern das mit mehr Glück gewonnen.
Aber ein Sieg ist ein Sieg, ob jetzt verdient oder eben mit viel Glück, 50-50 Balls/Calls (oder auch 100% Calls wie das dreifache Foul beim Ginobili-Drive) rausgeholt.
Nein, nur weil ich sage es war Glück schmälere ich hier keine Leistung von irgendwem, aber wie mystic zum Glück schon sehr anschaulich dargestellt hat: Treffen die Spurs einen (oder gar 2) Freiwürfe mehr oder kriegen die Heat keine 4(!) Möglichkeiten für 3er durch 2(!) Offensivrebounds (die nebenbei wenig mit guter Reboundarbeit zu tun hatten) in den letzten Sekunden, dann sieht das Spiel ganz anders aus.
Wade war in Spiel 6 nicht besonders gut und ich stimme zu, dass seine Einwechslung den Run der Heat gestoppt hat. Allerdings hat er in den vorherigen Viertel die Heat eher im Spiel gehalten als James. Und in den vorherigen Finalspielen fand ich ihn auch besser, agressiver. Bosh muss mehr Kredit bekommen, er spielt sehr gute Finals bisher. Er war auch ein wichtiger Faktor in Spiel 6.
Ich meinte ja übergreifend über alle Finalspiele fand ich Wade bisher besser als James. Ich relativiere gerne und sage, er war zumindest nicht schlechter.
Heute hat nicht das bessere Team sondern das mit mehr Glück gewonnen.
Aber ein Sieg ist ein Sieg, ob jetzt verdient oder eben mit viel Glück, 50-50 Balls/Calls (oder auch 100% Calls wie das dreifache Foul beim Ginobili-Drive) rausgeholt.
Nein, nur weil ich sage es war Glück schmälere ich hier keine Leistung von irgendwem, aber wie mystic zum Glück schon sehr anschaulich dargestellt hat: Treffen die Spurs einen (oder gar 2) Freiwürfe mehr oder kriegen die Heat keine 4(!) Möglichkeiten für 3er durch 2(!) Offensivrebounds (die nebenbei wenig mit guter Reboundarbeit zu tun hatten) in den letzten Sekunden, dann sieht das Spiel ganz anders aus.
Extrem bittere Niederlage für die Spurs, die im Prinzip schon Meister waren (und das nicht unverdient).
Meinst du, dass das echt passieren könnte?
Selbst wenn LeBron ein 50/20/20 auflegen sollte, wird er bei einer Niederlage nicht Finals-MVP. Sowas passiert einfach nicht. Jerry West war die große Ausnahme, und die wird sich nicht wiederholen. Das ist vergleichbar mit dem Regular Season MVP für einen Spieler aus einem non-playoff team. Passiert einfach nicht.Das hängt natürlich davon ab, wie das Spiel 7 verläuft. Wenn Parker da die Spurs mit 40/15 zum Sieg führt, oder Duncan noch mal 30/20 auflegt, dann wird sicherlich einer der beiden den Award bekommen. Aber angenommen, die Spurs gewinnen knapp, weil sie im Schnitt das von jedem Spieler bekommen, was er bisher im Schnitt in den Finals leistete, während James erneut ein 30/10/10 Spiel abliefert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass James den Award bekommen könnte, obwohl er ihn wohl eher nicht haben wollen wird.
Lange werde ich hier nicht mehr dabei sein.
Es gibt in diesem Forum ein paar wenige Leute, wegen derer man hier fleißig mitliest. Du bist definitiv einer davon.