Ja, fast jeder will sie verlieren sehen. Ich finde es nur immer lächerlich, dass man sich über die ach so langweiligen Spurs lustig macht, dabei ist das einfach mal eine Erfolgsgeschichte, wie sie ganz selten passiert. Das ganze Konzept ist vorbildlich, professionell, erfolgreich und intelligent, zudem setzt man auf den Teamgedanken und wirtschaftet auch, trotz Smallmarket, sehr gut. Einfach überragend.
Vor ein oder zwei Jahren waren die Spurs die neuntwertvollste Franchise der NBA (wie es aktuell aussieht weiß ich nicht genau). Dazu einen Coach, der wohl einer der besten aller Zeiten ist. Ganz traurig auch, dass vielen Basketball-Fans(!!!) zu einem der besten Spieler aller Zeiten, Tim Duncan, nichts außer "langweilig" einfällt. Ich selbst liebe auch spektakuläre Aktionen und bevorzuge das im Zweifelsfall auch und trotzdem fand und finde ich die Spielweise von TD immer fazinierend.
Das stimmt wohl. Gestern hatte er ja "nur" 41 Minuten gespielt und wurde, wie schon gesagt, auch anfangs des 4. noch geschont. Also keine Ausreden wegen Müdigkeit bzw. wenn dann für das ganze Team, wegen dem Nachteil gegenüber den Spurs in dieser Hinsicht.
In Cleveland hatte er ja in manchen Serien eine Minutenzahl gespielt, die man sich nichtmal hinzuschreiben traut. So soll und wird es nie wieder sein, da sein Körper auch älter wird und er natürlich weiter von größeren Verletzungen verschont bleiben will.
Seine Formschwankungen sind meistens nicht so wild, da man das meist ausgleichen kann, aber in einer Finals-Serie, gegen so einen Gegner, bräuchte man ihn schon konstant.
Trotzdem muss ich mal eine Lanze für Wade brechen (aber nicht wegen deinem Kommentar, das ist nur der Aufhänger): Ich finde, er wird insgesamt viel zu unverhältnismäßig kritisiert, oder es kommt mir nur so vor. Es ist noch kein halbes Jahr her, da hat er während des Streaks richtig gut gezockt. Überhaupt hat er eine vernünftige Saison mit effizienten 52 % aus dem Feld gespielt.
Seine Playoffs laufen nicht gut, das mag sein - Selbstvertrauen und körperlicher Zustand sind nicht in Topform, um es vorsichtig zu formulieren. Aber manche Leute tun zum Teil so, als wäre Wade schon washed-up: Der Junge ist in diesem Jahr 31 Jahre alt geworden und spielt erst seine 10. Saison. Es ist richtig, dass sein Spiel durchaus von Athletik lebt und das daher wichtig ist, allerdings, und das wird mMn bisschen vergessen, hat Wade auch ein richtig nettes Skillset, welches ihm natürlich auch in Zukunft helfen wird - er ist wesentlich mehr als nur ein bisschen Athletik.
Bosh hat ein bisschen das Problem, nur Nr. 3 zu sein: Daher muss er meist ziemlich weit draußen spielen. Das ist aber mMn richtig so, denn es ist nur logisch, dass man die Stärken einsetzt, die am Meisten bringen und dafür müssen andere zurückstecken. Platziert man Chris stärker unter dem Korb, wo er eigentlich auch nicht permanent hingehört, ist kein Platz für Drives von James und Wade da und das ist natürlich Mist, da der Rest des Teams vor Allem aus 3er-Schützen besteht, die genau darauf angewiesen sind. Man kann sich also entscheiden, ob man Bosh stärkt oder lieber weiterhin den Rest des Teams und nein, davon profitiert ja eben nicht nur James.
Insgesamt gibt der Erfolg den Dreien recht: 3 Finals-Teilnahmen in 3 Jahren, auch wenn natürlich der Osten klar schwächer ist. Es ist trotzdem keine Selbstverständlichkeit, das im 1. Jahr geschafft habe- sieht man ganz gut daran, was die Lakers dieses Jahr so auf die Reihe bekommen haben.
EDIT:
Ich würde behaupten, dass Homer das schon vor Jahren auch selbst gesagt hat. Er ist einer der Hater, die man doch auch irgendwie dabei haben muss.