NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Und auch der Punkt Müdigkeit: Klar musste James "nur 42 Minuten" spielen, aber in dieser Zeit musste er verdammt hart arbeiten, Leonhardt hat es ihm schwer gemacht, genauso wie Green, die auch immer wussten, ist James an mir vorbei, dann sind die Punkte noch immer nicht leicht, weil hinten noch Duncan steht. Und eben Pop, der seine Spielern "erlaubt" James werfen zu lassen, aber eben nicht leicht Richtung Korb ziehen zu lassen. Trifft James, dann ist es halt uch nicht zu ändern und man muss versuchen etwas anders zu machen.

James war tatsächlich Müde. Es war nicht der Gameplan, dass James+Wade Anfang des vierten Viertels aussetzen sollen. Das hat Lebron in einem Interview gesagt. Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel bei ESPN:

 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Das ist für mich weiteres Wasser auf die Mühlen, dass die Heat mit Chris Bosh auf Dauer schwächer stehen werden und ihn deshalb traden sollten.
Es kann nicht sein, dass Lebron für alles zuständig sein muss, speziell beim Rebounding braucht er Unterstützung. So kommt es, dass er irgendwann am Zahnfleisch geht.
Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, im Heat System einen Big zu haben, der den (erweiterten) Midrange Jumper treffen kann, aber wenn dieser zu fein für die grundlegenden Defensivarbeiten ist, dann kann Miami ihn schlichtweg nicht gebrauchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Das ist für mich weiteres Wasser auf die Mühlen, dass die Heat mit Chris Bosh auf Dauer schwächer stehen werden und ihn deshalb traden sollten.
Es kann nicht sein, dass Lebron für alles zuständig sein muss, speziell beim Rebounding braucht er Unterstützung. So kommt es, dass er irgendwann am Zahnfleisch geht.
Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, im Heat System einen Big zu haben, der den (erweiterten) Midrange Jumper treffen kann, aber wenn dieser zu fein für die grundlegenden Defensivarbeiten ist, dann kann Miami ihn schlichtweg nicht gebrauchen.

wäre es nicht auch möglich, dass bosh sich in der defensive mehr auf die Rebounds konzentriert und dafür in der offense etwas Energie spart? er ist jetzt nicht die kante beim ausblocken, aber mit seiner größe und Athletik sollte er trotztdem 11-12 Rebounds/spiel holen. eventuell muss er sich dafür in der offseason mal mehr mit dem Rebound beschäftigen.

rodman z.b war ja ein mega idiot, aber er soll sich extrem mit dem Thema beschäftigt haben (statistiken wie weit und in welche Richtung bälle vom ring springen...).

ich glaube aber immer noch an die heat. es ist zwar dämlich, aber ich behaupte mal der sieger von spiel 2 gewinnt auch die Serie. holen die heat das nehmen sie den spurs das momentum direkt wieder weg.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn dann, sollte man Wade für einen soliden three-and-D Spieler für der 2 traden. Bosh als stretch-4 ist doch für die Heat in aktueller Konstellation genau das Richtige. Miami benötigt einfach einen C á la Sanders oder Favors. Es fehlt der Defensive-Anchor in der Zone, der reboundet, blockt - Bosh damit ergänzt.

Finde übrigens gut, dass Popovich den ganzen LeBron-Kritikern mal die Meinung gesagt hat. Bin wahrlich kein James-Fan, aber was sich die US-Medien und auch einige Basketball-Fans weltweit rausnehmen, ist einfach zu viel. LeBron muss in jeder Aktion das Richtige tun, wir sind hier aber nicht bei Space Jam.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bosh kann rebounden. Ich meine der hatte sogar schon nen zweistelligen Reboundschnitt in seiner Zeit in Toronto. Er kann auch Defense spielen. Jeder Spieler mit seinen körperlichen Anlagen (Size, Quickness, Mega Wingspan), sollte in der Lage sein in der Defense mit Einsatz und Willen, zumindest ein durchschnittlicher Defender zu sein (Bohnenstange hin oder her).
Ich denke eher, dass Mrs. Bosh sich zu fein ist und auch gern in der Offense ein bisschen den Helden geben will.
Das passt eben nicht, da auch die Heat eine klare Rollenverteilung brauchen.
Wenn Bosh sich mal auf solche Spiele wie gegen die Bucks in Runde 1 besinnen würde, wo er tatsächlich 19 rebounds abgegriffen hat, dann würde er seinem Team sehr viel helfen.


@ Lost

Bosh zeigt weder Präsenz in der Offense unterm Brett noch in der Defensive. Die Heat brauchen keinen Bosh der Spacing betreibt., zumindest als Primäroption. Die Heat brauchen einfache Punkte am Brett und harte Arbeit für die Rebounds. Wenn Bosh davon als PF nichts bringt, dann ist er in meinen Augen ziemlich nutzlos.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollten die Heat scheitern, wird man sicher über einen Trade von Bosh nachdenken.

Folgender Trade könnte dann erlösung bringen in Miami:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=lwhqxdj
Dazu gibt es den 7.Pick mit dem man dann Cody Zeller draften könnte. Dieser würde aus meiner Sicht perfekt ins System von Miami passen.
Mit Salmons und Hayes bekäme man zwei Veteranen, was dem Team in der Offseason den ein oder anderen abgang erlauben würde (Ray allen, Battier o.ä.)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sollten die Heat scheitern, wird man sicher über einen Trade von Bosh nachdenken.

Folgender Trade könnte dann erlösung bringen in Miami:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=lwhqxdj
Dazu gibt es den 7.Pick mit dem man dann Cody Zeller draften könnte. Dieser würde aus meiner Sicht perfekt ins System von Miami passen.
Mit Salmons und Hayes bekäme man zwei Veteranen, was dem Team in der Offseason den ein oder anderen abgang erlauben würde (Ray allen, Battier o.ä.)

Das ist ja auch ein sehr abenteuerlicher Vorschlag..wie kommt man denn auf sowas?! :confused:

Auch diese ganzen Trade-Forderungen...egal wie diese Serie ausgeht, Miami wird keinen ihrer Big Three traden!
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sagt der Hellseher?

Wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber es ist doch reichlich unwahrscheinlich. Und Bosh gegen 2 passable Veteranen + Rookie ist nun wirklich kein Deal, der die Heat besser machen würde...aber wir können gerne nach der Offseason nochmal sprechen, dann werden wir ja sehen, was sich personell getan hat in Miami.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja James mag der ja weniger, wenn dieser die 2 einzigen Spiele geleitet hat, in denen James ausgefoult ist :crazy:

Bin gespannt. Erwarte jedenfalls nichts gutes.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@bender: Du bist der aller Größte, lass mich raten dein Tipp 4:1 Heat ab jetzt, falls SA das nächste gewinnt lautet er 4:2 und dann 4:3? Aber kein Zweifel, dass es ein Spaziergang wird. Heat-Fans wie du sind der Grund warum ich die Heat verlieren sehen will.

Respekt an Miami war so absolut nicht(!) zu erwarten, auch nach dem Spielverlauf nicht, unglaublicher Zusammenbruch bei den Spurs, besonders die PG-Position war miserable, Parker und Neal jeweils mit noch unter -25.
Die Spurs taten sich um einiges schwerer zu scoren und verlegten zu dem mal wieder Layups und offene Würfe aus der Zone, dass man heulen könnte. Turnovers diesmal genau im gegenteiligen Extrem bei den Spurs. Gute Adjustments der Heat bei der P&R-Defense gegen Parker, wo sie immer häufiger unter dem Screen durch sind anstatt zu switchen, in Zukunft müsste Parker da denke ich einfach mal ein paar Würfe nehmen und im Idealfall dann auch treffen, sonst schadet das seiner Offensive zu sehr. Duncan auch mit keiner guten Leistung heute, er war unten am Block einfach nicht in der Lage sich einen Wurf zu erarbeiten Ginobili blieb auch sehr blass, überraschend eigentlich, dass die Spurs so lange mit hielten.

James hat durch sein Spiel in Hälfte eins (4 Pkt) seine Mitspieler schon so in die Pflicht genommen, dass diese quasi gezwungen waren zu liefern. Chalmers, Andersen, Miller, Allen und Bosh (erstes Double-Double seit der Chicago-Serie) taten dies. Alles in allem muss man sagen, dass Miami durchaus verwundbar war dieses Spiel, die Spurs aber durch ihr für ihre Verhältnisse unglaublich schlechtes Angriffsspiel mit vielen Turnovers sich selbst den Zahn zogen. Wenn Miami ans laufen kommt und einen Run bekommt, dann sind sie das beste Team der NBA darin das andere Team komplett aus der Halle zu schießen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@bender: Du bist der aller Größte, lass mich raten dein Tipp 4:1 Heat ab jetzt, ...
Nein, [post=50397790]4-1 seit letzter Woche.[/post] Aber danke der Nachfrage.

lebron-james-blocks-dunk.gif
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da muss ich mich ja schämen wie sehr ich da wieder daneben lag. :crazy:

Nö, schämen solltest du dich dafür, dass du die Bestätigung anscheinend so nötig hast. Und dass du nicht merkst, dass Bestätigung, die man sich selbst öffentlich gibt, einfach nur peinlich ist. Kompensierst du damit was? :clown:
 
Oben