NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Viel Feind', viel Ehr'!

Etliches ist auch nur das Echo auf Fanaussagen, die manchen übertrieben scheinen. Am besten fahren würde man, wenn man die Auswüchse beider Lager erst gar nicht zu ernst nehmen würde. ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ Mystic
Das verstehst du ganz falsch, mit dem hat das nichts zu tun, kann es nichts zu tun haben. Es sei natürlich niemandem vorzuschreiben, wen er sympathisch zu finden hat. Das kann man ja nicht einmal selbst steuern, von daher kann von "müssen" in diesem Zusammenhang keine Rede sein. Aber sich einen Moment wie diesen auszusuchen, um jemanden der Arroganz und des schlechten Verhaltens zu überführen und einfach seine eh schon allerseits bekannte Meinung mitzuteilen, ist schon sehr seltsam. Falls man denn diesbezüglich überhaupt wirklich auf einen so emotionalen Moment abstellen möchte, wäre es vielleicht angemessen, den Zeitraum auf ein paar Minuten und nicht eine Zehntelsekunde zu bemessen.:clown:

Mich stört keineswegs die Tatsache, dass viele Leute LeBron nicht sympathisch finden. Das ist mir sogar ziemlich egal, ich finde ehrlich gesagt auch etliche Spieler sympathischer. Da habe ich dann auch keinen Grund, zum darüber zu schmunzeln. Und selbst wenn jemand Mutter Theresa nicht sympathisch findet, ist mir das egal, weil Sympathie wie gesagt ein absolut persönliches Gefühl ist. Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass gewisse Leute wirklich jede nur erdenkliche (oder auch unerdenkliche) Situation am Schopfe packen, um ihre diesbezügliche Ansicht kund zu tun und deren "Richtigkeit" zu beweisen. Solches Verhalten stört mich ganz grundsätzlich, egal ob es nun um die Bewertung von Sportlern, Politikern oder auch nur foren usern geht.



Mittlerweilen sind wir immerhin so weit, dass es bezüglich LeBrons berühmt berüchtigter "not 2, not 3, not..."-Prophezeihung langsam ernst wird. Nächstes Jahr kann er beweisen, dass zumindest die Aussage "not 2,..." richtig war. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das verstehst du ganz falsch

Ich habe das schon richtig verstanden, ich beurteile allerdings das hier

Aber sich einen Moment wie diesen auszusuchen, um jemanden der Arroganz und des schlechten Verhaltens zu überführen und einfach seine eh schon allerseits bekannte Meinung mitzuteilen, ist schon sehr seltsam.

als eher "normales" Verhalten. Wann sich jemand in so eine Sympathie-Debatte hineinsteigert, ist wirklich nicht von Belang, sie ist aus meiner Sicht immer absurd. Meine Meinung wird dabei dadurch verstärkt, dass nun wirklich kaum jemand so gute Kontakt zu einem der Spieler haben kann, dass er überhaupt eine sinnvolle Aussage tätigen kann (das gilt in beide Richtungen).
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Dunking & Chefkoch

1) Habe ich die Leistung von LeBron anerkannt & Respektiere diese auch. Er ist "verdient" Finals MVP geworden
2) Sein Auftreten bei der Feier bzw. sein Auftreten auch bei der Rede "mir ist egal, was die Leute Off Court sagen usw..." spiegeln einfach sein Auftreten wieder - nichts anderes habe ich gesagt. Ihr könnt es gerne selber sehen wie ihr wollt, aber respektiert endlich die Meinung anderer und versucht nicht - nur weil es euch nicht passt die Leute oder die Meinung als lächerlich abzutun. Wie früher (paar Seiten vorher erwähnt, hat sich leBron das alles selbst zuzuschreiben, durch seine ständige Show die er meint abziehen zu müssen.

@Dunking
seine Aussage, it`s gonna be easy & not two, not three wird ihm nächstes Jahr erst recht permanent entgegengebracht werden, wenn es darum geht die Heat engültig zur Dynasty zu machen.
Ich denke, man muss abwarten was passieren wird - Fakt ist: Heat sind am Ende der Season verdient Meister, egal ob glücklich, oder weil viele Verletzungspech hatten usw.. aber im kommenden Jahr werden viele noch mehr drauf scharf sein, es erst gar nicht zu einer Heat Dynasty kommen zu lassen.

Es wird auch davon abhängen, wie sich Miami verstärkt, jünger werden sie nicht, Pick haben Sie keinen, Jesus kann aussteigen, sie werden eventuell noch verletzungsanfälliger - also jetzt kann sich James wenn er es wirklich schafft, den Threepeat zu holen auch bei mir die Höhe der Top 5 - zwar sicher nicht auf die 1 aber immerhin Top 5 ;)

Whizzy
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was wird jetzt eigentlich aus den Spurs und insbesondere Tim Duncan? Ich denke das "title window" schließt sich so langsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass Duncan abtreten wird, wenn die Spurs gewonnen hätten. Jetzt stehts eher 50/50. Auch Ginobili wird nicht mehr lange machen.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: ich glaube nicht, dass die Spurs bald Kanonenfutter sind. So gut wie Franchise in den letzten Jahren bei konstantem Umbau den Erfolg gehalten hat, ist ihnen alles zuzutrauen. Aber die Duncan-Ära neigt sich dem Ende zu.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Was wird jetzt eigentlich aus den Spurs und insbesondere Tim Duncan? Ich denke das "title window" schließt sich so langsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass Duncan abtreten wird, wenn die Spurs gewonnen hätten. Jetzt stehts eher 50/50. Auch Ginobili wird nicht mehr lange machen.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: ich glaube nicht, dass die Spurs bald Kanonenfutter sind. So gut wie Franchise in den letzten Jahren bei konstantem Umbau den Erfolg gehalten hat, ist ihnen alles zuzutrauen. Aber die Duncan-Ära neigt sich dem Ende zu.

Ich denke man wird dieses Team bis zum bitteren Ende melken und dann irgendwann nen totalen rebuild machen. das sie noch mal in die finals kommen glaube ich aber nicht.

Lebron hat mit diesem sieg auf jeden fall einen wichtigen schritt in richtung legende gemacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was wird jetzt eigentlich aus den Spurs und insbesondere Tim Duncan? Ich denke das "title window" schließt sich so langsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass Duncan abtreten wird, wenn die Spurs gewonnen hätten. Jetzt stehts eher 50/50. Auch Ginobili wird nicht mehr lange machen.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: ich glaube nicht, dass die Spurs bald Kanonenfutter sind. So gut wie Franchise in den letzten Jahren bei konstantem Umbau den Erfolg gehalten hat, ist ihnen alles zuzutrauen. Aber die Duncan-Ära neigt sich dem Ende zu.
Die Spurs haben genug Cap Space (wenn sie Manu nicht re-signen und auf den Cap Hold von Splitter verzichten), um sich über den FA-Markt zu verstärken bzw zu verjüngen. Es ist daher noch nicht beschlossene Sache, dass die Spurs endgültig am absteigenden Ast angekommen sind. Der kommt mMn nur, wenn Duncan endgültig abdankt. Dazu kann man wohl auch auf Leonard setzen, der in den Playoffs groß aufgespielt hat (ähnlich wie Barnes von den Warriors; zuvor hielt ich beide für überschätzt bzw mäßige Talente).
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@bender

ich könnte mir bei den Spurs folgendes Szenario vorstellen:

Manu tritt ab - der Vertrag von Stephen Jackson läuft ja auch aus. Somit sollten Sie ca. 10 Mille an Cap haben.

Dann würde ich versuchen - Neal & Splitter via QO zu halten, mehr Spielzeit für Cory Joseph freizuschauffeln und via FA versuchen Iguodala oder Corey Brewer zu verpflichten. Ob man Blair behält bin ich skeptisch und für Diaw - der wird sicher seine Option ziehen.

Mein idealer Sommer für die Spurs:

Additions: Corey Brewer & JJ Hickson via FA
Pick: Glen Rice Jr oder Archie Goodwin

Ich denke sollte es so kommen, kann man auch im nächsten Jahr ohne Verletzungen nochmals einen Run starten, vorallem das Kawhi & Joseph sicher besser werden.

Whizzy
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ Whizzkid und mystic

Wie ich auch mystic zu erklären versuchte, ich akzeptiere absolut, dass du James nicht magst. Was ich so von ihm gehört habe, lässt ihn mir auch nicht übermässig sympathisch erscheinen (ohne ihn natürlich zu kennen; aber eben). Um das geht es mir nicht. Es gehr mir darum, dass man sich m.E. nicht einen solchen Moment (grosser Sieg, gute Leistung, hat gerade dem Gegner für die Serie gratuliert usw.) aussucht, um anhand einer eines solchen Bildes zu verkünden "hey, LeBron ist, wie man hier sieht, ein arroganter Typ und ich mag ihn nicht". Das müsste jetzt eigentlich verständlich genug sein, es sei denn, man liest extra etwas anderes.

Ansonsten stimme ich whizzkid zu, nächstens Jahr geht es nun wirklich darum, dem Anspruch der Dynastie gerecht zu werden. Ich glaube aber, dass der Druck auf die Heat nicht grösser sein wird als diese Saison. Die Zeit der big three wird nun rückblickend mit mindestens 3 Finalsteilnahmen und 2 Titeln ohnehin als sehr erfolgreich bezeichnet werden müssen. Niemand wird ernsthaft sagen können, es hätte sich nicht gelohnt. Bei einem Titel hätte man allenfalls noch von einem Strohfeuer sprechen können, das geht nun definitiv nicht mehr.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Gratulation an die Heat. Schade dass den Spurs am ende ein wenig fehlte um die Heat zu entthronen, dennoch geniale Finals. Momentum von Spiel zu Spiel geswitched, einfach unberechenbar. James über die Serie betrachtet verdienter MVP, auch wenn in dem ein oder anderen Spiel Wade sehr gut spielte und mir ein Hauch wichtiger als James erschien.

Mal schauen was bei den Heat im Sommer passiert und wie sie den Threepeat (den es zu verhindern gilt) angehen werden. Der größte Respekt geht aber definitiv an Tim Duncan. Was der mit 37 abliefert ist einfach ein Traum. Zu recht the big fundamental.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Diese Arroganz ist einfach typisch LBJ und mit ein Grund ihm gleich wieder reinwürgen zu wollen. So nach dem Motto: Habt ihr was anderes erwartet?
was ein quatsch mit soße. es war sonnenklar das es jemanden gibt der was zu meckern hat. vor allem bei den aussagen, die lebron direkt vor dieser "szene" getätigt hat von arrogant zu sprechen...ufff :gitche:

zum spiel:
es wurde bereits alles gesagt, ein tolles finale! ich hätte es den spurs noch einmal gegönnt aber james war heute zu gut. leonhard ist für seine 21 jahre brutal. kurzum...es hat sich gelohnt, dass ich heute verschlafen habe! ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
@ Trave: Du vergleichst LeBron mit King Joffrey und nennst MICH einen Hater?

:D Hier wird einem kein Spaß gegönnt.:(:D;)

Timmy war ja in der Pressekonferenz richtig mitgenommen, er konnte ja am Anfang kaum antworten - tat mir durchaus Leid. Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass Duncan bis heute noch keine NBA-Finals verloren hatte, er 4 Ringe und 3 Finals MVP's hat und somit als einer der besten Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird.:) Das wird ihn zwar heute nicht trösten, aber die Spurs kannten es halt auch einfach noch nicht, ein Finale zu verlieren und dieses war natürlich insgesamt schon bitter. Ich hoffe, dass Duncan noch ein paar Jahre dran hängen wird: neben Kobe ist er mein persönlicher Lieblingsspieler im Westen, daher hoffe ich noch auf viele Momente.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Was wird jetzt eigentlich aus den Spurs und insbesondere Tim Duncan? Ich denke das "title window" schließt sich so langsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass Duncan abtreten wird, wenn die Spurs gewonnen hätten. Jetzt stehts eher 50/50. Auch Ginobili wird nicht mehr lange machen.

Nur damit ich nicht missverstanden werde: ich glaube nicht, dass die Spurs bald Kanonenfutter sind. So gut wie Franchise in den letzten Jahren bei konstantem Umbau den Erfolg gehalten hat, ist ihnen alles zuzutrauen. Aber die Duncan-Ära neigt sich dem Ende zu.

Hätten sie gewonnen hätte ich als Manager Tim und Ginobili gebeten aufzuhören und Parker getradet für einen Pick plus Talent. Also völliger Rebuild, weiß aber nicht wie stark der Drafts 2014 und 2015 wird.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@mystic

Mit dem Hintergrund deiner Theorie zu "hot hand". Was sagst du zu battiers Vorstellung gestern?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zweimal kam ich die Woche völlig übermüdet zu Arbeit ... aber verdammt nochmal, das hat sich gelohnt :D
Nach dem epischen Spiel 6 nun ein grandioser Abschluss einer grandiosen Serie.

Duncan tat mir am Ende richtig leid, vorallem weil er die "sicheren" Punkte zum Ausgleich liegen ließ.
Aber dennoch: trotz dieser Niederlage, diese Finals haben Tim Duncan nur noch größer gemacht!!

Aber am Ende war es halt das Hollywood-Ending:
LeBron James mit den entscheidenden Punkten, nach überragendem Spiel. Absolut verdienter, unumstrittener MVP.
Wade packte auch wieder sein A-Game aus als es drauf ankam, ganz stark.
Bosh vorne nix, aber zumindest hat er erkannt das es nicht sein Tag ist und sich auf Defense konzentriert und da war er wieder gut. Battier trifft auf einmal wieder alles :crazy:

Ein verdienter Champion, ein grandioser Vizemeister, eine fantastische Serie. Danke dafür.

Dann also wieder ein Jahr warten, bevor wir wieder nach jeder Heat-Niederlage vom Ende der Big Three und von LeChoke schreiben :p

Und nächstes Jahr sind eh die Thunder dran :belehr:

EDIT: großes Lob auch an Spoelstra, hat sich vom großartigen Pop nicht auscoachen lassen, gute Adjustments getroffen. Ganz stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trAAx87

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ein stark angeschlagener Parker, ein unterirdischer Ginobili(nicht erst in dieser Serie...), dieser Ring war nichts anderes als ein must have für die Heat gegen einen alten Duncan und diverse Rollenspieler. James wie üblich mit einer arroganten Geste nach der anderen, nicht ernst zu nehmen der Mann. Er dominiert zwar seine Ära, ist aber Äonen von der Klasse einen Jordan/Magic/Bird entfernt.
Für die Spurs tuts mir aber irgendwie auch nicht leid, wer so dumm ist hat es einfach nicht verdient, ähnlich wie meine Celtics 2011...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
@mystic

Mit dem Hintergrund deiner Theorie zu "hot hand". Was sagst du zu battiers Vorstellung gestern?

wurde doch auf den letzten Seiten schon alles erklärt ;)

Glückwunsch an die Heat zum Titel und danke an beide Teams für super Finals. Hat verdammt viel Spaß gemacht zu schauen, nachdem mir die NBA doch mehr oder weniger egal war in letzter Zeit. Großer Sport, große Spieler. Wird schwer zu toppen sein in den nächsten Jahren. Fands vor allem auch dem Spiel super, wie die Teams und Coaches miteinander umgegangen sind :thumb:

LeBron heute ohne Fehl und Tadel. Einfach Überragend und hat alles dazu easy aussehen lassen. Er hat das genommen, was ihm die Spurs geboten haben und hatte mit Battier, Chalmers und vor allem Wade sehr starke Unterstützung. Hab mich eh gewundert, dass die Spurs auf einmal noch wieder dran waren. Dass ausgerechnet Duncan so nen relativ simplen Wurf vergeigt, passt etwas ins Bild. Die Spurs haben die sich bietenden Chancen nicht genutzt, somit gewinnt am Ende eben das Team mit den stärkeren Spielern bzw. das im jeweiligen Spiel, was besser von Downtown trifft ;)
 
Oben