NBA League Pass


Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Premiere: mein erstes Mal auf der Xbox One dass die NBA App nicht funktioniert, auch nicht auf dem Laptop. "Dieser Dienst ist in deinem Gebiet nicht verfügbar" .. hat das auch jemand im Moment? :cry1:
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Also auf der Ps4 lief die App bei mir ziemlich flüssig

Jetzt habe ich mir eine Xbox Series X angeschafft und schaue dort über die App. Ja wollte ich zumindest...Das ist nur am laggen / stottern, kann man eigentlich nicht schauen. An meiner Internetverbindung kann es mit Sicherheit nicht liegen. Ich habe die Box auch mit Kabel und nicht über Wlan laufen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Mobile View besser läuft, stimmt irgendwo aber die Qualität ist nicht berauschend. Bis jetzt eine Enttäuschung.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.034
Punkte
113
Bei mir ruckelt es auch, vor allem die TV App funktioniert überhaupt nicht. Auf dem Laptop ist es manchmal in Ordnung, manchmal nicht.
 

jaydee73

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe bei mir ein "Ruckel-Problem" mit AppleTV & NBA und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand noch ein (ähnliches) Setup wie ich hat und die Probleme bestätigen kann.

Mein Setup:
Apple TV 4k (die "ältere" Version)
LG OLED C8
Denon AV-Receiver
NBA-App auf Apple TV (natürlich inkl. Abo)
50Mbit-Leitung Glasfaser (und keine weiteren "Verbraucher" wenn ich schaue...)
ATV per Gigabit-LAN angebunden (kein WLAN)

Mein Problem:
Wenn ich beim ATV als Auflösung 4k einstelle (egal ob SD, HD, DV, 50/60Hz), dann ruckeln die Spiele so im Schnitt alle 30 Sekunden mal für einen kurzen Moment. Also das Videobild stottert dann leicht, Audio bleibt aber normal.
Stelle ich die Auflösung auf 1080p, gibt es kein Ruckeln.

Was ich schon probiert habe:
- anderes HDMI-Kabel
- Denon Receiver aus der Kette rausgenommen, also ATV direkt an den LG geklöppelt
- alle möglichen Video-Einstellungen im ATV ausprobiert

Alles ohne Erfolg. Mit 4K ist immer Ruckeln am Start, mit 1080p ist alles gut. Es scheint, dass das Hochskalieren des Materials auf 4k an irgendeiner Stelle Probleme macht.

Ich schaue die Spiele im Normalfall immer am Tag danach, also wenn die Pausen schon rausgeschnitten sind. Warum erwähne ich das? Weil ich einmal ausnahmsweise ein Spiel live geschaut hatte, und da war ich der Meinung, dass der Stream bei 4k NICHT ruckelt. Das muss ich aber nochmal verifizieren.

Andere 4k-Inhalte (Apple TV+, Fire TV App auf dem ATV, 4k Videos via Infuse) laufen auf 4k ohne Probleme. Es ist also auch kein grundsätzliches 4k-Problem.

Bevor ich da an die App-Macher heran trete, würde ich gerne erstmal selbst noch etwas Troubleshooting betreiben. Vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee?

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi1511

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe letztens eine Mail vom Playstore bekommen, dass sich mein Preis für den League Pass für die nächste Saison deutlich reduziert. Ich habe keine Erklärung dafür. Kann sich das jemand erklären?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Weiß jemand zufällig, ob es wieder einen Playoff Deal geben wird? Waren die letzten Jahre immer so 25€ für die ganzen Playoffs und ich wäre natürlich gerne auch bei den Play ins schon dabei.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.277
Punkte
113
Weiß jemand zufällig, ob es wieder einen Playoff Deal geben wird? Waren die letzten Jahre immer so 25€ für die ganzen Playoffs und ich wäre natürlich gerne auch bei den Play ins schon dabei.
in ein paar tagen wird was kommen. Warte am besten noch ab.
Der Jeden Tag NBA Podcast hat bereits seine Hörer informiert dass demnächst was kommen wird. Dann gibts bestimmt wieder nen guten Deal mit Rabatt oder sowas.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hat irgendwer nen Workaround gegen den Bug, dass wenn ein Spiel noch läuft, es bei entsprechender Auswahl nicht von Beginn gestartet wird, sondern irgendwann mitten drin "beginnt"?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Wisst ihr, ob/wie man im League Pass Spiele herunterladen und dann offline schauen kann?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.277
Punkte
113
Am PC weiß ich nicht, aber in der android app kann man auf das spiel gehen und dann oben rechts bei den 3 punkten herunterladen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.277
Punkte
113
Hab jetzt die Info, dass es 2200Ars kosten würde... 134€ für ein one Team pass. Da stimmt doch was nicht
ich hab vorhin die E-Mail bekommen dass sich mein NBA All Season League Pass im September verlängern würde und mir 119 euro abgebucht werden. Die Mail war ziemlich nichts sagend. Keinerlei Informationen außer der Summe, von der man nicht mal weiß ob die für die ganze Saison gelten würde.

Hab außerdem auch schon lange gekündigt und so steht es bei mir im Account auch drin.

:crazy:
 
Oben