NBA League Pass


darkmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Kurz mein Erfahrungsbericht zur NBA App:

Hatte in den Jahren zuvor immer auf Apple TV (3. Gen.) geschaut, ohne jegliche Probleme. Auf diese Saison hin umgestiegen auf Google Chromecast am einen TV und einer Android Box (Xiaomi Mi S) am anderen - bei beiden habe ich mühsame Audio/Video Sync Probleme, d.h. Audio ist immer 1 - 3 Sekunden vor dem Bild. Macht es praktisch 'unwatchable' oder zumindest einfach nur schwer zu ertragen.

Dann extra die PS4 App aus den Kanadischen Store geladen, und auch dort, Bild ist immer einige Sekunden hinter Audio.

Somit also für mich derzeit:
  • Google Chromecast: Nicht brauchbar
  • Xiaomi Mi Android Box: Nicht brauchbar
  • PS4: Nicht brauchbar
Habe im Netz gesehen dass diese Probleme scheinbar gar nicht so neu sind, d.h. ich kann wohl kaum mit einem baldigen Fix rechnen. Oder nutzt jemand von euch irgendeine der obigen Lösung ohne Probleme?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Tonprobleme hatte ich beim Stream via Chromecast noch nie. Hast du mal ausprobiert ob der Ton bei anderen Apps wie Youtube...RanNFL oder nen Film von ARD Mediathek etc. auch ist?

Was du mal versuchen kannst in der Google Home App den Chromecast Player zu verändern. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie den Modus auf 60HZ zu verstellen. Ob es da ne Tonoption gibt weiß ich nicht...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Hab jetzt mal im Südafrika Urlaub den LP mitgenommen. Jetzt hat es mir nach Bestellung 0,86€ von der Karte abgebucht. Im Account steht aber auch absolut nichts drinn das ich ein Paket hätte. Hat das auch jemand gehabt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Seltsam, hatte jetzt auch den Südafrika-VPN, LP in Rant angezeigt, aber er sagt meine (deutsche) KK ist ungültig. Ist sie aber natürlich nicht...habe dann meine brasilianische genommen, aber auch die hat er nicht angenommen :confuse:

Paypal wird mit als Zahlungsoption auch nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich habe letzte Woche auch den ZA League Pass für schlanke 739,99 Rand gekauft, ist über meine deutsche Visa mit 45,27 Euro abgerechnet. Wird auch im LP Account korrekt angezeigt. Interessanterweise wurde beim Kauf weder Name/Adresse abgefragt, noch die E-Mail Adresse geprüft.

Übrigens seit paar Tagen Besitzer einer Apple TV 4 Gen, die NBA App läuft gut, ist mir vom Funktionsumfang aber fast schon zu viel. Da ich ausschließlich Relive schaue, ist hier leider auch die Spoilergefahr recht hoch, wenn man mal ins falsche Menü rutscht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was hast du bei den Kartendaten bei Land eingetragen? Deutschland, also das Ausstellungsland der Karte? Bei mydealz schreibte einer dort das Land des LP einzutragen...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Habe heute einen Monat über Mexiko gebucht für knapp unter 10€. Auch ohne Probleme eine Online Kreditkarte genutzt (Deutschland als Land eingetragen) da paypal offenbar nicht mehr als Option zur Verfügung steht.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Ich werde dann auch mal auf der Xbox OneX schauen. Bislang ist es bei mir auch nur über den Chromecast auf Samsung TV.
Auf der Xbox läuft bisher alles reibungslos.
Habe jetzt bislang zwei mal Relive geschaut und bin sehr zufrieden mit der Xbox Variante.
Was für mich den NBA Genuss ausmacht, ist eine schnelle und einfache Bedienung während des Schaues. Dabei will ich bei OnDemand skippen können falls mal wieder ein Spiel nicht gekürzt ist (kommt zu meinen Zeiten wenn ich schaue fast immer vor).

Dabei ist mir aufgefallen, dass jeder Player eine andere Zeit zum skippen nutzt.
Browser: 10 sek und 60 sek (wobei man nicht mehr so komfortabel per Cursortasten 10 sek vorspringen kann)
Handy-App (iOS): 30 sek
Xbox: 15 sek

Auf dem Handy sind die 30 sek so gut wie gar nicht zu gebrauchen, weil die Reaktionszeit einfach zu lange ist und man kurze Passagen nicht mal eben überspringen kann. Analog dazu Rückwärts auch nicht wirklich brauchbar, wenn man eine Szene noch mal schnell wiederholen will.

Die 10 bzw. 15 sek finde ich super. Da kann man auch mal schnell skippen, wenn ein Wurffoul ist und man nur sehen will, ob er beide rein macht. Das ist der perfekte Abstand zwischen den einzelnen Würfen.
Die Xbox hat noch den Vorteil, dass man den Button bei mehrmaligen drücken die Logik aktiviert, größere Zeitsprünge zu machen. So kann man auch schnell mal die Halbzeit überspringen. Die 2:30 min Timeout ist aber auch kein Problem zu treffen.

Das einzige, was für mich der Browser noch etwas voraus hat, ist die Zeitleiste die spoilerfrei ist. Dieses Feature fehlt leider allen anderen Varianten.
Warum siegt für mich die Xbox jedoch über den Laptop/Browser? Mein Laptop (Mac) ist nicht mehr der jüngste und wirft recht schnell den Lüfter an und wird laut und heiß. Also mal gemütlich im Bett schauen ist nicht so drin. Da lege ich mich lieber auf die Couch und schaue über die Xbox. Da ich die Xbox One X habe, verfügt die auch über ein besseres Kühlsystem als die alte Variante. Und das abspielen des LPs verbraucht keine Ressourcen, so ist die Box auch flüsterleise. Mit der Fernbedienung vom TV kann ich auch die Xbox steuern und brauche keine Controller.

Ich werde noch mal Live schauen demnächst und vergleichen, ob es hier Probleme gibt. Wieso die NBA aber einfach keine App für TV-Geräte flächendeckend herausbringt erschließt sich mir einfach nicht. DAZN bekommt es doch auch hin, für die gängigen TV Marken eine App zu stellen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Hat jemand ne Ahnung, wieso ich den LP am Laptop nicht nutzen kann und dort immer ein Abo abschließen soll, obwohl ich mir gerade den 7-day-trial erstmal geholt habe? Am Smartphone kann ich auch schauen, hab allerdings nur noch 2% Akku und mein altes Teil lädt nicht mehr richtig, sodass ich eher Akku verliere beim schauen ... :D
 

Henning

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo, schaue den League pass immer über Mac und streame ihn via HDMI Kabel auf den TV. Wie kann ich dies vom Handy machen?
benötige ich da Google Chromecast? Wird mir dieses Symbol dann in der League Pass App auf dem Handy (iPhone 11) angezeigt?
bitte um Hilfe :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Hallo, schaue den League pass immer über Mac und streame ihn via HDMI Kabel auf den TV. Wie kann ich dies vom Handy machen?
benötige ich da Google Chromecast? Wird mir dieses Symbol dann in der League Pass App auf dem Handy (iPhone 11) angezeigt?
bitte um Hilfe :)
Wäre eine funktioniere Möglichkeit ;)
 

Henning

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Also wäre das mit dem Google Chromecast und dem IPhone 11 dann machbar?
mein Kumpel hat das direkt im Tv integriert. Da braucht man dann nur connecten. Aber ich würde dann die Variante mit dem Google Chromecast nutzen? Right?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Also wäre das mit dem Google Chromecast und dem IPhone 11 dann machbar?
mein Kumpel hat das direkt im Tv integriert. Da braucht man dann nur connecten. Aber ich würde dann die Variante mit dem Google Chromecast nutzen? Right?

Ja genau. Ich mache es auch so (iPhone XR und Chromecast).
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass IPhone und Chromecast kompatibel sind. Wäre ja eine kostengünstige Lösung fürs Wohnzimmer. Bislang schaue ich immer über Apple TV am Zweitfernseher im Gäste/Sport/Arbeitszimmer
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Handy mit NBA-APP und Chromecast geht jedenfalls angenehmer als PC-Browser und Chromecast.

Wie ich aber oben schon mal geschrieben habe, ist für mich die Konsole (Xbox One) die beste Variante zu schauen. Danach folgt eig. schon Apple TV.
 

Henning

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Hätte jemand einen Link, welche Google Chromecast ich mir da am besten hole?
die Preisspanne ist von 18-80€. Reicht da der normale in HD von der 3. Generation?
 

Anhänge

  • A2864337-DB8D-4137-B0B4-E59D6DFE842B.png
    A2864337-DB8D-4137-B0B4-E59D6DFE842B.png
    615,1 KB · Aufrufe: 15

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Ich habe bei mir die 2. Generation dran hängen, das passt für mich. Die Entscheidung kann ich dir allerdings nicht abnehmen, ob du was besseres brauchst.
 
Oben