NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn man irgendwelche Matchups betrachtet, dann muss man auch den Einfluss an beiden Enden des Courts beachten. Ein Durant hätte es sicherlich schwer gegen z.B. einen aufpostenden Barkley, aber in der Offense kann das dann wiederum ein Vorteil sein, wenn man 4 schnelle Spieler auf dem Feld hat und der Gegner 2 nicht ganz so mobile Bigs. Wenn dann ein Barkley einen Durant verteidigen müsste hätte der es mMn genauso schwer wie Durant gegen ihn. Von daher muss Smallball nicht automatisch ein Nachteil sein, auch nicht hier, denn unter den Superstar-PFs sind auch nicht viele gute Perimeter-Defender. Das sind dann häufiger schon wieder Rollenspieler wie Rodman.

Nur weil Durant nominell PF ist, lässt du ihn doch nicht von deinen BigMen verteidigen. Durant wird weiter vom besten Perimeter-Defender verteidigt. Und wahrscheinlich verteidigt der PF dann Kirilenko. Ich vermute, dass das die Matchups auf beiden Seiten wären. Insofern würde ich gar nicht von Smallball sprechen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nur weil Durant nominell PF ist, lässt du ihn doch nicht von deinen BigMen verteidigen. Durant wird weiter vom besten Perimeter-Defender verteidigt. Und wahrscheinlich verteidigt der PF dann Kirilenko. Ich vermute, dass das die Matchups auf beiden Seiten wären. Insofern würde ich gar nicht von Smallball sprechen.

Ja das war jetzt nicht speziell auf Irenicus-Team bezogen. Im Verbund Kirilenko-Durant würde ein Barkley sicherlich eher Kirilenko verteidigen, aber auch dieser könnte ihm in seiner Prime Probleme bereiten.
Hier übrigens mal ein Video aus der Zeit wo er dieses schwache Utah-Team angeführt hat:

[video=youtube;aClpNW6P7VQ]https://www.youtube.com/watch?v=aClpNW6P7VQ[/video]

Noch krasser wäre es dann bei einem Forward-Duo wie Bird/Hill , die sicherlich auch ihren Nutzen daraus ziehen können, wenn ein langsamerer Spieler sie verteidigen muss.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und ich dachte der Spieler, bei dem ich davon ausgehe, dass er sehr bald über die Ladentheke geht (übernächster Pick?) steht bei dir ganz oben. Dieser war meine zweite Option.

Der wichtigste Aspekt, der noch nicht genannt wurde und für Billups spricht. Er kann auch off-the-ball effektiv agieren, wenn Hill den Ball bringt. Das war für mich der wichtigste Punkt, den nur noch zwei PGs so richtig zu meiner Zufriedenheit erfüllten.

Und Terry Porter ist der Spieler den ich meinte.

Für mich aus BPA-Sicht einer der besten PGs die noch übrig sind und vom Fit her sehr stimmig, weil er wie auch Billups off-the-Ball (durch seinen sicheren Dreier) eine Waffe ist.

Bei Portland war es immer wieder seine Aufgabe den Ball über die Mittellinie zu bringen und diesen dann in die Hände von Drexler zu überlassen. Ich denke er passt traumhaft gut zu Jordan!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin gespannt wer der nächste PG ist, der dir durch die Latten geht. :D
Kidd und Billups waren für mich beide BPA auf der 1 zu den Pickzeitpunkten, während es zu Rice und Aldridge mMn noch viele mindestens gleichwertige Alternativen gibt.
Da muss ich mich ja dann herzlich bei dir Bedanken für Kidd <3 , dessen Skillset schon so einzigartig ist, dass ich spontan meine Pläne für ihn über den Haufen geworfen habe, nach denen ich eig. erst meinen Flügel auffüllen wollte mit Spielern wie Pierce und Ginobili.
Ray Allen hab ich dann auch einem Carter vorgezogen, weil er perfekt zu Duncan und Kidd passte.

Und Billups hat mit seinen Offballqualitäten und seiner Defense auch ein Skillset was unter den verbliebenen PG's nicht mehr so oft vertreten ist, aber durchaus oft gesucht wird, wenn man einen dominanten Spieler auf dem Flügel hat (James, Jordan, Bryant, McGrady) oder zwei Point Forwards wie SHMC.

Da hatte ich was durcheinander gebracht. Ich hatte Drexler statt Kidd gewählt, Rice folgte erst in der 3ten Runde. Drexler wollte ich unbedingt in meinem Team haben, war mir aber nicht sicher ob er später noch available sein würde. Würde mich mal interessieren ob jmd ihn für die 2te anfang 3te auf dem Zettel hatte.

Rice finde ich von den 3er Qualitäten überragend und ein sicherer Schütze Fehlte mir noch. Zudem nehme ich nur Spieler die ich auch selbst noch als aktive in Erinnerung habe, also ab 92. Charlotte war das Team welches ich damals neben Portland am meisten verfolgte.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ja das war jetzt nicht speziell auf Irenicus-Team bezogen. Im Verbund Kirilenko-Durant würde ein Barkley sicherlich eher Kirilenko verteidigen, aber auch dieser könnte ihm in seiner Prime Probleme bereiten.

Ich würde nie bestreiten, dass Matchups keine Einbahnstraße sind. Man muss sich nur fragen, ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen. Keine einfache Frage.

Bei Portland war es immer wieder seine Aufgabe den Ball über die Mittellinie zu bringen und diesen dann in die Hände von Drexler zu überlassen. Ich denke er passt traumhaft gut zu Jordan!

Super Komplementär-Spieler zu Jordan.:thumb:

Da hatte ich was durcheinander gebracht. Ich hatte Drexler statt Kidd gewählt, Rice folgte erst in der 3ten Runde. Drexler wollte ich unbedingt in meinem Team haben, war mir aber nicht sicher ob er später noch available sein würde. Würde mich mal interessieren ob jmd ihn für die 2te anfang 3te auf dem Zettel hatte.

Ich war mir sehr sicher, dass Drexler nicht bis zu mir fällt. Insofern habe ich mich nicht mit ihm beschäftigt.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Bin sehr überrascht bzgl. einiger Picks bzw. einiger Spieler die noch nicht gepickt wurden.

Ein paar gehen mir ganz ganz stark ab bisher. Mal schauen wann die gepickt oder vlt sogar übergangen werden ?


Bernard King --> sehr geiler Pick :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
ja, ich bin auch gerade sehr überrascht: Derrick Coleman? Das ewige Talent mit Einstellungsproblemen :cool3: Wann kommt Billy Owens? :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich habe nun zum ersten mal meine positionsbezogene BPA-Liste eindeutig verlassen (gerade zwei Optionen heben sich hier eindeutig ab) und strikt nach Fit gedraftet. Sicherlich war es eine Option schon jetzt den 6th Man zu draften, aber ich habe den Eindruck dass nach mir noch min. zwei Mitspieler auf der Suche nach einem 3&D-Spieler sind.

Auch war es für mich wichtig einen Spieler mit einer passenden USG zu finden, quasi jemanden der dem Team hilft ohne den Ball bei jeder Posession in den Händen halten zu müssen. Einfach weil es für mich auch ein Punkt sein wird, den ich in der Bewertung anderer Mannschaften einwirken lassen werde.

Aber wirklich interessant zu sehen dass viele Mitspieler aktuell auf der Suche nach "Rollenspielern" sind :)

Coleman finde ich gar nicht so unpassend. Zwar nicht der BPA für mich, aber durchaus in Ordnung. Er wurde halt nur nie so gut wie man dachte, dass er es werden könnte, troztdem hatte er gute Spielzeiten in der NBA.

Sabonis passt wie die Faus aufs Auge. Einer der besten verbliebenden Center, der zusätzlich noch gut zum Rest des Teams passt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ja, ich bin auch gerade sehr überrascht: Derrick Coleman? Das ewige Talent mit Einstellungsproblemen :cool3: Wann kommt Billy Owens? :jubel:

Gerade jetzt in Runde 5 wo viele ihre Starting Five komplettieren sind halt sehr viele Picks auf Fit ausgelegt. Und DaveCol hat mMn schon nach dem richtigen Spielertyp gesucht, denn zwischen LeBron und Yao passt Coleman sehr gut. Er konnte ein bisschen den Floor stretchen und war defensiv auch gut. Und es ist ja nicht so als hätte er gar nichts aus seinem Talent gemacht, immerhin war er All-Star und im All-NBA-3rd-Team. Solider Pick wie ich finde. Rasheed wäre natürlich als defensivstarker Stretch-4 die Premium-Option an der Stelle gewesen, aber den hat sich Lumpi halt schon geschnappt, was ein sehr guter Pick war :thumb:, ich hätte ihn trotz seines Gemüts auch gern im Team gehabt. ;)

Bei manchen Spielertypen muss man halt schon etwas tiefer in die Schublade greifen. Eddie Jones und Doug Christie waren mMn auch die 2 besten noch verfügbaren 3&D Player auf der 2, von daher haben materia und SHMC da mMn alles richtig gemacht, weil beide die Teams hervorragend ergänzen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
denn zwischen LeBron und Yao passt Coleman sehr gut.

den Trainingsfleiß eines LeBron hatte Derrick leider nie. Das könnte Knatsch zwischen den beiden geben ;) Klar spielerisch war er mal sowas wie der nächste Malone, aber dann wurde er nur Derrick Coleman. Ein in meinen Augen solider Power Forward der vom Schlendrian erwischt wurde :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sabonis:thumb:
Wir haben ewig lange zwischen Divac und Sabonis hin und her überlegt. Divac war unserer Meinung nach noch einen Ticken mehr für die Triangle geeignet.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Doug Christie??? Mit dem hab ich sicherlich nicht gerechnet.

Coleman war die ersten Jahre bei den Nets schon schön anzuschauen. Jedoch Immernoch keiner Spieler auf den ich warte.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sabonis:thumb:
Wir haben ewig lange zwischen Divac und Sabonis hin und her überlegt. Divac war unserer Meinung nach noch einen Ticken mehr für die Triangle geeignet.

Ja zwei begnadete Passing-Center :eek: und ich bin froh einen von ihnen bekommen zu haben. Kann gut sein das Divac für euch aufgrund des leicht besseren Post-Games und der etwas besseren Defense der bessere Fit ist. Ich hatte ihn zuerst auch vor Sabonis auf meiner Liste. Aber für meine Motion-Offense ist dann glaube ich doch Sabonis als besserer Shooter und Scorer etwas besser, weil er einfach von mehr Positionen auf dem Feld gefährlich sein kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.734
Punkte
113
Kaum ist man unterwegs, werden einem alle Spieler vor der Nase weggepickt. Bowen, Christie und besonders Eddie Jones hatte ich auch auf der Liste. Jetzt muss ich umdisponieren. Es gibt aber auch noch viele andere sinnvolle Optionen. Jetzt wird es richtig schwierig.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kaum ist man unterwegs, werden einem alle Spieler vor der Nase weggepickt. Bowen, Christie und besonders Eddie Jones hatte ich auch auf der Liste. Jetzt muss ich umdisponieren. Es gibt aber auch noch viele andere sinnvolle Optionen. Jetzt wird es richtig schwierig.

Ich sag mal so... du hast genug Zeit um dir etwas anderes einfallen zu lassen, ich glaube nicht dass es die nächsten 2 oder 3 Stunden weitergehen wird. Tendenziell würde ich sogar fast sagen, dass dieses Wochenende gar nichts mehr passieren wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.734
Punkte
113
Ich sag mal so... du hast genug Zeit um dir etwas anderes einfallen zu lassen, ich glaube nicht dass es die nächsten 2 oder 3 Stunden weitergehen wird. Tendenziell würde ich sogar fast sagen, dass dieses Wochenende gar nichts mehr passieren wird.

Hast du ein Wissen über Satis Pickverhalten, das wir nicht haben? Er hat dir ja anscheinend keinen Pick hinterlassen. Was die Alternativen angeht, da habe ich schon welche auf der Liste. Könnte also direkt weiter machen. :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sati ist unterwegs und hat bisher bei keinem der Fantasy Drafts in solchen Situationen mobil agiert (was ja auch vollkommen okay ist), von daher sage ich, dass ziemlich sicher die nächsten Stunden nichts passieren wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wer ist denn Morgen häufiger online? Mein Pick steht eigentlich soweit, im Normalfall nimmt mir den bei meinem Pickverhalten auch niemand weg.
Ich bin morgen den Tag über mit der Freundin einkaufen in Stuttgart und lasse das Handy daheim, sprich ich wäre solange Sati und maber heute nicht mehr picken länger nicht erreichbar
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich würde gerne den Rekord für die meisten Picks in einer Fantasy Draft aufstellen und sollte morgen jederzeit in der Lage sein deinen Pick zu tätigen. Kannst ihn also gerne schicken ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Passt, ich schicke ihn dir spätestens wenn ich ins Bett gehe. Was noch etwas dauern könnte, muss meinen Top 180 sichern in MyTeam Mobil :crazy:
 
Oben