Müssen wir dem Spacing-Götzen Opfer bringen?
Spacing war auch früher schon ein wesentlicher Aspekt, und beispielsweise auch ein Grund, warum Bird so erfolgreich als PF eingesetzt werden konnte. Ebenso ist Spacing der Schlüssel für den Erfolg der TPO gewesen, und gerade Spieler, die sich schlecht ohne Ball bewegen konnten, hatten extreme Probleme damit (aka Gary Payton 2004).
Problematisch dabei ist allenfalls, dass bei einigen Fans der Eindruck vorhanden zu sein scheint, dass Spacing allein dadurch bewirkt wird, dass jemand irgendwo am Perimeter herumsteht und auf offene Dreier wartet, dabei ist gerade die Bewegung ohne Ball dabei der wichtigste Aspekt.
Habe mich dann aber für einen vielseitigen PF/C entschieden der (darf ich es sagen, mystic? ) das gesamte Paket ist.
Darfst Du sagen, aber ich stimme dem nicht zu. Jermaine ist quasi der "anti-Brand" hier, offensiv limitiert, aber dafür defensiv stark.
J
Blaylock dürfte einer der besten verbliebenden PGs sein. Berücksichtigt man den Fit passt der Pick auf jeden Fall.
Blaylock war ein absolutes Phänomen. Ich fand ihn früher schon extrem gut, aber das wurde durch die 90er +/- Daten noch mal verstärkt. Was er dort an Werten abliefert, ist einfach unglaublich. Da passte mein eye test wie die Faust aufs Auge. Sehr guter Pick von Irenicus, womit er aus meiner Sicht viele Teilnehmer auf der Starter-PG-Position überholt hat. Aus meiner Sicht ein deutlich besserer Pick als Brand zuvor.
Grant ist eine Top-Wahl. Wir haben lange gehadert, ob Grant oder Rodman passender für uns ist. Grant trifft solide aus der Mitteldistanz und verteidigt. Rodman hat aus anderen Gründen den Vorzug erhalten. Grant wäre unsere erste Backup-FC Option gewesen. Schade...
Grant stand bei mir in der Liste sogar vor Kukoc, und ich hatte hin und her überlegt, wen ich da zuerst nehme. Jetzt habe ich zwei meiner Lieblings-Bulls im Team, die aus meiner Sicht hervorragend zu den restlichen 4 Spielern passen.