@mystic: Ich verteidige das mit Blacklock, Wade/Kirilenko/Durant/Mutombo. Das sollte eigentlich ganz gut passen, denke ich.
Mutombo gegen Garnett? Durant gegen Kukoc? Ernsthaft? Ich denke auch nicht, dass Du mit Wade gegen Arenas gut aufgestellt bist, denn Wades Tendenz, zu sehr auf Steals zu spekulieren, wird von einem 2007er Arenas mit Sicherheit ausgenutzt, um offene Passwege oder den Weg zum Korb zu finden. Kirilenko wird auch deutlich mehr damit zu tun haben, für Durant und Mutombo auszuhelfen, als dass er effektiv gegen Carter stehen kann, da bieten sich einfach viel zu viele Lücken in der Defense. Sehe Deine Defense dabei arg im Nachteil, besonders eben weil Mutombo zwar stark am Brett ist, aber eher Probleme mit Blickrichtung zum Perimeter bekommt.
Vielleicht unterschätzt Du dabei Garnett ein wenig, aber Du willst da auch nicht in eine Iso von Garnett gegen Mutombo kommen. Und wenn Du dann versuchst, in der Situation zu doppeln, dann wird da entweder ein guter Schütze am Perimeter frei (Paul, Arenas, Kukoc und Carter können mit Sicherheit den offenen Wurf vom Dreier) oder der Weg für den Cutter ist da (auch da sind Arenas, Kukoc und Carter geeignet).
freiplatzzokker, aufgrund von Foulproblemen sehe ich nicht mal, dass Du so eine Lineup am Ende überhaupt auf das Feld bringst. Dumars Defensivstärke beruhte auch stark darauf, dass er eben den Perimeterspieler überall hinschieben durfte. Die Hälfte seiner Defensivaktionen wäre heute ein Foul. Kemp hat ebenso eine so hohe Foulquote, dass er am Ende eher auf der Bank sitzen wird. Und wenn Du mit McKey/Horry eine Carter/Kukoc-Kombo verteidigen willst, dann wünsche ich mal viel Spaß dabei.
Ich denke, ihr beide unterschätzt dabei die Dynamik der Offensive erheblich und verlasst euch zu sehr auf 1on1 Aspekte in der Defensive, die eben Spieler wie Payton/Blaylock beispielsweise vorweisen. Allein die Tatsache, dass eine Trap gegen Paul nur bedeutet, dass ihr Spielern wie Arenas oder Carter MEHR Platz im Halbfeld gebt, wird aus meiner Sicht da von Euch beiden ignoriert. Und dann haben die ballführenden Spieler die Option, Garnett im Midpost oder Kukoc am Perimeter anzuspielen ... hier geht es ja nicht nur um das Spacing an sich, sondern es gibt eben auch multiple Optionen für mich, gerade dieses Spacing auch auszunutzen.
Ich biete Wallace, Christie und Bird auf und lege es auf eine Kneipenschlägerei an.
Das macht mir noch die größte Sorge! Und das meine ich ernsthaft. Wenn es jemanden gibt, der Gegenspieler zu Unsinn anstiften kann, dann Bird. Und Christie ist ein übler Verteidiger, ob gegen kleiner oder größer.