und selbst da sehe ich noch einen besseren
(zumindest im direkten Vergleich der jeweils besten Saison)
@mystic: genau Alley ist einer, der wenig Offense hat, aber selbst der nächste Pick von Space wäre interessant dahingehend.
ps: dir (JerryWest) würde einer mit Off von der Bank auch gut tun stelle ich gerade fest.
und ja, ich sollte eigentlich arbeiten, als mich mit diesme Kram hier zu beschäftigen...
nene, den meinte ich nicht. ich hatte nicht mitbekommen, dass Space schon gepickt hat. ich meinte damit, dass er was für seine Offense tun sollte. hat er aber nicht
Irgendwie erschließt sich mir deine Bewertung der Offense nicht wirklich.
Jerry mit Curry (24 PPG), Nowitzki(24-26 PPG), Pippen(~20 PPG), Gasol (15 PPG) und Wilkins von der Bank (30 PPG).
(Oder meintest du mystic in dem PS?..... was ja eig nicht sein kann, weil bei ihm ja fast jeder 20 PPG in seiner Prime auflegen konnte..)
Space mit Barkley (~26 PPG), Deron Williams (19-20 PPG), Paul George (~22 PPG), Parish (15-20 PPG) und McGrady von der Bank (26-32 PPG).
(Alles Werte aus den Primes.)
Wieviele Offensivoptionen brauchst du denn da noch im Team? Die vorhandenen Optionen müssen ja gegenüber ihrer echten Rolle in ihrer Prime sowieso schon zurückstecken, weil nicht alle soviele Abschlüsse kriegen können wie gewohnt.
Und mein Team ist sowieso darauf ausgelegt, dass ich keine Highscorer brauche die jede Nacht über 30 Pkt auflegen. Für meine Motion-Offense brauche ich keine Isolation-Superstars, da soll der Ball rotieren und der einfache Wurf gesucht werden, so wie bei den Hawks in dieser Saison. Und deswegen bastel ich an einem passstarkem Kollektiv, in dem jeder den entscheidenen Wurf verwandeln kann und jeder aus den verschiedensten Positionen die günstigen Situationen ausnutzen kann, die der Gegner anbietet.
Duncan (20-26 PPG), Ray Allen (22-26 PPG), Sabonis (14-16 PPG), Kidd (15-18 PPG) und Mullin (26 PPG) und Millsap (15-18 PPG) von der Bank. Sogar Iggy war mal Topscorer (18-20 PPG) eines Playoffteams bei den Sixers und hat für die Warriors immernoch den ein oder anderen wichtigen Buzzerbeater verwandelt.
Ich sehe da auch nicht wirklich ein Problem mit der Offensive an sich, eher eben die Frage, ob Alley da Duncan auf C Minuten gibt oder noch einen wirklich starken C benötigt. Millsap bietet als Backup zumindest mal die erste Option. Auch wird Alley sicherlich noch mal für den Backcourt nachlegen. An sich finde ich Alleys Core ziemlich gut; keine notorischen Ballstopper, dafür jede Menge Passing von allen Positionen. In der Defensive auch sehr ausgeglichen, gerade in Hinsicht auf die Möglichkeiten, für Allen das passende Matchup auszusuchen, weil Kidd und Iguodala eben so vielseitig in der Defensive eingesetzt werden können.
Bei den Big Men bin ich sicherlich gerade sehr flexibel was die nächsten Picks angeht. Mit den vorhandenen Big Men könnte ich schon die Rotation füllen (Sabonis/Duncan (18), Duncan/Millsap (18), Sabonis/Millsap (12)). Aber es sind sicherlich noch Kandidaten da, die gut genug wären um da noch ein paar Minuten abzugreifen.
Ist es eigtl. gut oder schlecht, wenn meine Picks meistens einfach kommentarlos bleiben.
Deine Starting Five, die sich mMn sehr gut ergänzt, + Brad Miller fand ich gut. Perfekt wäre es natürlich gewesen einen guten Wingdefender zu haben, der noch etwas mehr zur Offense beitragen kann bzw. sie noch flexibler machen kann... wie z.B. Deng. Aber Battier ist da als Premium 3&D Player nicht wesentlich schlechter mMn, weil er einfach ein bockstarker Defender und guter Schütze war.
Jamsion war auch okay, falls du einen Tweener gesucht hast der als Stretch-4 agieren kann. Als reiner PF-Backup für Malone hätte es mMn bessere Kandidaten gegeben.
Mike Miller war dann mMn der erste sehr fragwürdige Pick, den da gibt es eig. noch Schützen die einem Team mehr bringen können als Miller.
Dann möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr mitbestimmen könnt wie es nach dem Draft weitergehen soll:
So derweil kann man ja schonmal über Teamvorstellung und Voting-Modus reden.
Bei der Teamvorstellung wollte ich ursprünglich diesmal nur Rotation + Jahresangabe machen lassen... aber irgendwie würde ich schon gerne ein paar sätze zu meinem Team schreiben.
Optimal fände ich Rotation + Jahresangabe und dazu vl. noch ein kleiner Absatz Text (5-10 Sätze).
Und vielleicht sollten wir diesmal wieder für den Text ein Zeichenmaximum setzen, damit man wirklich gezwungen ist die wichtigsten Infos zu seinem Team zusammenzufassen.
2014 hatten wir mal 700 Wörter vorgegeben als Maximum.... ich würde das sogar noch knackiger machen.
Jerry fand ja meine
Präsi beim fussi-draft vom Umfang her optimal und die umfasste 400 Wörter. Fand ich eigentlich auch optimal.
Zum Voting-Modus kann ich eigentlich nur das selbe sagen wie immer: Ein Modus mit Head-to-Head-Diskussionen ist einfach zu zäh hier, denn für die Diskussionen haben die meisten keine Lust oder keine Zeit. Außerdem ist Head-to-Head bei 17 Teams schwer einzurichten.
Deswegen würde ich schon zu einem Ranking-Modus tendieren. Man könnte da dann sicherlich wieder Conferences machen, wobei diese dann wiederum unausgeglichen wären (8 und 9). Und das ganze dann 2 Votings benötigen würde.... wobei man dann aber das finale Voting mit den 2 besten jeder Conference in einem Umfrage-Thread machen könnte.
Ansonsten wäre halt der Standard ein Top10-Voting.
Interessant fände ich sonst auch ein Voting mit Notenvergabe, wo jeder jedes Team benotet und die Durchschnittsnote dann für das Endergebnis zählt..... viele machen sich ja eh ein eigenes Ranking der Teams durch irgendein Punktesystem.... die Punkteskala könnte man dann vereinheitlichen und dann wird am Ende halt alles zusammengezählt.
Was meint ihr?
TMWYW
Ich finde eine Notenvergabe gut. Mir ist aber auch ein Voting wie beim Auction-Draft a la ESC recht. Hauptsache es ist nicht zu aufwändig und zeitraubend.
Das werte ich dann mal als eine geteilte Stimme:
Notenvergabe: 0.5 (maberlinho)
Top10-Voting (ESC): 0.5 (maberlinho)
komplettes Power-Ranking: 0
ein Head-to-Head Format: 1 (NBAFan)