Sati
Nachwuchsspieler
Ich glaube du hast dich verlesen. Robert Horry hat bei mir die 5 und nicht die 25.
Dann bitte ich um Entschuldigung, habe mich wohl verlesen.
Ich glaube du hast dich verlesen. Robert Horry hat bei mir die 5 und nicht die 25.
Dann bitte ich um Entschuldigung, habe mich wohl verlesen.
Robert Horry und Joe Dumars halten sich an der Dreierlinie bereit und spielen mit Kemp und Malone inside-out. Beide Bigs zählen auch zu den besseren Passgebern, sodass ein schnelles Spiel forciert werden kann.
Der Front Court hat seinerseits in Kemp, Horry und Malone überdurchschnittliche Verteidiger, die den Gegner vom Brett weghalten können.
Seine Aufgabe wird es je nach Matchup sein, den gegnerischen Center zu verteidigen.
Doc Rivers ist nicht nur als Trainer ein guter Lehrmeister für die Defense gewesen.
Möchtest du jetzt jede Teamvorstellung derart auseinander nehmen
Nur zur Info, falls noch was kommt: Ich habe nicht bei jedem Spieler nur auf BPM geguckt. Bei manchen habe ich die erfolgreichsten Jahre (Playoff-Erfolg) gewählt, da die Zahlen irgendwie nicht alles sagen.
Wenn jemand auf ähnliche Art und Weise sein Team mit der falschen Vorstellung der Skillsets der Spieler vorstellt, werde ich das sicherlich auch herausstellen. Hierbei geht es primär in Deinem Fall um Moses Malone. Schaue Dir doch einfach mal nur die Highlights an, und Du wirst feststellen, dass da nichts von Postup oder Passing zu sehen ist. Moses Malone war eben kein Spieler, der durch ein besonders raffiniertes Skillset auffiel, sondern durch Einsatz unterm Korb.
Muss hier Mystic mal zustimmen. Denke das es bessere Kombinationen gibt, die ihre Synergien auf dem Platz eher haben als jetzt dein Duo.
Gebe auch dir recht, das dieses Duo auf Grund seiner körperlichen Voraussetzungen in der heutigen NBA auch Punkten könnte. Die Frage die ich mir stelle, wie können Strecht 4 verteidigt werden.
Bzw. in unserem Spiel gibt es eine deutlich höhere Leistungsdichte unter dem Korb als auch generell auf dem Feld.
Moses war körperlich ein Dominator unterm Brett. Zudem hatte er eine sehr gute Freiwurfquote für einen Big.
So schlecht war der Wurf nicht.
Habe einige Videos gesehen, wo er auch aus der Mitteldistanz den Korb trifft. Da waren nicht alles nur Putbacks.
Die beiden überpowern viele Gegner und kommen auch so an Punkte. Ja, auch gegen die heutigen Spieler.
Minute 2:46: Inside-out Malone Murphy. Ich schaue mir das mal weiter an. Malone kann sogar ordentlich dribbeln. Ich sehe das Problem nicht.
Leider hat meine Position 10 nicht dafür gereicht Robinson oder Hakeem zu wählen. Die hätten sicherlich besser gepasst. Nichtsdestotrotz finde ich Malone nicht unpassend.
Dein Einwand mit Strech Four müssen sich dann aber einige Teams stellen, die klassische Bigs haben. Dann hätte man auch viele PF der 90er einfach ignorieren müssen. Auf solche Änderungen können sich schnelle und athletische Spieler wie Kemp und Malone sicherlich besser einstellen als andere, da sie auch beweglich und schnell auf den Beinen waren.
Ich gebe dir recht, das hier auch andere Probleme gegen Strech four bekommen können. Die frage ist halt wie das im Team da verteidigt wird. Bzw. Was die anderen Mitspieler bzw. Mitvoter darüber denken wie ihr in der Defensiv als Team spielt.
Edit. Hakeem war der beste Verfügbare Spieler den musste ich einfach nehmen. Habe trotzdem fehler gemacht bei der Zusammenstellung. Aber für den vorletzten Platz könnte es reichen
Leider hat meine Position 10 nicht dafür gereicht Robinson oder Hakeem zu wählen. Die hätten sicherlich besser gepasst. Nichtsdestotrotz finde ich Malone nicht unpassend.
Btw, ich diskutiere das jetzt, bevor die Teams bewertet werden, und Du hast damit ja locker noch eine Chance, die Rotation umzubauen. Perkins+Kemp funktionierte sehr gut in der Realität, Malone+Horry hat sicherlich auch Potential dazu, sehr gut zu funktionieren (muss halt mit den passenden Mitspielern garniert werden). Es geht mir demnach nicht mal primär um Deine Auswahl an Spielern, sondern eher darum, wie Du sie dann einsetzt.
Malone hätte dann ziemlich wenig Spielzeit und ich bin mir nicht sicher, ob einem MVP sowas in jungen Jahren schmecken würde. Moses und Kemp gar nicht zusammen auf das Feld zu schicken ist schon eine ziemliche Limitierung bezüglich der Spielzeit der beiden.
Möchtest du jetzt jede Teamvorstellung derart auseinander nehmen, oder hat es dir meine besonders angetan?
Ich stimme Dir hier zu, dass das sicherlich problematisch wäre. Moses Malone meinte aber mal, dass auch die reduzierten Minuten bei den 76ers dazu beigetragen hätten, dass er besser spielen würde. Er sei einfach ausgeruhter, was sich besonders auf die Leistung im 4. Viertel niedergeschlagen haben soll.
Ansonsten ist aus meiner Sicht PJ Brown quasi derjenige, der sich mit garbage minutes begnügen sollte. Auch wenn ich persönlich denke, dass Brown als Spieler sehr gut war (zudem ein sehr solider Mitteldistanzschütze, mit Sicherheit besser als Kemp oder Malone), aber die Alternative wäre da nur, dass Kemp reduzierte Minuten bekommen müsste. Wenn man Malone und Kemp 28mpg gibt, dann sind sie 8mpg zusammen auf dem Feld. Die 20 min hinter Malone auf C dann für Perkins+Brown, die hinter Kemp auf PF für Horry+Brown. Wenn da Malone+Kemp starten, kannst Du dann entweder aus Matchup-Gründen zuerst Malone die Pause geben oder Kemp, wenn da Foulprobleme starten. Die müsstest halt in 40 min entweder Kemp oder Malone auf dem Feld haben ... Na ja, und in unserem Feld dürften die garbage min sowieso arg limitiert sein.
Mystic, auch ich fand die Aussage mit den Passfähigkeiten von Kemp und Moses sehr gewagt, ich stimme dir in den meisten Punkten zu und schätze deine Meinung, jedoch macht der Ton die Musik. So wie du das schreibst ist es kein Wunder, dass sich freiplatzzocker angegriffen fühlt. Die Art und Weise wie du deine Argumente vorbringst kann nicht als respektvoll bezeichnet werden und mir macht es keinen Spaß das zu lesen. Ich würde mich freuen wenn du da einen Gang runterschaltest und deine Argumente, Ansichten und Einschätzungen so vorbringst, dass sich niemand angegriffen fühlt. Dazu würde z.B. gehören die vorgetragene Meinung nicht als Dogma anzusehen.
... jedoch macht der Ton die Musik.
Brown finde ich auch sehr gut. Er kann besonders in der Defense Akzente setzen.
So hätte ich dann auch für die zweite Garde ein besseres Team, da die Offense mit Malone verbessert wäre. Könnte also funktionieren.