NBA Live 07


L-Dawg

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Spree schrieb:
gleich aufm ersten werden die suns spieler vorgestellt, lol steve nash hat da ne halbglatze :D wie geht das denn?? oder hat er sich in echt eine machen lassen? aber wenn man die spieler so im editor bearbeiten kann wärs ja saucool.


ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er sich die Haare (endlich - meiner meinung nach ;) -) abgeschnitten hat. wenn EA das jetzt mit eingebaut hat muss es ja eigentlich stimmen oder?
 

boman

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Habt ihr noch nix von gehört das er sich die haare hat schneiden lassen?

0720nash.jpg
 

Spree

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der sieht aus wie pascal roller :laugh2: aber immernoch besser als vorher.
 

phishey

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also jungs, wa neues von nba live 07. ich war heut bei der basket jam in münchen beim easports stand und habe ein wenig nba live gezockt.
Allerdings hab ich weit und breit kein 2k7 sehen können. jemand hat hier mal geschreiben das er es bei der jam gespielt hat. ich glaube er meinte nba live, und nich 2k7.

egal. also. mein erster eindruck: wow. die grafik is wahnsinn. alles sehr genau, man erkennt sogar fasern. die crowd sieht super aus. nur ein paar spieler sehen etwas unproportional aus, zB walker oder posey.

gameplay: alles flüssiger und viel smoother als bei 06. die richtungswechsel gehen Zb nich mehr ruckartig, sondern der spieler braucht zeit um die richtung zu ändern. bei wade geht es zum beispiel schneller als bei walker oder posey zB.

der gegener benutzt superstar fähigkeiten nicht mehr so oft, allerdings ist es öfters so das mal wieder ein carter durch die zone fliegt und alles niedermäht.
wenn man es selbst macht klappt es auch relativ oft.

in die zone ziehen ist nich mehr so einfach, weil die helpdefense der gegener sehr gut ist.
mir isses öfters passiert, das ich beim wurf geblockt werde, wenn ich um ein pick renne und gleich abdrücke. gute defender setzen da nach, zB marion.
aufposten kann man zB jetzt öfters als 2 mal schieben. nur kommt helpdefense schnell.
verteidigen ist einfacher geworden, eben wegen dieser neuen helpdefense der mitspieler. floater alá nash über shaq gibts aber immer noch. auch bei guter defense.

und zu guter letzt: OFFENSIV REBOUNDS. nun ja, was soll ich sagen? keine veränderung ^^ ich hab allerdings mit standardslider und auf level starter gespielt habe. ich glaube aber weniger das sich bei slider einstellung das reboundsverhalten signifikant verändern wird.

einfach fragen wer was wissen will :)
 

phishey

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ich konnte leider nich alles anschauen. nur ein normales spiel, training, 1on1 und ein bisschen allstarweekend.
zu der zeit waren grad tänzerinnen angekündigt, deswegenb hab ich mich beeilt :)

übrigens. die rsoter waren auf dem stand von 06 :D
 

Spree

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phishey schrieb:
also jungs, wa neues von nba live 07. ich war heut bei der basket jam in münchen beim easports stand und habe ein wenig nba live gezockt.
Allerdings hab ich weit und breit kein 2k7 sehen können. jemand hat hier mal geschreiben das er es bei der jam gespielt hat. ich glaube er meinte nba live, und nich 2k7.

egal. also. mein erster eindruck: wow. die grafik is wahnsinn. alles sehr genau, man erkennt sogar fasern. die crowd sieht super aus. nur ein paar spieler sehen etwas unproportional aus, zB walker oder posey.

der gegener benutzt superstar fähigkeiten nicht mehr so oft, allerdings ist es öfters so das mal wieder ein carter durch die zone fliegt und alles niedermäht.
wenn man es selbst macht klappt es auch relativ oft.

in die zone ziehen ist nich mehr so einfach, weil die helpdefense der gegener sehr gut ist.
mir isses öfters passiert, das ich beim wurf geblockt werde, wenn ich um ein pick renne und gleich abdrücke. gute defender setzen da nach, zB marion.
aufposten kann man zB jetzt öfters als 2 mal schieben. nur kommt helpdefense schnell.
verteidigen ist einfacher geworden, eben wegen dieser neuen helpdefense der mitspieler. floater alá nash über shaq gibts aber immer noch. auch bei guter defense.

und zu guter letzt: OFFENSIV REBOUNDS. nun ja, was soll ich sagen? keine veränderung ^^ ich hab allerdings mit standardslider und auf level starter gespielt habe. ich glaube aber weniger das sich bei slider einstellung das reboundsverhalten signifikant verändern wird.

einfach fragen wer was wissen will :)

das sind zum grössten teil gute neuigkeiten, bin mir sicher das game wird geiler als wir alle dachten. :) nicht umsonst gibt es so kleine leise gerüchte dass ea 2k7 im nichts wirklich unterlegen sein wird, beide werden auf ihre art und weise gut werden.

gameplay: alles flüssiger und viel smoother als bei 06. die richtungswechsel gehen Zb nich mehr ruckartig, sondern der spieler braucht zeit um die richtung zu ändern. bei wade geht es zum beispiel schneller als bei walker oder posey zB.

jap, das wurde damals auf der E3 messe groß angekündigt, das ist die next-generation. :smoke: die spieler bewegen sich jetzt wie in echt, schritt für schritt und nicht mehr so kantig wie früher als ob man auf schlittschuhen laufen würde (übrigens die ps2, xbox version wird kantig bleiben, nur 360 und ps3 ist real life). finde das echt geil gemacht, habe auf youtube ein längeres video gesehen wo der ea producer tmac gesteuert hat, hammer diese bewegungen, sieht sehr smooth aus und man braucht wie du schon sagtest etwas länger wenn man die richtung wechselt. aber am coolsten find ich immer noch die echten jumpshots der spieler, ich glaub ich werde wie bekloppt erstmal mit tmac, marion, garnett und brand rumwerfen. :D

was mich noch interessieren würde: hast du verschiedene kameraperspektiven ausprobiert? zB presse oder seite? weil diese vogelperspektive kann ich nicht ab und die press cam war beim alten live 06 echt mies, die kamera kam nie wirklich mit wenn man nen fastbreak lief oder so. auf paar videos sah ich die presse kamera und die sah echt top aus, brauche nur noch eine bestätigung.
 
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Hyperko

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@phishey: Wie ist die Steuerung?

Dunk und Layup wurden doch z.B. getrennt. Ist die Steuerung dadurch komplizierter geworden? Und wieviele Tasten braucht man eigentlich auf dem Gamepad, um alle Funktionen belegen zu können?
 

Spree

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Hyperko schrieb:
@phishey: Wie ist die Steuerung?

Dunk und Layup wurden doch z.B. getrennt. Ist die Steuerung dadurch komplizierter geworden? Und wieviele Tasten braucht man eigentlich auf dem Gamepad, um alle Funktionen belegen zu können?

die frage stellst du bestimmt weil du die pc version kaufst oder? :D also ich vermute mal dass auf der xbox 360 version 16 oder gar 18 tasten belegt sein werden. habe auch die analog sticks doppelt mitgezählt weil man die außer bewegen noch runterdrücken kann und auch dabei manche aktionen drin sind.
 

phishey

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also die kameraeinstellungen die ich ausprobiert habe war sideline, diese einstellung wo man von vorne quais auf das backboard sieht, und die press box. aja, "übertragung" hab ich auch noch getestet.

die pressbox ist die beste finde ich, die kommt überall mit und man sieht alles super gut. "übertragung" is fast wie die baseline cam, nur dynamischer.

bei der tastenbelegung kam ich auch etwas durcheinander. vor allem wenn man dunk/layup (beides zusammen und nicht getrennt ), sprint und superstar taste drücken will, bricht man sich die hand. ansonsten klappt alles wunderbar.
 
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King Handles

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Ist die Pc Version sehr viel schlechter als die von XBox 360 oder Ps3, wenn ich auf der besten Auflösung Spiele auf PC....was für Nachteile gibts beim PC....???thx
 

Hyperko

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Die Elfenbeinküste am Rhein
Spree schrieb:
die frage stellst du bestimmt weil du die pc version kaufst oder? :D

Ganz genau. ;)
Und da der linke Analogstick meines aktuellen Gamepads kaputt ist, muss ich auch an dieser Stelle nochmal nachrüsten, bevor das Game erscheint. Deshalb frage ich auch, wieviele Tasten man braucht.
Bei NBA Live 06 haben die 10 Tasten (ohne die Analog Sticks als Tasten zu zählen) meines Logitech Dual Action gerade noch gereicht. Wenn du hier von 16-18 Tasten sprichst, muss ich echt mal gucken, ob es so ein Gamepad überhaupt für den PC gibt. :crazy:
 

Showtyme

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Ist die Pc Version sehr viel schlechter als die von XBox 360 oder Ps3, wenn ich auf der besten Auflösung Spiele auf PC....was für Nachteile gibts beim PC....???thx
Hängt davon ab ob sie die xbox360 engie, oder die engine der alten Konsolengeneration verwenden. Bei NBA Live 2006 wars glaub ich die der alten, so liefs halt auch auf langsameren PCs. Dabei muss ich sagen das die PS2 Grafik von NBA Live 2006 echt augenkrebserrengend war.

Wenn du hier von 16-18 Tasten sprichst, muss ich echt mal gucken, ob es so ein Gamepad überhaupt für den PC gibt.
Geht ,weil es das xbox 360 Gamepad auch fürn PC gibt. -> kaufen ,gibt im PC Sektor wohl nix besseres.

Hm die Änderungen von NBA live hören sich echt interesant an aber obs besser wird als 2K7? Mal schauen was sich realistischer spielen wird. Mein Kaufkriterium.
 

Spree

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Need Hoops schrieb:
Ist die Pc Version sehr viel schlechter als die von XBox 360 oder Ps3, wenn ich auf der besten Auflösung Spiele auf PC....was für Nachteile gibts beim PC....???thx

also man muss da auch ehrlich sagen dass die meisten pc spiele nie so gut sind wie die auf den konsolen, schon gar nicht wenns um die next-gen dinger wie xbox360 oder ps3 geht. als beispiel das spiel just cause, auf der 360 ist das ne endgeile grafik, hightech pur aber aufm pc mit den höchsten details kommt das nicht mal annährend ran. ich habs selbst getestet und im xboxfront forum ist da so ein technikkenner der hats auch gründlich getestet, meinte es sei fürn a.... das andere problem ist noch dass die spiele für die konsolen programmiert werden und später auf die schnelle aufn pc übertragen, das sieht man an den menüs, der tastenbelegung und solchen sachen.

die grafik wird natürlich auch auf dem pc bei live 07 super aussehen wenn du auf maximale auflösung und details zockst (brauchst da schon nen top rechner) aber es wird nicht so natürlich aussehen wie auf den next-gen konsolen. ich habe zB live 06 mit voller auflösung und details auf meinem 3.07ghz 1gb speicher 256mb redeon graka gezockt, die grafik war fein aber es gab zuviele textur(pixel)fehler, die lichteffekte in den stadien sind grauenhaft das sieht man am großen gelben punkt in der mitte des feldes bei einigen hallen und die spielermodelle sahen nicht so tv-like aus wie auf der xbox360. der pc hat meistens überall nachteile gegenüber der konsole, ich vermute sogar dass die espn live sache über den pc gar nicht integriert sein wird sondern next-gen only, aber bin mir da noch nicht sicher.

Showtyme schrieb:
Hängt davon ab ob sie die xbox360 engie, oder die engine der alten Konsolengeneration verwenden. Bei NBA Live 2006 wars glaub ich die der alten, so liefs halt auch auf langsameren PCs. Dabei muss ich sagen das die PS2 Grafik von NBA Live 2006 echt augenkrebserrengend war.

auch richtig, die engine von live 06 aufn pc war von der playstation2. auch dieses mal wird es höchstwahrscheinlich nicht anders sein, weil die xbox 360 mit highend technik arbeitet = 3.2ghz (3 prozessor kerne) und über die graka muss ich wohl nichts sagen, das haben die meisten pc besitzer nicht und es würde sich nicht lohnen sowas auf ein pc spiel zu übertragen. stellt euch vor der durchschnitt hat einen 2 bis 2.5 ghz rechner mit 128mb grafikkarte und dann werfen sie live 07 mit der engine der xbox360 ein und müssen feststellen dass sie gezwungen sind auf low details zu spielen, das würde EA nicht riskieren.

phishey schrieb:
also die kameraeinstellungen die ich ausprobiert habe war sideline, diese einstellung wo man von vorne quais auf das backboard sieht, und die press box. aja, "übertragung" hab ich auch noch getestet.

die pressbox ist die beste finde ich, die kommt überall mit und man sieht alles super gut. "übertragung" is fast wie die baseline cam, nur dynamischer.

bei der tastenbelegung kam ich auch etwas durcheinander. vor allem wenn man dunk/layup (beides zusammen und nicht getrennt ), sprint und superstar taste drücken will, bricht man sich die hand. ansonsten klappt alles wunderbar.

das wollte ich hören! :) oh man, wann ist es endlich soweit... ^^
 
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phishey

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das beschissene an konsolen, finde ich nur, dass man dort fast nur sport und rennspiele gut zocken kann. bei ego-shootern wirds da schon sehr problematisch. bei strategiespielen ist es auch nich unbedingt komfortable alles mit analogsticks zu steuern.
 
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Spree schrieb:
also man muss da auch ehrlich sagen dass die meisten pc spiele nie so gut sind wie die auf den konsolen, schon gar nicht wenns um die next-gen dinger wie xbox360 oder ps3 geht. als beispiel das spiel just cause, auf der 360 ist das ne endgeile grafik, hightech pur aber aufm pc mit den höchsten details kommt das nicht mal annährend ran. ich habs selbst getestet und im xboxfront forum ist da so ein technikkenner der hats auch gründlich getestet, meinte es sei fürn a.... das andere problem ist noch dass die spiele für die konsolen programmiert werden und später auf die schnelle aufn pc übertragen, das sieht man an den menüs, der tastenbelegung und solchen sachen.

die grafik wird natürlich auch auf dem pc bei live 07 super aussehen wenn du auf maximale auflösung und details zockst (brauchst da schon nen top rechner) aber es wird nicht so natürlich aussehen wie auf den next-gen konsolen. ich habe zB live 06 mit voller auflösung und details auf meinem 3.07ghz 1gb speicher 256mb redeon graka gezockt, die grafik war fein aber es gab zuviele textur(pixel)fehler, die lichteffekte in den stadien sind grauenhaft das sieht man am großen gelben punkt in der mitte des feldes bei einigen hallen und die spielermodelle sahen nicht so tv-like aus wie auf der xbox360. der pc hat meistens überall nachteile gegenüber der konsole, ich vermute sogar dass die espn live sache über den pc gar nicht integriert sein wird sondern next-gen only, aber bin mir da noch nicht sicher.



auch richtig, die engine von live 06 aufn pc war von der playstation2. auch dieses mal wird es höchstwahrscheinlich nicht anders sein, weil die xbox 360 mit highend technik arbeitet = 3.2ghz (3 prozessor kerne) und über die graka muss ich wohl nichts sagen, das haben die meisten pc besitzer nicht und es würde sich nicht lohnen sowas auf ein pc spiel zu übertragen. stellt euch vor der durchschnitt hat einen 2 bis 2.5 ghz rechner mit 128mb grafikkarte und dann werfen sie live 07 mit der engine der xbox360 ein und müssen feststellen dass sie gezwungen sind auf low details zu spielen, das würde EA nicht riskieren.



das wollte ich hören! :) oh man, wann ist es endlich soweit... ^^

Hört für mich ja nicht so toll an als Pc Spieler...ich will mir nicht nur wegen NBA Live 07 eine Konsole kaufen...da ich kaum was zocke außer NBA...muss ich wohl meine Grafikkarte upgraden und das beste draus machen...aber ich denke halt so...07 auf PC wird genauso ein Upgrade sein zu 06 wie für XBox....ich meine ich kenn 06 nur auf dem Pc und deshalb ist mein Anspruch auch nicht so hoch.
 

Hyperko

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Die Elfenbeinküste am Rhein
Showtyme schrieb:
Geht ,weil es das xbox 360 Gamepad auch fürn PC gibt. -> kaufen ,gibt im PC Sektor wohl nix besseres.

Danke für den Tipp! :thumb:

Spree schrieb:
der pc hat meistens überall nachteile gegenüber der konsole, ich vermute sogar dass die espn live sache über den pc gar nicht integriert sein wird sondern next-gen only, aber bin mir da noch nicht sicher.

Es scheint allerdings auch einige Features zu geben, die nur in der Current Gen-Version vorhanden sind. Wenn ich das im Forum von nba-live.com richtig gelesen habe, gibt es z.B. die getrennten Dunk/Layup-Tasten nur in der Current Gen-Version (würde sich mit phishey's Aussage decken), ebenso die X-Factors und das Intensitäts-Meter.
Bei ESPN könntest du aber richtig liegen.
 

Spree

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warum die layup/dunk sache nicht getrennt auf der xbox 360 bei phishey war weiß ich auch nicht, aber das mitm x-factor ist zB dabei. habe mir gestern einige videos auf youtube (x360 version) angeschaut und da wars zusehen.
 

Spree

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Need Hoops schrieb:
Hört für mich ja nicht so toll an als Pc Spieler...ich will mir nicht nur wegen NBA Live 07 eine Konsole kaufen...da ich kaum was zocke außer NBA...muss ich wohl meine Grafikkarte upgraden und das beste draus machen...aber ich denke halt so...07 auf PC wird genauso ein Upgrade sein zu 06 wie für XBox....ich meine ich kenn 06 nur auf dem Pc und deshalb ist mein Anspruch auch nicht so hoch.

also damit du ungefähr den unterschied zwischen NBA Live 07 aufm PC und der XBOX 360 sehen kannst, habe ich hier Gameplay Screens für dich, der Unterschied ist enorm. Nicht weil die PC Screens viele Pixel aufweisen sondern bzw. vorallem weil die Spielermodelle nicht so natürlich und real aussehen wie auf der 360. nach den bildern zu urteilen ist die engine mal wieder von der PS2 für den PC übernommen worden.

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