76er Fan schrieb:
Würdet ihr es mir empfehlen, zu warten,bis die Ps3 rauskommt. Oder ist da kein Unterscheid zur Xbox 360 version?
Finde nur die 360 Controller ****.
Und ich habe gelesen, dass live für ps3 noch seh verbessert werden soll.
stimmt das,wird es iwelceh untershciede geben?
spiele für xbox und ps kommen doch eh immer gleich raus doer? (meien für beide konsolen)
Spree: ist der 360 kontroller doch so handlich wie der von der ps? sieht ja vom aufbau her fast so aus, nur der lnike stick ist höher gesetzt.
sry, für diese komischen sätze ohne Ordnung.
es wird alles gleich sein, ob xbox360 oder ps3, grafisch wirst du sogar am HDTV kaum was erkennen. vllt in paar jahren falls die spiele auf full HD jemals programmiert werden (was bisher unsicher ist) denn eine auflösung von 1920x1080 ist nicht gerade einfach.
was den controller betrifft, hattest du den noch nie in der hand? ich kann dir nur sagen, dass es für mich keinen besseren gibt!!! auch die bewertungen vieler user waren sehr positiv.
ich fand jahrelang den ps2 controller ungeschlagen bis ich den der 360 einmal in der hand hatte. klein, fein, sehr praktisch. und ausgerechnet weil der linke stick etwas höher gesetzt ist, macht das ganze viel einfacher. ich habe vorkurzem den ps2 controller iner hand gehabt und fand das wirklich ätzend mit dem linken stick, der soll einfach höher, weil so hat man noch besseren griff auf die hinteren linken schultertasten! würde dir die xbox360 empfehlen, es sei denn du hast lust auf eine neue konsole die ihre macken bestimmt wie jede andere am anfang haben wird, mit wenig spielauswahl + unwissendem online modus (wird man so viele demos, video usw. runterladen können wie auf der 360 im marktplatz??) fragen über fragen... und es sind 599€!!! das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen, es ist eine konsole und kein pc. der preis liegt auch nur wegen dem blue ray laufwerk so hoch, ansonsten wäre der preis genauso wie bei der 360 zwischen 300-400€.
ps. an den spielen wird nix verändert, sie werden 1:1 sein. egal ob nba live 07, nba 2k7 oder andere... für xbox 360/ps3 wird es nach gleichem schema produziert. dazu kommt noch, dass sich beide konsolen wie bereits erwähnt grafisch nicht unterscheiden werden + die xbox 360 hat sich im spielebereich groß verbreitet... so werden titeln wie pro evolution soccer, wwe smackdown, grand theft auto, usw. produziert und nicht wie früher nur für sony playstation. übrigens wwe smackdown 2007 erscheint nicht auf der ps3, nur exklusiv für die xbox 360 als next-generation.
meine gründe sich für die xbox 360 zu entscheiden anstatt auf die ps3 zu warten waren:
+ HD grafik ohne unterschied zur PS3 (überall wo ich damals fragte, wurde bestätigt dass sich da kaum was unterscheiden wird). dazu noch, sind die spiele bisher nur bei 30-40% ihrer grafischen möglichkeiten. also stellt euch vor die die auf der 360 erst in 2,3 jahren aussehen werden.
+ XBOX LIVE ONLINE! es gibt einfach nichts besseres. Microsoft hat ne BASIS aufgebaut. man hat eigene freundesliste, kann nachrichten (text, sprachnachricht) hinterlassen oder mit jmd. direkt über headset quatschen, man kann spieler bewerten, meiden, usw. man kann auf den marktplatz zugreifen und sich viele demos, spielevideos, bilder, etc. runterladen und das bei einem top speed! demnächst erscheint noch eine spezielle 360 kamera, mit der kann man live reden und sich sehen. außerdem wird man später sein gesicht fotografieren können und bei den spielen einbauen, da bin ich schon gespannt.
+ XBOX ARCADE! es gibt doch tatsächlich die alten arcade klassiker wie street fighter auf dem super nintendo, pac-man, frogger, sonic, uvm. macht spass nebenbei die dinger runterzuladen und zu zocken, finde das billiard game vorallem cool. kann man alles auch online gegen andere daddeln.
+ der controller, war sofort angenehm überrascht und nach vielen jahren den ps2 controller doch tatsächlich fallen gelassen.
+ die spieleauswahl hat sich dermassen vergrössert, dass jetzt kaum einer mehr meckern kann. habe oben schon beschrieben was alles für titeln erscheinen werden.
+ der preis gegenüber der PS3, fairer gehts nicht.
+ die PS3/Sony hat große probleme bei der herrstellung. immer gibt es gerüchte/news dass dies oder jenes nicht klappt. zuletzt lagen die probleme beim neuen cell chip welcher nicht ausgereift ist und man sich unsicher sei ob alles wirklich so funzen wird wie man es sich vorgestellt hat. diese unsicherheit macht einem nicht gerade viel hoffnung.
+ man hat ein registriertes profil bei microsoft! so kann man sich online sein profil anschauen, sachen verändern und braucht dafür nicht extra die konsole anzumachen. auch die ganzen bonus sachen in den spielen freispielen und sich Gamerscore sammeln ist lustig, manche liefern sich da nen kampf, sind aber süchtige zocker die nix anderes zu tun haben. *g*
- um die konsole richtig geniessen zu wollen, muss einfach ein HDTV her. da bringen auch die ausreden wie "auf einem guten röhren tv mit rgb scart kabel siehts auch toll aus" nichts.
ja klar sieht das besser als auf der ps2 aus, aber aufm HDTV sieht das 10x!! besser aus und so realitätsnah als ob man live dabei wäre.
das sind halt alles so sachen die mich überzeugt haben, bereue keineswegs den kauf. bei fast allen punkten herrscht unklarheit ob die ps3 nur änlich so guten service anbieten wird, bis auf die HD grafik weiß man eigentlich nichts über diese konsole. auf einem video haben sie mal ihr menü gezeigt, sah sehr harmlos aus und man kann davon ausgehen, dass es so einen großartigen online service mit demos saugen usw. nicht geben wird.