NBA Live 07


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
der neue dynasty mode sieht vielversprechend aus. freu ich mich irgendwie schon drauf...

vom äußeren her hat sich wohl wirklich nicht viel verändert.

zu den spielerbewertunegen: ich fand die bei 05 wesentlich besser als bei 06. da gab es noch ein breiteres spektrum, wenn ihr wisst was ich meine.
bei 06 gibt es ja kaum einen spieler der eine schlechtere wertung als 60 hat, bei 05 war ein spieler mit er wertung 60 schon ein recht guter bankspieler.
da hat die wertung eben noch was ausgesagt. leider sieht es so aus als würde das bei 07 so werden wie bei 06.

ich hab nur schon wieder die ersten fehler im kader ausgemacht... house bei den suns. das war doch so absehbar, dass der nicht weiterverpflichtet wird. :mad:
da darf ich dann erst mal wieder stundenlang ausbessern und fehlende spieler erstellen ehe ich los zocken kann, ich seh's schon kommen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Würdet ihr es mir empfehlen, zu warten,bis die Ps3 rauskommt. Oder ist da kein Unterscheid zur Xbox 360 version?
Finde nur die 360 Controller ****.
Und ich habe gelesen, dass live für ps3 noch seh verbessert werden soll.
stimmt das,wird es iwelceh untershciede geben?
spiele für xbox und ps kommen doch eh immer gleich raus doer? (meien für beide konsolen)
Spree: ist der 360 kontroller doch so handlich wie der von der ps? sieht ja vom aufbau her fast so aus, nur der lnike stick ist höher gesetzt.


sry, für diese komischen sätze ohne Ordnung.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
pushkin22 schrieb:
Dass sie noch keine Simulation haben, liegt in den finanziellen/zeitlichen Gründen, an der fast fehlenden Konkurrenz, und an der Marke "EA Sports". Sie können die Marke noch recht "gut" promoten, im Vergleich zu den anderen...

Eben, und jetzt sag mir nochmal, warum sie was ändern sollten. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Würdet ihr es mir empfehlen, zu warten,bis die Ps3 rauskommt. Oder ist da kein Unterscheid zur Xbox 360 version?
Finde nur die 360 Controller ****.
Und ich habe gelesen, dass live für ps3 noch seh verbessert werden soll.
stimmt das,wird es iwelceh untershciede geben?
spiele für xbox und ps kommen doch eh immer gleich raus doer? (meien für beide konsolen)
Spree: ist der 360 kontroller doch so handlich wie der von der ps? sieht ja vom aufbau her fast so aus, nur der lnike stick ist höher gesetzt.


sry, für diese komischen sätze ohne Ordnung.

es wird alles gleich sein, ob xbox360 oder ps3, grafisch wirst du sogar am HDTV kaum was erkennen. vllt in paar jahren falls die spiele auf full HD jemals programmiert werden (was bisher unsicher ist) denn eine auflösung von 1920x1080 ist nicht gerade einfach.

was den controller betrifft, hattest du den noch nie in der hand? ich kann dir nur sagen, dass es für mich keinen besseren gibt!!! auch die bewertungen vieler user waren sehr positiv.
ich fand jahrelang den ps2 controller ungeschlagen bis ich den der 360 einmal in der hand hatte. klein, fein, sehr praktisch. und ausgerechnet weil der linke stick etwas höher gesetzt ist, macht das ganze viel einfacher. ich habe vorkurzem den ps2 controller iner hand gehabt und fand das wirklich ätzend mit dem linken stick, der soll einfach höher, weil so hat man noch besseren griff auf die hinteren linken schultertasten! würde dir die xbox360 empfehlen, es sei denn du hast lust auf eine neue konsole die ihre macken bestimmt wie jede andere am anfang haben wird, mit wenig spielauswahl + unwissendem online modus (wird man so viele demos, video usw. runterladen können wie auf der 360 im marktplatz??) fragen über fragen... und es sind 599€!!! das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen, es ist eine konsole und kein pc. der preis liegt auch nur wegen dem blue ray laufwerk so hoch, ansonsten wäre der preis genauso wie bei der 360 zwischen 300-400€.

ps. an den spielen wird nix verändert, sie werden 1:1 sein. egal ob nba live 07, nba 2k7 oder andere... für xbox 360/ps3 wird es nach gleichem schema produziert. dazu kommt noch, dass sich beide konsolen wie bereits erwähnt grafisch nicht unterscheiden werden + die xbox 360 hat sich im spielebereich groß verbreitet... so werden titeln wie pro evolution soccer, wwe smackdown, grand theft auto, usw. produziert und nicht wie früher nur für sony playstation. übrigens wwe smackdown 2007 erscheint nicht auf der ps3, nur exklusiv für die xbox 360 als next-generation. :smoke:


meine gründe sich für die xbox 360 zu entscheiden anstatt auf die ps3 zu warten waren:

+ HD grafik ohne unterschied zur PS3 (überall wo ich damals fragte, wurde bestätigt dass sich da kaum was unterscheiden wird). dazu noch, sind die spiele bisher nur bei 30-40% ihrer grafischen möglichkeiten. also stellt euch vor die die auf der 360 erst in 2,3 jahren aussehen werden.

+ XBOX LIVE ONLINE! es gibt einfach nichts besseres. Microsoft hat ne BASIS aufgebaut. man hat eigene freundesliste, kann nachrichten (text, sprachnachricht) hinterlassen oder mit jmd. direkt über headset quatschen, man kann spieler bewerten, meiden, usw. man kann auf den marktplatz zugreifen und sich viele demos, spielevideos, bilder, etc. runterladen und das bei einem top speed! demnächst erscheint noch eine spezielle 360 kamera, mit der kann man live reden und sich sehen. außerdem wird man später sein gesicht fotografieren können und bei den spielen einbauen, da bin ich schon gespannt.

+ XBOX ARCADE! es gibt doch tatsächlich die alten arcade klassiker wie street fighter auf dem super nintendo, pac-man, frogger, sonic, uvm. macht spass nebenbei die dinger runterzuladen und zu zocken, finde das billiard game vorallem cool. kann man alles auch online gegen andere daddeln.

+ der controller, war sofort angenehm überrascht und nach vielen jahren den ps2 controller doch tatsächlich fallen gelassen.

+ die spieleauswahl hat sich dermassen vergrössert, dass jetzt kaum einer mehr meckern kann. habe oben schon beschrieben was alles für titeln erscheinen werden.

+ der preis gegenüber der PS3, fairer gehts nicht.

+ die PS3/Sony hat große probleme bei der herrstellung. immer gibt es gerüchte/news dass dies oder jenes nicht klappt. zuletzt lagen die probleme beim neuen cell chip welcher nicht ausgereift ist und man sich unsicher sei ob alles wirklich so funzen wird wie man es sich vorgestellt hat. diese unsicherheit macht einem nicht gerade viel hoffnung.

+ man hat ein registriertes profil bei microsoft! so kann man sich online sein profil anschauen, sachen verändern und braucht dafür nicht extra die konsole anzumachen. auch die ganzen bonus sachen in den spielen freispielen und sich Gamerscore sammeln ist lustig, manche liefern sich da nen kampf, sind aber süchtige zocker die nix anderes zu tun haben. *g*

- um die konsole richtig geniessen zu wollen, muss einfach ein HDTV her. da bringen auch die ausreden wie "auf einem guten röhren tv mit rgb scart kabel siehts auch toll aus" nichts.
ja klar sieht das besser als auf der ps2 aus, aber aufm HDTV sieht das 10x!! besser aus und so realitätsnah als ob man live dabei wäre.

das sind halt alles so sachen die mich überzeugt haben, bereue keineswegs den kauf. bei fast allen punkten herrscht unklarheit ob die ps3 nur änlich so guten service anbieten wird, bis auf die HD grafik weiß man eigentlich nichts über diese konsole. auf einem video haben sie mal ihr menü gezeigt, sah sehr harmlos aus und man kann davon ausgehen, dass es so einen großartigen online service mit demos saugen usw. nicht geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Danke für die Auskunft.
hatte den Kontroller noch nicht in der Hand, hört sich aber gut an,was du da geschreiben hast.
Werde mich bei den Preisen umschauen und dann wohl doch die Xbox 360 holen.
Oder gibt es da immernoch das Problem, dass die Überhitzt?

Achso, ist es schlimm,wenn ich kein HD Fernseher habe? Ist halt so ein ganz noraler ohne großen schnick-schnack.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Oder gibt es da immernoch das Problem, dass die Überhitzt?

nee, die sache ist gegessen. am anfang gab es probleme, meistens war das netzteil defekt. inzwischen sind die konsolen startbereit und machen keine probleme mehr. übrigens da hat die ps3 eine harte zeit vor sich, bin schon gespannt wieviele davon abkacken am launch day. ^^ peinlich für die ganzen entwickler, die begreiffen es wohl nie...

zu dieser frage schau mein zitat drunter:

76er Fan schrieb:
Achso, ist es schlimm,wenn ich kein HD Fernseher habe? Ist halt so ein ganz noraler ohne großen schnick-schnack.

Spree schrieb:
um die konsole richtig geniessen zu wollen, muss einfach ein HDTV her. da bringen auch die ausreden wie "auf einem guten röhren tv mit rgb scart kabel siehts auch toll aus" nichts.
ja klar sieht das besser als auf der ps2 aus, aber aufm HDTV sieht das 10x!! besser aus und so realitätsnah als ob man live dabei wäre.

ps. du solltest noch darauf achten ob dein fernseher 60 herz unterstützt!! das ist ganz wichtig, wenn nicht, wirst du viele spiele nicht zocken können, einige fordern 60 herz und laufen nicht unter 50! schlage im handbuch nach oder so. man liest immer wieder, wie sich manche an den haaren raufen weil ihr tv keine 60h unterstützt.

oder noch besserer vorschlag: kauf dir die 360 in 2 jahren samt hdtv, dann kommste vllt mit 600-700€ zusammen oder so davon. :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree schrieb:
oder noch besserer vorschlag: kauf dir die 360 in 2 jahren samt hdtv, dann kommste vllt mit 600-700€ zusammen oder so davon. :D

Hehe.
Hätte Live 07 abe shcon gerne diese saison als next gen. Muss später mal in der Anleitung suchen. Mit dem HdTV ist das nur doof, weil ich erst einen neuen Fernseher habe, da kann ich schlecht schon wiede einen neuen holen.
Naja, mal schaun...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
pushkin22 schrieb:
Habe ich doch! Wegen der Unzufriedenheit der Spieler...

Das ist doch garkein echter Grund für EA.
Schließlich sind wir ja so blöd und kaufen uns das SPiel trotzdem. Wenn mal über ne Million nichts kaufen würden, dann würde EA es merken, aber sonst ist denen das doch egal.
 
P

pushkin22

Guest
76er Fan schrieb:
Das ist doch garkein echter Grund für EA.
Schließlich sind wir ja so blöd und kaufen uns das SPiel trotzdem. Wenn mal über ne Million nichts kaufen würden, dann würde EA es merken, aber sonst ist denen das doch egal.

Genau das ist der Fall! Für die Konsolen gibt es zur Zeit eine Alternative... Wozu noch NBA Live? Wegen der Grafik?
Was bleibt, sind die PC Zocker! Aber welcher PC Zocker in DSL Zeiten wird sich schon ein Spiel kaufen, das er zu schlecht findet? Er lädt das einfach runter und in ein paar Minuten hat er das Spiel kostenlos...
Was bleibt EA auf kurz oder lang übrig? Richtig! Ihr Programm ändern...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
pushkin22 schrieb:
Genau das ist der Fall! Für die Konsolen gibt es zur Zeit eine Alternative... Wozu noch NBA Live? Wegen der Grafik?
Was bleibt, sind die PC Zocker! Aber welcher PC Zocker in DSL Zeiten wird sich schon ein Spiel kaufen, das er zu schlecht findet? Er lädt das einfach runter und in ein paar Minuten hat er das Spiel kostenlos...
Was bleibt EA auf kurz oder lang übrig? Richtig! Ihr Programm ändern...

Leider bis du aber auch nur einer unter wenigen, der das dann auch so durchführt.
die Menge derLeute ist halt zu klein, auch wenn du vollkommen recht hast.
Das mit der Alternative ist auch so ein DIng, sie gibt es zwar, aber zB Spree und Ich kommen einfach nicht drum herum Live trotzdem zu kaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
jap, egal wieviele alternativen es gibt, ich kauf sie mir alle, weil ich diese sportart liebe und alles ausprobieren möchte bevor ich anfange zu urteilen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Neeeeeeinn!!! Mein Fernseher unterstützt nur 50Hz. So ein Mist.
Mal gucken was der im Wohnzimmer hat^^
Wenn nicht muss ich es halt aufschieben mit er Xbox.


Es gibt ja diese Chemie unter den einzelnen Spielern zu einander, bin mal gespannt wie sie Kob zu Shaq machen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
tja. ich muss mir wohl auch nba live 07 "holen". wieso bringt 2ksports ihr geiles 2k7 nicht für den pc raus? buhuu...

ansonsten, weihnachten steht ja vor der tür :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Mist TV im Wohnzimemr hat uach nur 50Hz.
Wird Live denn sicher nur ab 60Hz sein oder reichen 50 für 07 noch?
Bis 08 könnte ich genug Geld zusammensparen für einen HD mit 100Hz
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Mist TV im Wohnzimemr hat uach nur 50Hz.
Wird Live denn sicher nur ab 60Hz sein oder reichen 50 für 07 noch?
Bis 08 könnte ich genug Geld zusammensparen für einen HD mit 100Hz

keine ahnung ob live 07 auch 50 unterstützen wird, die chancen stehen 50:50.

ps. HD hat keine 100 herz :D sondern maximal nur 60. es ist eine ganz andere technik, das eine ist röhre(glas) das andere ist lcd (flüssiges kristall). es gibt 2 verschiedene arten von herz. zB mein alter röhren tv hat zwar 100 herz aber unterstützt die xbox 360 nicht bei 60 herz (es läuft zwar, aber unscharf). ist etwas kompliziert aufn ersten blick. ^^

wenn deiner nur 50 unterstützt und du dir ein game mit 60 kaufst, wirste entweder einen schwarzen bildschirm haben oder die meldung kommt: "stellen sie ihre konsole bitte auf 60" auch wenn man einen HD fernseher hat, muss man die konsole (wenn sie neu ist) erst an einen röhren tv anstecken, dort auf 60 herz stellen und dann erst an den HD anschliessen. weil über nen HD fernseher gelangt man nicht zu der herz einstellung bei der konsole.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
na gut, kenne mich mit dem ganzen Hz udn überhaupt Technikzeug nicht aus.
Kennst du ne Adresse,wo es billig Hd's mit 60Hz gibt?

War es eig. bei dem letzten Live so,dass man total leicht mit kleinen spielern geblockt wurde, oder war es "nur " das Reboundproblem?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
76er Fan schrieb:
na gut, kenne mich mit dem ganzen Hz udn überhaupt Technikzeug nicht aus.
Kennst du ne Adresse,wo es billig Hd's mit 60Hz gibt?

War es eig. bei dem letzten Live so,dass man total leicht mit kleinen spielern geblockt wurde, oder war es "nur " das Reboundproblem?

für alle fragen im technischen bereich zB über die xbox360, hdtv´s, usw. kann ich dir das forum: http://foren.xboxfront.com nur herzlich empfehlen, dort hab ich in einem halben jahr verdammt viel dazu gelernt. gleich im xbox technik forum gibts threads, kaufberatung zu hdtv´s, fragen zur xbox technik usw.

es gibt schon billige hdtv´s, aber kommt halt auf die grösse an und was du damit machen willst. nur zocken oder auch normal tv gucken? wenn nur zocken, reicht einer mit den wenigsten anschlüssen aus, kannst auf hdmi usw verzichten welche für später nötig sein werden wenn man HD DVD player kaufen möchte usw. auch die grösse macht es aus, für mich kam ein hdtv unter 32 zoll nicht in frage (82cm diagonale). es gibt aber kleinere zB 26 zoll die schon so um 500€ bereich kosten. musste da halt schauen und fragen stellen, bekommst schon reichlich tipps.

der toshiba 32wl66z welchen ich auch habe, ist seit monaten der knaller aufm markt und öfters ausverkauft. bald kommt ne neue lieferung...
er bringt alles technische mit was man für die nächsten 10 oder mehr jahre braucht, hat ein top bild, überall die bewertung von fachzeitschriften, usw. "sehr gut" erhalten. kostet je nachdem wo man ihn kauft zwischen 899-999€.

direkt link zur kaufberatung von hdtv´s thread: http://foren.xboxfront.com/index.php

bin dort der user: Motörhead
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
76er Fan schrieb:
na gut, kenne mich mit dem ganzen Hz udn überhaupt Technikzeug nicht aus.
Kennst du ne Adresse,wo es billig Hd's mit 60Hz gibt?

War es eig. bei dem letzten Live so,dass man total leicht mit kleinen spielern geblockt wurde, oder war es "nur " das Reboundproblem?

also ich werde so gut wie nie von kleinen spielern geblockt und es ist auch umgekehrt realtiv schwer mit kleineren spielern zu blocken (außer mit wade :D )...

und wenn du mit "reboundproblem" meinst, dass es spiele gab, bei denen sowohl du als auch dein gegenspieler ca. so viele off. rebounds holt wie def. rebounds, dann gabs das. wenn sie das nicht behoben haben... :mad:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
yo, blockprobleme gab es bei live 04 und 05, das war teilweise schon sehr krass. bei live 06 sind die blocks sehr selten, da blockt shaq auch einen boykins fast nie, man kann ruhig layups bis zum geht nicht mehr zeigen.

aber es gibt ein großes off. rebound problem welches man auch durch slider nicht beheben kann. wie aus dem nichts springen die spieler von der seite und schnappen sich die boards, erinnert schon an einen zeichentrickfilm.
 
Oben