Sorry Spree, du bist ein sehr sympatischer User und verschaffst uns immer die ersten Reviews und Videos zu den NBA Games, jedoch kann ich bei deiner Meinung zu diesem Thema nur den Kopf an die Wand schlagen :wall: und muss mich hierzu einmal kurz äußern:
Ich spiele selber die NBA Live Spiele seit 95, jedoch heisst das noch lange nicht, dass ich mir jeden Müll kaufe, den diese Firma produziert. Ganz im gegenteil. Eigentlich erwarte ich, dass diese Firma mein Geld (die 60€ die ich ihnen seit Jahren quasi überweise) dazu verwendet, ein halbwegs spielbares Basketballspiel zu veröffentlichen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch, sicher auch aufgrund zumindest auf dem PC fehlenden Konkurenz, nicht das Gefühl als würden sie das noch überhaupt noch versuchen. Und das erschreckende dabei ist, das EA ganz im Gegensatz zu 2k Sports die Mittel hat, ein vernünftiges Basketballspiel zu programieren.
Das Argument, dass wir EA deshalb dissen weil es die 2k Reihe gibt, hat mich zum schaudern gebracht panik:. Normalerweise ist Konkurenz gut für den Markt und ein Monopol NIEMALS das was man sich als Endverbraucher wünscht. Weil genau dann, kann man auf die Qualität *******en und muss keine Angst haben, dass der Kunde etwas anderes kauft. Siehe NBA Live am PC.
Es mag für manche ein Problem sein, dass NBA Live nicht realisitisch genug ist, die Grafik nicht gefällt oder die Superstars nerven. Das ist alles Geschmackssache. Jedoch ist das Problem von NBA Live 2007 ein anderes: Die vielen Bugs in der VERKAUFSVERSION, die das Spiel unspielbar für Basketballfans machen.
Jedes Spiel das in der 60€ teueren Verkaufsversion solche Bugs vorweist, wird natürlich von der Community zerrissen. Und das mit Recht. Bei kleinen und neuen Firmen kann man sowas vielleicht noch verzeihen, aber bei EA? EA gehört mittlerweile ca. 50% der Computerspielbranche und haben ein Budget das nicht vorstellbar ist. Die meisten Bugs in NBA Live gibt es außerdem seit Jahren.
Soll man deshalb einer Firma die mit einem riesen Budget, einer riesen Fangemeinschaft (die regelmäßig auf die Fehler aufmerkssam macht) und aus purer Ignoranz ein unspielbares Spiel programmiert noch Geld dafür geben? In meinen Augen: Nein!
Natürlich ist es deine eigene Entscheidung, ob du dir das Spiel zulegest. Allerdings hoffe ich, dass viele Leute das Spiel heuer links liegen lassen, so wie ich. Nur mit schlechten Verkaufszahlen kann man EA klar machen, dass sie ihre Kunden (vA. die die ewig schon dabei sind) so nicht behandeln können
.