NBA Live 07


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ist deine meinung, niemand ist gezwungen so zu denken wie ich oder andere es tun. ;)
ach ja, 2003 fand ich auch sehr schlecht, 2004 und 2005 wiederrum gut.

außerdem ist noch das problem dass es 2ksports gibt, gäbe es die nicht, würden viele mit ihrem EA diss zurückhalten, da bin ich mir sicher.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Spree hat schon Recht.

Da gehört Tradition dazu und man kauft es sich trotzdem, auch wenn man unzufrieden ist. BIn ebenso seit dem 95er treuer Nba Live-Kunde. 2004 war bisher die beste Simulation fand ich. Bis auf den Pro Hopp, der zu stark war, war das Spiel nahe dran an perfekt. 2005 und 2006 sind jeweils Rückschritte gewesen...

Aber letztendlich meint Spree den gleichen Effekt wie mit Basket oder Five: Am Anfang kauft man sich weil es geil war, dann kauft man es nur, weil man es kauft :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Spree hat schon Recht.

Da gehört Tradition dazu und man kauft es sich trotzdem, auch wenn man unzufrieden ist. BIn ebenso seit dem 95er treuer Nba Live-Kunde. 2004 war bisher die beste Simulation fand ich. Bis auf den Pro Hopp, der zu stark war, war das Spiel nahe dran an perfekt. 2005 und 2006 sind jeweils Rückschritte gewesen...

Aber letztendlich meint Spree den gleichen Effekt wie mit Basket oder Five: Am Anfang kauft man sich weil es geil war, dann kauft man es nur, weil man es kauft :)

wir verstehen uns Chris. :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Spree schrieb:
ja gut du bist auch nicht mit EA aufgewachsen wie manch andere die seit 1995 dabei sind, kannst so logischerweise nicht verstehen oder nachvollziehen was ich meinte, geht übrigens nicht nur mir so. die vielen leutz die ich so kenne, welche ebenfalls seit 1995 (ob pc oder super nintendo zeit) dabei sind, halten immer noch zu EA auch wenn´s bullshit ist was derzeit abläuft. heisst nicht dass sie es für gut halten aber will man etwa dass EA überhaupt keine nba spiele mehr produzieren? wenn man sie so fertigdisst wie viele hier, wird genau das eintreffen. nur mit vernünftiger kritik und unterstützung ea gegenüber kann sich da zukünftig was positives entwickeln, anders auf keinen fall. noch vor 2 jahren hat kaum einer gemeckert, plötzlich jetzt. es ist nicht immer einfach eine serie welche bereits 12 jahre alt ist jahr für jahr auf hohem niveau zu halten, ea sind nun mal in einer krise zur zeit aber glaube schon dass sie es hinkriegen und ihre spiele die leutz wieder so begeistern wie in den 90ern und anfang vom millenium.

falls 2ksports auch schafft an die 10-12 jahre zu bestehen, kommt sicherlich der dritte publisher mit noch "besserem und realistischerem" gameplay, was dann, wollen wir gemeinsam 2k fertigmachen? bin nicht dabei, dafür haben sie zu gutes geleistet in der vergangenheit. mir geht es um das allgemeine und um die story dahinter, nicht nur um hass und was besser ist oder nicht.



und ausserdem gibts auch leute die keine konsole haben und ihre spiele auf pc spielen.
ich spiele nba live seit 96 (damals noch auf ps1), und ich würde gerne auch mal 2k ausprobieren, aber die wollen ja nichts für den pc rausbringen. so habe ich die auswahl:

gar nichts spielen
oder
nba live 07 kaufen


edit: das ea am arsch ist, zeigen auch die anderen spiele. fifa soll noch schlechter sein als 06, also kommt ein kauf gar nicht frage auch wenn ich dieses mal nach 3 jahren endlich wieder fifa holen wollte. (hab nach 04 aufgehört, da es ja nicht möglich war in einem fussballspiel zu dribbeln :skepsis: ). und dabei waren fifa spiele ende der 90er der kult. und ich würde mir fifa wahrscheinlich immer noch kaufen wenn ich nicht endlich eine alternative in pes gefunden hätte. dasselbe würde ich mir auch für basketball wünschen.

madden und nhl sollen sich auch zum vorjahr kaum verändert haben. die typische ea vorgehensweise: man nimmt ein feature raus und bringt ein neues rein. am gameplay ändert man nichts.

einzig der fussball manager verdient sein geld und wie es aussieht wird der 07er der beste manager seit anstoss 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu FIFA 07: Das Spiel find' ich persönlich absolut geil. Im Gegensatz zu NBA Live ist dieses Jahr tatsächlich eine Steigerung im Vergleich zu letzten Jahren festzustellen. Ich hab phasenweise FIFA 05 und 06 gezockt und muss sagen, dass mit der Zeit der Spaßfaktor auf 0 sinkt. Ab Feiertag war ich bei 'nem Kumpel und wir haben dort FIFA 07 gezockt. Das Ding ist deutlich besser und realistischer als die Vorgänger. So kann man dort z.B. normale Flanken oder Schüsse anzirkeln, tatsächlich ein Flügelspiel aufbauen und das ganze Spiel wirkt wesentlich verbesserter als die Vorgänger.

Das alle kann man von NBA Live 07 nicht behaupten. Die Superstar-Trigger haben mich 2006 schon aufgeregt - damals hab ich's mir noch gekauft -, 2007 wurden die Dinger noch weiter ausgebaut und verbessert, was mich dazu gestimmt hat, die EA Sports Versionen dieses Jahr nicht zu kaufen.

So, nun Back to Topic.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
das mit dem point guard patch funktioniert bei mir:thumb: es amcht schon viel merh spaß. ich finde der x-faktor ist eine super idee. aber schlecht ausgeführt. die spieler treffen dann viel zu viele würfe. gerade als ich mit den bobcats gegn die grizz gezockt habe, habe ich es gemerkt. felton der x-faktor schon ab dem 3. viertel heiß. dann kommt die overtime bis noch 11 sekunden zu spielen sind stehts 87:87. dann spiel ich mit felton die zeit runter und werf bei 1,4 einen fadeaway knapp vor der 3-erlinie (also noch im 2pukte bereich) über warrick und stouzdemire hinweg .swish!!!! gewonnen.
 

Trullus

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Sorry Spree, du bist ein sehr sympatischer User und verschaffst uns immer die ersten Reviews und Videos zu den NBA Games, jedoch kann ich bei deiner Meinung zu diesem Thema nur den Kopf an die Wand schlagen :wall: und muss mich hierzu einmal kurz äußern:

Ich spiele selber die NBA Live Spiele seit 95, jedoch heisst das noch lange nicht, dass ich mir jeden Müll kaufe, den diese Firma produziert. Ganz im gegenteil. Eigentlich erwarte ich, dass diese Firma mein Geld (die 60€ die ich ihnen seit Jahren quasi überweise) dazu verwendet, ein halbwegs spielbares Basketballspiel zu veröffentlichen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch, sicher auch aufgrund zumindest auf dem PC fehlenden Konkurenz, nicht das Gefühl als würden sie das noch überhaupt noch versuchen. Und das erschreckende dabei ist, das EA ganz im Gegensatz zu 2k Sports die Mittel hat, ein vernünftiges Basketballspiel zu programieren.

Das Argument, dass wir EA deshalb dissen weil es die 2k Reihe gibt, hat mich zum schaudern gebracht panik:. Normalerweise ist Konkurenz gut für den Markt und ein Monopol NIEMALS das was man sich als Endverbraucher wünscht. Weil genau dann, kann man auf die Qualität *******en und muss keine Angst haben, dass der Kunde etwas anderes kauft. Siehe NBA Live am PC.

Es mag für manche ein Problem sein, dass NBA Live nicht realisitisch genug ist, die Grafik nicht gefällt oder die Superstars nerven. Das ist alles Geschmackssache. Jedoch ist das Problem von NBA Live 2007 ein anderes: Die vielen Bugs in der VERKAUFSVERSION, die das Spiel unspielbar für Basketballfans machen.

Jedes Spiel das in der 60€ teueren Verkaufsversion solche Bugs vorweist, wird natürlich von der Community zerrissen. Und das mit Recht. Bei kleinen und neuen Firmen kann man sowas vielleicht noch verzeihen, aber bei EA? EA gehört mittlerweile ca. 50% der Computerspielbranche und haben ein Budget das nicht vorstellbar ist. Die meisten Bugs in NBA Live gibt es außerdem seit Jahren.

Soll man deshalb einer Firma die mit einem riesen Budget, einer riesen Fangemeinschaft (die regelmäßig auf die Fehler aufmerkssam macht) und aus purer Ignoranz ein unspielbares Spiel programmiert noch Geld dafür geben? In meinen Augen: Nein!

Natürlich ist es deine eigene Entscheidung, ob du dir das Spiel zulegest. Allerdings hoffe ich, dass viele Leute das Spiel heuer links liegen lassen, so wie ich. Nur mit schlechten Verkaufszahlen kann man EA klar machen, dass sie ihre Kunden (vA. die die ewig schon dabei sind) so nicht behandeln können :belehr:.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Trullus schrieb:
Die vielen Bugs in der VERKAUFSVERSION, die das Spiel unspielbar für Basketballfans machen.

Das ist aber vollkommen übertrieben und überzogen. Mit dem Kader von User "d-wade-3" (= Superstar-Trigger ausgeschaltet) und dem PG-Domination-Fix macht das Spiel wirklich Laune ist auch realistisch. Der einzige Bug der halt etwas nervt, ist Auswechslungsfehler des Spiels. Sonst hatte ich bisher keine Probleme.

Gerade eine Spiel 12min/Superstar hinter mir:

103-102 Lakers vs Suns

sunsly3.jpg


lakersxt9.jpg


Es war ein ganz normales Spiel ohne irgendwelche unrealistische Sachen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
fofkb8 schrieb:
wie is das eigentlich? is in dem corepaket der xbox schon ein speichermodul mit bei?

nein musste einzeln kaufen für 30€. also hände weg von core, greiff zur premium und du sparst viel geld.

@Trullus: ich verstehe deinen standpunkt schon und ist auch völlig in ordnung so, nur denke ich da halt ein wenig anders. ich finde live 07 gar nicht "unspielbar" man kann es auch übertreiben wie redemption schon richtig schrieb. das spiel ist für current-gen verhältnisse sogar völlig in ordnung abgesehen von den bugs. sicherlich ist das peinlich und sehr ärgerlich dass EA solche bugs übersehen hat bzw. anscheinend gar nicht kontrolliert was wiederrum zeigt dass die sich nur auf die next-gen konzentrieren weil diese keines dieser bugs aufweist! jedoch hätte EA sofort einen patch welcher diese krassen bugs beseitigt herausbringen sollen, da bin ich schon enttäuscht dass es immer so lange dauert bzw. dass sie non next-gen leute im stich lassen. ist mir pers. ******* egal aber nicht fair den anderen gegenüber. wie auch immer, zum glück gibt es hobby patcher und für die pc version wurde schon ein bug beseitigt, jetzt noch auswechslungen und es ist ein ordentliches pc spiel, ich erwähne absichtlich 2k7 nicht weil es nur um EA und die pc spieler geht welche keine andere wahl haben.

und ich werde mir nächste woche das spiel für die 360 kaufen wie jedes jahr. und das nicht weil ich EA gerne 60€ schenke sondern weil ich ein sammler des originals bin und tief im herzen ewiger nba live fan (auch wenn ich nba2k7 um 3 welten besser finde) ich denke da ist nichts verkehrtes dabei. wer es nicht mag, braucht es nicht zu kaufen, so einfach. ich brauche alle basketball games die es aufm markt gibt, sei es auch nba inside drive oder sonstwas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Redemption schrieb:
Das ist aber vollkommen übertrieben und überzogen. Mit dem Kader von User "d-wade-3" (= Superstar-Trigger ausgeschaltet) und dem PG-Domination-Fix macht das Spiel wirklich Laune ist auch realistisch. Der einzige Bug der halt etwas nervt, ist Auswechslungsfehler des Spiels. Sonst hatte ich bisher keine Probleme.

Gerade eine Spiel 12min/Superstar hinter mir:

103-102 Lakers vs Suns



Es war ein ganz normales Spiel ohne irgendwelche unrealistische Sachen.

kann ich nur unterstreichen, mit dem gelösten PG-Problem ist es erheblich realistischer!

@d-wade:

Bei deinem Roster stürzt mir das Programm immer mit einem Fehler ab. :confused: Ich will aber unbedingt mir ausgeschalteten Superstarfähigkeiten spielen?Kannste mir da irgendwie helfen?

Fehlt nur noch das Subs-Problem, dann ist es mMn ein ziemlich gutes Basketballspiel!
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hallo leute! ich hab das spiel noch nicht, würde aber gerne sehen wie es so aussieht. könntet ihr vielleicht einige screenshots machen, die etwas neues im spiel zeigen? danke
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
ALso heir ist evtl. etwas neues.
Hätte gerne von Usern,die das SPiel haben ne Bestätigung,(denke,dass das Pic von der 360version ist)
Also,mal sieht HIER einen gedrafteten Rookie, mit Spielerbild, keine Umrisse mehr. Ist sowas echt eingebaut worden?
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Servus miteinander,

ich freu mich nun eigentlich schon seit monaten auf live 07, und da ich pc spieler bin gibt es für mich ja auch keine alternative dazu, aber nun habe ich in den letzten tagen die ganzen schlechten bewertungen für live hier und in us-foren gelesen und bin mir nun arg unschlüssig ob ich diese 50€ nicht lieber anders investieren sollte...

Denkt ihr, dass EA eine "entbugte" Version für Live auf den markt bringen wird, also ohne den "CPU-wechselt-nicht-Bug" oder den "PG-macht-zu-viele-Punkte-Bug" (das war bei mir bei 06 auch schon oft so)?

Bzw. wird es auf den üblichen offiziellen und inoffiziellen Homepages updates runterzuladen geben, die diese Fehler wirklich in den Griff kriegen?
Ich kann nur hoffen, denn ich hab keinen bock, bis live 08 live 06 zu spielen, denn ive 06 ist auch nicht gerade eine Offenbarung...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, viele Grüße

Tom
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
76er Fan schrieb:
ALso heir ist evtl. etwas neues.
Hätte gerne von Usern,die das SPiel haben ne Bestätigung,(denke,dass das Pic von der 360version ist)
Also,mal sieht HIER einen gedrafteten Rookie, mit Spielerbild, keine Umrisse mehr. Ist sowas echt eingebaut worden?

das ist ein bild der pc version, sieht man schon oben an dem kreuz und allgemein am ganzen design, das der xbox 360 sieht komplett anders aus (schwazes hintergrund, silberne tabellen usw.) sowas ist wirklich eingebaut mit den selbsterfundenen rookies.

van Thom schrieb:
Denkt ihr, dass EA eine "entbugte" Version für Live auf den markt bringen wird, also ohne den "CPU-wechselt-nicht-Bug" oder den "PG-macht-zu-viele-Punkte-Bug" (das war bei mir bei 06 auch schon oft so)?

definitiv nicht, höchstens ein patch falls überhaupt.
aber denke bald kriegen es die hobbypatcher von nba-live.com hin die bugs zu entfernen, sind ja schon fleißig dabei.
 
Oben