NBA Live 07


Trullus

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
GermanDarkSide schrieb:
Das Packshot für NBA Live 07 für die PS3 ist raus: >>klick<<

Sehr interessant ist der "Full HD 1080p" Sticker auf der Packung. Bedeutet das für die PS3 das Game im Vergleich zur XBox 360 Version nochmals in Sachen Grafik aufgebohrt wird. Nur blöd, das Full HD Displays noch sehr wenig verbreitet sind.

Das ist ein komplett anderes Spiel... :skepsis:
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
So,erstes Dynastie Game ist rum. Ich mit Philly gegen die Hawks.
Kaum zu glauben wie das gelaufen ist.
In der ersten Hälfte habe ich gedacht die Hawks machen mich rund. Da war ich schon mit 14 hinten. Webber bis dahin mit 0 Punkten, Iggi mit 3, Iverson mit 9. Quote bei 35%. Also hab ich im dritten viertel nur noch Fullcourt verteidigt und dann gings ab. Webber mit 10 Punkten in Folge,die Hawks vollkommen von Rolle. Ein tournover nach dem anderen.
Willi Green mit zwölf Punkten und Allen kommt auch endlich ins Spiel, am Ende mit 26 Punkten.

Endergebnis 74:65 für mich dank überragender Defense in der zweiten Halbzeit.
Die Hawks mit 35! Tournovern. Der einzige der mich da zur Verzweiflung gebracht hat war Pachulia mit 14 Punkten und 21 Rebounds.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
theanswer3 schrieb:
das ist nicht nbalive 07 sondern nba 07

lol :ricardo: - ach du herje, da kommt man vom flüchtigen draufgucken gleich durcheinander. Hast natürlich recht. Na dann bin ich erst Recht mal gespannt, wie sich dort die Grafik auf der PS3 gegenüber den anderen Next.Gen. Titeln NBA Live 07 und NBA 2k7 macht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
dieses nba 07 game soll auch net schlecht sein. nur die grafik so naja aber egal
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ich habe das Game jetzt auch so richtig getestet!! Also als aller erstes, wie erwartet ist das Gameplay hier und da crappy aber das nur wegen diesem unglaublichem Erdbeben-Lag. panik: Mein Gott, das wurde ja noch schlimmer als beim Vorgänger.

Hier mal was interessantes, das habe ich bei den Tests bemerkt. Auf einem Röhren TV sieht man viel weniger Lag, es ruckelt eigentlich kaum aber auf einem HDTV gehts sowas von ab. Und was die Schrift in den Menüs betrifft, manche meinten doch es sei so klein und kaum zu lesen. Tja, genau das selbe hier. Auf der Röhre sieht man kaum was (das war bei mir letztes Jahr genauso mit Live 06 als ich noch keinen LCD TV hatte). Das Spiel bzw. die Spiele werden ja für HDTV programmiert, darum siehts auf nem LCD perfekt aus, sehr scharf und alles gut lesbar, auf der Röhre sehr klein, verschwommen.

Wie auch immer, komme ich mal zum anderen Punkt, DIESE UNGLAUBLICHE GRAFIK!

Leute, egal wie sehr ihr EA und das Game hasst, nutzt die Chance irgendwo und zieht euch das Spiel auf einem HDTV rein, das ist einfach nur der Wahnsinn! Man o man, wie die Arenen glänzen, ich hatte öfters das Gefühl als wäre ich live dabei, wow! NBA 2K7 ist zwar das mit 120% absolut bessere Spiel aber grafisch ist das ein Würstchen gegenüber EA´s Live 07.

Ich habe 2 Spiele gemacht und gleich den aller größten Bug entdeckt, man kann mit dem PF oder C so oft und soviel dunken wie man will. Habe mit Curry absichtlich einfach so nebenbei 9 Dunks in Folge verwandelt, man braucht gar nicht aufposten oder so. Einfach pass auf den Big Man und die Dunktaste drücken, schon sitzt er zu 99%!! Das ist einfach nur :gitche: Habe auch mit anderen Spielern das selbe gemacht, werde versuchen was an den Slidern zu machen falls es geht.

Das Spiel kam mir auch sehr leicht vor, habe auf Starter angefangen und die Bulls weggefegt. Auf All Star hatte ich auch keine Probleme, sogar auf Superstar gings so aber habe frühzeitig erstmal abgebrochen, kann das mit Superstar deswegen nicht genau beurteilen. Manche sagen sie haben es auf Rookie schwer, bitte was?? Schon auf Starter sitzt jeder zweiter Wurf aus der Mitteldistanz.

Ansonsten bis auf das extreme nervige Ruckeln find ich das Spiel jetzt nicht sooooo *******e dass ich bereit wäre mich zu erschiessen oder so. :D Es hat viele Macken aber auch einige echt gute Animationen, viele Würfe sehen sehr geil aus... das von Garnett, Q-Rich, Ray Allen, usw... und wenn man mit dem PG ganz langsam läuft, machen die auch so typischen Tänzchen wie schon bei NBA2K7! Es macht eigentlich schon so bissl Spass aber natürlich nimmer auf die Dauer, dafür laggt es zuviel und viel zu heftig, komme mir vor als würde ich mit einem Ami der ISDN Connection hat online zocken. Vllt übertreibe ich ein klein wenig, aber so in etwa ist es.

Mein bisheriges Fazit:

+ Geile Mucke
+ Coole Menüs, sehr übersichtlich und hübsch.
+ Unfassbare Grafik (HDTV only!) man sieht sogar in der Auszeit wie bei manchen Spielern Schweiß von der Stirn tropft, krass. Übertriebener Schweiß ist ja bisher bekannt und nix neues, aber so wie bei Live 07 gab es das noch nie zuvor!
+ Die Arenen, Fans, Coaches usw. wirken mehr als echt!
+ Stimmung in den Arenen ist super, vorallem wenns knapp wird.
+ Paar gute Animationen, leider nicht viele.

- LAG! LAG! LAG!
- Dunk Bug, man kann dunken so oft man will, Quoten 20 von 20 bis unendlich wären möglich. Ich werde das weiter testen weil ichs einfach nicht glauben kann/will.
- Gameplay fühlt sich zu oft crappy an, laufen so komisch wie Leichen. Mal kommt es cool vor, mal lächerlich.
- Viel abgehacktes Zeug neben dem Lag, beim Freiwurf fängt der Spieler an zu dribbeln und wie ausm nichts hat er schon geworfen also als ob 5 Sekunden geschnitten wären zwischendurch.
- Manchmal sehr dumme KI. In meinen 2 Spielen hat die CPU KI zwar viel gepasst und gute Würfe genommen aber sehr oft hat zB ein Ben Wallace den Ball vorgetragen und mehr Würfe als Hinrich oder so genommen, nicht immer aber oft, war schon lächerlich.

Naja bereue den Kauf aber nicht, habe jetzt ne stolze 12 Jahre NBA Live Sammlung und nächstes Jahr gehts weiter. Mal schaun ob ich mich an eine Dynasty traue, denke schon mit den Knicks aber das nur bis das Spiel von GOTT HIMSELF NBA2K7 erscheint, dann kommt man sich wie im Himmel vor. :cool:

Hier noch einige Bilder, ist alles nur digitale Übertragung aber wenn man direkt vor dem HDTV steht und das sieht, fällt einem garantiert die Kinnlade!!

Eddy Curry etwas dünn.
live360-curry.jpg


Der Rookie Renaldo Balkman sieht fantastisch aus!
live360-balkman.jpg


Frye beim Dunk wo er den Korb nach unten zieht (Federung!)
live360-fryedunk.jpg


Die Magic Halle, leider kommt das aufm Foto nicht so gut rüber, das sollte echt mal jeder irgendwo wenn die Möglichkeit besteht an einem hdtv selber sehen.
live360-magic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich hab´s mir ja nur gekauft,weil ich es in der Kölnarena auf HD gesehen habe :cool3:
Da sah es wirklich schweinegeil aus. Leider hab ich zu Hause nur Röhre.
Ansonsten kann ich meinen ersten Post zum Spiel komplett widerrufen.
Bei mir wird es im Moment von Spiel zu Spiel besser.
Eben ein 95:98 ot Krimi auswärts gegen Orlando. Unglaublich was da in der Halle los war. Wenn man das über Anlage laufen lässt denkt man wahrscheinlich man ist direkt in der Halle.
Zwischendurch komplette Aufgabe der Strategie und nur noch fastbreak von beiden Teams. Minutenlang hoch und runter, dabei freie Korbleger vergeben und was nicht alles. Leider hat AI den letzten Wurf in der OT versemmelt :wall:
Aber war schon ziemlich cool das ganze.

Das mit Dunks werde ich gleich mal testen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Ich habe non-stop 2std das game gezockt und bin immer noch hin und weg von dieser h-a-m-m-e-r-g-e-i-l-e-n grafik!! aber durch dieses ruckeln wurde mir irgendwann schwindelig also hab ichs ausgemacht und sofort NBA2K7 demo angeschmissen...

oh gott, leute... echt das schmerzt!! panik:
unglaublich wie schnell sich die augen an gutes gewöhnen. als ich die nba2k7 grafik sah, ich dachte ich sei bereits blind. sowas von verpixelt, abgehackt und hässlich. aber das gameplay dagegen so schön ruhig, lässig und geschmeidig :love:

da tut mir 2ksports echt leid, dass sie so ne hammergrafik wie ea nie hinbekommen. ist wirklich krass der unterschied.

aber ich glaube dass ausgerechnet aus diesem grund live 07 so derbst ruckelt, weil die haben diese grafik sowas von aufgestockt und aufpoliert dass die arme konsole es gar nicht schafft so richtig zu überarbeiten und deswegen lagt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Spree & elpifor3p

Hat jemand von euch beiden schon mal den Slam Dunk Contest Wettbewerb gespielt? Unglaublich wie die Jury da bewertet. Die einzigsten Dunks mit denen ich bisher die 50 knacken konnte, waren der 720 Grad Dunk und der ,, Arm in den
Ring steck mit Alley Oop Vorlage,,.

Hier mal eine Liste meiner bisher ausprobierten Dunks, die meisten davon geben nur 5,6,7 oder ganz selten 8.

720° Dunk

Y+Y+Joystick zweimal schnell drehen (Modifikator R drücken)

360° Between the Legs

Y+A+Joystick einmal drehen (Modifikator R drücken)

MJ Dunk (der eigentlich auch immer 50 Punkte gab)

L+R+X+X

Die Namen der folgenden Dunks weiß ich nicht:

L+Y+Y

Rechten Joystick um 180° drehen (von unten nach oben) + R+X+X

Rechten Joystick um 90° von oben nach rechts drehen + B+X (etwas länger warten um den Alley Oop annehmen zu können)

Rechten Joystick um 90° von oben nach links drehen +Y+Y

Rechten Joystick um 180° von oben nach unten drehen + A+B

Sind nur ein paar, ich werde jetzt mal den Computer den Contest spielen lassen um sehen was es für Dunks gibt die 50 Punkte geben.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wow, was für eine Grafik.:ricardo:
Ich bitte um mehr Bilder^^

Das alles total wackelt, wudnert mich, weil sowas sieht doch eig. jeder Tester und sowas muss EA einfach vor dem Release beheben.(oder ist der TV zu schlecht? wohl kaum....)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Nä, den slam dunk contest finde ich besch....eiden.Das is mir alles viel zu übertrieben.

Also das mit dem wackeln kriege ich mittlerweile gar nicht mehr so mit. Hab jetzt seit gestern fünf Spiele a 12 Minuten gemacht (mittlerweile auf Superstar) und finde es von mal zu mal besser. Mit einigen modifikationen in den slidern ist es schon ziemlich ok.
Gut ich hab das mit den dunks aus dem low-post, was Spree geschrieben hatte, mal ausprobiert, das ist natürlich schrott. Hatte mit Webber sechs oder sieben dunks hintereinander.
Daher habe ich erstmal alles, was bei den slidern mit defense zu tun hat, voll nach oben gedreht und an den fouls geschraubt, jetzt gehts.
Dafür auch gleich mal auswärts ne 95:83 Niederlage gegen die Pacers kassiert :-(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Wow, was für eine Grafik.:ricardo:
Ich bitte um mehr Bilder^^

Das alles total wackelt, wudnert mich, weil sowas sieht doch eig. jeder Tester und sowas muss EA einfach vor dem Release beheben.(oder ist der TV zu schlecht? wohl kaum....)

tv schlecht, der war gut. :D dann müssten wohl alle tvs der welt schlimm sein. ^^ nee also wie ich schon sagte, durch diese bombengrafik "für mich fast unnormal gut" (ich kenne kein spiel auf der 360 welches so stark aussieht, nicht mal lost planet was schon ne bombe ist) ist die konsole einfach überfordert, das ist zuviel des guten. denke die entwickler hauen zu früh sowas raus, da muss noch an der performance gearbeitet werden. natürlich wissen die von EA dass es so stark ruckelt, aber sie vertrauen weiterhin auf ihre käufer und das ist mist. durch die große kritik wie nie zuvor dieses jahr bin ich mir sicher dass sie 2008 reagieren werden oder nba live wird sterben.

ps. wer kommt mit dem ganzen freestyle dings bums klar? ich peile kein bisschen, würde aber gerne die ganzen sachen ausprobieren. weiß nur dass man die LB taste halten muss, dann irgendwas mit rechtem stick und RB und noch was, kann man sowas auch im training ausprobieren oder sind dort superstar freestyle abgeschaltet??

elpifor3p schrieb:
Gut ich hab das mit den dunks aus dem low-post, was Spree geschrieben hatte, mal ausprobiert, das ist natürlich schrott. Hatte mit Webber sechs oder sieben dunks hintereinander.
Daher habe ich erstmal alles, was bei den slidern mit defense zu tun hat, voll nach oben gedreht und an den fouls geschraubt, jetzt gehts.
Dafür auch gleich mal auswärts ne 95:83 Niederlage gegen die Pacers kassiert :-(

leider gibt es dieses mal sehr wenig slider. eines für die geschwindigkeit, paar für fouls und dat wars... keine wurf, dunk, layup slider usw. schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Was mich an dem Game aufregt, ist dass die Spieler manchmal die Lay Ups verlegen oder wenn sie versuchen zu dunken gegen einen Spieler fliegen und dann hinfallen und den Ball verlieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
mich regt da viel zu viel auf... :D
aber öfters leg ich den controller bei seite und geniesse einfach die schöne grafik. ^^
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Spree schrieb:
durch die große kritik wie nie zuvor dieses jahr bin ich mir sicher dass sie 2008 reagieren werden oder nba live wird sterben.

also ich kann ea nur raten, dass komplette entwickler-team rauszuschmeissen (bis auf die entwickler, die für die grafik zuständig sind). als erstes diesen tom tschirner oder wie der nochmal heißt. der hat in sämtlichen interviews das spiel dermaßen hochgelobt das einem schlecht wurde....ich hoffe wirklich, dass ea für live 08 leute einstellt, die schonmal ein echtes basketball-spiel gesehen haben. gut fände ich auch die idee, wenn ea das komplette entwickler-team von 2k aufkauft. die haben doch soviel kohle oder nicht??? was wäre das für ein hammer spiel, nba live 08 mit noch besserer grafik als live 07 next-gen, dem gameplay von 2k7 mit einigen verbesserungen (z.b. beim fast-break), sämtliche hallen original integriert (auch das american airlines center in dallas), und die original presentation von espn und dirk nowitzki auf dem cover (auch in den staaten) ....man wäre das geil. dafür wäre ich bereit 100 € auszugeben. auch wenn es die 2k-reihe dann nicht mehr wirklich geben würde.....

hier ein screenshot von nba live 08 wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche:
Wadehook400.jpg


man wird ja mal träumen dürfen.....

Gameplay-Video: http://youtube.com/watch?v=ElbYgk3_riU
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Spree schrieb:
leider gibt es dieses mal sehr wenig slider. eines für die geschwindigkeit, paar für fouls und dat wars... keine wurf, dunk, layup slider usw. schade.

Wie kommst´n darauf? Es gibt genauso vile slider wie früher, + noch ein paar mehr. Pass-lane defense und wat weiss ich wie die alle heissen:belehr:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Spree, du spielt bestimmt mit den EA Slidern, da ist das glaube ich alles voreingestellt.
Man kann aber auch mit eigenen spielen,wo man dann auch die Würfe verstellen kann.
Frag aber blos nicht wie das geht, habe das SPiel nicht.(habe aber dafür die reviews gründlich gelesen;) )
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Spree schrieb:
Ich habe non-stop 2std das game gezockt und bin immer noch hin und weg von dieser h-a-m-m-e-r-g-e-i-l-e-n grafik!! aber durch dieses ruckeln wurde mir irgendwann schwindelig also hab ichs ausgemacht und sofort NBA2K7 demo angeschmissen...

oh gott, leute... echt das schmerzt!! panik:
unglaublich wie schnell sich die augen an gutes gewöhnen. als ich die nba2k7 grafik sah, ich dachte ich sei bereits blind. sowas von verpixelt, abgehackt und hässlich. aber das gameplay dagegen so schön ruhig, lässig und geschmeidig :love:

da tut mir 2ksports echt leid, dass sie so ne hammergrafik wie ea nie hinbekommen. ist wirklich krass der unterschied.

aber ich glaube dass ausgerechnet aus diesem grund live 07 so derbst ruckelt, weil die haben diese grafik sowas von aufgestockt und aufpoliert dass die arme konsole es gar nicht schafft so richtig zu überarbeiten und deswegen lagt.


findest du echt das der unterschied soo derbe groß ist? also wenn ich mir so mache videos anschaue finde ich das die grafik von 2k7 auch hammer is...auch wenn das nur abgefilmt is http://www.youtube.com/watch?v=QUKNTdlB8L8
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
den Superstar-mist habe ich bisher im spiel auch ignoriert!
man kann das aber im training üben! da habe ich dann mal ein wenig rumprobiert:

LB + rechten stick in eine richtung und man führt die diversen dunks etc aus
mit LB + RB wechselt man den superstar typ

Spielmacher-Superstar (oder wie das heißt) kann man aber nicht trainieren!!

was ich bisher nicht verstanden habe ist der Post-Superstar.
wo ist da der unterschied zu den normalen moves???:confused:

postmoves an sich sind im spiel ja sowieso nicht möglcih weil man sofort gedoppelt wird wenn man unter dem korb den ball bekommt:wall:
 
Oben