Ich habe das Game jetzt auch so richtig getestet!! Also als aller erstes, wie erwartet ist das Gameplay hier und da crappy aber das nur wegen diesem unglaublichem Erdbeben-Lag. panik: Mein Gott, das wurde ja noch schlimmer als beim Vorgänger.
Hier mal was interessantes, das habe ich bei den Tests bemerkt. Auf einem Röhren TV sieht man viel weniger Lag, es ruckelt eigentlich kaum aber auf einem HDTV gehts sowas von ab. Und was die Schrift in den Menüs betrifft, manche meinten doch es sei so klein und kaum zu lesen. Tja, genau das selbe hier. Auf der Röhre sieht man kaum was (das war bei mir letztes Jahr genauso mit Live 06 als ich noch keinen LCD TV hatte). Das Spiel bzw. die Spiele werden ja für HDTV programmiert, darum siehts auf nem LCD perfekt aus, sehr scharf und alles gut lesbar, auf der Röhre sehr klein, verschwommen.
Wie auch immer, komme ich mal zum anderen Punkt,
DIESE UNGLAUBLICHE GRAFIK!
Leute, egal wie sehr ihr EA und das Game hasst, nutzt die Chance irgendwo und zieht euch das Spiel auf einem HDTV rein, das ist einfach nur der Wahnsinn! Man o man, wie die Arenen glänzen, ich hatte öfters das Gefühl als wäre ich live dabei, wow! NBA 2K7 ist zwar das mit 120% absolut bessere Spiel aber grafisch ist das ein Würstchen gegenüber EA´s Live 07.
Ich habe 2 Spiele gemacht und gleich den aller größten Bug entdeckt, man kann mit dem PF oder C so oft und soviel dunken wie man will. Habe mit Curry absichtlich einfach so nebenbei 9 Dunks in Folge verwandelt, man braucht gar nicht aufposten oder so. Einfach pass auf den Big Man und die Dunktaste drücken, schon sitzt er zu 99%!! Das ist einfach nur
Habe auch mit anderen Spielern das selbe gemacht, werde versuchen was an den Slidern zu machen falls es geht.
Das Spiel kam mir auch sehr leicht vor, habe auf Starter angefangen und die Bulls weggefegt. Auf All Star hatte ich auch keine Probleme, sogar auf Superstar gings so aber habe frühzeitig erstmal abgebrochen, kann das mit Superstar deswegen nicht genau beurteilen. Manche sagen sie haben es auf Rookie schwer, bitte was?? Schon auf Starter sitzt jeder zweiter Wurf aus der Mitteldistanz.
Ansonsten bis auf das extreme nervige Ruckeln find ich das Spiel jetzt nicht sooooo *******e dass ich bereit wäre mich zu erschiessen oder so.
Es hat viele Macken aber auch einige echt gute Animationen, viele Würfe sehen sehr geil aus... das von Garnett, Q-Rich, Ray Allen, usw... und wenn man mit dem PG ganz langsam läuft, machen die auch so typischen Tänzchen wie schon bei NBA2K7! Es macht eigentlich schon so bissl Spass aber natürlich nimmer auf die Dauer, dafür laggt es zuviel und viel zu heftig, komme mir vor als würde ich mit einem Ami der ISDN Connection hat online zocken. Vllt übertreibe ich ein klein wenig, aber so in etwa ist es.
Mein bisheriges Fazit:
+ Geile Mucke
+ Coole Menüs, sehr übersichtlich und hübsch.
+ Unfassbare Grafik (HDTV only!) man sieht sogar in der Auszeit wie bei manchen Spielern Schweiß von der Stirn tropft, krass. Übertriebener Schweiß ist ja bisher bekannt und nix neues, aber so wie bei Live 07 gab es das noch nie zuvor!
+ Die Arenen, Fans, Coaches usw. wirken mehr als echt!
+ Stimmung in den Arenen ist super, vorallem wenns knapp wird.
+ Paar gute Animationen, leider nicht viele.
- LAG! LAG! LAG!
- Dunk Bug, man kann dunken so oft man will, Quoten 20 von 20 bis unendlich wären möglich. Ich werde das weiter testen weil ichs einfach nicht glauben kann/will.
- Gameplay fühlt sich zu oft crappy an, laufen so komisch wie Leichen. Mal kommt es cool vor, mal lächerlich.
- Viel abgehacktes Zeug neben dem Lag, beim Freiwurf fängt der Spieler an zu dribbeln und wie ausm nichts hat er schon geworfen also als ob 5 Sekunden geschnitten wären zwischendurch.
- Manchmal sehr dumme KI. In meinen 2 Spielen hat die CPU KI zwar viel gepasst und gute Würfe genommen aber sehr oft hat zB ein Ben Wallace den Ball vorgetragen und mehr Würfe als Hinrich oder so genommen, nicht immer aber oft, war schon lächerlich.
Naja bereue den Kauf aber nicht, habe jetzt ne stolze 12 Jahre NBA Live Sammlung und nächstes Jahr gehts weiter. Mal schaun ob ich mich an eine Dynasty traue, denke schon mit den Knicks aber das nur bis das Spiel von GOTT HIMSELF NBA2K7 erscheint, dann kommt man sich wie im Himmel vor. :cool:
Hier noch einige Bilder, ist alles nur digitale Übertragung aber wenn man direkt vor dem HDTV steht und das sieht, fällt einem garantiert die Kinnlade!!
Eddy Curry etwas dünn.
Der Rookie Renaldo Balkman sieht fantastisch aus!
Frye beim Dunk wo er den Korb nach unten zieht (Federung!)
Die Magic Halle, leider kommt das aufm Foto nicht so gut rüber, das sollte echt mal jeder irgendwo wenn die Möglichkeit besteht an einem hdtv selber sehen.