NBA Live 07


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
sunbeam schrieb:
:rolleyes: Gestern konnte ich das erste mal NBA Live 07 für PS2 testen und ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Sch... Spiel. Das schlechteste NBA-Live seit langem.:mad:


Schon letztes Jahr habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil die Alternativ-Konfiguration (mit Tasten für Crossover, Spin move statt 2 Wurf/Dunk Tasten) einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde, aber da habe ich halt versucht mich an diese Steuerung zu gewöhnen und es ging einigermaßen.

Aber was stelle ich jetzt fest? Die haben noch eine dritte "Wurf"-Taste eingeführt. Für Wurf, Korbleger und Dunk gibt es drei verschieden Tasten und ich habe nicht einmal die Möglichkeit die Konfiguration zu ändern.:idiot: "Friß oder stirb!" haben die sich wohl dabei gedacht. Abgesehn von diesem völlig übertriebenem Superstar-Gedöns besteht das Spiel anscheinend nur noch aus laufen, passen und werfen/dunken etc.

Die Graphik wirkt eher schlechter als im Vorjahr, die Menüführung, der eher verwirrende Editor mit nur 5 Gesichtsvorlagen, die unendlich langen Ladezeiten etc. sind exakt das gleiche wie im Vorjahr. Keinerlei Neuerungen oder Verbesserungen

Selbst in den uralten PS1 Versionen konnte man noch eigene Teams etc. erstellen. Statt mal einige Nationalteams oder Euroleague-Manschaften einzuführen immer der gleiche Shit. Und die Spielbarkeit wird immer unrealistischer. Wofür soll man da noch 60 Euro hinblättern. Wahrscheinlich nur für die "aktualisierten" Kader wenn man das denn so bezeichnen kann.:rolleyes:

Die Presse-Kameraperspektive ist egal wie nah du ranzoomst trotzdem total bescheuert und irgendwie zu weit weg.

Die Freiwürfe mit dem rechten Analog-Stick sind mal so was von beschissen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich wollte eigentlich ein Game durchspielen, war aber sichtlich angefressen und wenn das Spiel mein Eigentum gewesen wäre dann gäbe es das schon gar nicht mehr.:mad:

Und wenn ich dann von anderen Usern höre, dass der Computer nicht im Traum daran denkt seine S5 auch mal auszuwechseln oder jeder 08/15 PG einen auf MJ macht, dann komme ich nur zu einer Erkenntnis: Ich bleibe bei NBA-Live 2005 auch wenn da die Fastbreaks nicht wirklich funktionieren oder gelegenlich bei Live 06: auch ohne die von mir bevorzugte Alternativ-Steuerung.

Slebst das ausleihen ist verschwendete Zeit. Ich kann nur jedem raten diese Spiel zu boykottieren und EA somit einen Denkzettel zu verpassen, damit sie begreifen, dass man die Käufer nur bis zu einm bestimmten Grad manipulieren kann und sie nicht für blöd verkufen kann.

Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten und hoffen, dass es in einem JAhr besser wird um dann wieder brutal enttäuscht zu werden. Oder kann mir jemand 2K7 empfehlen?

Das musste ich loswerden und jetzt könnt ihr wieder wietermachen;)

worüber regst du dich denn eigentlich auf? alle genannten sachen (nicht nur deine, sondern generell alle kritikpunkte an dem spiel) gehen mir schon seit 6 (oder 7?) jahren auf den sack.:crazy:

nba live ist einfach ein total beschissenes spiel für jemanden der eine ansprechende basketballsimulation spielen will. nur leider kriegt der mist jahr für jahr hohe 80er wertungen in diversen spielemagazinen (ich meine sogar beim durchblättern der pc gamess dieses jahr 90%!!! gelesen zu haben...) und geblendet davon kaufen sich die and1-kiddies diesen murks und ea macht mächtig knete und sieht keinen grund irgendwas am spielprinzip zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sorry wenn ich hier was reinschreibe, was wahrscheinlich schon ein paar mal erwähnt wurde.


Ich finde nirgends das Spiel für die normale xbox.

Kommt das spiel für die normale xbox gar nicht auf den Markt????
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Billups schrieb:
sorry wenn ich hier was reinschreibe, was wahrscheinlich schon ein paar mal erwähnt wurde.


Ich finde nirgends das Spiel für die normale xbox.

Kommt das spiel für die normale xbox gar nicht auf den Markt????

merkwürdigerweise kommts wohl nicht für die xbox1.

@king james #23: meinst du einen 720° beim slam dunk contest oder im spiel? wie auch immer, würd auch gerne wissen wie der geht. komme erst morgen zum zocken, würd das dann mal gerne ausprobieren.

@kriz: naja nicht jeder findet das game sooo ekelig, bis 2k7 ist das das einzige next-gen bball game. morgen geb ich mal mein kleines review ab, mal schaun ob es mehr an *kotz* oder *positive* smileys in meinem posting geben wird. :D und wenns so kacke ist, dann freut man sich umso mehr auf 2ksports! :smoke:
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich habe jetzt einen neuen Bug entdeckt:
In einer Dynasty habe ich einen Assistenztrainer mit der Spezialität
"Verteidgung" geholt, das hier sind seine Bewertungen:

Offensive: A-
Athletik: A
Defensive: D :laugh2:
Kann es sein, dass die Assistenztrainer immer die Athletik-Bewertung
"A" haben :skepsis:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Live 07 für Xbox360

so,mein Senf zum Spiel:

nachdem ich nun eine wenig mehr rumgedaddelt habe, muss ich leider sagen das mein zweiter Eindruck doch deutlich schlechter ist als der Erste (s.o.):cry:

Grafik & Sound:
die Grafik ist wirklich gut( next-gen halt)
die Arenen sind richtig "hübsch" und die Zuschauer und Spieler sind gut animiert, insbesondere die Jersey sehen verdammt echt aus.:thumb:
ABER: die Spieler sehen ihren realen Vorbildern nur sehr wenig ähnlich. Ich habe noch keinen Spieler gefunden den ich nur am Gesicht erkennen würde.
z.B. uns Dirk sieht in Wirklichkeit ganz anders aus als das Gesicht des XBxo 360-Egos.:wall:
aber das fällt weniger ins Gewicht, denn im Spiel an sich kann man die Gesichter der Spieler sowieso kaum erkennen, da die Kameraperspektiven wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind. Auch bei höchster Zoom-Stufe erscheint mir das alles noch viel zu weit weg und zu klein.
Genau wie die einzelnen Menüs. Bei einigen braucht man echt ne Lupe, wenn man nicht gerade einen Meter vorm Bildschirm sitzt. Der Aufbau der Menüs ist aber wie gehabt. Sind aber sonst ganz ansehlich animiert, was aber zu Lasten der Geschwindigkeit beim "durchschalten" geht.
Zum Sound lässt sich sagen, dass im Spiel das Puplikum gut mitgeht und eine gute Stimmung vermittelt. Die Kommentatoren (Albert und Kerr) labern zwar immer noch den selben Mist wie sonst auch, aber man muss ja nicht hinhören.
Ansonsten ist die Musik wie jedes Jahr; eine Mischung aus Hip Hop und Pop, die am Anfang okay ist aber nach einem Monat anfängt zu nerven,:kotz:

Gameplay:
na ja, was soll man sagen. Ich habe noch massive Probleme mit der Steuerung, insbesondere in der Defensive, so dass ich mir hier noch keine endgültiges Urteil erlaube! Da ich ja erst seit einer Woche XBox-User bin komme ich mit dem Controller noch nicht so ganz klar. Dies benutze ich mal als Ausrede für meine erschreckende Bilanz von 3-5 auf Rookie-Level:( panik:

Das Gameplay ist definitiv besser als Live 06, aber bei weitem nicht perfekt.
Die D des CPU ist deutlich stärker und auch meine virtueller Gegner agiert deutlich schlauer als bisher. Auch die Steal & Block -Orgien sind vorbei. An die Offensiv-Rebouns kommtder CPU aber immer noch sehr leicht.:idiot:

Einige Bugs sind aber auch in der Next-Gen-Version enthalten. Dunks und Krobleger durchs Brett sind keine Seltenheit und einige Spieler können scheinbar durch andere durchspringen, während andere wohl ihre Rollerblades noch umhaben. Eingie "Pass-Genies" schaffen es sogar dem Ball während er unterwegs ist noch einen Richtngswechsel von 90° in der Luft mitzugeben.:mad: :kotz:

Am meisten stört aber das Gerukkel, das nach ca. ner halben Stunde Spielzeit anfängt. Fast so als wenn gerade ein Erdbeeben die Halle erschüttert. Auch wird das Spiel bei Dunkings auf einmal viel schneller:skepsis: Mir ist das Game auch schon zweimal nach Ende eines Spiels abgestürtzt.

Wie gesagt, ein abschließendes Urteil erlaube ich mir erst wenn ich noch etwas länger gespielt habe und die Steuerung drauf hab.

Allen die noch zweifeln, ob sie sich es holen sollen, rate ich es vorher intensiv zu testen.:belehr:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Spree

Ich hab den 720 Grad Dunk beim Slam Dunk Contest gemacht, ich hab mir aufgeschrieben wie der geht is ganz einfach.

Hier die Tastenkombination: Y + Y + linken Joystick 2x schnell drehen

Hab jetzt ne Dynasty mit den TrailBlazers begonnen, Gameplay ist ganz ok.

Was blöd ist, das jedesmal wenn man in den Post geht, wird man sofort gedoppelt und muss nach draußen packen. Manchmal dunken die Spieler auch von hinten durchs Board :wall:

@ Night Hawk

Das Spiel ist auf Rookie echt nicht so leicht, da muss ich dir Recht geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
d-wade-3 schrieb:
Ich habe jetzt einen neuen Bug entdeckt:
In einer Dynasty habe ich einen Assistenztrainer mit der Spezialität
"Verteidgung" geholt, das hier sind seine Bewertungen:

Offensive: A-
Athletik: A
Defensive: D :laugh2:
Kann es sein, dass die Assistenztrainer immer die Athletik-Bewertung
"A" haben :skepsis:
Das ist kein Bug, das ist schlicht Blödsinn des Spiels. Gab's bei 2006 übrigens auch schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
EA vermasseln sich das meiste hauptsächlich durch die krassen Bugs, früher war das nie das Problem. Naja habe das Game heute vor der Arbeit gekauft, ist jetzt schon spät also zock ichs morgen mal vernünftig und geb mal mein Feedback dazu ab.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
and the revolution goes on....

das hier ist ein video, in dem gezeigt wird wie 2k die bewegungen einiger nba spieler ins game bringt. sehr cool wird ungefähr ab der 3. minute, aber schauts euch selbst an ;)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14008&type=wmv&pl=game


und das hier ist ein video review in hd. "this is gonna suck big time!"
unbediiiiiingt anschauen. tribute an ea vom feinsten ;)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14058&type=mov&pl=game


desweiteren hab ich noch ein paar marketing facts für euch:
Deutsche Bank analyst Jeetil Patel said in a client note that the video game industry faced an easy year-over-year comparison since September 2005 sales were down 24 percent, and that last month's sales were down 3 percent from September 2004.

Patel expects publishers to beat his fiscal second-quarter estimates, but said that "more than the good news has already been priced in."

He noted that EA's "NBA Live 07" basketball game sell-through fell 10 percent, while Take-Two's 2K Sports' competing "NBA 2K7" game sell-through doubled off a much smaller base. Patel noted that EA, the world's biggest video game publisher known for its sports franchises, has seen its September basketball market share fall to 64 percent from 86 percent a year ago.

In a recent interview with Reuters, EA Chief Executive Larry Probst addressed concerns about the company's high-profile basketball game: "We will make some changes so we can bring a higher quality product and improve it next year."
http://news.yahoo.com/s/nm/20061013/tc_nm/media_videogames_npd_dc

so, und wer jetzt noch live spielt hat nen schuss.

ich hoffe ea gibt sich mal mühe und steckt alles in live 08.

lang lebe 2k7!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
LIVE 07 ON XBOX 360

leute wie kann man diesen ******* ESPN radio abschalten?? alter das nervt wenn das radio angeht und die anfangen da zu labern wenn man im menü was macht. auch die einblendungen unten lässt sich nicht abschalten. :mad:

ist zwar ein gutes feature aber wenn ich was möchte gehe ich zu espn und zieh mir die sachen rein, aber will nicht dass er automatisch einfach so ständig eingeblendet ist und dieses radio da angeht.

zum spiel sag ich später mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
phishey schrieb:
and the revolution goes on....

das hier ist ein video, in dem gezeigt wird wie 2k die bewegungen einiger nba spieler ins game bringt. sehr cool wird ungefähr ab der 3. minute, aber schauts euch selbst an ;)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14008&type=wmv&pl=game


und das hier ist ein video review in hd. "this is gonna suck big time!"
unbediiiiiingt anschauen. tribute an ea vom feinsten ;)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14058&type=mov&pl=game

...

ich finde am ende des ersten video haben es AI2, Howard & Co gut zusammengefasst:

LIVE war einmal! 2K ist um welten besser! Mir macht 2k6 schon mehr spass als Live 07

bin von der Live 07 Next-Gen-Version sehr enttäuscht :mad:
(von der PS2 / PC version reden wir mal gar nicht)
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Leute, ich hab eben gerade, nach zwei Tagen Pause, ein Spiel auf der 360 gemacht und muss sagen....Es war echt geil :ricardo:
Ich habe auf All-Star, 12 Minuten mit original slidern gespielt und das war eines der realistischsten Spiele die ich bis jetzt überahaupt jemals hatte.

Das geruckel und die grottigen animationen bleiben natürlich. Aber wenn ich sagen würde es hat keinen Bock gemacht würde ich lügen. Es war allerdings auch das erste Spiel, das ich durchgespielt habe ohne das es mal abgestürzt ist.

Dabei kamen folgende Statistiken zustande:

1. Quarter 2nd 3rd 4th
29 13 21 21 Seattle 84
20 29 21 21 Clippers 91


Bester Spieler
Sam Cassell 28 Punkte, 3 Rebounds, 4 Assissts

Sam hatte das Spiel komplett im Griff, zwar wenig Assists aber tolle Wurfauswahl. Unter dem Korb lief bei beiden Teams überhaupt nichts.
Bei mir waren am besten
Luke Ridnour mit 17 Punkten, Rashard Lewis mit 16 (8/18) und Earl Watson mit 11 von der Bank. Ray Allen habe ich das ganze Spiel nicht zum laufen bekommen. Zum Schluss hatte er 8 Punkte (4/26), alle im letzten viertel.

Ansonsten habe ich wirklich keine unrealistischen Szenen gesehen. Die KI hat toll gepasst und ihre Chancen abgewartet. Es gab vielleicht im ganzen Spiel sechs oder sieben dunks.
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, sind etwas wenig Freiwürfe. Bei mir nur drei von fünf.

Jetzt fragt mich bloss nicht wie solch ein Unterschied in einem Spiel zustande kommt, das ich vor zwei Tagen noch grotten schlecht fand und am liebsten zurück bringen wollte...ich kann es euch nicht sagen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bei mir läufts jetzt auch immer besser mit dem Game, spiele gerade eine Dynasty mit den Blazers.

Kann es sein, das die Spieler ihre Superstar Stufe verbessern können, weil Miles hat anstatt Highflyer Stufe 1, nun Highflyerstufe 2 ?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Das Packshot für NBA Live 07 für die PS3 ist raus: >>klick<<

Sehr interessant ist der "Full HD 1080p" Sticker auf der Packung. Bedeutet das für die PS3 das Game im Vergleich zur XBox 360 Version nochmals in Sachen Grafik aufgebohrt wird. Nur blöd, das Full HD Displays noch sehr wenig verbreitet sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
GermanDarkSide schrieb:
Das Packshot für NBA Live 07 für die PS3 ist raus: >>klick<<

Sehr interessant ist der "Full HD 1080p" Sticker auf der Packung. Bedeutet das für die PS3 das Game im Vergleich zur XBox 360 Version nochmals in Sachen Grafik aufgebohrt wird. Nur blöd, das Full HD Displays noch sehr wenig verbreitet sind.


das ist nicht nbalive 07 sondern nba 07
 
Oben