Gestern konnte ich das erste mal NBA Live 07 für PS2 testen und ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Sch... Spiel. Das schlechteste NBA-Live seit langem.
Schon letztes Jahr habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil die Alternativ-Konfiguration (mit Tasten für Crossover, Spin move statt 2 Wurf/Dunk Tasten) einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde, aber da habe ich halt versucht mich an diese Steuerung zu gewöhnen und es ging einigermaßen.
Aber was stelle ich jetzt fest? Die haben noch eine dritte "Wurf"-Taste eingeführt. Für Wurf, Korbleger und Dunk gibt es drei verschieden Tasten und ich habe nicht einmal die Möglichkeit die Konfiguration zu ändern.:idiot: "Friß oder stirb!" haben die sich wohl dabei gedacht. Abgesehn von diesem völlig übertriebenem Superstar-Gedöns besteht das Spiel anscheinend nur noch aus laufen, passen und werfen/dunken etc.
Die Graphik wirkt eher schlechter als im Vorjahr, die Menüführung, der eher verwirrende Editor mit nur 5 Gesichtsvorlagen, die unendlich langen Ladezeiten etc. sind exakt das gleiche wie im Vorjahr. Keinerlei Neuerungen oder Verbesserungen
Selbst in den uralten PS1 Versionen konnte man noch eigene Teams etc. erstellen. Statt mal einige Nationalteams oder Euroleague-Manschaften einzuführen immer der gleiche Shit. Und die Spielbarkeit wird immer unrealistischer. Wofür soll man da noch 60 Euro hinblättern. Wahrscheinlich nur für die "aktualisierten" Kader wenn man das denn so bezeichnen kann.
Die Presse-Kameraperspektive ist egal wie nah du ranzoomst trotzdem total bescheuert und irgendwie zu weit weg.
Die Freiwürfe mit dem rechten Analog-Stick sind mal so was von beschissen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich wollte eigentlich ein Game durchspielen, war aber sichtlich angefressen und wenn das Spiel mein Eigentum gewesen wäre dann gäbe es das schon gar nicht mehr.
Und wenn ich dann von anderen Usern höre, dass der Computer nicht im Traum daran denkt seine S5 auch mal auszuwechseln oder jeder 08/15 PG einen auf MJ macht, dann komme ich nur zu einer Erkenntnis: Ich bleibe bei NBA-Live 2005 auch wenn da die Fastbreaks nicht wirklich funktionieren oder gelegenlich bei Live 06: auch ohne die von mir bevorzugte Alternativ-Steuerung.
Slebst das ausleihen ist verschwendete Zeit. Ich kann nur jedem raten diese Spiel zu boykottieren und EA somit einen Denkzettel zu verpassen, damit sie begreifen, dass man die Käufer nur bis zu einm bestimmten Grad manipulieren kann und sie nicht für blöd verkufen kann.
Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten und hoffen, dass es in einem JAhr besser wird um dann wieder brutal enttäuscht zu werden. Oder kann mir jemand 2K7 empfehlen?
Das musste ich loswerden und jetzt könnt ihr wieder wietermachen