NBA Live 07


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
naja ist nicht normal sowas, entweder mit der dvd oder deiner konsole ist was. :skepsis:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Spree schrieb:
naja ist nicht normal sowas, entweder mit der dvd oder deiner konsole ist was. :skepsis:
Auf der DVD war nen finger abdruck, weg gemacht dann gings, finde das spiel nicht schlecht, aufjedenfall besser als 06, das Publikum macht gut stimmung, aber die ganzen Freestyle sachen, meine güte, bricht man sich ja die finger um alles zu machen, die hatten das so lassen sollen wie es war L1 halten und dann entweder X, O......, so fand ich das besser.

Hab nur kurz angespielt, später spiel ich mehr, dann mal schauen, erster eindruck ist aufjedenfall nicht schlecht, ach ja, die Grafik auf PS2 von dem Spiel ist erschreckend schlecht, manno meter, wenn das Spiel auf XBOX hier rausgekommen wäre, dann würde das spiel noch besser aussehen und ich würde es mir eventl. holen, aber für PS2, wohl eher nicht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
So, hab das Game wie angenommen bereits einen Tag vorm eigentlichen Erscheinungsdatum. Hab mich riesig gefreut, aber wurde enttäuscht. Hab das Spiel was ich angefangen hatte zur Halbzeit abgebrochen, mann ich muss erstmal mit der Steuerung klar kommen, das is echt krass.

Auch die Steuerung für den Slam Dunk Contest ist echt beschissen geworden, ich musste sogar nochmal das Tutorial machen und nicht mal das hilft richtig.

Ich werd mich nachher nochmal hinsetzen und mich mit dem Game befassen.
 

TBB Trier 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Frage zum Wechsel von Superstar-Attributen

Hab mal ne Frage zum Gameplay an sich:
Ich hab den Logitech Cordless wingman als Controller für NBA Live 07.
In der Anleitung zum Spiel steht, dass man die Superstar-Attribute während des Spiels wechseln kann, wenn ein Spieler mehrere davon hat(z.b. T-Mac hat 6 Stück), indem man auf den Superstar-Button drückt und gleichzeitig den rechten Analog-Stick drückt
Das geht soweit ich weiß allerdings nicht beim Logitech Cordless Wingman.

Weiß irgendeiner ob man diese Eigenschaften auch anders wechseln kann, falls es nicht mit dem Drücken des Analog-Sticks funktioniert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
du musst einfach schauen welches der superstar trigger ist und welches der off-ball knopf ist. die beiden musst du drücken dann wechelt man die superstar arten
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
King James #23 schrieb:
So, hab das Game wie angenommen bereits einen Tag vorm eigentlichen Erscheinungsdatum. Hab mich riesig gefreut, aber wurde enttäuscht. Hab das Spiel was ich angefangen hatte zur Halbzeit abgebrochen, mann ich muss erstmal mit der Steuerung klar kommen, das is echt krass.

Auch die Steuerung für den Slam Dunk Contest ist echt beschissen geworden, ich musste sogar nochmal das Tutorial machen und nicht mal das hilft richtig.

Ich werd mich nachher nochmal hinsetzen und mich mit dem Game befassen.

werde mir die 360 version erst freitag zulegen wegen spätschicht. hätt da paar fragen:

- gibts die press cam noch? habe gelesen EA hätte einige kameras geschnitten.
- ruckelt das game wie der vorgänger?
- sind die roster sehr alt bzw. welcher deadline monat?
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
@Spree: ich wollte mir das Spiel auch holen, ich habs dann in Köln bei der NBA Europe Live Tour gespielt. das spiel ist ein Witz!

ich finde, dass die PC version besser ist.

die Framerate ist genauso schlecht wie bei 06!!!!

die Press Cam gibt es aber noch, aber das sollte kein Grund sein das Spiel zu kaufen. diese hakeligen Bewegungen haben mich echt nach 5 Minuten(!!!) Spielzeit davon abgehalten weiterzuspielen...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
KrIz schrieb:
@Spree: ich wollte mir das Spiel auch holen, ich habs dann in Köln bei der NBA Europe Live Tour gespielt. das spiel ist ein Witz!

ich finde, dass die PC version besser ist.

die Framerate ist genauso schlecht wie bei 06!!!!

die Press Cam gibt es aber noch, aber das sollte kein Grund sein das Spiel zu kaufen. diese hakeligen Bewegungen haben mich echt nach 5 Minuten(!!!) Spielzeit davon abgehalten weiterzuspielen...


kann ich nicht bestätigen.
habe es auch in Köln gespielt und war positiv überrascht. hat echt spass gemacht. eigentlich wollte ich es mir nicht holen, aber es selber zu spielen hat mich umgestimmt. werd gleich erstmal losgehen und es mir holen.
:)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
:rolleyes: Gestern konnte ich das erste mal NBA Live 07 für PS2 testen und ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Sch... Spiel. Das schlechteste NBA-Live seit langem.:mad:


Schon letztes Jahr habe ich mich wahnsinnig geärgert, weil die Alternativ-Konfiguration (mit Tasten für Crossover, Spin move statt 2 Wurf/Dunk Tasten) einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde, aber da habe ich halt versucht mich an diese Steuerung zu gewöhnen und es ging einigermaßen.

Aber was stelle ich jetzt fest? Die haben noch eine dritte "Wurf"-Taste eingeführt. Für Wurf, Korbleger und Dunk gibt es drei verschieden Tasten und ich habe nicht einmal die Möglichkeit die Konfiguration zu ändern.:idiot: "Friß oder stirb!" haben die sich wohl dabei gedacht. Abgesehn von diesem völlig übertriebenem Superstar-Gedöns besteht das Spiel anscheinend nur noch aus laufen, passen und werfen/dunken etc.

Die Graphik wirkt eher schlechter als im Vorjahr, die Menüführung, der eher verwirrende Editor mit nur 5 Gesichtsvorlagen, die unendlich langen Ladezeiten etc. sind exakt das gleiche wie im Vorjahr. Keinerlei Neuerungen oder Verbesserungen

Selbst in den uralten PS1 Versionen konnte man noch eigene Teams etc. erstellen. Statt mal einige Nationalteams oder Euroleague-Manschaften einzuführen immer der gleiche Shit. Und die Spielbarkeit wird immer unrealistischer. Wofür soll man da noch 60 Euro hinblättern. Wahrscheinlich nur für die "aktualisierten" Kader wenn man das denn so bezeichnen kann.:rolleyes:

Die Presse-Kameraperspektive ist egal wie nah du ranzoomst trotzdem total bescheuert und irgendwie zu weit weg.

Die Freiwürfe mit dem rechten Analog-Stick sind mal so was von beschissen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ich wollte eigentlich ein Game durchspielen, war aber sichtlich angefressen und wenn das Spiel mein Eigentum gewesen wäre dann gäbe es das schon gar nicht mehr.:mad:

Und wenn ich dann von anderen Usern höre, dass der Computer nicht im Traum daran denkt seine S5 auch mal auszuwechseln oder jeder 08/15 PG einen auf MJ macht, dann komme ich nur zu einer Erkenntnis: Ich bleibe bei NBA-Live 2005 auch wenn da die Fastbreaks nicht wirklich funktionieren oder gelegenlich bei Live 06: auch ohne die von mir bevorzugte Alternativ-Steuerung.

Slebst das ausleihen ist verschwendete Zeit. Ich kann nur jedem raten diese Spiel zu boykottieren und EA somit einen Denkzettel zu verpassen, damit sie begreifen, dass man die Käufer nur bis zu einm bestimmten Grad manipulieren kann und sie nicht für blöd verkufen kann.

Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten und hoffen, dass es in einem JAhr besser wird um dann wieder brutal enttäuscht zu werden. Oder kann mir jemand 2K7 empfehlen?

Das musste ich loswerden und jetzt könnt ihr wieder wietermachen;)
 

Wade03

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
ICh kann auc nur sagen dass ich die Steuerung ganz schön beschiisen finde.
Außerdem stimme ich dir auch zu indem du sagst, dass man das Spiel nich kaufen sollte und ea zeigen, dass was sie da gebastelt haben derbe sch.. is...
Also lasst uns auf nächste Jahr hoffen oder wiegesagt auf 2k7 hoffen.
Das beste wäre wohl noch n Kader Update füe 06 zu holn und das dann zu spielen.
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Hab das Spiel auch gestern in Köln gesehen, allerdings nur kurz weil wir etwas Spät dran waren. Mein erster Gedanke war nur "WOW...muss ich haben".
Also heute morgen gleich los zu MM.
Tja,so kann man sich täuschen. Das Spiel ist der Grafikblender schlechthin. Die PC Version ist Gold wert dagegen. Ein Geruckel das man nur ne halbe Stunde spielen kann. Die Bewegungen sind sowas von schlecht gemacht. Und wenn ich schon so Sachen sehe wie slamms durch das Backboard oder einen rebound der durch zwei Leute hindurch springt nur damit daraus ein offensiv Rebound wird, könnte ich das Pad direkt weg feuern.
Das beste am ganzen Spiel ist die ESPN Integration mit Videos und Radioshow.

Ein schöner Bug ist auch wenn alle Spieler einfach stehen bleiben und sich nichts mehr tut. Man kann nicht mehr passen oder laufen oder eine Auszeit nehmen. Die Zeit läuft aber weiter. So kriegt man wenigstens realistische Ergebnisse :wall:
Dieser Sachen ziehen sich durch das ganze Spiel.
FINGER WEG!!!

Kleine Anekdote am Rande: Ich sass gestern hinter einer gewissen "Frau Iverson" in der Kölnarena. Ist übrigens ne arrogante Ziege :)
Aber der Rest der Spielerfrauen war sehr nett:cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Amish schrieb:
Das wär's.. Gegen in ner online-Liga.. Der Mann, der dafür bekannt ist, Grottenteams zu Erfolg zu führen. Das schreit ja förmlich nach einer Anstellung bei den Charlotte Bobcats/Portland TrailBlazers. :)

Braucht man nicht so einen patch für die deutsche PC-Version, um das online spielen zu können? Hatte früher nie gegen andere Leute gespielt, weil ich kein DSL hatte. Jetzt hab' ich sowas und würde gerne mal ein Freundschaftsspiel antesten, damit ich weiss, was mich da erwartet.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
hab das spiel nun seit knappp einer woche und es ist wirklich schwerer geworden punkte zu machen. leider funzt mein gamepad nicht meht, so bin ich gezwungen mit tastatur zu spielen.... hab mal ne frage wie mer mit der tastur aufposten kann, das superstarattribut zu wechseln und den pro hop/power dribbling macht???
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Zu Spree's Fragen:

Die Press Cam gibt es nicht mehr, desweiteren gibt es noch die Grundlinien-, die Seitenlinie- und die TV Übertragungscam.

Das Game ruckelt ab und zu, aber nicht heftig.

Zu den Kadern: Es gibt keine 90's, 80's, 70's, 60's und 50's All Star Teams. Der Rest ist vorhanden. Die Kader sind nicht ganz aktuell aber ok, es gibt halt noch im FA Pool Spieler wie Keith Van Horn, Bonzi Wells, Lamond Murray, David Wesley, Lorenzen Wright usw.

Hab mich langsam an das Game gewohnt und weiß nun auch wie man nen 720 Grad Dunk macht. Was ich sehr geil finde ist, sobald ein Superstar Highflyer Stufe 3 ,,In The Zone,, ist kann man den Dunk von Dee Brown im Spiel machen oder einen Between the Legs.

Werd jetzt noch die Kader machen und nachher ne Dynasty mit den Bulls anfangen.

PS: Die Wurf Taste sollte man jetzt nicht mehr zu lange halten, sonst trifft man den Korb nur ganz, ganz selten.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
bei XBox 360 version ist sehrwohl eine Press-Cam dabei!!:belehr:
habe es selber in köln einstellen können!!
 
P

pushkin22

Guest
Stibolino schrieb:
hab das spiel nun seit knappp einer woche und es ist wirklich schwerer geworden punkte zu machen. leider funzt mein gamepad nicht meht, so bin ich gezwungen mit tastatur zu spielen.... hab mal ne frage wie mer mit der tastur aufposten kann, das superstarattribut zu wechseln und den pro hop/power dribbling macht???

Blättere ein paar Seiten zurück. ;) Dennoch wäre ein neuer Gamepad besser, ich glaube, dass 25€ nicht zu viel sind...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
habe es jetzt auch für die xbox 360.

mein erster eindruck:thumb:

grafik top und gameplay bisher okay, bloß das ich halt bisher überhaupt nicht mit der steuerung zurecht komme.:cry: wenn ich das erstmal drauf habe (vorallem in der verteidigung) denke ich, dass das spiel ziemlich gut ist.

blöd finde ich bisher, dass die menüs viel zu klein sind

sonst habe ich bisher (bilanz 1-2 auf rookie panik: ) keine großen bugs entdecken können. nur der ball kommt manchmal wie durch zauberhand beim mitspieler an.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
King James #23 schrieb:
Zu Spree's Fragen:

Die Press Cam gibt es nicht mehr, desweiteren gibt es noch die Grundlinien-, die Seitenlinie- und die TV Übertragungscam.

Das Game ruckelt ab und zu, aber nicht heftig.

Zu den Kadern: Es gibt keine 90's, 80's, 70's, 60's und 50's All Star Teams. Der Rest ist vorhanden. Die Kader sind nicht ganz aktuell aber ok, es gibt halt noch im FA Pool Spieler wie Keith Van Horn, Bonzi Wells, Lamond Murray, David Wesley, Lorenzen Wright usw.

Hab mich langsam an das Game gewohnt und weiß nun auch wie man nen 720 Grad Dunk macht. Was ich sehr geil finde ist, sobald ein Superstar Highflyer Stufe 3 ,,In The Zone,, ist kann man den Dunk von Dee Brown im Spiel machen oder einen Between the Legs.

Werd jetzt noch die Kader machen und nachher ne Dynasty mit den Bulls anfangen.

PS: Die Wurf Taste sollte man jetzt nicht mehr zu lange halten, sonst trifft man den Korb nur ganz, ganz selten.


dieses in the zone zeug gibbet es nur auf der 360 , oder ?
 
Oben