servus. bin seit 3:00uhr auch im genuss von '07 und wollte euch nun nach realistischen einstellungen fragen, sodass es stats-mäßig nicht allzu ausufert nach oben und bei den quoten, ich andererseits aber auch nicht 5bpg mit dj habe. wollte 12min auf höchstem niveau spielen - also wenn jemand slider ausgetüftelt hat, wäre es nett, die nochmal zu posten (wollte nicht extra den ganzen thread durchwühlen ... sorry!) ...
Nun habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht und meine Slidereinstellungen für alle Interessenten zusammengetragen.
Folgend meine Slidereinstellungen für NBA LIVE 07 (Superstar-Level bei 12-Minuten Spielzeit pro Viertel,
XBOX-360 Version). Die Prozentangaben sollen die ungefähre Länge des Balkens darstellen d.h. 50% würde bedeuten, dass der Balken bis zur Hälfte ausgefüllt ist.
Globale Spieleinstellungen:
- Schwierigkeitsgrad: Superstar
- Autom. Auswechslungen: EIN
- Geschwindigkeit: 23%
- Freiwurf-Schwierigkeit: 25%
- Ermüdungs-Effekt: 75%
- Häufigkeit Offensiv-/Blockfouls: 63%
- Shooting-Foul-Häufigkeit: 95%
- Reach-in-Foul-Häufigkeit: 85%
- Foul-Häufigkeit im Sprung: 67%
Spieleinstellungen Benutzer:
- Stealfähigkeit Benutzer: 85%
- Abfangfähigkeit Benutzer: 33%
- Blockfähigkeit Benutzer: 37%
- Dunk-Blockfähigkeit Benutzer: 30%
- Freestyle-Effektivität Benutzer: 0%
- Helpside-Orientierung Benutzer: 46%
- Offensivrebounds Benutzer: 72%
- Defensivrebounds Benutzer: 78%
- Täuschungsfähigkeit Benutzer: 46%
- Nahdistanzwurf Benutzer: 22%
- Mitteldistanzwurf Benutzer: 33%
- Weitdistanzwurf Benutzer: 50%
- Dunkingquote Benutzer: 48%
- Korblegerquote Benutzer: 67%
- Angep. Wurfquote Benutzer: 25%
- Doppeln-Effektivität Benutzer: 56%
- Pro-Hop-Effektivität Benutzer: 0%
- Drop-Step-Effektivität Benutzer: 0%
- Sink or swim Effektivität Benutzer: 9%
- Verteidigungseffektivität Passwege Benutzer: 31%
- Defensive Stärke unter dem Korb Benutzer: 71%
- Wurf abändern Fähigkeit Benutzer: 16%
- Block umgehen Fähigkeit Benutzer: 16%
- Passgenauigkeit Benutzer: 60%
- Hände unter dem Korb Benutzer: 31%
- Hände an der 3er Linie Benutzer: 30%
Spieleinstellungen CPU:
- Stealfähigkeit CPU: 100%
- Abfangfähigkeit CPU: 70%
- Blockfähigkeit CPU: 100%
- Dunk-Blockfähigkeit CPU: 100%
- Freestyle-Effektivität CPU: 100%
- Dunk-/Korbleger-Blocks CPU: 50%
- Helpside-Orientierung CPU: 56%
- Physische Ballverteidigung CPU: 100%
- Offensivrebounds CPU: 38%
- Defensivrebounds CPU: 38%
- Täuschungsfähigkeit CPU: 100%
- Nahdistanzwurf CPU: 46%
- Mitteldistanzwurf CPU: 54%
- Weitdistanzwurf CPU: 70%
- Dunkingquote CPU: 69%
- Korblegerquote CPU: 75%
- Angepasste Wurfquote CPU: 49%
- Doppeln-Effektivität CPU: 100%
- Pro-Hop-Effektivität CPU: 100%
- Drop-Step-Effektivität CPU: 100%
- Helpside Defense CPU: 64%
- Sink or swim Effektivität CPU: 100%
- Stellungsspiel in der Verteidigung CPU: 70%
- Verteidigungseffektivität Passwege CPU: 71%
- Defensive Stärke unter dem Korb CPU: 57%
- Wurf abändern Fähigkeit CPU: 100%
- Block umgehen Fähigkeit CPU: 69%
- Passgenauigkeit CPU: 100%
- Hände unter dem Korb CPU: 56%
- Hände an der 3er Linie CPU: 50%
Bei mir sorgen diese Einstellungen für ein sehr realistisches Endresultat auf höchstem Spielniveau (ein paar Spielbeschreibungen habe ich bereits im Forum gepostet).
An dieser Stelle will ich allerdings anmerken, dass diese Einstellungen kein Allheilmittel sind und jeweils auf die entsprechenden individuellen Spielweisen abgestimmt werden müssen. Als Startpunkt sind diese Einstellungen meiner Meinung nach aber ohne weiteres empfehlenswert. Vorausgesetzt man ist kein Anfänger und kann schon auf Superstar-Level mithalten.
Nur die Block und Stealwerte bei der CPU fallen etwas zu gering aus (obwohl ich die Regler für diese Kategorien bereits auf Maximum eingestellt habe). Bei den Rebounds muss man sich ziemlich anstrengen, um am Ende ein ausgeglichenes Reboundverhältnis zu erreichen. Bei mir gab es Spiele, bei denen die CPU manchmal 5 Rebounds mehr hatte als ich. Gelegentlich schaffte aber auch ich mehr Rebounds als die CPU (von Gegner und Tagesform abhängig). Man muss sich eben richtig anstrengen, sehr gut ausblocken und das richtige Timing für den Sprung erwischen, sonst sieht man bei den Rebounds ziemlich alt aus. Am Ende hatte ich dann meistens so ca. 45 Rebounds (bei ca. 10 Offensiv-Rebounds), 8-10 Steals und 4-8 Blocks auf meinem Konto. Die Foulstatistik war auch immer relativ ausgeglichen. Meistens bekam ich ca. 20 Freiwürfe zugesprochen. Selbst machte ich pro Spiel ca. 22 Fouls. Die Wurfquoten (meine und CPU) bewegen sich zwischen 44-50%. Drei Punkt-Würfe nimmt die CPU allerdings eher selten (ca. 6-10 Versuche), obwohl ich hierzu den entsprechenden Regler bei der CPU sehr hoch eingestellt habe. Der Auswechsel-Rhythmus ist mit diesen Foulparametern meiner Meinung nach realistisch eingestellt, so dass auch die Bankspieler bei der CPU ihre Minuten erhalten (natürlich hängt das ein bisschen von der Foulbelastung der Starting Five ab).
Meine Spielweise ist eher das Setplay d.h. ich nutze meistens die 25-Sekunden pro Spielangriff aus (selten Fast-Breaks). Bei Zonenverteidigung erreicht man mehr Steals als bei einer 1:1 Verteidigung. Negativ ist dabei allerdings, dass die CPU dann aber auch häufiger zu leichteren Punkten kommt, wenn er die Zonenverteidigung durchbricht und den Centerspieler freigespielt hat. Außerdem kommt es dann auch zu mehr Offensiv-Rebounds für die CPU, falls der erste Wurf daneben geht.
An dieser Stelle ein paar Tipps im Umgang mit diesen Slidern:
Versucht die startenden Big-Men des gegnerischen Teams früh in Foul-Trouble zu bringen (z.B. durch penetrieren in die Zone oder Aufposten Eurer Big-Men). Meistens sind die Ersatzspieler nicht ganz so effektiv und Ihr könnt dann mehr Reboundduelle für Euch entscheiden. Versucht außerdem den frei stehenden Spieler anzuspielen, wenn Euer Spieler gedoppelt wird. Offene Würfe führen zu einfachen Korberfolgen und hoher Wurfquote (z.B. offener 3er etc).
Also dann viel Spaß beim Zocken.
Freue mich über Eure Rückmeldungen.