NBA Live 07


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
ganz einfach mit werfen^^ die richtige taktik bzw das richtige gefühl dabei bekommst du mit der zeit :)

Also auf dem Pc dacht ich auch die ganze Zeit es ging mit Werfen aber dann hab ich im Handbuch gesehn das er es dann automatisch macht:D :idiot:
Jetzt werf ich halt mit dem rechten Analog-Stick aber hab den Dreh noch nicht so raus;)
Aber ich weiß ja nicht wie es auf der Xbox ist^^
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab da mal ne Frage : Wieviele von den Forumsleuten spielen denn NBA 07?
Würd mich mal interessieren un dann könnte man ja vllt einen ähnlichen Thread wie bei NBA 2k7 mit Spielberichten eröffnen oder?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
oh mann, ich könnte kotzen.
Grad gegen Milwaukee, die 1-8 waren. Ich bin Philly mit leicht modifizierbarer Mannschaft;)
Dalembert/Hunter
Randolph/Ariza
Maggette/Carney/Ariza
Gordon/Korver
Miller/Williams/Diener

Auf jeden Fall hab ich ein Monster 1. Viertel hingelegt. 30 zu 10 stands da für mich. nach dem 3. viertel war milwaukee mit 13 vorne:crazy: Hab einfach nix getroffen. Naja, hab dann aufgeholt. 8 Sekunden mit einem hinten. Ich geb den Ball zu Gordon, der davor heißt wie Schnitzelfett war mit 28 Punkten. Leider turnt er fast den Ball over, kann aber noch zu Korver passen, der 1-5 war. Eine Sekunde war noch auf der Uhr und ich werfe. Drin! Juhu, ich hab gewonnen. Denkste, Buzzer wurde nicht gegeben! So ein Rotz!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Bei NBA Live und den Deutschen Kommentator, fande ich immer am besten...
" Ahhrr und noch eine Fahrkarte.." Da musste ich mich immer so wegschmeissen was weis ich warum :D.
Warscheinlich weil du es lustig findest.:belehr:

@ Spree

poste mal noch paar Bilder von Live 97,98,99 & 2000.
Mein erstes NBA LIVE war 95, und das war damals noch aktuell, wie man sieht, ich hab früh angefangen.:thumb:

Am geilsten fand ich 98 und 99 von den, 97 war zwar ne revolution in sachen grafik, aber die wurf technik usw. hat mir nicht gefallen, auch schon zu der zeit nicht, aber es war schon ne revolution damals, und in der halbzeit konnte man halbzeit show video vom jeweiligem heim team schauen, das von Pacers hat mir am besten gefallen.:D
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Er spielt das nicht, hier spielen eigentlich alle NBA 2k7.
ChrisDJ war auch so einer wie du, so ein NBA LIVE Lover, dann hat er NBA 2k7 für Xbox 360 geholt und es hat sich geändert, du hattest NBA 2k7 für PS2 und es hat dir da nicht gefallen, deshalb hast für XBox 360 NBA LIVE 07 geholt, schon klar das NBA 2k7 Xbox 360 Version mit der PS2 kaum zu vergleichen ist oder?

Hey das ist nicht ganz richtig. Ich finde beide Spiele super. Mittlerweile 2k7 aber knapp in Führung. Leider vermisse ich beim 2k7 Spielen sehr viele LIVE Funktionen. Vor allem das drumherum ist bei LIVE einfach viel besser. Außerdem sind viel mehr Spieler im Game enthalten. Das Gameplay ist aber bei 2k7 realistischer. Das LIVE 07 aber ein Run and Gun Spiel wäre, kann ich nicht bestätigen. Mit den richtigen Slidern ist auch LIVE 07 realistisch. Viele machen sich aber nicht die Mühe oder können auch gar nichts anderes als run and gun spielen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Kann mir nun jemand bitte sagen, wie ich Freiwürfe treffe? Ist das wie Bei 2K7 oder wie ist das mit "bis Ball an der Stirn ist..." bitte wirklich um Hilfe!

Und wie kann ich das teil an einem HDTV anschließen? Da gibt es sooo viele Anschlüße, bittte wirklich um HilfE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.766
Punkte
113
freiwürfe: stick runter ziehen, warten bis ball an der stirn ist und stick hochziehen sowie sofort dann loslassen, fertig. ach ja, viel spass an der abgehackten animation. :D

anschliessen an hdtv: soooo viele anschlüsse? stimmt nicht, gibt nur 2. ;) entweder via YUV (componente: grün, blau, rot stecker) welcher beim premium paket der 360 dabei ist oder via VGA (analog) dafür braucht man xtra den vga-hd kabel siehe hier. und natürlich einen VGA ausgang am hdtv.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Kann mir nun jemand bitte sagen, wie ich Freiwürfe treffe? Ist das wie Bei 2K7 oder wie ist das mit "bis Ball an der Stirn ist..." bitte wirklich um Hilfe!

Und wie kann ich das teil an einem HDTV anschließen? Da gibt es sooo viele Anschlüße, bittte wirklich um HilfE!

Freiwurf: Stick runter ziehen, warten bis der Ball auf Stirnhöhe ist und in diesem Moment den Stick mittig nach oben ziehen und loslassen.
Wichtig ist, dass die Bewegung flüssig ist und Du im richtigen Moment nach oben ziehst d.h. ohne dass der Spieler eine Pause in der Bewegung macht. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du beim Stick unbedingt mittig hochziehst, ansonsten geht der Ball zu weit nach links oder rechts und verfehlt das Ziel.
Negativ bei der Freiwurfsimulation ist, dass manchmal ein Anzeigefenster die Wurfbewegung teilweise verdeckt, so dass man keine gute Sicht mehr hat und dadurch manchmal einen Wurf danebensetzt.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Spree und Chris, ich danke euch sehr für eure Hilfe! Habe aber nun bemerkt, dass man einen Freiwurf auch einfach mit B nehmen kann aber dabei hat man leider kein Feeling.

Ich habe nun eine Saison mit den Portland Trailblazers angefangen (Roy, Aldridge) und muss sagen, die einzigen Bugs sind bei mir "Clipping-Fehler" und das ich kaum Offensiv-Rebounds holen kann.

Ich kann mich ansonsten nicht beschweren. CPU wechselt häufig, keine gescripten Spiele (da ja behauptet wurde, wenn man zur Halbzeit führt, trifft man in der zweiten Halbzeit nichts und der CPU macht einen 25:5 run...)

Ich selbst spiele NBA Live seit dem Titel im Jahre 99 und von der Grafik und der Aufmachung war es immer top und so ist es diesmal auch.

BTW: Wenn ich Realismus will, dann spiele ich auch so und dann kommen auch realistische Rrgebnisse raus. Ich benutze die Superstar-Fähigkeiten nicht und habe verdammt viel Spaß mit der Live Serie.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was ich dumm find an dem Spiel ist, dass es garkeine Sequenzen nach Buzzer Beatern und Gamewinnern gibt. Ich freu mich dann voll un dann sagen die Kommentatoren nur vllt "for the Win" und dann kommt das Ergebnis:skepsis:
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Was ich dumm find an dem Spiel ist, dass es garkeine Sequenzen nach Buzzer Beatern und Gamewinnern gibt. Ich freu mich dann voll un dann sagen die Kommentatoren nur vllt "for the Win" und dann kommt das Ergebnis:skepsis:

Man kann ja nichtmal richtige Buzzer machen......Bei 2k7 ist das ja so ein "weggeschmißener Wurf" (glaube alle Wissen was ich meine, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) und bei der NBA Live Serie kannst du nurn nen normalen Jumper machen oder einen Layup von der Mittelinie....ich fand NBA Live mal gut, aber ich hol mir jetzt demnächst 2k7. Spiel im Moment noch Live '06
 
P

pushkin22

Guest
Man kann ja nichtmal richtige Buzzer machen......Bei 2k7 ist das ja so ein "weggeschmißener Wurf" (glaube alle Wissen was ich meine, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) und bei der NBA Live Serie kannst du nurn nen normalen Jumper machen oder einen Layup von der Mittelinie....ich fand NBA Live mal gut, aber ich hol mir jetzt demnächst 2k7. Spiel im Moment noch Live '06

Wenn dein Spieler ein Shooter ist, dann kannst du mit dem auch "richtige" Buzzer-Beater machen...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was drückst du denn dann? Selbst dann klapppts bei mir nicht.......aber vllt. ist das einfach zu kompliziert für mich ;)

Also ich hab schon ein paar Buzzer gemacht, nachdem ichs lange zeit nicht geschafft hab. Aber ich hätte halt gern, dass erstmal entschieden werden muss ob er zählt und dass die Bank dann aufspringt oder so. Eine Wiederholung fände ich auch nicht schlecht:p
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.112
Punkte
113
NBA Live 06

Hallo. Ich habe eine Frage, allerdings zu NBA Live 06. Und zwar, wie ist das mit den Fouls am Ende. Zuletzt hatte ich wieder sowas, noch 30 Sek. zu spielen und ich hatte 4 Mannschaftsfouls auf dem Konto. Ich foule einen schlechten Freiwurfschützen, aber es gibt nur Einwurf Seite. So musste ich einen guten Freiwurfschützen foulen.

Wie sind da die Regeln mit der Foulbelastung in der NBA? Sind die bei NBA Live korrekt umgesetzt? Und wie werden die Mannschafstfouls gehandhabt, wenn man die Fouleinstellung auf max 5 Fouls runterschraubt?

Gruß, Rob.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich fände es gut, wenn man bei NBA 08 Hilfsmittel oder Teamkollegen für den Dunkcontest benutzen könnte, so wie gestern in der Realität
 
Oben