NBA Live 07


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
ich kaufe es mir immer aus traditionsgründen und weil ich ein sammler bin, das steht/stand bei mir nie zur debatte. seit live 95 muss ich einfach alles haben egal ob es mir gefällt oder nicht. außerdem brauche ich immer abwechslung zwischendurch, nur ein basketballspiel reicht nie aus. wie kann man diesen standpunkt nicht verstehen. ;)

die guten verkaufszahlen hängen jetzt nicht von einer person zusammen oder sammlern sondern weil der großteil halt mehr auf action und dunks steht anstatt realem basketball. ich denke schon dass sich mehr 10-17 jährigen nba live kaufen als +20, 30 die eher zu 2ksports greiffen.

ach ja, du kaufst dir live doch auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Also ich hab noch nie was gegen NBA Live gehabt, und meiner meinung nach war die Serie auch immer auf einen höheren niveau als FIFA, und mir hats auch immer Spass gemacht ne Season oder sowas durchzuzocken. Aber im Oktober gibts so geile Spiele(PES6, NBA 2K7, Splinter Cell, und in einer Woche Just Cause), da wirds halt eng Live auch noch mitzukaufen, also denke ich zur Zeit ich hole es mit wenn es billiger wird.:p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Mir gehts natürlich genauso, ich bin weiterhin NBA Live fan und stehe dazu auch wenn das Gameplay vom Konkurrenten klar besser ist (auch wenn ich Live 07 nicht gut genug kenne) aber NBA Live hat auch seine guten Seiten, sei es die Grafik oder mehr Game Modes wie ASW usw. bisher fand ich nur Live 2003 und vorallem 2006 großen SCHROTT!!!

Ich kann ehrlich gesagt dieses gehate nicht mehr ertragen (nicht nur Sportforen sondern eher Allgemein) sei es FIFA vs PES oder Live vs 2ksports, alles lächerlich. Soll jeder sich das kaufen womit er Spass hat. Langsam fühlt sich das an wie ein Krieg mitte 90er mit der West und Eastcoast. :gitche:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Aber Live 2003 war für mich bisher das Geilste Spielerlebnis ever. Das war einfach ein Hammertag der Release, ich galub es war der 29.November 2002. Ich war etwas krank an dem Tag, und deshalb war ich net in der Schule, bin dann früh zum MM gegangen und habe mir das Teil besorgt.
Und das erste Spiel war einfach der Hammer, den mein letztes Live war immerhin 2000 auf der Psone, und das war einfach ein Riesenunterscheid dann auf der PS2 zu zocken, ich hab den ganzen tag gezockt und ich denke NBA Live 2003 ist bisher auch mein miestgezocktes Videogame, diese Perle muss ich mal wieder rausholen...:love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
jaja 2pac :( :(

@love: ich meinte eher live 05, live 06 und so. ich glaube an live 07 kommt man nicht drum herum. 1. neues gameplay und grafik 2. neue dynasty mit vielen möglichkeiten 3. espn integration wens interessiert, mich pers. sehr weil ist schon cool beim zocken über espn news informiert zu werden und sich videoclips anzuschauen. und 4. es wird das einzig neueste nba spiel, bis 2k7 muss man noch laaaaaange warten, you know what i mean. :D
 

J-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Zwischen Flensburg und Garmisch
is der dynasty mode auf der ps2 auch neu:confused: :confused:

Was auch gut wäre ,ist dass der cpu für das eigene team besser auswechseln würde und zum beispiel foultrouble besser erkennt und das alle spieler im kader realistische einsatzzeiten bekommen:thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Zu NBA live 2003
Das Game werde ich nie vergessen. Dort war ich noch in der Primarschule und mein Freund hat es sich gekauft und wir sind immer gleich nach der Schule zu ihm nach hause gegangen und haben gezockt
ich weiss noch das beste spiel dass wir hatten: über das ganze spiel war es immer ausgeglichen und etwa 3 sekunden vor ende führte ich mit 2 punkten und er konnte kein time-out mer nehmen also rannte er nach vorne mit tim duncan und machte denn buzzerbeater von der mittelllinie und ich konnte es einfach nicht fassen :laugh2:
 

Marc7even

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hate it or love it

Also ich habe hier jedes Spiel der Live Reihe seit 02 auf der PS2(und ich glaube seit 99 jedes gezockt) und derjenige der mir wirklich erzählen will, das sich da zu wenig tut hat schlicht und einfach keine Ahnung.
Wenn man die Spiele wirklich mal eine Zeit lang gespielt hat und dann der Nachfolger erscheint erkennt man als NBA Live veteran sofort die Neuerungen.
Die meisten sind aber so ab und zu Spieler und so Mitläufer Hater - haben das irgendwo mal aufgeschnappt und labern halt einfach nach - ähnliches Phänomen wie bei Microsoft und Windows.
NBA Live 2002 auf 2003 als Beispiel war ein riesen Schritt.
Zugegeben 2006 war ich auch ziemlich entäuscht von, vor allem weil die Defense bei 05 wesentlich besser war, aber ich werde mir 07 definitv kaufen.
Was sind schon die paar Euro, wenn ich mit meinen Kumpels gröhlend Basketball zocken kann?
Abgesehen davon, muss ich sagen , habe ich den Dynasty Modus(NBAL 06) auf der PS2 wirklich bis zum erbrechen gespielt.4 Saisons jedes Spiel manuell(Viertellänge 8 min.)und tausene Pickup Games gegen Kumpels.
Es wird einfach Zeit für was neues.
Ich würde aber sehr gerne mal NBA 2K6 spielen - ich glaube ich schaue gleich mal bei EBay.
Vor allem weil ich gerade aus Krefeld komme vom http://www.europebig4.de/ Turnier. Mit Besiktas Istanbul, Partizan Belgrad, Köln und Bamberg.
Da schnappe ich mir gleich die Knicks und Marbury und hole mal ein paar Siege(wenns schon in der Realität nicht hinhaut).
Knicks Fan 4 Life - Never Forget John Starks & Patrick Ewing
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Aus deinem Post merkt man schon, dass du schon lange NBA Live Spieler bist (kann man als Kompliment verstehen) :)

Aber ich will mir hier nicht nachsagen lassen, ich sei ein Mitläufer. Natürlich hat sich die Live Serie verändert. Wenn ich da schon an den Quantensprung von 03 zu 05 denke. Auch NBA Live 06 habe ich immer verteidigt und finde immer noch, es ist ein gutes Spiel. Aber die 2K Serie ist einfach in allen Belangen besser. Ich brauche nämlich kein All Star Weekend. Live verändert sich und hat sich vielleicht auch verbessert, aber es wird einfach mehr auf Arcade und Fastbreak gesetzt als auf Realismus, und für mich ist es befriedigender wenn ein Spiel durch defense entschieden wird und nicht durch Dunks oder die Donnie Nelson Taktik (hauptsache, wir machen einen Punkt mehr ;) ). Auch dieses Jahr seiht Live wieder bescheiden aus und 2K hervorragend. Sollte dem irgendwann andersherum sein, auch gut. Vielleicht kaufe ich mir NBA Live 07 ja, dann aber wirklich nur wegen dem Dynastie Mode, auch wenn ich damit rechne, dass er bei 2K7 besser oder genauso gut ist (obwohl ESPN und die Teamchemie Faktoren nette Features sind), und auch nur, weil ich die Zeit bis 2K7 überbrücken will. Klingt hart, ist aber so.
Ach ja, Alex, wir müssen dann unbedingt mal online spielen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Marc7even schrieb:
Also ich habe hier jedes Spiel der Live Reihe seit 02 auf der PS2(und ich glaube seit 99 jedes gezockt) und derjenige der mir wirklich erzählen will, das sich da zu wenig tut hat schlicht und einfach keine Ahnung.
Wenn man die Spiele wirklich mal eine Zeit lang gespielt hat und dann der Nachfolger erscheint erkennt man als NBA Live veteran sofort die Neuerungen.
Die meisten sind aber so ab und zu Spieler und so Mitläufer Hater - haben das irgendwo mal aufgeschnappt und labern halt einfach nach - ähnliches Phänomen wie bei Microsoft und Windows.
NBA Live 2002 auf 2003 als Beispiel war ein riesen Schritt.
Zugegeben 2006 war ich auch ziemlich entäuscht von, vor allem weil die Defense bei 05 wesentlich besser war, aber ich werde mir 07 definitv kaufen.
Was sind schon die paar Euro, wenn ich mit meinen Kumpels gröhlend Basketball zocken kann?
Abgesehen davon, muss ich sagen , habe ich den Dynasty Modus(NBAL 06) auf der PS2 wirklich bis zum erbrechen gespielt.4 Saisons jedes Spiel manuell(Viertellänge 8 min.)und tausene Pickup Games gegen Kumpels.
Es wird einfach Zeit für was neues.
Ich würde aber sehr gerne mal NBA 2K6 spielen - ich glaube ich schaue gleich mal bei EBay.
Vor allem weil ich gerade aus Krefeld komme vom http://www.europebig4.de/ Turnier. Mit Besiktas Istanbul, Partizan Belgrad, Köln und Bamberg.
Da schnappe ich mir gleich die Knicks und Marbury und hole mal ein paar Siege(wenns schon in der Realität nicht hinhaut).

schön gesagt. ich habe die ganze nba live sammlung bei mir stehen, von nba live 95 bis live 2001 alles auf pc, der rest bis 06 auf konsole. am meisten hab ich damals nba live 99 gezockt (für mich heute noch das geilste live game ever mit dem ersten 3pt shootout überhaupt :smoke:) ich glaub da zockte ich an die 10 seasons mit meinen lieben knickerbockers :D man man, als schüler hatte man auch sauviel zeit. live 05 gefiel mir auch sehr gut, man konnte da einfach richtig gut verteidigen vorallem gegen menschliche gegner. mit deiner aussage hattest du schon etwas recht, manche sind wirklich mitläufer und haten rum weil es zZ zB angesagt ist, genauso wie die pes affen mit ihrem fifa gehate. :kotz: aber gut, sollen die das tun. solange EA gutes geld mit ihren spielen macht, müssen die sich keine sorgen machen.

Knicks Fan 4 Life - Never Forget John Starks & Patrick Ewing

you´re my man! :jubel:

ach ja, kauf dir unbedingt nba2k6 (oder warte auf 2k7) wirst schon sehen dass da welten dazwischen liegen, dennoch kann man mit allen spielen spass haben, ich für meinen teil brauche das der abwechslungshalber.

Ach ja, Alex, wir müssen dann unbedingt mal online spielen

aufjeden fall, am besten nba2k7 weil es extrem realistisch auszusehen scheint (nba2k6 ist online zB zu arcadelastig, dunken viel zu leicht auch wenn man es absichtlich nicht macht :D die fastbreaks nerven da sehr, bei 2k7 sind die schon stark begrenzt). aber vllt auch nba live 07 wenn du es dir holst.
 

Marc7even

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hat jmd. mal PS2 online gezockt?
Oder spielt ihr alles nur auf dem PC?
Ach ja, ich denke ich werde mir NBA 2K6 kaufen. Das gibts bei MM geraed für 19,99€ - los gehts......
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
Nee wir zocken auf der XBOX 360. Der Onlinemodus dort ist einfach Spitze!!
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Hast Du mal das 07 Video von Utah gg. Atlanta gesehen?
Ich dachte ich guck nicht richtig. Stand nach vier Minuten 0:0
ein einziges geblocke und rum geruppe, mit einem super offensiv foul gleich in der ersten Aktion (sieht richtig heftig aus).
Ich muss nochmal den link suchen
Also umgehauen hat´s mich nicht aber es sieht so aus, als könnte man mal defense Spielen,das ist schonmal viel wert.

Na was soll´s...ich kauf´s mir ja eh :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Also Marc7even hat recht, wenn er sagt, dass viele die Entwicklung bei den NBA Live Serien übersehen. Leider ist die Entwicklung nicht fortschreitend positiv. Ich bin bei NBA 04 wieder eingestiegen und fand das Game toll. Nach einiger Zeit fällt einem aber auf, dass der Pro Hop Move nur mit heftigen Slider Umwälzungen einigermaßen zu begrenzen ist und was schwerer wiegt, die CPU NIE aus der Mitteldistanz wirft.

NBA Live 05 : Beide Probleme gelöst. Super. Leider neue Probleme. Seltsame Blocks plus Fast Break, der einfach nach 90er aussieht und die Spieler auch so agieren. Erbärmlich.

NBA Live 06 : Fast Break Problem und Blocks gelöst. Ergebnis ist einen Fast Break der nicht zu bremsen ist. Ich kann jeden Fast Break mit einem Alley Oop abschließen und der sitzt. Blocks gibt es gar nicht mehr, vor allem nicht an der Dreierlinie oder bei der Mitteldistanz. Setzte ich den Block höher, wird jeder Leger abgeräumt.
Neue Probleme : Offensivrebounds, Star Player Moves, mit denen man locker eine 70% Quote holt. Erbärmlich.

NBA Live 07 : Klingt wieder genau so. Wohl gute Sachen dabei (Dynastie, KI), aber wohl wieder einiges verbockt, die SuperStar Moves scheinen noch komplizierter und seltsamer zu sein. Freiwurf geändert, aber keinen Trainingsmodus. Super :laugh2:
Ich ahne wieder schlimmes. Hoffentlich kann man die Superstar Fähigkeiten im Dynastie Modus ausschalten, sonst muss ich wirklich auf die 2k Reihe umsteigen.
 
P

pushkin22

Guest
elpifor3p schrieb:
Hast Du mal das 07 Video von Utah gg. Atlanta gesehen?
Ich dachte ich guck nicht richtig. Stand nach vier Minuten 0:0
ein einziges geblocke und rum geruppe, mit einem super offensiv foul gleich in der ersten Aktion (sieht richtig heftig aus).
Ich muss nochmal den link suchen
Also umgehauen hat´s mich nicht aber es sieht so aus, als könnte man mal defense Spielen,das ist schonmal viel wert.

Na was soll´s...ich kauf´s mir ja eh :)

Da hat wahrscheinlich nur die CPU gespielt. Es kann wirklich sein, dass dann länger nichts passiert...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
so es gibt jetzt auch videos von live 07 für die ps2: http://media.ps2.ign.com/media/826/826445/vids_1.html

finde das gameplay ekelig, die 360 version ist dagegen sowas von anders, eigentlich könnte man sagen es sind 2 völlig verschiedene spiele. und was EA mit der "trottel freestyle control" bewirken wollen verstehe ich immer noch nicht, das war der grösste fehler/unsinn, dachte nach 2006 würden die das seinlassen wegen der sehr großen kritik. ist einfach behindert und unlogisch mit einem wade, tmac und co. ab der freiwurflinie jeden tot zu dunken bei 100% quote.

ach ja, ich finde marv albert sowas von zum kotzen. als kommentator bei den realen spielen gehts noch, aber bei nba live geht er einem einfach nur noch auf die nerven, genauso dieser steve kerr. klingt sehr langweilig mit null emotionen, werde die mal wieder abschalten müssen.

elpifor3p schrieb:
Hast Du mal das 07 Video von Utah gg. Atlanta gesehen?
Ich dachte ich guck nicht richtig. Stand nach vier Minuten 0:0
ein einziges geblocke und rum geruppe, mit einem super offensiv foul gleich in der ersten Aktion (sieht richtig heftig aus).
Ich muss nochmal den link suchen
Also umgehauen hat´s mich nicht aber es sieht so aus, als könnte man mal defense Spielen,das ist schonmal viel wert.

Na was soll´s...ich kauf´s mir ja eh :)

hast den link gefunden zum vid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben